Von dem Buch Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces100%: Thorsten Strama: Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces (ISBN: 9783668804852) 2018, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces65%: Thorsten Strama: Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces (ISBN: 9783668804845) 2018, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,99 (vom 01.12.2018)
1
9783668804845 - Thorsten Strama: Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces - eBook
Thorsten Strama

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668804845 bzw. 3668804842, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Ablauf der in sechs Kapitel gegliederten Bachelorarbeit ist die Forschungsfrage "Welchen Beitrag kann "TriCAT Spaces" unter Anwendung des ICoI-Konzeptes zur Förderung forschender Lerngemeinschaften in synchronen CSCL-Szenarien im "B.A. Bildungswissenschaft" leisten?" übergeordnet. Kapitel 2 widmet sich der Darstellung des Einsatzes digitaler Medien in CSCL-Szenarien im Studiengang B.A. Bildungswissenschaft unter Betrachtung von Zielen des Studiengangs und Merkmalen der Zielgruppe. Ebenso wird die disziplinäre Relevanz für forschendes Lernen in der Gemein-schaft herausgearbeitet und diskutiert. Einem Exkurs zu CSCL folgt die Thematisierung der Relevanz synchroner Kommunikation im Fernstudium und die spezifische medien-(didaktische) Umsetzung in synchronen CSCL-Szenarien im Studiengang. Die Betrach-tung eines alternativen oder ergänzenden Kommun... eBooks.
2
9783668804852 - Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668804852 bzw. 3668804850, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Ablauf der in sechs Kapitel gegliederten Bachelorarbeit ist die Forschungsfrage 'Welchen Beitrag kann 'TriCAT Spaces' unter Anwendung des ICoI-Konzeptes zur Förderung forschender Lerngemeinschaften in synchronen CSCL-Szenarien im 'B.A. Bildungswissenschaft' leisten?' übergeordnet. Kapitel 2 widmet sich der Darstellung des Einsatzes digitaler Medien in CSCL-Szenarien im Studiengang B.A. Bildungswissenschaft unter Betrachtung von Zielen des Studiengangs und Merkmalen der Zielgruppe. Ebenso wird die disziplinäre Relevanz für forschendes Lernen in der Gemein-schaft herausgearbeitet und diskutiert. Einem Exkurs zu CSCL folgt die Thematisierung der Relevanz synchroner Kommunikation im Fernstudium und die spezifische medien-(didaktische) Umsetzung in synchronen CSCL-Szenarien im Studiengang. Die Betrach-tung eines alternativen oder ergänzenden Kommunikationsmediums für CSCL-Szenarien schließt sich in Kapitel 3 eine deskriptive Darstellung der virtuellen 3D Lernumgebung TriCAT Spaces an, für die der neue Terminus S3DVLE eingeführt wird. Neben lerntechnologischen Möglichkeiten für kollaborativ-forschendes Arbeiten werden die für Gemeinschaftsbildung im virtuellen Raum zentralen Begriffe Immersion und Präsenzerleben in theoretisch-praktischer Interdependenz erklärt und empirische Befunde des bildungsinstitutionellen Einsatzes von TriCAT Spaces erörtert. Kapitel 2 und 3 münden in eine (medien-)didaktische Fundierung der disziplinären Anforderungen an Lernmedien für CSCL-Szenarien und der lerntechnologischen Determinanten von Tri-CAT Spaces in Kapitel 4. Im Fokus steht die Entwicklung des ICoI-Konzeptes. Hier werden die Grundannahmen des CoI-Konzeptes umrissen und anschließend unter kritischen Betrachtungen die Weiterentwicklung begründet, (medien-)didaktisch verortet und nach den Richtlinien des ISD-Modell ADDIE unter Bezug zum Kernkonzept ausdifferenziert. Es schließt sich eine erste Definition einer ICoI unter konzeptionellen Erfordernisse an. Als exemplarisches CSCL-Szenario für ICoI in TriCAT Spaces wird in Kapitel 5 die Studierwerkstatt diskutiert. Eins kritisch-reflexives Fazit, das zur Beantwortung der Forschungsfrage hinleitet sowie ein kurzer Ausblick auf weitere For-schungsfragen markieren in Kapitel 6 den Schlusspunkt dieser Bachelorarbeit. [...], Taschenbuch, 11.08.2018.
3
9783668804852 - Strama, Thorsten: Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces
Strama, Thorsten

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668804852 bzw. 3668804850, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Ablauf der in sechs Kapitel gegliederten Bachelorarbeit ist die Forschungsfrage "Welchen Beitrag kann "TriCAT Spaces" unter Anwendung des ICoI-Konzeptes zur Förderung forschender Lerngemeinschaften in synchronen CSCL-Szenarien im "B.A. Bildungswissenschaft" leisten?" übergeordnet. Kapitel 2 widmet sich der Darstellung des Einsatzes digitaler Medien in CSCL-Szenarien im Studiengang B.A. Bildungswissenschaft unter Betrachtung von Zielen des Studiengangs und Merkmalen der Zielgruppe. Ebenso wird die disziplinäre Relevanz für forschendes Lernen in der Gemein-schaft herausgearbeitet und diskutiert. Einem Exkurs zu CSCL folgt die Thematisierung der Relevanz synchroner Kommunikation im Fernstudium und die spezifische medien-(didaktische) Umsetzung in synchronen CSCL-Szenarien im Studiengang. Die Betrach-tung eines alternativen oder ergänzenden Kommunikationsmediums für CSCL-Szenarien schließt sich in Kapitel 3 eine deskriptive Darstellung der virtuellen 3D Lernumgebung TriCAT Spaces an, für die der neue Terminus S3DVLE eingeführt wird. Neben lerntechnologischen Möglichkeiten für kollaborativ-forschendes Arbeiten werden die für Gemeinschaftsbildung im virtuellen Raum zentralen Begriffe Immersion und Präsenzerleben in theoretisch-praktischer Interdependenz erklärt und empirische Befunde des bildungsinstitutionellen Einsatzes von TriCAT Spaces erörtert. Kapitel 2 und 3 münden in eine (medien-)didaktische Fundierung der disziplinären Anforderungen an Lernmedien für CSCL-Szenarien und der lerntechnologischen Determinanten von Tri-CAT Spaces in Kapitel 4. Im Fokus steht die Entwicklung des ICoI-Konzeptes. Hier werden die Grundannahmen des CoI-Konzeptes umrissen und anschließend unter kritischen Betrachtungen die Weiterentwicklung begründet, (medien-)didaktisch verortet und nach den Richtlinien des ISD-Modell ADDIE unter Bezug zum Kernkonzept ausdifferenziert. Es schließt sich eine erste Definition einer ICoI unter konzeptionellen Erfordernisse an. Als exemplarisches CSCL-Szenario für ICoI in TriCAT Spaces wird in Kapitel 5 die Studierwerkstatt diskutiert. Eins kritisch-reflexives Fazit, das zur Beantwortung der Forschungsfrage hinleitet sowie ein kurzer Ausblick auf weitere For-schungsfragen markieren in Kapitel 6 den Schlusspunkt dieser Bachelorarbeit. [...] 2018. 76 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668804852 - Thorsten Strama: Das Serious 3D Virtual Learning Environment Tricat Spaces (Paperback)
Symbolbild
Thorsten Strama

Das Serious 3D Virtual Learning Environment Tricat Spaces (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668804852 bzw. 3668804850, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

71,19 + Versand: 3,38 = 74,57
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Ablauf der in sechs Kapitel gegliederten Bachelorarbeit ist die Forschungsfrage "Welchen Beitrag kann "TriCAT Spaces" unter Anwendung des ICoI-Konzeptes zur Förderung forschender Lerngemeinschaften in synchronen CSCL-Szenarien im "B.A. Bildungswissenschaft" leisten?" übergeordnet. Kapitel 2 widmet sich der Darstellung des Einsatzes digitaler Medien in CSCL-Szenarien im Studiengang B.A. Bildungswissenschaft unter Betrachtung von Zielen des Studiengangs und Merkmalen der Zielgruppe. Ebenso wird die disziplinäre Relevanz für forschendes Lernen in der Gemein-schaft herausgearbeitet und diskutiert. Einem Exkurs zu CSCL folgt die Thematisierung der Relevanz synchroner Kommunikation im Fernstudium und die spezifische medien-(didaktische) Umsetzung in synchronen CSCL-Szenarien im Studiengang. Die Betrach-tung eines alternativen oder ergänzenden Kommunikationsmediums für CSCL-Szenarien schließt sich in Kapitel 3 eine deskriptive Darstellung der virtuellen 3D Lernumgebung TriCAT Spaces an, für die der neue Terminus S3DVLE eingeführt wird. Neben lerntechnologischen Möglichkeiten für kollaborativ-forschendes Arbeiten werden die für Gemeinschaftsbildung im virtuellen Raum zentralen Begriffe Immersion und Präsenzerleben in theoretisch-praktischer Interdependenz erklärt und empirische Befunde des bildungsinstitutionellen Einsatzes von TriCAT Spaces erörtert. Kapitel 2 und 3 münden in eine (medien-)didaktische Fundierung der disziplinären Anforderungen an Lernmedien für CSCL-Szenarien und der lerntechnologischen Determinanten von Tri-CAT Spaces in Kapitel 4. Im Fokus steht die Entwicklung des ICoI-Konzeptes. Hier werden die Grundannahmen des CoI-Konzeptes umrissen und anschließend unter kritischen Betrachtungen die Weiterentwicklung begründet, (medien-)didaktisch verortet und nach den Richtlinien des ISD-Modell ADD.
5
9783668804845 - Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces (eBook, PDF)

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668804845 bzw. 3668804842, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Ablauf der in sechs Kapitel gegliederten Bachelorarbeit ist die Forschungsfrage ´´Welchen Beitrag kann ´´TriCAT Spaces´´ unter Anwendung des ICoI-Konzeptes zur Förderung forschender Lerngemeinschaften in synchronen CSCL-Szenarien im ´´B.A. Bildungswissenschaft´´ leisten?´´ übergeordnet. Kapitel 2 widmet sich der Darstellung des Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Ablauf der in sechs Kapitel gegliederten Bachelorarbeit ist die Forschungsfrage ´´Welchen Beitrag kann ´´TriCAT Spaces´´ unter Anwendung des ICoI-Konzeptes zur Förderung forschender Lerngemeinschaften in synchronen CSCL-Szenarien im ´´B.A. Bildungswissenschaft´´ leisten?´´ übergeordnet. Kapitel 2 widmet sich der Darstellung des Einsatzes digitaler Medien in CSCL-Szenarien im Studiengang B.A. Bildungswissenschaft unter Betrachtung von Zielen des Studiengangs und Merkmalen der Zielgruppe. Ebenso wird die disziplinäre Relevanz für forschendes Lernen in der Gemein-schaft herausgearbeitet und diskutiert. Einem Exkurs zu CSCL folgt die Thematisierung der Relevanz synchroner Kommunikation im Fernstudium und die spezifische medien-(didaktische) Umsetzung in synchronen CSCL-Szenarien im Studiengang. Die Betrach-tung eines alternativen oder ergänzenden Kommunikationsmediums für CSCL-Szenarien schließt sich in Kapitel 3 eine deskriptive Darstellung der virtuellen 3D Lernumgebung TriCAT Spaces an, für die der neue Terminus S3DVLE eingeführt wird. Neben lerntechnologischen Möglichkeiten für kollaborativ-forschendes Arbeiten werden die für Gemeinschaftsbildung im virtuellen Raum zentralen Begriffe Immersion und Präsenzerleben in theoretisch-praktischer Interdependenz erklärt und empirische Befunde des bildungsinstitutionellen Einsatzes von TriCAT Spaces erörtert. Kapitel 2 und 3 münden in eine (medien-)didaktische Fundierung der disziplinären Anforderungen an Lernmedien für CSCL-Szenarien und der lerntechnologischen Determinanten von Tri-CAT Spaces in Kapitel 4. Im Fokus steht die Entwicklung des ICoI-Konzeptes. Hier werden die Grundannahmen des CoI-Konzeptes umrissen und anschließend unter kritischen Betrachtungen die Weiterentwicklung begründet, (medien-)didaktisch verortet und nach den Richtlinien des ISD-Modell ADDIE unter Bezug zum Kernkonzept ausdifferenziert. Es schließt sich eine erste Definition einer ICoI unter konzeptionellen Erfordernisse an. Als exemplarisches CSCL-Szenario für ICoI in TriCAT Spaces wird in Kapitel 5 die Studierwerkstatt diskutiert. Eins kritisch-reflexives Fazit, das zur Beantwortung der Forschungsfrage hinleitet sowie ein kurzer Ausblick auf weitere For-schungsfragen markieren in Kapitel 6 den Schlusspunkt dieser Bachelorarbeit. [...] Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668804845 - Thorsten Strama: Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces - Entwicklung des Immersive Community of Inquiry-Konzeptes
Thorsten Strama

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces - Entwicklung des Immersive Community of Inquiry-Konzeptes (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668804845 bzw. 3668804842, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Ablauf der in sechs Kapitel gegliederten Bachelorarbeit ist die Forschungsfrage `Welchen Beitrag kann `TriCAT Spaces` unter Anwendung des ICoI-Konzeptes zur Förderung forschender Lerngemeinschaften in synchronen CSCL-Szenarien im `B.A. Bildungswissenschaft` leisten ` übergeordnet. Kapitel 2 widmet sich der Darstellung des Einsatzes digitaler Medien in CSCL-Szenarien im Studiengang B.A. Bildungswissenschaft unter Betrachtung von Zielen des Studiengangs und Merkmalen der Zielgruppe. Ebenso wird die disziplinäre Relevanz für forschendes Lernen in der Gemein-schaft herausgearbeitet und diskutiert. Einem Exkurs zu CSCL folgt die Thematisierung der Relevanz synchroner Kommunikation im Fernstudium und die spezifische medien-(didaktische) Umsetzung in synchronen CSCL-Szenarien im Studiengang. Die Betrach-tung eines alternativen oder ergänzenden Kommunikationsmediums für CSCL-Szenarien schließt sich in Kapitel 3 eine deskriptive Darstellung der virtuellen 3D Lernumgebung TriCAT Spaces an, für die der neue Terminus S3DVLE eingeführt wird. Neben lerntechnologischen Möglichkeiten für kollaborativ-forschendes Arbeiten werden die für Gemeinschaftsbildung im virtuellen Raum zentralen Begriffe Immersion und Präsenzerleben in theoretisch-praktischer Interdependenz erklärt und empirische Befunde des bildungsinstitutionellen Einsatzes von TriCAT Spaces erörtert. Kapitel 2 und 3 münden in eine (medien-)didaktische Fundierung der disziplinären Anforderungen an Lernmedien für CSCL-Szenarien und der lerntechnologischen Determinanten von Tri-CAT Spaces in Kapitel 4. Im Fokus steht die Entwicklung des ICoI-Konzeptes. Hier werden die Grundannahmen des CoI-Konzeptes umrissen und anschließend unter kritischen Betrachtungen die Weiterentwicklung begründet, (medien-)didaktisch verortet und nach den Richtlinien des ISD-Modell ADDIE unter Bezug zum Kernkonzept ausdifferenziert. Es schließt sich eine erste Definition einer ICoI unter konzeptionellen Erfordernisse an. Als exemplarisches CSCL-Szenario für ICoI in TriCAT Spaces wird in Kapitel 5 die Studierwerkstatt diskutiert. Eins kritisch-reflexives Fazit, das zur Beantwortung der Forschungsfrage hinleitet sowie ein kurzer Ausblick auf weitere For-schungsfragen markieren in Kapitel 6 den Schlusspunkt dieser Bachelorarbeit. [...], Ebook.
7
3668804850 - Thorsten Strama: Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces
Thorsten Strama

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668804850 bzw. 9783668804852, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces ab 39.99 € als Taschenbuch: Entwicklung des Immersive Community of Inquiry-Konzeptes Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
8
9783668804845 - Thorsten Strama: Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces
Thorsten Strama

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668804845 bzw. 3668804842, vermutlich in Deutsch, Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces ab 29.99 € als pdf eBook: Entwicklung des Immersive Community of Inquiry-Konzeptes. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
3668804850 - Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668804850 bzw. 9783668804852, in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668804845 - Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces

Das Serious 3D Virtual Learning Environment TriCAT Spaces

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668804845 bzw. 3668804842, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…