Von dem Buch Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule100%: Sina Neumann: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule (ISBN: 9783668821583) 2018, GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule100%: Sina Neumann: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule (ISBN: 9783668821576) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
11 Angebote vergleichen

Preise201820212022
Schnitt 19,89 15,50 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 01.12.2018)
1
3668821577 - Sina Neumann: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
Sina Neumann

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668821577 bzw. 9783668821576, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Begleitseminar Praxissemester Fachdidaktik Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bild von der Art des Unterrichtens unterliegt bekannter Weise einem stetigen Wandel. So auch in den letzten Jahrzehnten. Die Entwicklung verläuft hierbei weg von der lehrerzentrierten, instruktionalen Unterrichtsgestaltung an Schulen, also von der reinen, in komprimierter und systematisch aufbereiteter Form vom Lehrer dargebotener Stoffvermittlung hin zum konstruktivistischen Unterricht, bei dem das Lerngeschehen wesentlich durch die Lernenden und ihre Interessen, Fragen, Impulse und Aktionen bestimmt wird. Diese Veränderung umfasst die Lehrer- und Schülerrolle(n) ebenso wie Unterrichtsinhalte und Lehr- und Lernmethoden. Die ideale Lehr- Lernsituation liegt nun, so scheint es, vor allem in kooperativen Lernformen wie Projektarbeit und Offener Unterricht, während dem Lehrwerk und dem Frontalunterricht das Aus vorhergesagt wird. Der Lehrer wird vom reinen Wissensvermittler zum Lernbegleiter, Lernberater und Lernhelfer. Allerdings kann schon jetzt festgestellt werden, dass weder die schüler- noch die lehrerzentrierte Unterrichtsweise als alleiniger Führungsstil und einzige Unterrichtsform praktiziert werden sollten, sie bedürfen der gegenseitigen Ergänzung. Dies kann auch dem Modell des Didaktischen Dreiecks von Wolfgang Klafkis entnommen werden, der Lehrer, Schüler und Schülerinnen (SuS) und Stoff als die drei Pole des Unterrichtsgeschehens und ihr optimales Wirken im ausgewogenen Gleichgewicht sieht. In der nachfolgenden Dokumentation und Reflexion einer hospitierten Unterrichtsstunde im Fach Spanisch soll vor die Unterrichtssequenz vor allem hinsichtlich der selbstgewählten (fach)didaktischen Beobachtungsschwerpunkte untersucht werden. Außerdem wird die mögliche Diskrepanz zwischen schulpolitischer Forderung und Schulalltag Gegenstand dieser Arbeit sein. Die vorliegende Hausarbeit gliedert sich in folgende Abschnitte. Im ersten Teil der Hausarbeit wird die Hospitationsschule und ihr Konzept resümierend vorgestellt. Im Anschluss wird der Fachbereich Spanisch und der räumliche sowie der zeitliche Rahmen der Stunde dargelegt. Im zweiten Teil der Hausarbeit folgt die didaktisch-methodische Analyse der spezifischen Lerngruppe. Zudem wird das Thema der Stunde und die Stellung der Lerninhalte im Thüringer Lehrplan und im schulinternen Stoffverteilungsplan in Bezug gesetzt und eingeordnet. 2018, 28 Seiten, eBooks.
2
9783668821583 - Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783668821583 bzw. 3668821585, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Begleitseminar Praxissemester Fachdidaktik Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bild von der Art des Unterrichtens unterliegt bekannter Weise einem stetigen Wandel. So auch in den letzten Jahrzehnten. Die Entwicklung verläuft hierbei weg von der lehrerzentrierten, instruktionalen Unterrichtsgestaltung an Schulen, also von der reinen, in komprimierter und systematisch aufbereiteter Form vom Lehrer dargebotener Stoffvermittlung hin zum konstruktivistischen Unterricht, bei dem das Lerngeschehen wesentlich durch die Lernenden und ihre Interessen, Fragen, Impulse und Aktionen bestimmt wird. Diese Veränderung umfasst die Lehrer- und Schülerrolle(n) ebenso wie Unterrichtsinhalte und Lehr- und Lernmethoden. Die ideale Lehr- Lernsituation liegt nun, so scheint es, vor allem in kooperativen Lernformen wie Projektarbeit und Offener Unterricht, während dem Lehrwerk und dem Frontalunterricht das Aus vorhergesagt wird. Der Lehrer wird vom reinen Wissensvermittler zum Lernbegleiter, Lernberater und Lernhelfer. Allerdings kann schon jetzt festgestellt werden, dass weder die schüler- noch die lehrerzentrierte Unterrichtsweise als alleiniger Führungsstil und einzige Unterrichtsform praktiziert werden sollten, sie bedürfen der gegenseitigen Ergänzung. Dies kann auch dem Modell des Didaktischen Dreiecks von Wolfgang Klafkis entnommen werden, der Lehrer, Schüler und Schülerinnen (SuS) und Stoff als die drei Pole des Unterrichtsgeschehens und ihr optimales Wirken im ausgewogenen Gleichgewicht sieht. In der nachfolgenden Dokumentation und Reflexion einer hospitierten Unterrichtsstunde im Fach Spanisch soll vor die Unterrichtssequenz vor allem hinsichtlich der selbstgewählten (fach)didaktischen Beobachtungsschwerpunkte untersucht werden. Außerdem wird die mögliche Diskrepanz zwischen schulpolitischer Forderung und Schulalltag Gegenstand dieser Arbeit sein. Die vorliegende Hausarbeit gliedert sich in folgende Abschnitte. Im ersten Teil der Hausarbeit wird die Hospitationsschule und ihr Konzept resümierend vorgestellt. Im Anschluss wird der Fachbereich Spanisch und der räumliche sowie der zeitliche Rahmen der Stunde dargelegt. Im zweiten Teil der Hausarbeit folgt die didaktisch-methodische Analyse der spezifischen Lerngruppe. Zudem wird das Thema der Stunde und die Stellung der Lerninhalte im Thüringer Lehrplan und im schulinternen Stoffverteilungsplan in Bezug gesetzt und eingeordnet.
3
9783668821583 - Neumann, Sina: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
Neumann, Sina

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668821583 bzw. 3668821585, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Begleitseminar Praxissemester Fachdidaktik Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bild von der Art des Unterrichtens unterliegt bekannter Weise einem stetigen Wandel. So auch in den letzten Jahrzehnten. Die Entwicklung verläuft hierbei weg von der lehrerzentrierten, instruktionalen Unterrichtsgestaltung an Schulen, also von der reinen, in komprimierter und systematisch aufbereiteter Form vom Lehrer dargebotener Stoffvermittlung hin zum konstruktivistischen Unterricht, bei dem das Lerngeschehen wesentlich durch die Lernenden und ihre Interessen, Fragen, Impulse und Aktionen bestimmt wird. Diese Veränderung umfasst die Lehrer- und Schülerrolle(n) ebenso wie Unterrichtsinhalte und Lehr- und Lernmethoden. Die ideale Lehr- Lernsituation liegt nun, so scheint es, vor allem in kooperativen Lernformen wie Projektarbeit und Offener Unterricht, während dem Lehrwerk und dem Frontalunterricht das Aus vorhergesagt wird. Der Lehrer wird vom reinen Wissensvermittler zum Lernbegleiter, Lernberater und Lernhelfer. Allerdings kann schon jetzt festgestellt werden, dass weder die schüler- noch die lehrerzentrierte Unterrichtsweise als alleiniger Führungsstil und einzige Unterrichtsform praktiziert werden sollten, sie bedürfen der gegenseitigen Ergänzung. Dies kann auch dem Modell des Didaktischen Dreiecks von Wolfgang Klafkis entnommen werden, der Lehrer, Schüler und Schülerinnen (SuS) und Stoff als die drei Pole des Unterrichtsgeschehens und ihr optimales Wirken im ausgewogenen Gleichgewicht sieht. In der nachfolgenden Dokumentation und Reflexion einer hospitierten Unterrichtsstunde im Fach Spanisch soll vor die Unterrichtssequenz vor allem hinsichtlich der selbstgewählten (fach)didaktischen Beobachtungsschwerpunkte untersucht werden. Außerdem wird die mögliche Diskrepanz zwischen schulpolitischer Forderung und Schulalltag Gegenstand dieser Arbeit sein. Die vorliegende Hausarbeit gliedert sich in folgende Abschnitte. Im ersten Teil der Hausarbeit wird die Hospitationsschule und ihr Konzept resümierend vorgestellt. Im Anschluss wird der Fachbereich Spanisch und der räumliche sowie der zeitliche Rahmen der Stunde dargelegt. Im zweiten Teil der Hausarbeit folgt die didaktisch-methodische Analyse der spezifischen Lerngruppe. Zudem wird das Thema der Stunde und die Stellung der Lerninhalte im Thüringer Lehrplan und im schulinternen Stoffverteilungsplan in Bezug gesetzt und eingeordnet. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668821583 - Sina Neumann: Dokumentation Und Reflexion Einer Hospitationsstunde Im Fach Spanisch an Einer Integrierten Gesamtschule (Paperback)
Symbolbild
Sina Neumann

Dokumentation Und Reflexion Einer Hospitationsstunde Im Fach Spanisch an Einer Integrierten Gesamtschule (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668821583 bzw. 3668821585, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

26,64 + Versand: 3,38 = 30,02
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Begleitseminar Praxissemester Fachdidaktik Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bild von der Art des Unterrichtens unterliegt bekannter Weise einem stetigen Wandel. So auch in den letzten Jahrzehnten. Die Entwicklung verläuft hierbei weg von der lehrerzentrierten, instruktionalen Unterrichtsgestaltung an Schulen, also von der reinen, in komprimierter und systematisch aufbereiteter Form vom Lehrer dargebotener Stoffvermittlung hin zum konstruktivistischen Unterricht, bei dem das Lerngeschehen wesentlich durch die Lernenden und ihre Interessen, Fragen, Impulse und Aktionen bestimmt wird. Diese Veränderung umfasst die Lehrer- und Schülerrolle(n) ebenso wie Unterrichtsinhalte und Lehr- und Lernmethoden. Die ideale Lehr- Lernsituation liegt nun, so scheint es, vor allem in kooperativen Lernformen wie Projektarbeit und Offener Unterricht, während dem Lehrwerk und dem Frontalunterricht das Aus vorhergesagt wird. Der Lehrer wird vom reinen Wissensvermittler zum Lernbegleiter, Lernberater und Lernhelfer. Allerdings kann schon jetzt festgestellt werden, dass weder die schüler- noch die lehrerzentrierte Unterrichtsweise als alleiniger Führungsstil und einzige Unterrichtsform praktiziert werden sollten, sie bedürfen der gegenseitigen Ergänzung. Dies kann auch dem Modell des Didaktischen Dreiecks von Wolfgang Klafkis entnommen werden, der Lehrer, Schüler und Schülerinnen (SuS) und Stoff als die drei Pole des Unterrichtsgeschehens und ihr optimales Wirken im ausgewogenen Gleichgewicht sieht. In der nachfolgenden Dokumentation und Reflexion einer hospitierten Unterrichtsstunde im Fach Spanisch soll vor die Unterrichtssequenz vor allem hinsichtlich der selbstgewählten (fach)didaktischen Beobachtungsschwerpunkte untersucht werden. Außerdem wird die mögliche Diskrepanz zwischen schulpolitischer Forderung und Schul.
5
9783668821576 - Sina Neumann: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
Sina Neumann

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668821576 bzw. 3668821577, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Begleitseminar Praxissemester Fachdidaktik Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bild von der Art des Unterrichtens unterliegt bekannter Weise einem stetigen Wandel. So auch ... Ebook.
6
3668821585 - Sina Neumann: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
Sina Neumann

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668821585 bzw. 9783668821583, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule ab 14.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe Bd. V444567. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
7
3668821585 - Sina Neumann: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
Sina Neumann

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668821585 bzw. 9783668821583, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
8
9783668821576 - Sina Neumann: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
Sina Neumann

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668821576 bzw. 3668821577, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
9
3668821585 - Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668821585 bzw. 9783668821583, in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668821583 - Sina Neumann: Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
Sina Neumann

Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668821583 bzw. 3668821585, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-10-08, Studio: GRIN Verlag.
Lade…