Von dem Buch Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache100%: Johannes Priegnitz: Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (ISBN: 9783668826298) GRIN Verlag, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (eBook, PDF)100%: Johannes Priegnitz: Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (eBook, PDF) (ISBN: 9783668826281) 2011, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 01.12.2018)
1
9783668826298 - Johannes Priegnitz: Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (Paperback)
Symbolbild
Johannes Priegnitz

Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668826298 bzw. 3668826293, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

43,56 + Versand: 3,38 = 46,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Vermittlung interkulturellen Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache befasst sich die vorliegende Arbeit. Eine vergleichende Analyse unterschiedlicher Lehrwerke ermöglicht eine Beurteilung der Entwicklung des interkulturellen Potentials vor und nach der kommunikativen Wende in der Geschichte der Fremdsprachendidaktik. Die zentrale Forschungsfrage lautet: Fördern Lehrwerke des Deutschen als Fremdsprache die interkulturelle Kompetenz? Ferner wird beantwortet, wie sich die Förderung der interkulturellen Kompetenz seit den 1960er Jahren bis in das aktuelle Jahrhundert entwickelt hat. Im ersten Teil dieser Arbeit werden alle Begrifflichkeiten erläutert, die für eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema der interkulturellen Kompetenz unabdingbar sind. Um einen Überblick über die didaktische Entwicklung des Fremdsprachenunterrichts zu bekommen, findet auch diese Beachtung. An diesen theoretischen Teil schließt ein Kapitel an, welches einen Kriterienkatalog vorstellt und begründet. Dieser Kriterienkatalog resultiert aus der Auseinandersetzung mit den Inhalten des ersten Teils und dient als das primäre analytische Instrument für die Untersuchung der Lehrwerke. Der Katalog gliedert sich in drei Teile: Teil A enthält Kriterien, welche die affektiv-attitudinale Dimension untersuchen, Teil B nimmt die kognitiv-analytische Dimension in den Blick und Teil C analysiert die handlungsorientierte Dimension. Im Anschluss an die Begründung der Kriterien folgt das vierte Kapitel, welches mit der Darstellung der Methodik beginnt. Die empirische Basis, auf die der Kriterienkatalog angewendet wird, bilden vier Lehrwerke, die zwischen 1967 und 2011 herausgegeben wurden. Die grundlegenden Informationen zu den einzelnen Lehrwerken werden in Kapitel 4.2 erbracht. In dem ersten empirischen Teil sollen alle vier Lehrwerke einer Detailanalyse unterzogen werden. Darauf folgen Gesamtanalysen, welche alle Kapitel der drei Lehrwerke untersuchen. Dazu dient der Kriterienkatalog in stichwortartiger, tabellarischer Form, auf dem eine graduelle Bewertung der einzelnen Kriterien erfolgt. Aus der Bewertung der einzelnen Einheiten und Kapitel der Lehrwerke, soll ein Durchschnitt errechnet werden können, der eine Beurteilung des Potentials hinsichtlich der interkulturellen Kompetenz für ein gesamtes Lehrwerk ermöglicht. Diese Bewertung erfolgt in Unterkapitel 4.5, bevor im Fazit die Forschungsfrage beantwortet wird, nachdem die Ergebnisse zusammengefasst wurden.
2
9783668826298 - Priegnitz, Johannes: Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Priegnitz, Johannes

Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668826298 bzw. 3668826293, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Vermittlung interkulturellen Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache befasst sich die vorliegende Arbeit. Eine vergleichende Analyse unterschiedlicher Lehrwerke ermöglicht eine Beurteilung der Entwicklung des interkulturellen Potentials vor und nach der kommunikativen Wende in der Geschichte der Fremdsprachendidaktik. Die zentrale Forschungsfrage lautet: Fördern Lehrwerke des Deutschen als Fremdsprache die interkulturelle Kompetenz? Ferner wird beantwortet, wie sich die Förderung der interkulturellen Kompetenz seit den 1960er Jahren bis in das aktuelle Jahrhundert entwickelt hat. Im ersten Teil dieser Arbeit werden alle Begrifflichkeiten erläutert, die für eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema der interkulturellen Kompetenz unabdingbar sind. Um einen Überblick über die didaktische Entwicklung des Fremdsprachenunterrichts zu bekommen, findet auch diese Beachtung. An diesen theoretischen Teil schließt ein Kapitel an, welches einen Kriterienkatalog vorstellt und begründet. Dieser Kriterienkatalog resultiert aus der Auseinandersetzung mit den Inhalten des ersten Teils und dient als das primäre analytische Instrument für die Untersuchung der Lehrwerke. Der Katalog gliedert sich in drei Teile: Teil A enthält Kriterien, welche die affektiv-attitudinale Dimension untersuchen, Teil B nimmt die kognitiv-analytische Dimension in den Blick und Teil C analysiert die handlungsorientierte Dimension. Im Anschluss an die Begründung der Kriterien folgt das vierte Kapitel, welches mit der Darstellung der Methodik beginnt. Die empirische Basis, auf die der Kriterienkatalog angewendet wird, bilden vier Lehrwerke, die zwischen 1967 und 2011 herausgegeben wurden. Die grundlegenden Informationen zu den einzelnen Lehrwerken werden in Kapitel 4.2 erbracht. In dem ersten empirischen Teil sollen alle vier Lehrwerke einer Detailanalyse unterzogen werden. Darauf folgen Gesamtanalysen, welche alle Kapitel der drei Lehrwerke untersuchen. Dazu dient der Kriterienkatalog in stichwortartiger, tabellarischer Form, auf dem eine graduelle Bewertung der einzelnen Kriterien erfolgt. Aus der Bewertung der einzelnen Einheiten und Kapitel der Lehrwerke, soll ein Durchschnitt errechnet werden können, der eine Beurteilung des Potentials hinsichtlich der interkulturellen Kompetenz für ein gesamtes Lehrwerk ermöglicht. Diese Bewertung erfolgt in Unterkapitel 4.5, bevor im Fazit die Forschungsfrage beantwortet wird, nachdem die Ergebnisse zusammengefasst wurden. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668826281 - Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (eBook, PDF)

Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (eBook, PDF) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668826281 bzw. 3668826285, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Vermittlung interkulturellen Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache befasst sich die vorliegende Arbeit. Eine vergleichende Analyse unterschiedlicher Lehrwerke ermöglicht eine Beurteilung der Entwicklung des interkulturellen Potentials vor und nach der kommunikativen Wende in der Geschichte der Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,6, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Vermittlung interkulturellen Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache befasst sich die vorliegende Arbeit. Eine vergleichende Analyse unterschiedlicher Lehrwerke ermöglicht eine Beurteilung der Entwicklung des interkulturellen Potentials vor und nach der kommunikativen Wende in der Geschichte der Fremdsprachendidaktik. Die zentrale Forschungsfrage lautet: Fördern Lehrwerke des Deutschen als Fremdsprache die interkulturelle Kompetenz? Ferner wird beantwortet, wie sich die Förderung der interkulturellen Kompetenz seit den 1960er Jahren bis in das aktuelle Jahrhundert entwickelt hat. Im ersten Teil dieser Arbeit werden alle Begrifflichkeiten erläutert, die für eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema der interkulturellen Kompetenz unabdingbar sind. Um einen Überblick über die didaktische Entwicklung des Fremdsprachenunterrichts zu bekommen, findet auch diese Beachtung. An diesen theoretischen Teil schließt ein Kapitel an, welches einen Kriterienkatalog vorstellt und begründet. Dieser Kriterienkatalog resultiert aus der Auseinandersetzung mit den Inhalten des ersten Teils und dient als das primäre analytische Instrument für die Untersuchung der Lehrwerke. Der Katalog gliedert sich in drei Teile: Teil A enthält Kriterien, welche die affektiv-attitudinale Dimension untersuchen, Teil B nimmt die kognitiv-analytische Dimension in den Blick und Teil C analysiert die handlungsorientierte Dimension. Im Anschluss an die Begründung der Kriterien folgt das vierte Kapitel, welches mit der Darstellung der Methodik beginnt. Die empirische Basis, auf die der Kriterienkatalog angewendet wird, bilden vier Lehrwerke, die zwischen 1967 und 2011 herausgegeben wurden. Die grundlegenden Informationen zu den einzelnen Lehrwerken werden in Kapitel 4.2 erbracht. In dem ersten empirischen Teil sollen alle vier Lehrwerke einer Detailanalyse unterzogen werden. Darauf folgen Gesamtanalysen, welche alle Kapitel der drei Lehrwerke untersuchen. Dazu dient der Kriterienkatalog in stichwortartiger, tabellarischer Form, auf dem eine graduelle Bewertung der einzelnen Kriterien erfolgt. Aus der Bewertung der einzelnen Einheiten und Kapitel der Lehrwerke, soll ein Durchschnitt errechnet werden können, der eine Beurteilung des Potentials hinsichtlich der interkulturellen Kompetenz für ein gesamtes Lehrwerk ermöglicht. Diese Bewertung erfolgt in Unterkapitel 4.5, bevor im Fazit die Forschungsfrage beantwortet wird, nachdem die Ergebnisse zusammengefasst wurden. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
3668826293 - Johannes Priegnitz: Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Johannes Priegnitz

Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668826293 bzw. 9783668826298, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache ab 24.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe Bd. V444786. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
5
9783668826281 - Johannes Priegnitz: Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Johannes Priegnitz

Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668826281 bzw. 3668826285, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
6
3668826293 - Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache

Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668826293 bzw. 9783668826298, in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…