Von dem Buch Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens100%: Isabell Stock: Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens (ISBN: 9783668839809) 2018, GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens95%: Isabell Stock: Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens (ISBN: 9783668839793) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 26.12.2018)
1
9783668839793 - Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens (eBook, PDF)

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens (eBook, PDF) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668839793 bzw. 3668839794, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 2,0, Studienseminar Hannover I für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das neue Kerncurriculum (2017) in Niedersachsen rückt neben dem Lernen mit dem Umgang von Texten und Medien vor allem die Lesemotivation und -förderung immer mehr in den Fokus der Lehrkräfte. Hier inhäriert die Fähigkeit des sinngestaltenden Lesens eine große Bedeutung. Demzufolge wird sowohl die Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 2,0, Studienseminar Hannover I für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das neue Kerncurriculum (2017) in Niedersachsen rückt neben dem Lernen mit dem Umgang von Texten und Medien vor allem die Lesemotivation und -förderung immer mehr in den Fokus der Lehrkräfte. Hier inhäriert die Fähigkeit des sinngestaltenden Lesens eine große Bedeutung. Demzufolge wird sowohl die Lesekompetenz gefördert als auch die Lesemotivation aufgebaut, indem eine Zugänglichkeit zum Text geschaffen wird. Für eine Schulklasse mit einem hohen Anteil von Kindern mit migrationsgeschichtlichem Hintergrund, geringem Konzentrationsvermögen für Texte und generell schnell schwindender Motivation, sich auf das Vorlesen einzulassen, ist der Fokus auf das sinngestaltende Lesen lernförderlich. Aus der Bedeutsamkeit und Notwendigkeit heraus, entwickelte sich mein Thema: "Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens". Obwohl ich bei mir selbst keine fehlende Lesemotivation registrieren kann, habe ich dennoch eindeutige Schwierigkeiten beim sinngestaltenden Lesen. In meiner Freizeit lese ich meistens geräuschlos. Erst zu Beginn meines Vorbereitungsdienstes begann ich regelmäßig vor SuS laut und sinngestaltend zu lesen, sodass mir die Probleme in meiner eigenen Lesesozialisation sukzessiv bewusst wurden. Dementsprechend sind mir die Herausforderungen, aber auch die Chancen dieser Unterrichtseinheit bewusst. Folglich ist die Erweiterung meiner Kompetenz in der APVO-Lehr im Kompetenzbereich "Unterrichten" unter dem Punkt 1.1.1 wiederzufinden: ?(Lehrkräfte) (?) ermitteln die Lernausgangslage, stellen Lernvoraussetzungen der SuS fest, setzen didaktische Schwerpunkte und wählen entsprechende Unterrichtsinhalte und Methoden, Arbeits- und Kommunikationsformen aus? . Gelegentlich kann es auch zu Berührungen mit anderen Kompetenzbereichen der APVO-Lehr kommen, die in der Reflexion erläutert werden (S. 4.3). Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783668839809 - Isabell Stock: Eine Handlungs- Und Prozessorientierte Hörspielproduktion ALS Instrumentarium Zur Förderung Des Sinngestaltenden Vorlesens (Paperback)
Symbolbild
Isabell Stock

Eine Handlungs- Und Prozessorientierte Hörspielproduktion ALS Instrumentarium Zur Förderung Des Sinngestaltenden Vorlesens (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668839809 bzw. 3668839808, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

24,70 + Versand: 3,34 = 28,04
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 2,0, Studienseminar Hannover I für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das neue Kerncurriculum (2017) in Niedersachsen rückt neben dem Lernen mit dem Umgang von Texten und Medien vor allem die Lesemotivation und -förderung immer mehr in den Fokus der Lehrkräfte. Hier inhäriert die Fähigkeit des sinngestaltenden Lesens eine große Bedeutung. Demzufolge wird sowohl die Lesekompetenz gefördert als auch die Lesemotivation aufgebaut, indem eine Zugänglichkeit zum Text geschaffen wird. Für eine Schulklasse mit einem hohen Anteil von Kindern mit migrationsgeschichtlichem Hintergrund, geringem Konzentrationsvermögen für Texte und generell schnell schwindender Motivation, sich auf das Vorlesen einzulassen, ist der Fokus auf das sinngestaltende Lesen lernförderlich. Aus der Bedeutsamkeit und Notwendigkeit heraus, entwickelte sich mein Thema: "Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens." Obwohl ich bei mir selbst keine fehlende Lesemotivation registrieren kann, habe ich dennoch eindeutige Schwierigkeiten beim sinngestaltenden Lesen. In meiner Freizeit lese ich meistens geräuschlos. Erst zu Beginn meines Vorbereitungsdienstes begann ich regelmäßig vor SuS laut und sinngestaltend zu lesen, sodass mir die Probleme in meiner eigenen Lesesozialisation sukzessiv bewusst wurden. Dementsprechend sind mir die Herausforderungen, aber auch die Chancen dieser Unterrichtseinheit bewusst. Folglich ist die Erweiterung meiner Kompetenz in der APVO-Lehr im Kompetenzbereich "Unterrichten" unter dem Punkt 1.1.1 wiederzufinden: "(Lehrkräfte) (.) ermitteln die Lernausgangslage, stellen Lernvoraussetzungen der SuS fest, setzen didaktische Schwerpunkte und wählen entsprechende Unterrichtsinhalte und Methoden, Arbeits- und Kommunikationsformen aus" . Gelegentlich kann es auch zu Berührung.
3
9783668839793 - Isabell Stock: Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens
Isabell Stock

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668839793 bzw. 3668839794, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 2,0, Studienseminar Hannover I für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das neue Kerncurriculum (2017) in Niedersachsen rückt neben dem Lernen mit dem Umgang von Texten und Medien vor allem die Lesemotivation und -förderung immer mehr in den Fokus der Lehrkräfte. Hier inhäriert die Fähigkeit des sinngestaltenden Lesens eine große Bedeutung. Demzufolge wird sowohl die Lesekompetenz gefördert als auch die Lesemotivation aufgebaut, indem eine Zugänglichkeit zum Text geschaffen wird. Für eine Schulklasse mit einem hohen Anteil von Kindern mit migrationsgeschichtlichem Hintergrund, geringem Konzentrationsvermögen für Texte und generell schnell schwindender Motivation, sich auf das Vorlesen einzulassen, ist der Fokus auf das sinngestaltende Lesen lernförderlich. Aus der Bedeutsamkeit und Notwendigkeit heraus, entwickelte sich mein Thema: `Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens`. Obwohl ich bei mir selbst keine fehlende Lesemotivation registrieren kann, habe ich dennoch eindeutige Schwierigkeiten beim sinngestaltenden Lesen. In meiner Freizeit lese ich meistens geräuschlos. Erst zu Beginn meines Vorbereitungsdienstes begann ich regelmäßig vor SuS laut und sinngestaltend zu lesen, sodass mir die Probleme in meiner eigenen Lesesozialisation sukzessiv bewusst wurden. Dementsprechend sind mir die Herausforderungen, aber auch die Chancen dieser Unterrichtseinheit bewusst. Folglich ist die Erweiterung meiner Kompetenz in der APVO-Lehr im Kompetenzbereich `Unterrichten` unter dem Punkt 1.1.1 wiederzufinden: `(Lehrkräfte) (...) ermitteln die Lernausgangslage, stellen Lernvoraussetzungen der SuS fest, setzen didaktische Schwerpunkte und wählen entsprechende Unterrichtsinhalte und Methoden, Arbeits- und Kommunikationsformen aus` . Gelegentlich kann es auch zu Berührungen mit anderen Kompetenzbereichen der APVO-Lehr kommen, die in der Reflexion erläutert werden (S. 4.3). Ebook.
4
9783668839793 - Isabell Stock: Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens - eBook
Isabell Stock

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens - eBook (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668839793 bzw. 3668839794, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 2,0, Studienseminar Hannover I für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das neue Kerncurriculum (2017) in Niedersachsen rückt neben dem Lernen mit dem Umgang von Texten und Medien vor allem die Lesemotivation und -förderung immer mehr in den Fokus der Lehrkräfte. Hier inhäriert die Fähigkeit des sinngestaltenden Lesens eine große Bedeutung. Demzufolge wird sowohl die Lesekompetenz gefördert als auch die Lesemotivation aufgebaut, indem eine Zugänglichkeit zum Text geschaffen wird. Für eine Schulklasse mit einem hohen Anteil von Kindern mit migrationsgeschichtlichem Hintergrund, geringem Konzentrationsvermögen für Texte und generell schnell schwindender Motivation, sich auf das Vorlesen einzulassen, ist der Fokus auf das sinngestaltende Lesen lernförderlich. Aus der Bedeutsamkeit und Notwendigkeit heraus, entwickelte sich mein Thema: "Eine handlungs- und prozessorientierte... eBooks.
5
3668839808 - Isabell Stock: Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens
Isabell Stock

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668839808 bzw. 9783668839809, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783668839793 - Isabell Stock: Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens
Isabell Stock

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668839793 bzw. 3668839794, vermutlich in Deutsch, Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens, neu, E-Book, elektronischer Download.

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
3668839808 - Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668839808 bzw. 9783668839809, in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783668839793 - Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668839793 bzw. 3668839794, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668839809 - Isabell Stock: Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens
Isabell Stock

Eine handlungs- und prozessorientierte Hörspielproduktion als Instrumentarium zur Förderung des sinngestaltenden Vorlesens (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668839809 bzw. 3668839808, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-11-14, Studio: GRIN Verlag.
Lade…