Von dem Buch Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg100%: Nadia Casanova Stua: Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg (ISBN: 9783668840263) 2018, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg67%: Nadia Casanova Stua: Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg (ISBN: 9783668840256) 2016, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.08.2019)
1
9783668840256 - Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg (eBook, PDF)

Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg (eBook, PDF) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668840256 bzw. 3668840253, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit den 90er Jahren sind Begriffe wie "Multimedia" und "Internet" ein fixer Bestandteil der Informationsgesellschaft und ein nicht mehr weg zu denkendes Werkzeug sowohl im Bereich der publizistischen Medien, der Politik, jeglicher wissenschaftlicher Fachdiskurse, aber auch im Kreis der Freunde und Familie, wo sich ein Großteil der Kommunikation in Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit den 90er Jahren sind Begriffe wie "Multimedia" und "Internet" ein fixer Bestandteil der Informationsgesellschaft und ein nicht mehr weg zu denkendes Werkzeug sowohl im Bereich der publizistischen Medien, der Politik, jeglicher wissenschaftlicher Fachdiskurse, aber auch im Kreis der Freunde und Familie, wo sich ein Großteil der Kommunikation in virtuellen Sphären abspielt. Mit der computervermittelten Kommunikation ändern sich die Bedingungen für funktionierende Kommunikation. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach den (lern)didaktischen Potentialen de cvK im Rahmen eines Youtube-Educast-Videos. Dazu werden verschiedene Kommunikationsmodelle vorgestellt und Begriffe wie Lernen, Bildung und Neue Medien theoretisch fundiert. Mit Hilfe der Media Richness Theory nach Daft und Lengel wird die These unterstützt, dass die Informationsverarbeitungsleistung und der individuelle Lernerfolg mit einem Mathematik Educast gesteigert werden. Diese Arbeit untersucht die Potenziale von Vod/Educasts in der Bildung mit Hilfe der Theorien computervermittelter Kommunikation, (im Folgenden mit cvK abgekürzt) und deren Auswirkung auf die virtuelle Kommunikation und den Lernerfolg der Nutzer des Educasts. Zu Beginn werden in einem theoretischen Teil verschiedene Kommunikationsmodelle vorgestellt, bevor die cvK definiert wird, um sie für die formulierte Fragestellung relevant zu machen. Ein weiterer Fokus liegt auf der theoretischen Analyse von Lernen, Bildung und Neuen Medien, wobei der Lernerfolg durch Blogs und Educasts wissenschaftlich hinterfragt und die Vor- und Nachteile eines Educasts reflektiert werden. Am Beispiel des ausgewählten Youtube-Videos der Binomischen Formel von Dorfuchs werden die Kriterien der cvK hinsichtlich ihrer Relevanz zum Educast analysiert. Zudem wird die Frage verfolgt, ob das Video eine Auswirkung auf den Lernerfolg der Nutzer hat oder nicht. Inwiefern das gewählte Medium zur Lösung der Aufgabe, in diesem Fall das Verstehen der Binomischen Formel, geeignet ist, wird mit Hilfe der Media Richness Theory nach Daft & Lengel (1986) untersucht. Diese Theorie geht von der Annahme aus, dass die Informationsverarbeitungsleistung in der CvK zwischen Individuen oder in einer Gruppe umso größer ist, desto besser das Medium eine zur Anforderung der Aufgabe passende Reichhaltigkeit der zu vermittelnden Information gewährleistet. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783668840263 - Casanova Stua, N: Besonderheiten computervermittelter Kommun
Casanova Stua, N

Besonderheiten computervermittelter Kommun (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668840263 bzw. 3668840261, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.11.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg, Autor: Casanova Stua, Nadia, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
3
9783668840256 - Nadia Casanova Stua: Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg
Nadia Casanova Stua

Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668840256 bzw. 3668840253, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
3668840261 - Nadia Casanova Stua: Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg
Nadia Casanova Stua

Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668840261 bzw. 9783668840263, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783668840263 - Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg Nadia Casanova Stua Author

Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg Nadia Casanova Stua Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783668840263 bzw. 3668840261, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

16,76 ($ 18,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Besonderheiten Computervermittelter Kommunikation Und Individueller Lernerfolg,Nadia Casanova Stua.
6
9783668840256 - Nadia Casanova Stua: Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg
Nadia Casanova Stua

Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668840256 bzw. 3668840253, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg: ab 15.99 €.
7
3668840261 - Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg

Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668840261 bzw. 9783668840263, vermutlich in Deutsch, neu.

Besonderheiten computervermittelter Kommunikation und individueller Lernerfolg ab 14.99 EURO.
Lade…