Von dem Buch Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)100%: Dana Swillims: Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) (ISBN: 9783668840799) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ich spreche so dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)91%: Dana Swillims: Ich spreche so dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) (ISBN: 9783668840782) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 27.12.2018)
1
9783668840799 - Swillims, Dana: Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!" Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)
Swillims, Dana

Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!" Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668840799 bzw. 3668840792, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Förderung der Präsentationskompetenz festigen die SuS die eingeübten Regeln und erarbeiten, erproben und reflektieren die Regel "Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!" Um die Präsentationsfähigkeit und damit auch die Kommunikationskompetenz der SuS kurzfristig zu erweitern, sollen die SuS zunächst den Mut aufbringen, erarbeitet Inhalte im Fach Biologie im Klassenverband vorzustellen. Dabei helfen Regeln bei der konkreten Umsetzung ihrer jeweiligen Präsentation, die Einhaltung der Regeln wird den Vortragenden durch ein "Daumen-Feedback" ihrer Mitschüler rückgemeldet. Außerdem besteht die Möglichkeit eine individuelle kriteriengeleitete Rückmeldung durch einen ausgewählten Mitschüler oder die LAA zu erhalten, in welcher zunächst positive Aspekte verbalisiert werden, um dann auf Tipps zur Verbesserung einzugehen. Mattes weist auf die Relevanz einer positiven Rezeptions- und Besprechungskultur im Klassenverband hin. "Präsentierende Jugendliche fürchten sich eher vor herabwürdigenden Kommentaren ihrer Klassekameraden als vor der Lehrerreaktion. Eine positive Grundhaltung gegenüber der Gruppe, die vorne steht, ist ebenso zu fördern, wie eine Besprechungskultur, die zunächst die Stärken einer Präsentation würdigt" (Mattes 2011, S. 122). Mittelfristig erhalten die SuS den Auftrag auch andere Klassen über Arbeitsergebnisse zu informieren. Geplant ist ggf. ein Ausflug mit der gesamten Mittelstufe in den Zoo, bei dem die SuS ihre jeweiligen Tiere vor allen SuS der Mittelstufe vorstellen. Durch die größere Gruppe an uninformierten Zuhörern und die Beachtung aller erarbeiteten Regeln ergibt sich für die SuS ein erhöhter Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Präsentationen innerhalb des Klassenzimmers. 2018. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668840799 - Dana Swillims: ich Spreche So, Dass Mich Andere Gut Verstehen!" Unterrichtsstunde Zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 Und 6 (Förderschule) (Paperback)
Symbolbild
Dana Swillims

ich Spreche So, Dass Mich Andere Gut Verstehen!" Unterrichtsstunde Zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 Und 6 (Förderschule) (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668840799 bzw. 3668840792, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

24,70 + Versand: 3,34 = 28,04
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Förderung der Präsentationskompetenz festigen die SuS die eingeübten Regeln und erarbeiten, erproben und reflektieren die Regel "Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!" Um die Präsentationsfähigkeit und damit auch die Kommunikationskompetenz der SuS kurzfristig zu erweitern, sollen die SuS zunächst den Mut aufbringen, erarbeitet Inhalte im Fach Biologie im Klassenverband vorzustellen. Dabei helfen Regeln bei der konkreten Umsetzung ihrer jeweiligen Präsentation, die Einhaltung der Regeln wird den Vortragenden durch ein "Daumen-Feedback" ihrer Mitschüler rückgemeldet. Außerdem besteht die Möglichkeit eine individuelle kriteriengeleitete Rückmeldung durch einen ausgewählten Mitschüler oder die LAA zu erhalten, in welcher zunächst positive Aspekte verbalisiert werden, um dann auf Tipps zur Verbesserung einzugehen. Mattes weist auf die Relevanz einer positiven Rezeptions- und Besprechungskultur im Klassenverband hin. "Präsentierende Jugendliche fürchten sich eher vor herabwürdigenden Kommentaren ihrer Klassekameraden als vor der Lehrerreaktion. Eine positive Grundhaltung gegenüber der Gruppe, die vorne steht, ist ebenso zu fördern, wie eine Besprechungskultur, die zunächst die Stärken einer Präsentation würdigt" (Mattes 2011, S. 122). Mittelfristig erhalten die SuS den Auftrag auch andere Klassen über Arbeitsergebnisse zu informieren. Geplant ist ggf. ein Ausflug mit der gesamten Mittelstufe in den Zoo, bei dem die SuS ihre jeweiligen Tiere vor allen SuS der Mittelstufe vorstellen. Durch die größere Gruppe an uninformierten Zuhörern und die Beachtung aller erarbeiteten Regeln ergibt sich für die SuS ein erhöhter Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Präsentationen innerhalb des Klassenzimmers.
3
9783668840782 - Dana Swillims: Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)
Dana Swillims

Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668840782 bzw. 3668840784, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Förderung der Präsentationskompetenz festigen die SuS die eingeübten Regeln und erarbeiten, erproben und reflektieren die Regel `Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!` Um die Präsentationsfähigkeit und damit auch die Kommunikationskompetenz der SuS kurzfristig zu erweitern, sollen die SuS zunächst den Mut aufbringen, erarbeitet Inhalte im Fach Biologie im Klassenverband vorzustellen. Dabei helfen Regeln bei der konkreten Umsetzung ihrer jeweiligen Präsentation, die Einhaltung der Regeln wird den Vortragenden durch ein `Daumen-Feedback` ihrer Mitschüler rückgemeldet. Außerdem besteht die Möglichkeit eine individuelle kriteriengeleitete Rückmeldung durch einen ausgewählten Mitschüler oder die LAA zu erhalten, in welcher zunächst positive Aspekte verbalisiert werden, um dann auf Tipps zur Verbesserung einzugehen. Mattes weist auf die Relevanz einer positiven Rezeptions- und Besprechungskultur im Klassenverband hin. `Präsentierende Jugendliche fürchten sich eher vor herabwürdigenden Kommentaren ihrer Klassekameraden als vor der Lehrerreaktion. Eine positive Grundhaltung gegenüber der Gruppe, die vorne steht, ist ebenso zu fördern, wie eine Besprechungskultur, die zunächst die Stärken einer Präsentation würdigt` (Mattes 2011, S. 122). Mittelfristig erhalten die SuS den Auftrag auch andere Klassen über Arbeitsergebnisse zu informieren. Geplant ist ggf. ein Ausflug mit der gesamten Mittelstufe in den Zoo, bei dem die SuS ihre jeweiligen Tiere vor allen SuS der Mittelstufe vorstellen. Durch die größere Gruppe an uninformierten Zuhörern und die Beachtung aller erarbeiteten Regeln ergibt sich für die SuS ein erhöhter Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Präsentationen innerhalb des Klassenzimmers. Ebook.
4
9783668840782 - Dana Swillims: "Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!" Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) - eBook
Dana Swillims

"Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!" Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) - eBook (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668840782 bzw. 3668840784, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
"Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!" Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule). Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Förderung der Präsentationskompetenz festigen die SuS die eingeübten Regeln und erarbeiten, erproben und reflektieren die Regel "Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!" Um die Präsentationsfähigkeit und damit auch die Kommunikationskompetenz der SuS kurzfristig zu erweitern, sollen die SuS zunächst den Mut aufbringen, erarbeitet Inhalte im Fach Biologie im Klassenverband vorzustellen. Dabei helfen Regeln bei der konkreten Umsetzung ihrer jeweiligen Präsentation, die Einhaltung der Regeln wird den Vortragenden durch ein "Daumen-Feedback" ihrer Mitschüler rückgemeldet. Außerdem besteht die Möglichkeit eine individuelle kriteriengeleitete Rückmeldung durch einen ausgewählten Mitschüler oder die LAA zu erhalten, in welcher zunächst positive Aspekte verbalisiert... eBooks.
5
9783668840782 - ´Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!´ Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) (eBook, PDF)

´Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!´ Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) (eBook, PDF) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668840782 bzw. 3668840784, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Förderung der Präsentationskompetenz festigen die SuS die eingeübten Regeln und erarbeiten, erproben und reflektieren die Regel "Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!? Um die Präsentationsfähigkeit und damit auch die Kommunikationskompetenz der SuS Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Förderung der Präsentationskompetenz festigen die SuS die eingeübten Regeln und erarbeiten, erproben und reflektieren die Regel "Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen!? Um die Präsentationsfähigkeit und damit auch die Kommunikationskompetenz der SuS kurzfristig zu erweitern, sollen die SuS zunächst den Mut aufbringen, erarbeitet Inhalte im Fach Biologie im Klassenverband vorzustellen. Dabei helfen Regeln bei der konkreten Umsetzung ihrer jeweiligen Präsentation, die Einhaltung der Regeln wird den Vortragenden durch ein "Daumen-Feedback" ihrer Mitschüler rückgemeldet. Außerdem besteht die Möglichkeit eine individuelle kriteriengeleitete Rückmeldung durch einen ausgewählten Mitschüler oder die LAA zu erhalten, in welcher zunächst positive Aspekte verbalisiert werden, um dann auf Tipps zur Verbesserung einzugehen. Mattes weist auf die Relevanz einer positiven Rezeptions- und Besprechungskultur im Klassenverband hin. "Präsentierende Jugendliche fürchten sich eher vor herabwürdigenden Kommentaren ihrer Klassekameraden als vor der Lehrerreaktion. Eine positive Grundhaltung gegenüber der Gruppe, die vorne steht, ist ebenso zu fördern, wie eine Besprechungskultur, die zunächst die Stärken einer Präsentation würdigt" (Mattes 2011, S. 122). Mittelfristig erhalten die SuS den Auftrag auch andere Klassen über Arbeitsergebnisse zu informieren. Geplant ist ggf. ein Ausflug mit der gesamten Mittelstufe in den Zoo, bei dem die SuS ihre jeweiligen Tiere vor allen SuS der Mittelstufe vorstellen. Durch die größere Gruppe an uninformierten Zuhörern und die Beachtung aller erarbeiteten Regeln ergibt sich für die SuS ein erhöhter Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Präsentationen innerhalb des Klassenzimmers. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668840782 - Dana Swillims: Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)
Dana Swillims

Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668840782 bzw. 3668840784, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99 + Versand: 16,55 = 29,54
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Förderschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Förderung der Präsentationskompetenz festigen die SuS die eingeübten Regeln und erarbeiten, erproben und ... Ebook.
7
3668840792 - Dana Swillims: Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)
Dana Swillims

Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668840792 bzw. 9783668840799, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe Bd. V446072. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
8
9783668840782 - Dana Swillims: Ich spreche so dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)
Dana Swillims

Ich spreche so dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668840782 bzw. 3668840784, vermutlich in Deutsch, Ich spreche so dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule), neu, E-Book, elektronischer Download.

Ich spreche so dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
9
3668840792 - Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)

Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668840792 bzw. 9783668840799, in Deutsch, neu.

Ich spreche so, dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V446072.
10
9783668840782 - Ich spreche so dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)

Ich spreche so dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668840782 bzw. 3668840784, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Ich spreche so dass mich andere gut verstehen! Unterrichtsstunde zur Präsentationsfähigkeit in Klasse 5 und 6 (Förderschule) ab 12.99 EURO.
Lade…