Von dem Buch (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht100%: Matthias Rottländer: (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht (ISBN: 9783668844063) GRIN Verlag 0, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht71%: Matthias Rottländer: (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht (ISBN: 9783668844056) 2011, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 21.12.2018)
1
9783668844056 - (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht (eBook, PDF)

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht (eBook, PDF) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668844056 bzw. 3668844054, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit geht der Frage nach, inwiefern Geschichtsdidaktik das kulturelle Geschichtsbewusstsein beeinflussen kann. Dabei geht es auch um Formen von popkultureller Geschichtsdarstellung. Seit den 1980er und insbesondere ab Mitte der 1990er Jahre ist ein steigendes öffentliches Interesse an Geschichte zu beobachten. Neben der Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit geht der Frage nach, inwiefern Geschichtsdidaktik das kulturelle Geschichtsbewusstsein beeinflussen kann. Dabei geht es auch um Formen von popkultureller Geschichtsdarstellung. Seit den 1980er und insbesondere ab Mitte der 1990er Jahre ist ein steigendes öffentliches Interesse an Geschichte zu beobachten. Neben der akademischen Geschichtswissenschaft ? teilweise auch zum Unmut dieser ? haben sich längst zahlreiche Formen populärer Geschichtsdarstellung und -vermittlung etabliert. Geschichte begegnet im Kino und im Fernsehen, im Internet und Computerspielen, in populärwissenschaftlichen Zeitschriften, in der Unterhaltungsliteratur, in Museen und Ausstellungen, in Themenparks und auf Mittelaltermärkten. "History Goes Pop" , Geschichte war noch nie so ?in?, sie ist omnipräsent! Die Geschichtsdidaktik bewegt sich wie fast keine andere Disziplin in einem Spannungsverhältnis zwischen wissenschaftlichen Darstellungen für wenige Experten und populären Aufbereitungen, die ohne größere "Anstrengung" konsumiert werden können. Dies führt dazu, dass neue Fragen aufgeworfen werden (müssen): Wie wird, wie soll, wie kann Geschichte dargestellt, vermittelt, aufbereitet ? letztendlich immer "erzählt" werden? Damit sieht sich auch der schulische Geschichtsunterricht vor neue Herausforderungen gestellt. Das Primat der Geschichtsvermittlung und -deutung ist ihm längst abhanden gekommen (falls er es je besaß). Wie kann in Zeiten des "Histotainments" ein reflektiertes und (selbst-)reflexives Geschichtsbewusstsein bei den Schülerinnen und Schülern gefördert werden? Wie lässt sich eine Methodik zur Erschließung geschichtskultureller "Objektivationen" entwickeln? Sind neue geschichtskulturelle Begriffe und Kategorien nötig? Wenn ja, wie können diese entwickelt und gefüllt werden? Kurzum: Wie kann das Konzept einer geschichtskulturellen Kompetenz entwickelt werden? Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783668844063 - Matthias Rottländer: Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht (Paperback)
Symbolbild
Matthias Rottländer

Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht (Paperback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668844063 bzw. 3668844062, in Deutsch, GRIN Verlag 0, Germany, Taschenbuch, neu.

24,69 + Versand: 3,32 = 28,01
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit geht der Frage nach, inwiefern Geschichtsdidaktik das kulturelle Geschichtsbewusstsein beeinflussen kann. Dabei geht es auch um Formen von popkultureller Geschichtsdarstellung.Seit den 1980er und insbesondere ab Mitte der 1990er Jahre ist ein steigendes öffentliches Interesse an Geschichte zu beobachten. Neben der akademischen Geschichtswissenschaft - teilweise auch zum Unmut dieser - haben sich längst zahlreiche Formen populärer Geschichtsdarstellung und -vermittlung etabliert.Geschichte begegnet im Kino und im Fernsehen, im Internet und Computerspielen, in populärwissenschaftlichen Zeitschriften, in der Unterhaltungsliteratur, in Museen und Ausstellungen, in Themenparks und auf Mittelaltermärkten. "History Goes Pop" , Geschichte war noch nie so "in", sie ist omnipräsent!Die Geschichtsdidaktik bewegt sich wie fast keine andere Disziplin in einem Spannungsverhältnis zwischen wissenschaftlichen Darstellungen für wenige Experten und populären Aufbereitungen, die ohne größere "Anstrengung" konsumiert werden können. Dies führt dazu, dass neue Fragen aufgeworfen werden (müssen): Wie wird, wie soll, wie kann Geschichte dargestellt, vermittelt, aufbereitet - letztendlich immer "erzählt" werden?Damit sieht sich auch der schulische Geschichtsunterricht vor neue Herausforderungen gestellt. Das Primat der Geschichtsvermittlung und -deutung ist ihm längst abhanden gekommen (falls er es je besaß). Wie kann in Zeiten des "Histotainments" ein reflektiertes und (selbst-)reflexives Geschichtsbewusstsein bei den Schülerinnen und Schülern gefördert werden? Wie lässt sich eine Methodik zur Erschließung geschichtskultureller "Objektivationen" entwickeln? Sind neue geschichtskulturelle Begriffe und Kategorien nötig? Wenn ja, wie können diese entwickelt und gefüllt werden? Kurzum: Wie kann das Konzept einer geschichtskulturellen Kompetenz entwickelt werden?
3
9783668844063 - Rottländer, Matthias: Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht
Rottländer, Matthias

Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668844063 bzw. 3668844062, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit geht der Frage nach, inwiefern Geschichtsdidaktik das kulturelle Geschichtsbewusstsein beeinflussen kann. Dabei geht es auch um Formen von popkultureller Geschichtsdarstellung. Seit den 1980er und insbesondere ab Mitte der 1990er Jahre ist ein steigendes öffentliches Interesse an Geschichte zu beobachten. Neben der akademischen Geschichtswissenschaft - teilweise auch zum Unmut dieser - haben sich längst zahlreiche Formen populärer Geschichtsdarstellung und -vermittlung etabliert. Geschichte begegnet im Kino und im Fernsehen, im Internet und Computerspielen, in populärwissenschaftlichen Zeitschriften, in der Unterhaltungsliteratur, in Museen und Ausstellungen, in Themenparks und auf Mittelaltermärkten. "History Goes Pop" , Geschichte war noch nie so "in", sie ist omnipräsent! Die Geschichtsdidaktik bewegt sich wie fast keine andere Disziplin in einem Spannungsverhältnis zwischen wissenschaftlichen Darstellungen für wenige Experten und populären Aufbereitungen, die ohne größere "Anstrengung" konsumiert werden können. Dies führt dazu, dass neue Fragen aufgeworfen werden (müssen): Wie wird, wie soll, wie kann Geschichte dargestellt, vermittelt, aufbereitet - letztendlich immer "erzählt" werden? Damit sieht sich auch der schulische Geschichtsunterricht vor neue Herausforderungen gestellt. Das Primat der Geschichtsvermittlung und -deutung ist ihm längst abhanden gekommen (falls er es je besaß). Wie kann in Zeiten des "Histotainments" ein reflektiertes und (selbst-)reflexives Geschichtsbewusstsein bei den Schülerinnen und Schülern gefördert werden? Wie lässt sich eine Methodik zur Erschließung geschichtskultureller "Objektivationen" entwickeln? Sind neue geschichtskulturelle Begriffe und Kategorien nötig? Wenn ja, wie können diese entwickelt und gefüllt werden? Kurzum: Wie kann das Konzept einer geschichtskulturellen Kompetenz entwickelt werden? Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668844056 - Matthias Rottländer: (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht - eBook
Matthias Rottländer

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht - eBook (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668844056 bzw. 3668844054, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit geht der Frage nach, inwiefern Geschichtsdidaktik das kulturelle Geschichtsbewusstsein beeinflussen kann. Dabei geht es auch um Formen von popkultureller Geschichtsdarstellung.Seit den 1980er und insbesondere ab Mitte der 1990er Jahre ist ein steigendes öffentliches Interesse an Geschichte zu beobachten. Neben der akademischen Geschichtswissenschaft - teilweise auch zum Unmut dieser - haben sich längst zahlreiche Formen populärer Geschichtsdarstellung und -vermittlung etabliert.Geschichte begegnet im Kino und im Fernsehen, im Internet und Computerspielen, in populärwissenschaftlichen Zeitschriften, in der Unterhaltungsliteratur, in Museen und Ausstellungen, in Themenparks und auf Mittelaltermärkten. "History Goes Pop" , Geschichte war noch nie so "in", sie ist omnipräsent!Die Geschichtsdidaktik bewegt S... eBooks.
5
9783668844056 - Matthias Rottländer: (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht
Matthias Rottländer

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668844056 bzw. 3668844054, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit geht der Frage nach, inwiefern Geschichtsdidaktik das kulturelle Geschichtsbewusstsein beeinflussen kann. Dabei geht es auch um Formen von popkultureller Geschichtsdarstellung. Seit den 1980er und insbesondere ab Mitte der 1990er Jahre ist ein steigendes öffentliches Interesse an Geschichte zu beobachten. Neben der akademischen Geschichtswissenschaft - teilweise auch zum Unmut dieser - haben sich längst zahlreiche Formen populärer Geschichtsdarstellung und -vermittlung etabliert. Geschichte begegnet im Kino und im Fernsehen, im Internet und Computerspielen, in populärwissenschaftlichen Zeitschriften, in der Unterhaltungsliteratur, in Museen und Ausstellungen, in Themenparks und auf Mittelaltermärkten. `History Goes Pop` , Geschichte war noch nie so `in`, sie ist omnipräsent! Die Geschichtsdidaktik bewegt sich wie fast keine andere Disziplin in einem Spannungsverhältnis zwischen wissenschaftlichen Darstellungen für wenige Experten und populären Aufbereitungen, die ohne größere `Anstrengung` konsumiert werden können. Dies führt dazu, dass neue Fragen aufgeworfen werden (müssen): Wie wird, wie soll, wie kann Geschichte dargestellt, vermittelt, aufbereitet - letztendlich immer `erzählt` werden Damit sieht sich auch der schulische Geschichtsunterricht vor neue Herausforderungen gestellt. Das Primat der Geschichtsvermittlung und -deutung ist ihm längst abhanden gekommen (falls er es je besaß). Wie kann in Zeiten des `Histotainments` ein reflektiertes und (selbst-)reflexives Geschichtsbewusstsein bei den Schülerinnen und Schülern gefördert werden Wie lässt sich eine Methodik zur Erschließung geschichtskultureller `Objektivationen` entwickeln Sind neue geschichtskulturelle Begriffe und Kategorien nötig Wenn ja, wie können diese entwickelt und gefüllt werden Kurzum: Wie kann das Konzept einer geschichtskulturellen Kompetenz entwickelt werden, Ebook.
6
3668844062 - Matthias Rottländer: (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht
Matthias Rottländer

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668844062 bzw. 9783668844063, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
7
9783668844056 - Matthias Rottländer: (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht
Matthias Rottländer

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668844056 bzw. 3668844054, vermutlich in Deutsch, (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht, neu, E-Book, elektronischer Download.

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
8
3668844062 - (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668844062 bzw. 9783668844063, in Deutsch, neu.

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht ab 13.99 EURO.
9
9783668844056 - (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668844056 bzw. 3668844054, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht ab 12.99 EURO.
10
9783668844063 - Matthias Rottländer: (Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht
Matthias Rottländer

(Pop-)Geschichtskultur als Herausforderung für den Geschichtsunterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668844063 bzw. 3668844062, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-11-04, Studio: GRIN Verlag.
Lade…