Von dem Buch Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft100%: Dennis Meertz: Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft (ISBN: 9783668844971) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft83%: Dennis Meertz: Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft (ISBN: 9783668844964) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft77%: Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft (ISBN: 0978366809783) 2014, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 02.08.2019)
1
0978366809783 - Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft

Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

EAN: 0978366809783, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, Frankfurt School of Finance &, Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach Finanz- und Eurokrise haben die Kreditinstitute in Deutschland neben einem finanziellen Schaden in ihren Büchern einen noch größeren Imageschaden erlitten. Die deutschen Institute haben das Vertrauen ihrer Kunden verloren. Gerade einmal 29 % der Verbraucher vertrauen ihrer Bank ganz oder immerhin überwiegend. Dies geht aus einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung hervor. Keine einfache Situation für die deutschen Geldhäuser. Zudem befinden sich diese mitten in der Digitalisierung. Gerade der Einsatz internetbasierter Vertriebskanäle im Privatkundengeschäft bringt eine Vielzahl an Heraus-forderungen, aber auch an Chancen mit sich. Auf die, aus meiner Sicht, wichtigsten möchte ich in meiner Seminararbeit eingehen.Online-Banking wird immer mehr zum vollwertigen Ersatz der klassischen Filiale. Doch eine einfach gestrickte Internet-Filiale reicht heute bei weitem nicht mehr aus. Wie die Kreditinstitute dem Kunden einen echten Mehrwert bieten können und was sie dafür tun müssen, zeige ich in Kapitel 2 auf.Neue, innovative Technologiefirmen verändern die Bankenwelt. Dies ist das Thema von Kapitel 3. Das Fraunhofer IAO bemängelt in seiner Studie Bank &, Zukunft 2012, dass von den befragten Bankvertretern lediglich 35 % die Bedeutung der Herausforderung der Geschäftsmodelle des Web 2.0 mit einer hohen bzw. sehr hohen Bedeutung einschätzen. Die Herausforderung durch das Eindringen branchenfremder Unternehmen in den Finanzmarkt wurde sogar von lediglich 18 % der Banken mit einer hohen oder einer sehr hohen Bedeutung bewertet. Auch die fehlenden Ressourcen im Bereich der Entwicklung und Umsetzung von Innovationen werden von den Instituten eher als nachgelagertes Aufgabenfeld angesehen. Dies zeigt, dass Banken bislang in diesen Bereichen keinen ernsthaften Handlungsbedarf sehen. Zu welchen Entwicklungen und zukünftigen Herausforderungen diese fatale Denkhaltung der Vergangenheit führt, möchte ich in Kapitel 3.1. und 3.2. aufzeigen.Anlage- und Finanzierungsmöglichkeiten im Web 2.0 sind das Thema von Kapitel 3.3.. Durch die voranschreitende Digitalisierung entstehen neue Möglichkeiten des Bankings, gerade für Privatkunden. Noch führen diese Varianten ein Nischendasein. Doch bald könnten Bankgeschäfte, häufig angeboten von Nichtbanken, mehr in den Fokus rücken. Banken die ihren Marktanteil halten oder ausbauen wollen haben in diesem Bereich Handlungsbedarf.
2
9783668844964 - Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierte Vertriebsformen im Privatkundengeschäft (eBook, PDF)

Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierte Vertriebsformen im Privatkundengeschäft (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668844964 bzw. 3668844968, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: "Banking is necessary, banks are not". Mit diesem, zum damaligen Zeitpunkt provokantem Statement hat Bill Gates schon frühzeitig eine Prognose über die Entwicklung der Bankenbranche aufgestellt und einen zukünftigen Wegfall der klassischen Filialbanken prognostiziert. Nun, knapp 24 Jahre später, scheinen die Hintergründe dieser Aussage Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: "Banking is necessary, banks are not". Mit diesem, zum damaligen Zeitpunkt provokantem Statement hat Bill Gates schon frühzeitig eine Prognose über die Entwicklung der Bankenbranche aufgestellt und einen zukünftigen Wegfall der klassischen Filialbanken prognostiziert. Nun, knapp 24 Jahre später, scheinen die Hintergründe dieser Aussage zunehmend an Bedeutung zu gewinnen, denn die Banken und Sparkassen befinden sich inmitten der Digitalisierung vor vielen strategischen, organisatorischen aber auch regulatorischen Herausforderungen, welche sicherlich auch Konsequenzen auf die Wettbewerbsfähigkeit und die Zugangsmöglichkeiten zu einer Bank haben. Zwar geht Gates? Aussage sicherlich noch über den aktuellen Status Quo hinaus, da er sich eine Welt komplett ohne Banken vorstellt, jedoch möchte ich sein Statement in dieser Seminararbeit gerne nutzen, um die Problematik der Überlebensfähigkeit der Banken durch den steigenden internetbasierten Wettbewerb und höheren Kosten durch Regulatorik bei geringeren Einnahmequellen zu analysieren.3 Dabei lautet die zentrale Fragestellung, welche Herausforderungen und Chancen ein verstärkter Einsatz von internetbasierten Vertriebsformen sich für eine Bank im Privatkundengeschäft ergeben. Wie sieht also die zukünftige Vertriebsstrategie in den Banken aus? Ist der klassische Filialbetrieb überflüssig, sodass sich rein auf den Onlinemarkt konzentriert werden muss? Oder ist es nicht sogar vorteilhaft, den Vertrieb möglichst breit aufzustellen, sodass der Kunde sich seinen Zugangsweg zu Bank aus den vielen Möglichkeiten herausfiltert? Ziel der Forschungsfrage ist es, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen zur richtigen Gestaltung eines zukunftsfähigen Vertriebes einer Privatkundenbank herauszustellen und diese im Kontext von bereits bestehenden bzw. avisierten Maßnahmen zu stellen. Zur Schaffung einer Beurteilungsgrundlage werde ich zunächst die einzelnen Vertriebsformen unterteilt nach persönlichem und elektronischem Vertrieb aufzeigen, mögliche Veränderungsprozesse herausstellen und diese anschließend zusammenführen bzw. eine intelligente Kombination dieser beiden Formen herbeiführen. Weiterhin wird eine Gegenüberstellung von Herausforderungen bzw. Risiken, und Chancen des internetbasierten Vertriebes ein Bestandteil der Seminararbeit sein. Abschließend bilde ich anhand der erarbeiteten Thesen und Argumente eine Beurteilung mit einer Empfehlung für die Ausführung und die Art der zukünftigen Vertriebsstrategien. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668844971 - Meertz, D: Herausforderungen und Chancen eines verstärkten E
Meertz, D

Herausforderungen und Chancen eines verstärkten E (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668844971 bzw. 3668844976, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 24.11.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft, Autor: Meertz, Dennis, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Einzelne Wirtschaftszweige, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783668844964 - Dennis Meertz: Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft
Dennis Meertz

Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668844964 bzw. 3668844968, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft ab 15.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
3668844976 - Dennis Meertz: Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft
Dennis Meertz

Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668844976 bzw. 9783668844971, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,50 = 23,49
unverbindlich
Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft ab 15.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
3668844976 - Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft

Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668844976 bzw. 9783668844971, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668844964 - Dennis Meertz: Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft
Dennis Meertz

Herausforderungen und Chancen eines verstärkten Einsatzes von internetbasierten Vertriebsformen im Privatkundengeschäft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668844964 bzw. 3668844968, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…