Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor
14 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,96 | € 15,99 | € 15,99 |
Nachfrage |
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor - eBook (2016)
ISBN: 9783668850484 bzw. 3668850488, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern da...
Nachhaltiger Tourismus Mit Besonderem Fokus Auf Die Hotellerie Anhand Des Beispiels Der Hotelgruppe Accor (Paperback) (2019)
ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar. Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wir.
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2019)
ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Feb 2019, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre 'Heldentaten' zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern 24 pp. Deutsch.
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2018)
ISBN: 3668850488 bzw. 9783668850484, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre Heldentaten zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern? 2018, 19 Seiten, eBooks.
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor Taschenbuch Paperback Deutsch 2019 (2019)
ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchbär, [6122477].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern? 2019, Taschenbuch, Neuware, 63g, 24, sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung.
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2019)
ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre 'Heldentaten' zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern, 05.02.2019, Taschenbuch, Neuware, 211x149x7 mm, 63g, 24, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2016)
ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern?
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2016)
ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Fresenius, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern?
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2019)
ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar. Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-02-05, Studio: GRIN Verlag.
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2019)
ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchhandlung-barz.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar. Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-02-05, Studio: GRIN Verlag.