Von dem Buch Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor100%: Allhoff, Lisa-Marie: Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (ISBN: 9783668850491) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor84%: Lisa-Marie Allhoff: Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (ISBN: 9783668850484) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor
14 Angebote vergleichen

Preise201920202021
Schnitt 16,96 15,99 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 15,99 (vom 02.09.2019)
1
9783668850484 - Lisa-Marie Allhoff: Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor - eBook
Lisa-Marie Allhoff

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor - eBook (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668850484 bzw. 3668850488, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern da...
2
9783668850491 - Lisa-Marie Allhoff: Nachhaltiger Tourismus Mit Besonderem Fokus Auf Die Hotellerie Anhand Des Beispiels Der Hotelgruppe Accor (Paperback)
Symbolbild
Lisa-Marie Allhoff

Nachhaltiger Tourismus Mit Besonderem Fokus Auf Die Hotellerie Anhand Des Beispiels Der Hotelgruppe Accor (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

23,98 + Versand: 3,32 = 27,30
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar. Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wir.
3
9783668850491 - Lisa-Marie Allhoff: Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor
Symbolbild
Lisa-Marie Allhoff

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Feb 2019, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre 'Heldentaten' zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern 24 pp. Deutsch.
4
3668850488 - Lisa-Marie Allhoff: Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor
Lisa-Marie Allhoff

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668850488 bzw. 9783668850484, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre Heldentaten zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern? 2018, 19 Seiten, eBooks.
5
9783668850491 - Allhoff, Lisa-Marie: Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor Taschenbuch Paperback Deutsch 2019
Allhoff, Lisa-Marie

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor Taschenbuch Paperback Deutsch 2019 (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 2,90 = 18,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchbär, [6122477].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern? 2019, Taschenbuch, Neuware, 63g, 24, sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung.
6
9783668850491 - Lisa-Marie Allhoff: Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor
Lisa-Marie Allhoff

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre 'Heldentaten' zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern, 05.02.2019, Taschenbuch, Neuware, 211x149x7 mm, 63g, 24, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
7
9783668850491 - Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern?
8
9783668850491 - Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Fresenius, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar.Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen um wirklich etwas zu verändern?
9
9783668850491 - Lisa-Marie Allhoff: Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor
Lisa-Marie Allhoff

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar. Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-02-05, Studio: GRIN Verlag.
10
9783668850491 - Lisa-Marie Allhoff: Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor
Lisa-Marie Allhoff

Nachhaltiger Tourismus mit besonderem Fokus auf die Hotellerie anhand des Beispiels der Hotelgruppe Accor (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783668850491 bzw. 3668850496, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

15,99 + Versand: 3,00 = 18,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, buchhandlung-barz.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismussektor ist einer der größten Wachstumsmärkte, vor allem in den letzten Jahren und wird weiter expandieren. Dazu ist die Tourismusbranche eines der umweltunfreundlichsten Branchen der Welt. Durch die Globalisierung, schnellere Technologien und eine stärkere Kaufkraft scheint nichts mehr unmöglich. Jeder kann fast jegliche Destinationen bereisen, schneller und spontaner als zuvor. Die Konkurrenz zwischen den Destinationen, Reiseunternehmen wie Hotels, Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften, hat in den Jahren sehr zugenommen. Diese Konkurrenz wird nicht zuletzt durch die Verbraucher angekurbelt, die verstärkt steigende Ansprüche stellen. Die Hotellerie wird zunehmend durch politische Beschlüsse, Umweltverordnungen und Kundeneinflüsse, besonders in Deutschland nachhaltiger und engagierter. Nicht mehr nur die Sterne-Klassifikation zählt bei den Kunden, sondern das Bewusstsein des umweltfreundlichen Wirtschaftens, Nachhaltigkeitssigel oder Zertifikate. Dabei wird sich nicht nur auf die hotelinterne Nachhaltigkeit, wie Energie-, Wasser- und Mülleinsparungen fixiert, sondern auch auf hotelexterne Nachhaltigkeitsstrategien mit Lieferanten, anderen kooperierenden Dienstleistern, Freizeitanbietern und vor allem auf den Erhalt des natürlichen Umfeldes. Die ganze Wertschöpfungskette vom Einkauf bis zur Entsorgung nachhaltig zu gestalten stellt somit eine große Herausforderung dar. Die Frage, die häufig im dem Zusammenhang gestellt wird, ist die Frage der Glaubwürdigkeit und Authentizität. Wieviel kann ein Hotel beitragen und wieviel will es beitragen. Verwenden die Hotels, besonders die Beispiele Novotel und Raffles, ihre Projekte und ihr Engagement nur als Green Washing um Kunden durch ihre "Heldentaten" zu beeindrucken und zu gewinnen oder sehen sie die Chance, als Großunternehmen die monetären Möglichkeiten zu besitzen... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-02-05, Studio: GRIN Verlag.
Lade…