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Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur100%: Dshamilja Paetzold: Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur (ISBN: 9783668851252) 2018, Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur87%: Dshamilja Paetzold: Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur (ISBN: 9783668851245) 2018, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur
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9783668851245 - Dshamilja Paetzold: Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur - eBook
Dshamilja Paetzold

Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur - eBook (2018)

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ISBN: 9783668851245 bzw. 3668851247, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

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Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur. Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Loplop, Vogeloberer Hornebom oder Schnabelmax. Der Maler und Dichter Max Ernst, der große Kunstbewegungen wie den Dadaismus und den Surrealismus prägte, gab sich durch seine Identitätsfigur mehrere Decknamen. Das Außergewöhnliche an Ernsts Alter Ego ist, dass es die Eigenschaften des Künstlers mit denen eines, dem Menschen sehr unähnlichen, Tieres verbindet: dem Vogel. Seit seiner Kindheit hatte er einen ganz besonderen Bezug zu dem Tier. Es ergab sich, dass Ernst Menschen und Vögel in seiner Phantasie vermengte. Seine Affinität zu Vögeln führte sogar dazu, dass er sich selbst mit einem identifizierte. Die Folge davon war ein gehäuftes Auftreten einer tierischen zweiten Persona, die den Künstler in seinen Werken zu vertreten scheint.Max Ernst gilt als ein Hauptvertreter des Dadaismus. Der Dadaismus stellt eine geistige Halt... eBooks.
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9783668851252 - Paetzold, Dshamilja: Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur
Paetzold, Dshamilja

Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur (2018)

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ISBN: 9783668851252 bzw. 3668851255, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Loplop, Vogeloberer Hornebom oder Schnabelmax. Der Maler und Dichter Max Ernst, der große Kunstbewegungen wie den Dadaismus und den Surrealismus prägte, gab sich durch seine Identitätsfigur mehrere Decknamen. Das Außergewöhnliche an Ernsts Alter Ego ist, dass es die Eigenschaften des Künstlers mit denen eines, dem Menschen sehr unähnlichen, Tieres verbindet: dem Vogel. Seit seiner Kindheit hatte er einen ganz besonderen Bezug zu dem Tier. Es ergab sich, dass Ernst Menschen und Vögel in seiner Phantasie vermengte. Seine Affinität zu Vögeln führte sogar dazu, dass er sich selbst mit einem identifizierte. Die Folge davon war ein gehäuftes Auftreten einer tierischen zweiten Persona, die den Künstler in seinen Werken zu vertreten scheint. Max Ernst gilt als ein Hauptvertreter des Dadaismus. Der Dadaismus stellt eine geistige Haltung dar, die eine Verbindung zwischen den Künsten sucht, zwischen bildender Kunst, Wortkunst und Musik. War es bei Kurt Schwitters die Musik, die er neben die Malerei stellte, so spielt im Werk von Max Ernst die Wortkunst eine wichtige Rolle. In der vorliegenden Arbeit werden Mischwesen aus Vogel und Mensch in der Wortkunst des als Maler viel bekannteren Max Ernst untersucht. Zuerst wird auf seine persönliche Verbindung zu Vögeln eingegangenen, um anschließend auf die Entstehung und die Funktionen seines sogenannten "Privat-Phantoms", welches er unter anderem mit "Loplop" betitelt, einzugehen. Darauf folgt eine Auflistung von Schriftwerken, in denen vermenschlichte Vögel oder vogelartige Menschen vorfindbar sind. Hiernach werden drei ausgewählte Veröffentlichungen Ernsts herangezogen, in denen näher auf die Darstellung der Vogelfiguren eingegangen wird. Abschließend wird analysiert, inwiefern man in dem Gedicht "Das Schnabelpaar" zwischen Ernst und seiner Identitätsfigur, "Schnabelmax", Parallelen ziehen kann. 2018. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783668851252 - Dshamilja Paetzold: Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur
Dshamilja Paetzold

Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur (2018)

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ISBN: 9783668851252 bzw. 3668851255, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Loplop, Vogeloberer Hornebom oder Schnabelmax. Der Maler und Dichter Max Ernst, der große Kunstbewegungen wie den Dadaismus und den Surrealismus prägte, gab sich durch seine Identitätsfigur mehrere Decknamen. Das Außergewöhnliche an Ernsts Alter Ego ist, dass es die Eigenschaften des Künstlers mit denen eines, dem Menschen sehr unähnlichen, Tieres verbindet: dem Vogel. Seit seiner Kindheit hatte er einen ganz besonderen Bezug zu dem Tier. Es ergab sich, dass Ernst Menschen und Vögel in seiner Phantasie vermengte. Seine Affinität zu Vögeln führte sogar dazu, dass er sich selbst mit einem identifizierte. Die Folge davon war ein gehäuftes Auftreten einer tierischen zweiten Persona, die den Künstler in seinen Werken zu vertreten scheint. Max Ernst gilt als ein Hauptvertreter des Dadaismus. Der Dadaismus stellt eine geistige Haltung dar, die eine Verbindung zwischen den Künsten sucht, zwischen bildender Kunst, Wortkunst und Musik. War es bei Kurt Schwitters die Musik, die er neben die Malerei stellte, so spielt im Werk von Max Ernst die Wortkunst eine wichtige Rolle. In der vorliegenden Arbeit werden Mischwesen aus Vogel und Mensch in der Wortkunst des als Maler viel bekannteren Max Ernst untersucht. Zuerst wird auf seine persönliche Verbindung zu Vögeln eingegangenen, um anschließend auf die Entstehung und die Funktionen seines sogenannten "Privat-Phantoms", welches er unter anderem mit "Loplop" betitelt, einzugehen. Darauf folgt eine Auflistung von Schriftwerken, in denen vermenschlichte Vögel oder vogelartige Menschen vorfindbar sind. Hiernach werden drei ausgewählte Veröffentlichungen Ernsts herangezogen, in denen näher auf die Darstellung der Vogelfiguren eingegangen wird. Abschließend wird analysiert, inwiefern man in dem Gedicht "Das Schnabelpaar" zwischen Ernst und seiner... Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-12-06, Studio: GRIN Verlag.
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9783668851245 - Dshamilja Paetzold: Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur
Dshamilja Paetzold

Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur (2018)

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Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur: Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ob Loplop, Vogeloberer Hornebom oder Schnabelmax. Der Maler und Dichter Max Ernst, der große Kunstbewegungen wie den Dadaismus und den Surrealismus prägte, gab sich durch seine Identitätsfigur mehrere Decknamen. Das Außergewöhnliche an Ernsts Alter Ego ist, dass es die Eigenschaften des Künstlers mit denen eines, dem Menschen sehr unähnlichen, Tieres verbindet: dem Vogel. Seit seiner Kindheit hatte er einen ganz besonderen Bezug zu dem Tier. Es ergab sich, dass Ernst Menschen und Vögel in seiner Phantasie vermengte. Seine Affinität zu Vögeln führte sogar dazu, dass er sich selbst mit einem identifizierte. Die Folge davon war ein gehäuftes Auftreten einer tierischen zweiten Persona, die den Künstler in seinen Werken zu vertreten scheint. Max Ernst gilt als ein Hauptvertreter des Dadaismus. Der Dadaismus stellt eine geistige Haltung dar, die eine Verbindung zwischen den Künsten sucht, zwischen bildender Kunst, Wortkunst und Musik. War es bei Kurt Schwitters die Musik, die er neben die Malerei stellte, so spielt im Werk von Max Ernst die Wortkunst eine wichtige Rolle. In der vorliegenden Arbeit werden Mischwesen aus Vogel und Mensch in der Wortkunst des als Maler viel bekannteren Max Ernst untersucht. Zuerst wird auf seine persönliche Verbindung zu Vögeln eingegangenen, um anschließend auf die Entstehung und die Funktionen seines sogenannten `Privat-Phantoms`, welches er unter anderem mit `Loplop` betitelt, einzugehen. Darauf folgt eine Auflistung von Schriftwerken, in denen vermenschlichte Vögel oder vogelartige Menschen vorfindbar sind. Hiernach werden drei ausgewählte Veröffentlichungen Ernsts herangezogen, in denen näher auf die Darstellung der Vogelfiguren eingegangen wird. Abschließend wird analysiert, inwiefern man in dem Gedicht `Das Schnabelpaar` zwischen Ernst und seiner Identitätsfigur, `Schnabelmax`, Parallelen ziehen kann. Ebook.
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9783668851252 - Paetzold, D: Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als V
Paetzold, D

Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als V (2018)

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ISBN: 9783668851252 bzw. 3668851255, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 06.12.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur, Autor: Paetzold, Dshamilja, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 20, Informationen: Booklet, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
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3668851255 - Dshamilja Paetzold: Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur
Dshamilja Paetzold

Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur

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Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
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9783668851245 - Dshamilja Paetzold: Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur
Dshamilja Paetzold

Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur

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9783668851245 - Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur

Die Selbstdarstellung des Künstlers Max Ernst als Vogelfigur

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