Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 01.01.2019)
1
9783668851658 - Stefan Pöll: Die Digitale Revolution Und Ihre Auswirkungen Auf Das Destinationsmarketing (Paperback)
Symbolbild
Stefan Pöll

Die Digitale Revolution Und Ihre Auswirkungen Auf Das Destinationsmarketing (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668851658 bzw. 3668851654, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

44,54 + Versand: 3,33 = 47,87
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Informationstechnologien haben eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und beim Wachstum der Tourismusindustrie gespielt. Außerdem haben unterschiedlichste Computertechnologien und Systeme den Tourismus stark geprägt. Sie wurden anfangs jedoch nur von großen touristischen Unternehmen verwendet. Angeführt werden können hier die Entwicklung des "Central Reservation Systems" in den 70iger Jahren sowie die Einführung des "Global Distribution Systems" in den 80iger Jahren. Zu einem neuen Höhepunkt kam es in den späten 90iger Jahren, als das Internet entwickelt wurde. Dieses hatte seit Beginn des neuen Jahrtausends enorme Auswirkungen auf die Kommunikationstechnologie sowie in weiterer Folge auf den Tourismus. Es kann gesagt werden, dass wir uns derzeit wieder in einer neuen Evolutionsphase befinden, welche dadurch charakterisiert wird, dass das tägliche Leben globaler, unsicherer und dynamischer wird. Betrachtet man in diesem Zusammenhang den neuen Lifestyle und die Kommunikation weltweit, so gilt das Internet als eine der ausschlaggebendsten Größen dieser Evolution. Die durch diese Evolution ausgelöste Digitalisierung sowie deren Auswirkungen auf das Stakeholder- und Destinationsmanagement sind derzeit von höchstem Interesse in Theorie und Praxis. So wird Digitalisierung sowohl als große Chance wie auch als Herausforderung für den Tourismus gesehen. Bisher zeigte das Internet besonders aufgrund der Eigenschaften des touristischen Produktes (Intangibilität, Uno-Actu Prinzip, usw.) seine Stärken auf. So ist es durch die Nutzung des Internets gelungen, dem massiv wachsenden Nachfragepotenzial sowie der steigenden Dynamik und Flexibilität der Kunden gerecht zu werden.
2
9783668851658 - Pöll, Stefan: Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing
Pöll, Stefan

Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668851658 bzw. 3668851654, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Informationstechnologien haben eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und beim Wachstum der Tourismusindustrie gespielt. Außerdem haben unterschiedlichste Computertechnologien und Systeme den Tourismus stark geprägt. Sie wurden anfangs jedoch nur von großen touristischen Unternehmen verwendet. Angeführt werden können hier die Entwicklung des "Central Reservation Systems" in den 70iger Jahren sowie die Einführung des "Global Distribution Systems" in den 80iger Jahren. Zu einem neuen Höhepunkt kam es in den späten 90iger Jahren, als das Internet entwickelt wurde. Dieses hatte seit Beginn des neuen Jahrtausends enorme Auswirkungen auf die Kommunikationstechnologie sowie in weiterer Folge auf den Tourismus. Es kann gesagt werden, dass wir uns derzeit wieder in einer neuen Evolutionsphase befinden, welche dadurch charakterisiert wird, dass das tägliche Leben globaler, unsicherer und dynamischer wird. Betrachtet man in diesem Zusammenhang den neuen Lifestyle und die Kommunikation weltweit, so gilt das Internet als eine der ausschlaggebendsten Größen dieser Evolution. Die durch diese Evolution ausgelöste Digitalisierung sowie deren Auswirkungen auf das Stakeholder- und Destinationsmanagement sind derzeit von höchstem Interesse in Theorie und Praxis. So wird Digitalisierung sowohl als große Chance wie auch als Herausforderung für den Tourismus gesehen. Bisher zeigte das Internet besonders aufgrund der Eigenschaften des touristischen Produktes (Intangibilität, Uno-Actu Prinzip, usw.) seine Stärken auf. So ist es durch die Nutzung des Internets gelungen, dem massiv wachsenden Nachfragepotenzial sowie der steigenden Dynamik und Flexibilität der Kunden gerecht zu werden. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
3668851654 - Stefan Pöll: Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing
Stefan Pöll

Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668851654 bzw. 9783668851658, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing ab 24.99 € als Taschenbuch: Web 1. 0, Web 2. 0, Web 3. 0, Web 4. 0. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
4
3668851654 - Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing

Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668851654 bzw. 9783668851658, in Deutsch, neu.

Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing ab 24.99 EURO Web 1. 0, Web 2. 0, Web 3. 0, Web 4. 0.
5
9783668851658 - Stefan Pöll: Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing: Web 1.0, Web 2.0, Web 3.0, Web 4.0
Stefan Pöll

Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf das Destinationsmarketing: Web 1.0, Web 2.0, Web 3.0, Web 4.0 (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668851658 bzw. 3668851654, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-11-08, Studio: GRIN Verlag.
Lade…