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100%: Karl Huesmann: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (ISBN: 9783668877429) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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76%: Karl Huesmann: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (ISBN: 9783668877412) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)
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Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (2018)
DE NW
ISBN: 9783668877429 bzw. 3668877424, in Deutsch, GRIN, neu.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Überlegungen der Philosophen John Stuart Mill und Jean-Jacques Rousseau. Der britische Philosoph John Stuart Mill (1806-1873) skizziert in seinem Werk 'Über die Freiheit' (1859) einen Freiheitsbegriff, welcher das ungehinderte Ausleben aller individuellen Kräfte beinhaltet. Anders als zum Beispiel der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, der ungefähr hundert Jahre zuvor das Werk 'Der Gesellschaftsvertrag' schrieb und darin einen Freiheitsbegriff beschreibt, in welchem das Individuum in dem Befolgen von selbst auferlegten Gesetzen die Freiheit findet, beschreibt Mill eine freie Gesellschaft als diese, welche lediglich nur die absolut notwendigen Einschränkungen der individuellen Freiheit akzeptiert. Der Unterricht wird meist in Kleingruppen organisiert, da die SuS in diesem Umfeld, mehr als im Frontalgespräch, Anzeichen machen, sich zu bestimmten Sachverhalten zu äußern und Stellung zu beziehen. Die Lerngruppe beginnt das neue Schuljahr nun mit dem umfangreichsten Thema des Halbjahres, welches auch Gegenstand der Klassenarbeit sein wird. Es handelt sich hierbei um das Thema Freiheit und die Freiheitsbegriffe verschiedener Philosophen. Hierzu werden die SuS zunächst John Stuart Mill, danach Jean Jacques Rousseau und abschließend Isaiah Berlin lesen. Ebenfalls sollen die SuS während dieser Unterrichtseinheit ihr Verständnis für die Freiheit, vor allem im alltäglichen Leben, erweitern und ihren Freiheitsbegriff ausdehnen oder gegebenenfalls korrigieren. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (eBook, PDF) (2018)
~DE NW
ISBN: 9783668877412 bzw. 3668877416, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Überlegungen der Philosophen John Stuart Mill und Jean-Jacques Rousseau. Der britische Philosoph John Stuart Mill (1806-1873) skizziert in seinem Werk "Über die Freiheit" (1859) einen Freiheitsbegriff, welcher das ungehinderte Ausleben aller individuellen Kräfte beinhaltet. Anders als zum Beispiel der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, der ungefähr hundert Jahre zuvor das Werk "Der Gesellschaftsvertrag" schrieb und darin einen Freiheitsbegriff beschreibt, in welchem das Individuum in dem Befolgen von selbst auferlegten Gesetzen die Freiheit findet, beschreibt Mill eine freie Gesellschaft als diese, welche lediglich nur die absolut notwendigen Einschränkungen der individuellen Freiheit akzeptiert. Der Unterricht wird meist in Kleingruppen organisiert, da die SuS in diesem Umfeld, mehr als im Frontalgespräch, Anzeichen machen, sich zu bestimmten Sachverhalten zu äußern und Stellung zu beziehen. Die Lerngruppe beginnt das neue Schuljahr nun mit dem umfangreichsten Thema des Halbjahres, welches auch Gegenstand der Klassenarbeit sein wird. Es handelt sich hierbei um das Thema Freiheit und die Freiheitsbegriffe verschiedener Philosophen. Hierzu werden die SuS zunächst John Stuart Mill, danach Jean Jacques Rousseau und abschließend Isaiah Berlin lesen. Ebenfalls sollen die SuS während dieser Unterrichtseinheit ihr Verständnis für die Freiheit, vor allem im alltäglichen Leben, erweitern und ihren Freiheitsbegriff ausdehnen oder gegebenenfalls korrigieren.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Überlegungen der Philosophen John Stuart Mill und Jean-Jacques Rousseau. Der britische Philosoph John Stuart Mill (1806-1873) skizziert in seinem Werk "Über die Freiheit" (1859) einen Freiheitsbegriff, welcher das ungehinderte Ausleben aller individuellen Kräfte beinhaltet. Anders als zum Beispiel der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, der ungefähr hundert Jahre zuvor das Werk "Der Gesellschaftsvertrag" schrieb und darin einen Freiheitsbegriff beschreibt, in welchem das Individuum in dem Befolgen von selbst auferlegten Gesetzen die Freiheit findet, beschreibt Mill eine freie Gesellschaft als diese, welche lediglich nur die absolut notwendigen Einschränkungen der individuellen Freiheit akzeptiert. Der Unterricht wird meist in Kleingruppen organisiert, da die SuS in diesem Umfeld, mehr als im Frontalgespräch, Anzeichen machen, sich zu bestimmten Sachverhalten zu äußern und Stellung zu beziehen. Die Lerngruppe beginnt das neue Schuljahr nun mit dem umfangreichsten Thema des Halbjahres, welches auch Gegenstand der Klassenarbeit sein wird. Es handelt sich hierbei um das Thema Freiheit und die Freiheitsbegriffe verschiedener Philosophen. Hierzu werden die SuS zunächst John Stuart Mill, danach Jean Jacques Rousseau und abschließend Isaiah Berlin lesen. Ebenfalls sollen die SuS während dieser Unterrichtseinheit ihr Verständnis für die Freiheit, vor allem im alltäglichen Leben, erweitern und ihren Freiheitsbegriff ausdehnen oder gegebenenfalls korrigieren.
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Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (eBook, PDF) (2018)
DE NW EB
ISBN: 9783668877412 bzw. 3668877416, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Überlegungen der Philosophen John Stuart Mill und Jean-Jacques Rousseau. Der britische Philosoph John Stuart Mill (1806-1873) skizziert in seinem Werk ´´Über die Freiheit´´ (1859) einen Freiheitsbegriff, welcher das ungehinderte Ausleben aller individuellen Kräfte beinhaltet. Anders als zum Beispiel der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, der ungefähr hundert Jahre zuvor das Werk ´´Der Gesellschaftsvertrag´´ schrieb und darin einen Freiheitsbegriff beschreibt, in welchem das Individuum in dem Befolgen von selbst auferlegten Gesetzen die Freiheit findet, beschreibt Mill eine freie Gesellschaft als diese, welche lediglich nur die absolut notwendigen Einschränkungen der individuellen Freiheit akzeptiert. Der Unterricht wird meist in Kleingruppen organisiert, da die SuS in diesem Umfeld, mehr als im Frontalgespräch, Anzeichen machen, sich zu bestimmten Sachverhalten zu äußern und Stellung zu beziehen. Die Lerngruppe beginnt das neue Schuljahr nun mit dem umfangreichsten Thema des Halbjahres, welches auch Gegenstand der Klassenarbeit sein wird. Es handelt sich hierbei um das Thema Freiheit und die Freiheitsbegriffe verschiedener Philosophen. Hierzu werden die SuS zunächst John Stuart Mill, danach Jean Jacques Rousseau und abschließend Isaiah Berlin lesen. Ebenfalls sollen die SuS während dieser Unterrichtseinheit ihr Verständnis für die Freiheit, vor allem im alltäglichen Leben, erweitern und ihren Freiheitsbegriff ausdehnen oder gegebenenfalls korrigieren. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Überlegungen der Philosophen John Stuart Mill und Jean-Jacques Rousseau. Der britische Philosoph John Stuart Mill (1806-1873) skizziert in seinem Werk ´´Über die Freiheit´´ (1859) einen Freiheitsbegriff, welcher das ungehinderte Ausleben aller individuellen Kräfte beinhaltet. Anders als zum Beispiel der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, der ungefähr hundert Jahre zuvor das Werk ´´Der Gesellschaftsvertrag´´ schrieb und darin einen Freiheitsbegriff beschreibt, in welchem das Individuum in dem Befolgen von selbst auferlegten Gesetzen die Freiheit findet, beschreibt Mill eine freie Gesellschaft als diese, welche lediglich nur die absolut notwendigen Einschränkungen der individuellen Freiheit akzeptiert. Der Unterricht wird meist in Kleingruppen organisiert, da die SuS in diesem Umfeld, mehr als im Frontalgespräch, Anzeichen machen, sich zu bestimmten Sachverhalten zu äußern und Stellung zu beziehen. Die Lerngruppe beginnt das neue Schuljahr nun mit dem umfangreichsten Thema des Halbjahres, welches auch Gegenstand der Klassenarbeit sein wird. Es handelt sich hierbei um das Thema Freiheit und die Freiheitsbegriffe verschiedener Philosophen. Hierzu werden die SuS zunächst John Stuart Mill, danach Jean Jacques Rousseau und abschließend Isaiah Berlin lesen. Ebenfalls sollen die SuS während dieser Unterrichtseinheit ihr Verständnis für die Freiheit, vor allem im alltäglichen Leben, erweitern und ihren Freiheitsbegriff ausdehnen oder gegebenenfalls korrigieren. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophisc (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783668877429 bzw. 3668877424, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 19.12.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie), Autor: Huesmann, Karl, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Philosophie // Populäre Darstellungen, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 38 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 19.12.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie), Autor: Huesmann, Karl, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Philosophie // Populäre Darstellungen, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 38 gr, Verkäufer: averdo.
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Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)
DE NW EB
ISBN: 9783668877412 bzw. 3668877416, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
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Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) ab 13.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Philosophie,.
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Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)
DE PB NW
ISBN: 3668877424 bzw. 9783668877429, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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