Von dem Buch Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)100%: Karl Huesmann: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (ISBN: 9783668877429) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)76%: Karl Huesmann: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (ISBN: 9783668877412) 2018, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)
7 Angebote vergleichen

Preise201920222023
Schnitt 13,99 15,95 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 10.03.2019)
1
9783668877429 - Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668877429 bzw. 3668877424, in Deutsch, GRIN, neu.

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Überlegungen der Philosophen John Stuart Mill und Jean-Jacques Rousseau. Der britische Philosoph John Stuart Mill (1806-1873) skizziert in seinem Werk 'Über die Freiheit' (1859) einen Freiheitsbegriff, welcher das ungehinderte Ausleben aller individuellen Kräfte beinhaltet. Anders als zum Beispiel der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, der ungefähr hundert Jahre zuvor das Werk 'Der Gesellschaftsvertrag' schrieb und darin einen Freiheitsbegriff beschreibt, in welchem das Individuum in dem Befolgen von selbst auferlegten Gesetzen die Freiheit findet, beschreibt Mill eine freie Gesellschaft als diese, welche lediglich nur die absolut notwendigen Einschränkungen der individuellen Freiheit akzeptiert. Der Unterricht wird meist in Kleingruppen organisiert, da die SuS in diesem Umfeld, mehr als im Frontalgespräch, Anzeichen machen, sich zu bestimmten Sachverhalten zu äußern und Stellung zu beziehen. Die Lerngruppe beginnt das neue Schuljahr nun mit dem umfangreichsten Thema des Halbjahres, welches auch Gegenstand der Klassenarbeit sein wird. Es handelt sich hierbei um das Thema Freiheit und die Freiheitsbegriffe verschiedener Philosophen. Hierzu werden die SuS zunächst John Stuart Mill, danach Jean Jacques Rousseau und abschließend Isaiah Berlin lesen. Ebenfalls sollen die SuS während dieser Unterrichtseinheit ihr Verständnis für die Freiheit, vor allem im alltäglichen Leben, erweitern und ihren Freiheitsbegriff ausdehnen oder gegebenenfalls korrigieren. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783668877412 - Huesmann, Karl: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (eBook, PDF)
Huesmann, Karl

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783668877412 bzw. 3668877416, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Überlegungen der Philosophen John Stuart Mill und Jean-Jacques Rousseau. Der britische Philosoph John Stuart Mill (1806-1873) skizziert in seinem Werk "Über die Freiheit" (1859) einen Freiheitsbegriff, welcher das ungehinderte Ausleben aller individuellen Kräfte beinhaltet. Anders als zum Beispiel der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, der ungefähr hundert Jahre zuvor das Werk "Der Gesellschaftsvertrag" schrieb und darin einen Freiheitsbegriff beschreibt, in welchem das Individuum in dem Befolgen von selbst auferlegten Gesetzen die Freiheit findet, beschreibt Mill eine freie Gesellschaft als diese, welche lediglich nur die absolut notwendigen Einschränkungen der individuellen Freiheit akzeptiert. Der Unterricht wird meist in Kleingruppen organisiert, da die SuS in diesem Umfeld, mehr als im Frontalgespräch, Anzeichen machen, sich zu bestimmten Sachverhalten zu äußern und Stellung zu beziehen. Die Lerngruppe beginnt das neue Schuljahr nun mit dem umfangreichsten Thema des Halbjahres, welches auch Gegenstand der Klassenarbeit sein wird. Es handelt sich hierbei um das Thema Freiheit und die Freiheitsbegriffe verschiedener Philosophen. Hierzu werden die SuS zunächst John Stuart Mill, danach Jean Jacques Rousseau und abschließend Isaiah Berlin lesen. Ebenfalls sollen die SuS während dieser Unterrichtseinheit ihr Verständnis für die Freiheit, vor allem im alltäglichen Leben, erweitern und ihren Freiheitsbegriff ausdehnen oder gegebenenfalls korrigieren.
3
9783668877412 - Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (eBook, PDF)

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) (eBook, PDF) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668877412 bzw. 3668877416, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophisches Institut), Veranstaltung: Fachdidaktik I Philosophie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Unterrichtsentwurf für den Philosophie-Unterricht einer 11. Klasse. Dabei geht es mitunter um die Frage, inwiefern Freiheit eine Voraussetzung für verantwortliches Handeln darstellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Überlegungen der Philosophen John Stuart Mill und Jean-Jacques Rousseau. Der britische Philosoph John Stuart Mill (1806-1873) skizziert in seinem Werk ´´Über die Freiheit´´ (1859) einen Freiheitsbegriff, welcher das ungehinderte Ausleben aller individuellen Kräfte beinhaltet. Anders als zum Beispiel der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, der ungefähr hundert Jahre zuvor das Werk ´´Der Gesellschaftsvertrag´´ schrieb und darin einen Freiheitsbegriff beschreibt, in welchem das Individuum in dem Befolgen von selbst auferlegten Gesetzen die Freiheit findet, beschreibt Mill eine freie Gesellschaft als diese, welche lediglich nur die absolut notwendigen Einschränkungen der individuellen Freiheit akzeptiert. Der Unterricht wird meist in Kleingruppen organisiert, da die SuS in diesem Umfeld, mehr als im Frontalgespräch, Anzeichen machen, sich zu bestimmten Sachverhalten zu äußern und Stellung zu beziehen. Die Lerngruppe beginnt das neue Schuljahr nun mit dem umfangreichsten Thema des Halbjahres, welches auch Gegenstand der Klassenarbeit sein wird. Es handelt sich hierbei um das Thema Freiheit und die Freiheitsbegriffe verschiedener Philosophen. Hierzu werden die SuS zunächst John Stuart Mill, danach Jean Jacques Rousseau und abschließend Isaiah Berlin lesen. Ebenfalls sollen die SuS während dieser Unterrichtseinheit ihr Verständnis für die Freiheit, vor allem im alltäglichen Leben, erweitern und ihren Freiheitsbegriff ausdehnen oder gegebenenfalls korrigieren. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668877429 - Huesmann, K: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophisc
Huesmann, K

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophisc (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668877429 bzw. 3668877424, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.12.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie), Autor: Huesmann, Karl, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Philosophie // Populäre Darstellungen, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 38 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783668877412 - Karl Huesmann: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)
Karl Huesmann

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668877412 bzw. 3668877416, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) ab 13.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Philosophie,.
6
3668877424 - Karl Huesmann: Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)
Karl Huesmann

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3668877424 bzw. 9783668877429, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher,.
7
3668877424 - Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3668877424 bzw. 9783668877429, in Deutsch, neu.

Unterrichtsentwurf zu Freiheit aus philosophischer Perspektive (11. Klasse Philosophie) ab 13.99 EURO.
Lade…