Von dem Buch Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten100%: Jonas Arndt: Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten (ISBN: 9783668882140) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten84%: Jonas Arndt: Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten (ISBN: 9783668882133) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 02.11.2019)
1
9783668882140 - Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten

Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668882140 bzw. 3668882142, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der hier vorliegenden Arbeit, die im Fach Sportwissenschaft/ Bewegungspädagogik angefertigt wurde, wird ein Einblick in die sportspieldidaktischen Konzepte gegeben. Die Konzepte werden einzeln dargestellt und danach anhand eines Kriterienkataloges verglichen. Abschließend wird eine Bewertung des Konzepts vorgenommen, dass zur Einführung von Sportspielen am geeignetsten ist. Hierfür wird auf den Kompetenzerwerb im Erfahrungs- und Lernfeld 'Spielen' Bezug genommen. Der Fokus liegt auf dem Sekundarbereich I. Um die Ziele der Arbeit umsetzen zu können, wurde als Forschungsmethode die Hermeneutik gewählt. Im ersten Teil wird der Bewegungsgegenstand analysiert und geklärt, was ein Bewegungsspiel und ein Sportspiel ist. Anschließend wird auf die Sportspieldidaktik eingegangen. In diesem Teil werde ich auf das Bewegungsverständnis eingehen und einen Bezug zum Kerncurriculum herstellen. Hier soll erläutert werden, was das Niedersächsische Kerncurriculum Sport zum Erfahrungs- und Lernfeld 'Spielen' beinhaltet. Die sportspieldidaktischen Konzepte werden im dritten Abschnitt dieser Arbeit vorgestellt, um anschließend die Konzepte zu vergleichen bzw. abschließend bewerten zu können, welches Konzept zur Einführung von Sportspielen am geeignetsten ist. Den Abschluss dieser Arbeit bildet eine Zusammenfassung der erarbeiteten Aspekte in einem Fazit, worin Stellung zu den Fragen in der Einleitung genommen wird. Kinder verlieren schnell die Motivation an einem Spiel, wenn sie nicht aktiv daran teilnehmen können. Dabei sind vor allem Spielanfänger betroffen, da diese mit den komplizierten Regeln, Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Sportspiels überfordert sind. Es gilt Vereinfachungen zu finden, um ein Sportspiel zu erlernen und im Ansatz regelgerecht zu spielen. Dem Lehrer kommt dabei die Aufgabe zu, das Sportspiel als ein Handlungssystem zu vermitteln und im Sinne des Doppelauftrag des Sportunterrichts den Menschen als Individuum anzusehen und die Entwicklung seines Bewegungspotentials zu fördern und zu selbstbestimmter Lebensgestaltung zu befähigen. Taschenbuch, 18.01.2019.
2
9783668882140 - Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten

Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668882140 bzw. 3668882142, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

27,15 (Fr. 29,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 43,49 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der hier vorliegenden Arbeit, die im Fach Sportwissenschaft/ Bewegungspädagogik angefertigt wurde, wird ein Einblick in die sportspieldidaktischen Konzepte gegeben. Die Konzepte werden einzeln dargestellt und danach anhand eines Kriterienkataloges verglichen. Abschliessend wird eine Bewertung des Konzepts vorgenommen, dass zur Einführung von Sportspielen am geeignetsten ist. Hierfür wird auf den Kompetenzerwerb im Erfahrungs- und Lernfeld 'Spielen' Bezug genommen. Der Fokus liegt auf dem Sekundarbereich I. Um die Ziele der Arbeit umsetzen zu können, wurde als Forschungsmethode die Hermeneutik gewählt. Im ersten Teil wird der Bewegungsgegenstand analysiert und geklärt, was ein Bewegungsspiel und ein Sportspiel ist. Anschliessend wird auf die Sportspieldidaktik eingegangen. In diesem Teil werde ich auf das Bewegungsverständnis eingehen und einen Bezug zum Kerncurriculum herstellen. Hier soll erläutert werden, was das Niedersächsische Kerncurriculum Sport zum Erfahrungs- und Lernfeld 'Spielen' beinhaltet. Die sportspieldidaktischen Konzepte werden im dritten Abschnitt dieser Arbeit vorgestellt, um anschliessend die Konzepte zu vergleichen bzw. abschliessend bewerten zu können, welches Konzept zur Einführung von Sportspielen am geeignetsten ist. Den Abschluss dieser Arbeit bildet eine Zusammenfassung der erarbeiteten Aspekte in einem Fazit, worin Stellung zu den Fragen in der Einleitung genommen wird. Kinder verlieren schnell die Motivation an einem Spiel, wenn sie nicht aktiv daran teilnehmen können. Dabei sind vor allem Spielanfänger betroffen, da diese mit den komplizierten Regeln, Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Sportspiels überfordert sind. Es gilt Vereinfachungen zu finden, um ein Sportspiel zu erlernen und im Ansatz regelgerecht zu spielen. Dem Lehrer kommt dabei die Aufgabe zu, das Sportspiel als ein Handlungssystem zu vermitteln und im Sinne des Doppelauftrag des Sportunterrichts den Menschen als Individuum anzusehen und die Entwicklung seines Bewegungspotentials zu fördern und zu selbstbestimmter Lebensgestaltung zu befähigen. Taschenbuch, 18.01.2019.
3
9783668882133 - Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten (eBook, PDF)

Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten (eBook, PDF) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668882133 bzw. 3668882134, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der hier vorliegenden Arbeit, die im Fach Sportwissenschaft/ Bewegungspädagogik angefertigt wurde, wird ein Einblick in die sportspieldidaktischen Konzepte gegeben. Die Konzepte werden einzeln dargestellt und danach anhand eines Kriterienkataloges verglichen. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der hier vorliegenden Arbeit, die im Fach Sportwissenschaft/ Bewegungspädagogik angefertigt wurde, wird ein Einblick in die sportspieldidaktischen Konzepte gegeben. Die Konzepte werden einzeln dargestellt und danach anhand eines Kriterienkataloges verglichen. Abschließend wird eine Bewertung des Konzepts vorgenommen, dass zur Einführung von Sportspielen am geeignetsten ist. Hierfür wird auf den Kompetenzerwerb im Erfahrungs- und Lernfeld "Spielen" Bezug genommen. Der Fokus liegt auf dem Sekundarbereich I. Um die Ziele der Arbeit umsetzen zu können, wurde als Forschungsmethode die Hermeneutik gewählt. Im ersten Teil wird der Bewegungsgegenstand analysiert und geklärt, was ein Bewegungsspiel und ein Sportspiel ist. Anschließend wird auf die Sportspieldidaktik eingegangen. In diesem Teil werde ich auf das Bewegungsverständnis eingehen und einen Bezug zum Kerncurriculum herstellen. Hier soll erläutert werden, was das Niedersächsische Kerncurriculum Sport zum Erfahrungs- und Lernfeld "Spielen" beinhaltet. Die sportspieldidaktischen Konzepte werden im dritten Abschnitt dieser Arbeit vorgestellt, um anschließend die Konzepte zu vergleichen bzw. abschließend bewerten zu können, welches Konzept zur Einführung von Sportspielen am geeignetsten ist. Den Abschluss dieser Arbeit bildet eine Zusammenfassung der erarbeiteten Aspekte in einem Fazit, worin Stellung zu den Fragen in der Einleitung genommen wird. Kinder verlieren schnell die Motivation an einem Spiel, wenn sie nicht aktiv daran teilnehmen können. Dabei sind vor allem Spielanfänger betroffen, da diese mit den komplizierten Regeln, Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Sportspiels überfordert sind. Es gilt Vereinfachungen zu finden, um ein Sportspiel zu erlernen und im Ansatz regelgerecht zu spielen. Dem Lehrer kommt dabei die Aufgabe zu, das Sportspiel als ein Handlungssystem zu vermitteln und im Sinne des Doppelauftrag des Sportunterrichts den Menschen als Individuum anzusehen und die Entwicklung seines Bewegungspotentials zu fördern und zu selbstbestimmter Lebensgestaltung zu befähigen. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668882140 - Arndt, J: Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich
Arndt, J

Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668882140 bzw. 3668882142, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 18.01.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten, Autor: Arndt, Jonas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sport // allgemein, Rubrik: Sport // Allgemeines, Lexika, Handbücher, Seiten: 40, Informationen: Paperback, Gewicht: 72 gr, Verkäufer: averdo.
5
3668882142 - Jonas Arndt: Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten
Jonas Arndt

Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668882142 bzw. 9783668882140, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Sport,.
6
9783668882133 - Jonas Arndt: Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten
Jonas Arndt

Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668882133 bzw. 3668882134, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten ab 15.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
7
9783668882140 - Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten Jonas Arndt Author

Sportunterricht in der Sekundarstufe I. Vergleich von sportspieldidaktischen Konzepten Jonas Arndt Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783668882140 bzw. 3668882142, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

17,87 ($ 19,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Sportunterricht in Der Sekundarstufe I Vergleich Von Sportspieldidaktischen Konzepten,Jonas Arndt.
Lade…