Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 13,99 (vom 02.05.2019)Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht (2014)
ISBN: 9783668893672 bzw. 3668893675, in Deutsch, GRIN, neu.
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht : Ein Vergleich verschiedener Ansätze zur Wissensveränderung (2019)
ISBN: 9783668893672 bzw. 3668893675, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1, Fachhochschule Nordwestschweiz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht den sogenannten Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht. Beginnend mit dem kognitiven Ansatz wird zuerst das kognitionstheoretische Modell von Jean Piaget vorgestellt, die die Basis für den Rahmentheorieansatz von Stella Vosniadou bildet. Es sollen diese Modelle hinsichtlich der Faktoren untersucht werden, wodurch sie ausgezeichnet sind, wie sie zusammenhängen und inwiefern Piagets Theorie die von Vosniadou beeinflusst und verändert hat. Danach soll näher auf Conceptual Change aus situierter Sicht eingegangen werden. Wygotskys Verständnis von Konzepten als Werkzeug für Aktionen in bestimmten Situationen ist ein konträrer Theorieansatz. Sehr interessant ist auch der Ansatz von Roger Säljö, der als radikal gilt und der in dieser Arbeit hervorgehoben werden soll. Er sieht Konzepte nicht nur als Werkzeuge für Aktivitäten in bestimmten Situationen, sondern diskutiert unter anderem auch über konzeptuelle Klassifikation. Dies beruht wiederum auf den Kategorisierungsansatz von Chi. Was genau bedeutet das Welches sind die Kritikpunkte dieser Theorien Lernende bilden, wissenschaftliche Phänomene betreffend, schon sehr früh eigene Theorien. Vom Anfang ihres Lebens konstruieren sie erworbenes Wissen aktiv zu Zusammenhängen. Bereits Babys besitzen ein Neugierverhalten und streben somit Wissenserwerb an, was schon früh einen grossen Schatz an Alltagswissen mit sich bringt. Ihre Ideen und Vorstellungen beziehen sie aus Erfahrungen, Erlebnissen und Informationen aus ihrem Alltag. Bereits vor Eintritt in die Schule haben sie viel Wissen konstruiert. Diese sogenannten naiven Theorien oder naiven Konzepte haben meistens noch nicht viel mit den wissenschaftlich korrekten Theorien zu tun. Es ist wichtig, dass sich diese kindlichen Konzepte verändern können und somit ein Konzeptwechsel stattfindet, damit der Lernende sich in der wissenschaftlichen Welt zurechtfinden kann. Schule bringt somit eine Reorganisation vorhandenen Wissens mit sich.Die Ideen, nicht die Konzepte zu betrachten, sondern die Reaktion und das Handeln Einzelner in spezifischen Situationen, gefallen mir sehr. Dieser Einbezug des sozialen und vor allem des historischen Kontextes könnte bestimmte viele Antworten beziehungsweise Reaktionen von Lernenden erklären. 24 pp. Deutsch, Books.
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht
ISBN: 9783668893672 bzw. 3668893675, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.01.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht, Titelzusatz: Ein Vergleich verschiedener Ansätze zur Wissensveränderung, Autor: Bojt, Erna, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 24, Informationen: Paperback, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht
ISBN: 3668893675 bzw. 9783668893672, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht
ISBN: 9783668893665 bzw. 3668893667, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht ab 12.99 € als pdf eBook: Ein Vergleich verschiedener Ansätze zur Wissensveränderung. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht
ISBN: 3668893675 bzw. 9783668893672, vermutlich in Deutsch, neu.
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht
ISBN: 9783668893665 bzw. 3668893667, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht
ISBN: 9783668893665 bzw. 3668893667, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Conceptual Change aus kognitionstheoretischer und situierter Sicht
ISBN: 9783668893672 bzw. 3668893675, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen