Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 9,99 (vom 02.12.2019)Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule (2019)
ISBN: 3668897018 bzw. 9783668897014, in Deutsch, 10 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Sprache: Deutsch, Abstract: Forschen und Entdecken gehören zu den Grundfertigkeiten von Kindern. Sie lernen ihre Umwelt näher kennen, indem sie Ideen und Erfahrungen sammeln und Vermutungen aufstellen. Kinder sind von Natur aus wissbegierig und bringen ein großes Repertoire an Alltagserfahrungen mit in die Schule. Diese sind allerdings meist nur naive Vorstellungen, auch Präkonzepte genannt, an welche die Lehrperson in der Schule anknüpfen, sie weiterentwickeln oder verändern soll. In dieser Arbeit wird dargestellt, wie der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule unterstützt werden kann.Dazu werden zunächst die methodischen Grundfertigkeiten vorgestellt, die die Wissensgewinnung strukturieren und unterstützen sollen. Zu den methodischen Grundfertigkeiten zählen die naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen, sowie Verfahren der Erkenntnisgewinnung, welche die Schüler und Schülerinnen verwenden um unterschiedliche Sachverhalte und Phänomene zu entdecken, einzuordnen und Zusammenhänge zu erkennen und dadurch Schlussfolgerungen zu treffen. Anschließend wird darauf eingegangen, wie Denkprozesse der Schüler und Schülerinnen durch die Lehrperson am Beispiel der Scaffolding-Maßnahmen unterstützt werden und so die erwünschten Kompetenzen erreicht werden können. Ebenso werden entsprechende Theorien diskutiert und anhand einer Aufgabe aus dem Sachunterricht der Grundschule miteinander verknüpft und analysiert. 2019, 10 Seiten, eBooks.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule - eBook (2017)
ISBN: 9783668897014 bzw. 3668897018, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule. Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Sprache: Deutsch, Abstract: Forschen und Entdecken gehören zu den Grundfertigkeiten von Kindern. Sie lernen ihre Umwelt näher kennen, indem sie Ideen und Erfahrungen sammeln und Vermutungen aufstellen. Kinder sind von Natur aus wissbegierig und bringen ein großes Repertoire an Alltagserfahrungen mit in die Schule. Diese sind allerdings meist nur naive Vorstellungen, auch Präkonzepte genannt, an welche die Lehrperson in der Schule anknüpfen, sie weiterentwickeln oder verändern soll. In dieser Arbeit wird dargestellt, wie der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule unterstützt werden kann.Dazu werden zunächst die methodischen Grundfertigkeiten vorgestellt, die die Wissensgewinnung strukturieren und unterstützen sollen. Zu den methodischen Grundfertigkeiten zählen die naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen, sowie Verfahren der Erkenntnisgewinnung, welche die... eBooks.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule (2017)
ISBN: 9783668897014 bzw. 3668897018, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Sprache: Deutsch, Abstract: Forschen und Entdecken gehören zu den Grundfertigkeiten von Kindern. Sie lernen ihre Umwelt näher kennen, indem sie Ideen und Erfahrungen sammeln und Vermutungen aufstellen. Kinder sind von Natur aus wissbegierig und bringen ein großes Repertoire an Alltagserfahrungen mit in die Schule. Diese sind allerdings meist nur naive Vorstellungen, auch Präkonzepte genannt, an welche die Lehrperson in der Schule anknüpfen, sie weiterentwickeln oder verändern soll. In dieser Arbeit wird dargestellt, wie der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule unterstützt werden kann. Dazu werden zunächst die methodischen Grundfertigkeiten vorgestellt, die die Wissensgewinnung strukturieren und unterstützen sollen. Zu den methodischen Grundfertigkeiten zählen die naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen, sowie Verfahren der Erkenntnisgewinnung, welche die Schüler und Schülerinnen verwenden um unterschiedliche Sachverhalte und Phänomene zu entdecken, einzuordnen und Zusammenhänge zu erkennen und dadurch Schlussfolgerungen zu treffen. Anschließend wird darauf eingegangen, wie Denkprozesse der Schüler und Schülerinnen durch die Lehrperson am Beispiel der Scaffolding-Maßnahmen unterstützt werden und so die erwünschten Kompetenzen erreicht werden können. Ebenso werden entsprechende Theorien diskutiert und anhand einer Aufgabe aus dem Sachunterricht der Grundschule miteinander verknüpft und analysiert. Ebook.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
ISBN: 9783668897021 bzw. 3668897026, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule ab 9.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaft
ISBN: 9783668897021 bzw. 3668897026, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05.02.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule, Autor: Rausch, Alina, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Lernhilfen // Abiturwissen, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 38 gr, Verkäufer: averdo.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
ISBN: 9783668897014 bzw. 3668897018, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule ab 5.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
ISBN: 3668897026 bzw. 9783668897021, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
ISBN: 9783668897014 bzw. 3668897018, vermutlich in Deutsch, Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Prozess der Wissensgewinnung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
ISBN: 9783668897014 bzw. 3668897018, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.