Von dem Buch Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht Melanie Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht Melanie Author100%: Köster, M: Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht Melanie Author (ISBN: 9783668897755) Bod Third Party Titles, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht80%: Melanie Köster: Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht (ISBN: 9783668897748) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht Melanie Author
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,99 (vom 02.12.2019)
1
3668897743 - Melanie Köster: Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht
Melanie Köster

Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668897743 bzw. 9783668897748, in Deutsch, 98 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Gesellschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Abschlussarbeit soll durch die theoretische Auseinandersetzung mit ausgewählter, wissenschaftlicher Fachliteratur geklärt werden, in welchem Verhältnis die vermeintlichen Risiken zu den möglichen Chancen einer unterrichtlichen Behandlung von Nationalsozialismus und Holocaust stehen und somit der Frage nachgegangen werden, ob und mit welcher Begründung eine praktische Umsetzung dieser Themen in der Grundschule erforderlich ist. Weiterhin soll untersucht werden, wie eine angemessene Vermittlung dieses Unterrichtsgegenstandes in der Primarstufe aufgebaut und umgesetzt werden kann. Die seit den letzten Monaten verstärkt aufkommenden Medienberichterstattungen über judenfeindliche Vorfälle an deutschen Schulen waren Ausgangspunkt für die Themenauswahl dieser Abschlussarbeit. Insbesondere für Grundschullehrer/innen stellt sich dabei die Frage, ob eine Prävention gegen antisemitische und rassistische Anfeindungen, durch die Thematisierung des Nationalsozialismus und Holocausts, bereits in der Primarstufe möglich wäre. Weiterhin ist es relevant, in welcher Form diese sensiblen Themen an Grundschulkinder vermittelt werden können ohne sie kognitiv und emotional zu überlasten, sie aber dennoch ausreichend über die Entstehung von Vorurteilen und Ausgrenzung aufzuklären.Im Rahmen der ersten Recherchen wurde schnell erkenntlich, dass Nationalsozialismus und Holocaust zu jenen Thematiken gehören, welche in Grundschulen immer noch unter allen historischen Unterrichtsstoffen, von Lehrern, Eltern sowie von Schulbuchverlagen am kritischsten betrachtet und am meisten umgangen werden. 2019, 98 Seiten, eBooks.
2
9783668897748 - Melanie Köster: Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht
Melanie Köster

Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668897748 bzw. 3668897743, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Holocaust oder Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht: Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,3, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Gesellschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Abschlussarbeit soll durch die theoretische Auseinandersetzung mit ausgewählter, ... Ebook.
3
9783668897755 - Köster, M: Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterri
Köster, M

Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterri

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668897755 bzw. 3668897751, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.01.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Holocaust oder Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht, Autor: Köster, Melanie, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Lernhilfen // Abiturwissen, Seiten: 104, Informationen: Paperback, Gewicht: 161 gr, Verkäufer: averdo.
4
3668897751 - Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht

Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668897751 bzw. 9783668897755, vermutlich in Deutsch, neu.

Holocaust oder Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht ab 44.99 EURO.
5
9783668897755 - Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht Melanie Köster Author

Holocaust Nationalsozialismus im Sachunterricht. Für und Wider der Thematisierung im Schulunterricht Melanie Köster Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783668897755 bzw. 3668897751, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

54,18 ($ 59,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Holocaust oder Nationalsozialismus im Sachunterricht F r und Wider der Thematisierung im Schulunterricht,Melanie K ster.
Lade…