Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision : Eine neulateinische Prosafassung der Geschichte vom trojanischen Pferd als Grundlage für Aufgaben zur Dokumentation von Textverstehen alternativ zur Übersetzung
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,99 (vom 19.10.2019)Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision (2018)
ISBN: 9783668906266 bzw. 3668906262, in Deutsch, GRIN, neu.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision (2018)
ISBN: 9783668906266 bzw. 3668906262, in Deutsch, GRIN, neu.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision - Eine neulateinische Prosafassung der Geschichte vom trojanischen Pferd als Grundlage für Aufgaben zur Dokumentation von Textverstehen alternativ zur Übersetzung (2018)
ISBN: 9783668906259 bzw. 3668906254, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision: Diskussionsbeitrag / Streitschrift aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik- Klassische Philologie - Latinistik, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Lateinunterricht dient das Übersetzen aus dem Lateinischen nahezu monostrukturell der Dokumentation von Textverstehen, macht dadurch das Fach aber in hohem Maße anspruchsvoll und methodisch einseitig. Dabei kann Textverstehen auch - alternativ zur Übersetzung - durch die Bearbeitung einfallsreicher Aufgaben aus dem Bereich der Dekodierung dokumentiert werden. Dieser Diskussionsbeitrag liefert ein Beispiel dafür. Lateinlehrer\*innen müssen also künftig aus der Not ihrer methodischen Einfallslosigkeit nicht länger die Tugend eines schulfachlichen Alleinstellungsmerkmals machen. Das Beispiel wird in zwei Varianten dargeboten: Variante A umfasst (fast) ausschließlich Aufgaben alternativ zur Übersetzung. Variante B umfasst sowohl Aufgaben alternativ zur Übersetzung als auch eine Übersetzungsaufgabe, und zwar im Verhältnis 2:1. Dies wird hier (noch) lediglich auf das Verhältnis der befassten Textpartien bezogen (126 Wörter : 52 Wörter). Dem in dieser Broschüre verwendeten Aufgabenbegriff liegt das Verständnis als Lernaufgabe zugrunde. Ebook.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision : Eine neulateinische Prosafassung der Geschichte vom trojanischen Pferd als Grundlage für Aufgaben zur Dokumentation von Textverstehen alternativ zur Übersetzung (2019)
ISBN: 9783668906266 bzw. 3668906262, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Diskussionsbeitrag / Streitschrift aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik- Klassische Philologie - Latinistik, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Lateinunterricht dient das Übersetzen aus dem Lateinischen nahezu monostrukturell der Dokumentation von Textverstehen, macht dadurch das Fach aber in hohem Maße anspruchsvoll und methodisch einseitig. Dabei kann Textverstehen auch - alternativ zur Übersetzung - durch die Bearbeitung einfallsreicher Aufgaben aus dem Bereich der Dekodierung dokumentiert werden. Dieser Diskussionsbeitrag liefert ein Beispiel dafür. Lateinlehrer\*innen müssen also künftig aus der Not ihrer methodischen Einfallslosigkeit nicht länger die Tugend eines schulfachlichen Alleinstellungsmerkmals machen.Das Beispiel wird in zwei Varianten dargeboten:Variante A umfasst (fast) ausschließlich Aufgaben alternativ zur Übersetzung.Variante B umfasst sowohl Aufgaben alternativ zur Übersetzung als auch eine Übersetzungsaufgabe, und zwar im Verhältnis 2:1. Dies wird hier (noch) lediglich auf das Verhältnis der befassten Textpartien bezogen (126 Wörter : 52 Wörter).Dem in dieser Broschüre verwendeten Aufgabenbegriff liegt das Verständnis als Lernaufgabe zugrunde. 28 pp. Deutsch, Books.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision - eBook (2018)
ISBN: 9783668906259 bzw. 3668906254, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision. Diskussionsbeitrag / Streitschrift aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik- Klassische Philologie - Latinistik, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Lateinunterricht dient das Übersetzen aus dem Lateinischen nahezu monostrukturell der Dokumentation von Textverstehen, macht dadurch das Fach aber in hohem Maße anspruchsvoll und methodisch einseitig. Dabei kann Textverstehen auch - alternativ zur Übersetzung - durch die Bearbeitung einfallsreicher Aufgaben aus dem Bereich der Dekodierung dokumentiert werden. Dieser Diskussionsbeitrag liefert ein Beispiel dafür. Lateinlehrer*innen müssen also künftig aus der Not ihrer methodischen Einfallslosigkeit nicht länger die Tugend eines schulfachlichen Alleinstellungsmerkmals machen.Das Beispiel wird in zwei Varianten dargeboten:Variante A umfasst (fast) ausschließlich Aufgaben alternativ zur Übersetzung.Variante B umfasst sowohl Aufgaben alternativ zur Übersetzung als auch eine Übersetzungsaufgabe, und zwar im Verhält... eBooks.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision (eBook, PDF) (2018)
ISBN: 9783668906259 bzw. 3668906254, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Diskussionsbeitrag / Streitschrift aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Lateinunterricht dient das Übersetzen aus dem Lateinischen nahezu monostrukturell der Dokumentation von Textverstehen, macht dadurch das Fach aber in hohem Maße anspruchsvoll und methodisch einseitig. Dabei kann Textverstehen auch - alternativ zur Übersetzung - durch die Bearbeitung einfallsreicher Aufgaben aus dem Diskussionsbeitrag / Streitschrift aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Lateinunterricht dient das Übersetzen aus dem Lateinischen nahezu monostrukturell der Dokumentation von Textverstehen, macht dadurch das Fach aber in hohem Maße anspruchsvoll und methodisch einseitig. Dabei kann Textverstehen auch - alternativ zur Übersetzung - durch die Bearbeitung einfallsreicher Aufgaben aus dem Bereich der Dekodierung dokumentiert werden. Dieser Diskussionsbeitrag liefert ein Beispiel dafür. Lateinlehrer*innen müssen also künftig aus der Not ihrer methodischen Einfallslosigkeit nicht länger die Tugend eines schulfachlichen Alleinstellungsmerkmals machen. Das Beispiel wird in zwei Varianten dargeboten: Variante A umfasst (fast) ausschließlich Aufgaben alternativ zur Übersetzung. Variante B umfasst sowohl Aufgaben alternativ zur Übersetzung als auch eine Übersetzungsaufgabe, und zwar im Verhältnis 2:1. Dies wird hier (noch) lediglich auf das Verhältnis der befassten Textpartien bezogen (126 Wörter : 52 Wörter). Dem in dieser Broschüre verwendeten Aufgabenbegriff liegt das Verständnis als Lernaufgabe zugrunde. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision
ISBN: 3668906262 bzw. 9783668906266, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision
ISBN: 9783668906259 bzw. 3668906254, vermutlich in Deutsch, Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Zukunft der fachbezogenen Strategien des altsprachlichen Unterrichts. Eine Vision: Eine neulateinische Prosafassung der Geschichte vom . alternativ zur Übersetzung (German Edition) [Soft Cover ] (2019)
ISBN: 9783668906266 bzw. 3668906262, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Books.