Virtuelles Lernen: Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 10,96 | € 10,32 | € 12,36 |
Nachfrage |
1
Virtuelles Lernen (1999)
DE NW
ISBN: 9783706514163 bzw. 3706514168, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Erstmalig werden in diesem Buch Charakteristika von Lernsoftware im World Wide Web CD-Rom analysiert und verständlich aufbereitet. Lernsoftware wird bereits erfolgreich eingesetzt, denn der große Nutzen besteht in der Möglichkeiten zur Individualisierung der Lerngeschwindigkeit. Die Autoren geben einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Lernsoftware-Typologien und verwandte Begriffe. Das Kernstück des Buches ist die Studie ´´Virtuelles Lernen im World Wide Web´´, die diese Art Virtuelles Lernen´´ - hinter diesem Begriff verbergen sich neue, computergestützte Lernformen, die auf im Internet zur Verfügung gestellte oder auf CD-ROMs aufbereitete Lerninhalte zurückgreifen. Mit der Verwendung von Computern als Unterrichtsmittel an Schulen hat das virtuelle Lernen in den vergangenen Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Günter Mader und Walter Stöckl legen nun eine erste umfassende Untersuchung zu verschiedenen Aspekten des virtuellen Lernens vor. Dabei berücksichtigen sie die Perspektive des Pädagogen, der mit virtuellen Lernformen arbeiten möchte, ebenso wie die Perspektive des Informatikers, der virtuelle Lernangebote entwickelt und entsprechend aufbereitet. Neben allgemeinen Überlegungen und Begriffsbestimmungen bilden zwei umfassende Studien zu virtuellem Lernen im WWW und auf der Basis von CD-ROMs den Hauptteil des vorliegenden Buches. Dabei klären die Autoren unter anderem folgende Fragen: Welche Lernsoftware kann man für welche Lernziele verwenden? Was leistet heutige Lernsoftware in technischer und pädagogischer Sicht? Wer macht für welche Zielgruppe Lernsoftware? Wie ist Lernsoftware technisch und pädagogisch aufbereitet bzw. gestaltet? Das Buch für PädagogInnen und InformatikerInnen, die sich mit dem Lernen mit elektronischen Medien und vor allem mit Lernsoftware beschäftigen! Aus dem Inhalt: Die verschiedenen Lernparadigmen Das Wissen Das Würfelmodell des Lehrens und Lernens nach Baumgartner/Payr Grundlagen zu Internet und World Wide Web Der Begriff ´´Virtuelles Lernen´´ Lernsoftwarearten im Lehr- und Lernmodell Nutzen und Kosten des virtuellen Lernens, 24.11.1999, Kunststoff-Einband.
Erstmalig werden in diesem Buch Charakteristika von Lernsoftware im World Wide Web CD-Rom analysiert und verständlich aufbereitet. Lernsoftware wird bereits erfolgreich eingesetzt, denn der große Nutzen besteht in der Möglichkeiten zur Individualisierung der Lerngeschwindigkeit. Die Autoren geben einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Lernsoftware-Typologien und verwandte Begriffe. Das Kernstück des Buches ist die Studie ´´Virtuelles Lernen im World Wide Web´´, die diese Art Virtuelles Lernen´´ - hinter diesem Begriff verbergen sich neue, computergestützte Lernformen, die auf im Internet zur Verfügung gestellte oder auf CD-ROMs aufbereitete Lerninhalte zurückgreifen. Mit der Verwendung von Computern als Unterrichtsmittel an Schulen hat das virtuelle Lernen in den vergangenen Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Günter Mader und Walter Stöckl legen nun eine erste umfassende Untersuchung zu verschiedenen Aspekten des virtuellen Lernens vor. Dabei berücksichtigen sie die Perspektive des Pädagogen, der mit virtuellen Lernformen arbeiten möchte, ebenso wie die Perspektive des Informatikers, der virtuelle Lernangebote entwickelt und entsprechend aufbereitet. Neben allgemeinen Überlegungen und Begriffsbestimmungen bilden zwei umfassende Studien zu virtuellem Lernen im WWW und auf der Basis von CD-ROMs den Hauptteil des vorliegenden Buches. Dabei klären die Autoren unter anderem folgende Fragen: Welche Lernsoftware kann man für welche Lernziele verwenden? Was leistet heutige Lernsoftware in technischer und pädagogischer Sicht? Wer macht für welche Zielgruppe Lernsoftware? Wie ist Lernsoftware technisch und pädagogisch aufbereitet bzw. gestaltet? Das Buch für PädagogInnen und InformatikerInnen, die sich mit dem Lernen mit elektronischen Medien und vor allem mit Lernsoftware beschäftigen! Aus dem Inhalt: Die verschiedenen Lernparadigmen Das Wissen Das Würfelmodell des Lehrens und Lernens nach Baumgartner/Payr Grundlagen zu Internet und World Wide Web Der Begriff ´´Virtuelles Lernen´´ Lernsoftwarearten im Lehr- und Lernmodell Nutzen und Kosten des virtuellen Lernens, 24.11.1999, Kunststoff-Einband.
2
Symbolbild
Virtuelles Lernen (1999)
DE PB
ISBN: 9783706514163 bzw. 3706514168, in Deutsch, Studien Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
3
Symbolbild
Virtuelles Lernen: Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde (1999)
DE PB US
ISBN: 9783706514163 bzw. 3706514168, in Deutsch, Studien Verlag, Innsbruck, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquarius / Antiquariat Hackelbusch [1047871], Hennef, Germany.
(Lernen mit interaktiven Medien, Bd 5); Orig.-Broschur, 207 S.; sehr gutes, nahezu neuwertiges Exemplar; 270 g.
(Lernen mit interaktiven Medien, Bd 5); Orig.-Broschur, 207 S.; sehr gutes, nahezu neuwertiges Exemplar; 270 g.
4
Virtuelles Lernen: Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde (1999)
DE PB US FE
ISBN: 9783706514163 bzw. 3706514168, in Deutsch, 208 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Virtuelles Lernen: Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde (1999)
DE PB NW FE
ISBN: 9783706514163 bzw. 3706514168, in Deutsch, 208 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Virtuelles Lernen (1999)
DE PB
ISBN: 9783706514163 bzw. 3706514168, in Deutsch, Studien Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Gebr. Virtuelles Lernen (1999)
DE PB US
ISBN: 9783706514163 bzw. 3706514168, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Gebr. Virtuelles Lernen (1999)
DE PB US
ISBN: 9783706514163 bzw. 3706514168, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…