Evaluation des teritären Bildungssystems.: Konzeption, Modellbildung und Durchführung.
8 Angebote vergleichen
Preise | Nov. 15 | Feb. 19 | Aug. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 39,90 | € 39,90 | € 40,62 |
Nachfrage |
1
| Evaluation des tertiären Bildungssystems | Studien | 2004
DE NW
ISBN: 9783706517799 bzw. 3706517795, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Wilhelm Urban präsentiert mit diesem Buch eine umfassende Übersicht über die Evaluationsmöglichkeiten von universitären Instituten und Pädagogischen Akademien. Anders als in vielen Sammelwerken stellt er zu diesem Thema wird mit dem Bereichsfunktions-Prozessmodell einen umfassenderen Rahmen vor, der bei der Qualität der Lehre nicht Halt macht, sondern auch andere wesentliche Komponenten in den Fragehorizont rückt: den Prozess der Leitbilderstellung, die Führung eines Instituts (einer Akademie),die Ressourcen der Institutionen, die Kommunikation und das Klima an der Institution, die institutionelle Forschung, die Berufszufriedenheiten der Lehrer, die situativ objektiven Charakteristika der Institution, sowie das Prozessgeschehen in der Institution. Ein empirischen Teil beschäftigt sich darüber hinaus mit dem didaktischen Aspekt der Evaluation. Zunächst wird eine Methode zur pädagogischen Attraktivitätsanalyse vorgestellt, die nicht das 'fertige Produkt' evaluiert, sondern den Planungsprozess selbst zum Thema macht. Ein weiteres Thema ist die Entwicklung von Skalen zur Erfassung der Qualität der Lehre. Die vorgelegten Lösungen sollen anregen, notwendige Verfahren weiter zu entwickeln. Der Autor diskutiert auch den Einfluss der Person auf den Beurteilungsprozess. Mit Hilfe einer komplexen Vorgangsweise wird aufgezeigt, wie diese nicht erwünschten Einflüsse z.T. korrigiert werden können. Ein umfassender Materialienanhang und Literaturteil rundet diesen praxisnahen Ratgeber ab.
2
Evaluation des tertiären Bildungssystems
DE NW
ISBN: 9783706517799 bzw. 3706517795, in Deutsch, StudienVerlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Konzeption, Modellbildung und Durchführung, Wilhelm Urban präsentiert mit diesem Buch eine umfassende Übersicht über die Evaluationsmöglichkeiten von universitären Instituten und Pädagogischen Akademien. Anders als in vielen Sammelwerken stellt er zu diesem Thema wird mit dem Bereichsfunktions-Prozessmodell einen umfassenderen Rahmen vor, der bei der Qualität der Lehre nicht Halt macht, sondern auch andere wesentliche Komponenten in den Fragehorizont rückt: den Prozess der Leitbilderstellung, die Führung eines Instituts (einer Akademie),die Ressourcen der Institutionen, die Kommunikation und das Klima an der Institution, die institutionelle Forschung, die Berufszufriedenheiten der Lehrer, die situativ objektiven Charakteristika der Institution, sowie das Prozessgeschehen in der Institution.Ein empirischen Teil beschäftigt sich darüber hinaus mit dem didaktischen Aspekt der Evaluation. Zunächst wird eine Methode zur pädagogischen Attraktivitätsanalyse vorgestellt, die nicht das "fertige Produkt" evaluiert, sondern den Planungsprozess selbst zum Thema macht. Ein weiteres Thema ist die Entwicklung von Skalen zur Erfassung der Qualität der Lehre. Die vorgelegten Lösungen sollen anregen, notwendige Verfahren weiter zu entwickeln. Der Autor diskutiert auch den Einfluss der Person auf den Beurteilungsprozess. Mit Hilfe einer komplexen Vorgangsweise wird aufgezeigt, wie diese nicht erwünschten Einflüsse z.T. korrigiert werden können. Ein umfassender Materialienanhang und Literaturteil rundet diesen praxisnahen Ratgeber ab.
Konzeption, Modellbildung und Durchführung, Wilhelm Urban präsentiert mit diesem Buch eine umfassende Übersicht über die Evaluationsmöglichkeiten von universitären Instituten und Pädagogischen Akademien. Anders als in vielen Sammelwerken stellt er zu diesem Thema wird mit dem Bereichsfunktions-Prozessmodell einen umfassenderen Rahmen vor, der bei der Qualität der Lehre nicht Halt macht, sondern auch andere wesentliche Komponenten in den Fragehorizont rückt: den Prozess der Leitbilderstellung, die Führung eines Instituts (einer Akademie),die Ressourcen der Institutionen, die Kommunikation und das Klima an der Institution, die institutionelle Forschung, die Berufszufriedenheiten der Lehrer, die situativ objektiven Charakteristika der Institution, sowie das Prozessgeschehen in der Institution.Ein empirischen Teil beschäftigt sich darüber hinaus mit dem didaktischen Aspekt der Evaluation. Zunächst wird eine Methode zur pädagogischen Attraktivitätsanalyse vorgestellt, die nicht das "fertige Produkt" evaluiert, sondern den Planungsprozess selbst zum Thema macht. Ein weiteres Thema ist die Entwicklung von Skalen zur Erfassung der Qualität der Lehre. Die vorgelegten Lösungen sollen anregen, notwendige Verfahren weiter zu entwickeln. Der Autor diskutiert auch den Einfluss der Person auf den Beurteilungsprozess. Mit Hilfe einer komplexen Vorgangsweise wird aufgezeigt, wie diese nicht erwünschten Einflüsse z.T. korrigiert werden können. Ein umfassender Materialienanhang und Literaturteil rundet diesen praxisnahen Ratgeber ab.
3
Symbolbild
Evaluation des teritären Bildungssystems.: Konzeption, Modellbildung und Durchführung.
~DE PB
ISBN: 9783706517799 bzw. 3706517795, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
4
Evaluation des tertiären Bildungssystems: Konzeption, Modellbildung und Durchführung (2004)
DE PB NW FE
ISBN: 9783706517799 bzw. 3706517795, in Deutsch, 292 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Evaluation des tertiären Bildungssystems: Konzeption, Modellbildung und Durchführung (2004)
DE PB NW FE
ISBN: 9783706517799 bzw. 3706517795, in Deutsch, 292 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Evaluation des tertiären Bildungssystems: Konzeption, Modellbildung und Durchführung (2004)
DE PB US FE
ISBN: 9783706517799 bzw. 3706517795, in Deutsch, 292 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Evaluation des tertiären Bildungssystems - Konzeption, Modellbildung und Durchführung
DE NW
ISBN: 9783706517799 bzw. 3706517795, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
Evaluation des tertiären Bildungssystems - Konzeption, Modellbildung und Durchführung
DE NW
ISBN: 9783706517799 bzw. 3706517795, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…