Offen und frei?: Beiträge zur Diskussion offener Lernformen
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,62 | € 101,00 | € 3,00 | € 14,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Offen und frei? (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783706545556 bzw. 3706545551, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher-galerie-ac [52402974], Aachen, NRW, Germany.
- Lernen und Unterricht haben neu und offen zu sein. Keine ernsthafte pädagogische Publikation ohne den Hinweis auf die notwendige 'Heterogenisierung' und 'Individualisierung', auf 'Freiarbeit' und 'Offene Lernphasen', auf 'selbstgesteuertes Lernen' oder den 'autonomen Lerner' (in der Erwachsenenbildung). Offene Lernformen sind in der Schule hegemonial geworden. Kommt zum Offenen und Neuen auch noch der reformpädagogische Impetus dazu, dann wird so getan, als würde der 'Natur' des menschlichen Lernens - endlich! - zu ihrem Recht verholfen. Das vorliegende schulheft steht dieser 'Naturalisierung' eher kritisch gegenüber. Die Offenen Lernformen werden aus bildungstheoretischer und soziologischer Perspektive beleuchtet. Berichte von PraktikerInnen ergänzen die Befunde. 131 pp. Deutsch.
- Lernen und Unterricht haben neu und offen zu sein. Keine ernsthafte pädagogische Publikation ohne den Hinweis auf die notwendige 'Heterogenisierung' und 'Individualisierung', auf 'Freiarbeit' und 'Offene Lernphasen', auf 'selbstgesteuertes Lernen' oder den 'autonomen Lerner' (in der Erwachsenenbildung). Offene Lernformen sind in der Schule hegemonial geworden. Kommt zum Offenen und Neuen auch noch der reformpädagogische Impetus dazu, dann wird so getan, als würde der 'Natur' des menschlichen Lernens - endlich! - zu ihrem Recht verholfen. Das vorliegende schulheft steht dieser 'Naturalisierung' eher kritisch gegenüber. Die Offenen Lernformen werden aus bildungstheoretischer und soziologischer Perspektive beleuchtet. Berichte von PraktikerInnen ergänzen die Befunde. 131 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Offen und frei? (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783706545556 bzw. 3706545551, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Lernen und Unterricht haben neu und offen zu sein. Keine ernsthafte pädagogische Publikation ohne den Hinweis auf die notwendige 'Heterogenisierung' und 'Individualisierung', auf 'Freiarbeit' und 'Offene Lernphasen', auf 'selbstgesteuertes Lernen' oder den 'autonomen Lerner' (in der Erwachsenenbildung). Offene Lernformen sind in der Schule hegemonial geworden. Kommt zum Offenen und Neuen auch noch der reformpädagogische Impetus dazu, dann wird so getan, als würde der 'Natur' des menschlichen Lernens - endlich! - zu ihrem Recht verholfen. Das vorliegende schulheft steht dieser 'Naturalisierung' eher kritisch gegenüber. Die Offenen Lernformen werden aus bildungstheoretischer und soziologischer Perspektive beleuchtet. Berichte von PraktikerInnen ergänzen die Befunde. 131 pp. Deutsch.
- Lernen und Unterricht haben neu und offen zu sein. Keine ernsthafte pädagogische Publikation ohne den Hinweis auf die notwendige 'Heterogenisierung' und 'Individualisierung', auf 'Freiarbeit' und 'Offene Lernphasen', auf 'selbstgesteuertes Lernen' oder den 'autonomen Lerner' (in der Erwachsenenbildung). Offene Lernformen sind in der Schule hegemonial geworden. Kommt zum Offenen und Neuen auch noch der reformpädagogische Impetus dazu, dann wird so getan, als würde der 'Natur' des menschlichen Lernens - endlich! - zu ihrem Recht verholfen. Das vorliegende schulheft steht dieser 'Naturalisierung' eher kritisch gegenüber. Die Offenen Lernformen werden aus bildungstheoretischer und soziologischer Perspektive beleuchtet. Berichte von PraktikerInnen ergänzen die Befunde. 131 pp. Deutsch.
3
08 - 130 | Offen und frei? | Studien | 2008
DE NW
ISBN: 9783706545556 bzw. 3706545551, Bände: 130-208 und 214, in Deutsch, Studien Verlag, neu.
Lernen und Unterricht haben neu und offen zu sein. Keine ernsthafte pädagogische Publikation ohne den Hinweis auf die notwendige Heterogenisierung und Individualisierung, auf Freiarbeit und Offene Lernphasen, auf selbstgesteuertes Lernen oder den autonomen Lerner (in der Erwachsenenbildung). Offene Lernformen sind in der Schule hegemonial geworden. Kommt zum Offenen und Neuen auch noch der reformpädagogische Impetus dazu, dann wird so getan, als würde der Natur des menschlichen Lernens endlich! zu ihrem Recht verholfen. Das vorliegende schulheft steht dieser Naturalisierung eher kritisch gegenüber. Die Offenen Lernformen werden aus bildungstheoretischer und soziologischer Perspektive beleuchtet. Berichte von PraktikerInnen ergänzen die Befunde.
4
Offen und frei?: Beiträge zur Diskussion offener Lernformen (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783706545556 bzw. 3706545551, Band: 208, in Deutsch, 132 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-08-25, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 3997909.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Studien Verlag, Studien Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-08-25, Studio: Studien Verlag, Verkaufsrang: 3997909.
5
Symbolbild
Offen und frei? (2008)
DE NW
ISBN: 9783706545556 bzw. 3706545551, in Deutsch, 131 Seiten, Studienverlag Gmbh, neu.
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, livres_allemands.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, livres_allemands.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…