Wissen sichtbar machen: Elemente und Rahmenbedingungen einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik (ide-extra)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,90 (vom 01.11.2016)
1
9783706555708 - Jürgen Struger: Wissen sichtbar machen
Jürgen Struger

Wissen sichtbar machen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783706555708 bzw. 3706555700, in Deutsch, Studienverlag GmbH, Taschenbuch, neu.

36,25 (Fr. 39,40)¹ + Versand: 16,56 (Fr. 18,00)¹ = 52,81 (Fr. 57,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Elemente und Rahmenbedingungen einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik, Die Annahme, dass Schreiben eine Form des Lernens ist, gilt in der aktuellen Schreibforschung als unbestritten und führte zu umfangreichen Forschungsansätzen und methodischen Konzepten. Es ist jedoch ein Ungleichgewicht festzustellen zwischen den ausdifferenzierten Methodenrepertoires, mit denen schreibendes Lernen initiiert werden soll, und den vorhandenen Ansätzen, mit denen im Unterricht produzierte Texte als Indikatoren für Lern- und Verstehensprozesse bewertet und prozessorientiert genutzt werden können. THEORETISCHE ANSÄTZE EPISTEMISCHEN SCHREIBENS Der vorliegende Band präsentiert einen Überblick über theoretische Ansätze, die sich mit Schreiben unter epistemischen Gesichtspunkten auseinandersetzen. Als Leitkonzept für die Untersuchung dient dabei die Theorie mentaler Modelle. Auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung von SchülerInnen-Texten der Sekundarstufe II wird ein Rahmenkonzept einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik vorgestellt. Ziel eines solchen Konzepts ist der Transfer von sprachtheoretischen Grundlagen des Schreibens in eine epistemisch orientierte Schreibdidaktik. Taschenbuch, 01.2017.
2
9783706555708 - Jürgen Struger: Wissen sichtbar machen
Jürgen Struger

Wissen sichtbar machen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783706555708 bzw. 3706555700, in Deutsch, Studienverlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Elemente und Rahmenbedingungen einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik, Die Annahme, dass Schreiben eine Form des Lernens ist, gilt in der aktuellen Schreibforschung als unbestritten und führte zu umfangreichen Forschungsansätzen und methodischen Konzepten. Es ist jedoch ein Ungleichgewicht festzustellen zwischen den ausdifferenzierten Methodenrepertoires, mit denen schreibendes Lernen initiiert werden soll, und den vorhandenen Ansätzen, mit denen im Unterricht produzierte Texte als Indikatoren für Lern- und Verstehensprozesse bewertet und prozessorientiert genutzt werden können. THEORETISCHE ANSÄTZE EPISTEMISCHEN SCHREIBENS Der vorliegende Band präsentiert einen Überblick über theoretische Ansätze, die sich mit Schreiben unter epistemischen Gesichtspunkten auseinandersetzen. Als Leitkonzept für die Untersuchung dient dabei die Theorie mentaler Modelle. Auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung von SchülerInnen-Texten der Sekundarstufe II wird ein Rahmenkonzept einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik vorgestellt. Ziel eines solchen Konzepts ist der Transfer von sprachtheoretischen Grundlagen des Schreibens in eine epistemisch orientierte Schreibdidaktik.
3
9783706555708 - Jürgen Struger: Wissen sichtbar machen: Elemente und Rahmenbedingungen einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik (ide-extra)
Jürgen Struger

Wissen sichtbar machen: Elemente und Rahmenbedingungen einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik (ide-extra)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783706555708 bzw. 3706555700, in Deutsch, 300 Seiten, Studien Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,90 + Versand: 3,00 = 32,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…