"Der Rest ist - Staunen": Literatur und Performativität (Pécser Studien zur Germanistik)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 25,30 | € 25,30 | € 24,39 | € 24,08 | € 25,30 |
Nachfrage |
1
Der Rest ist - Staunen (1991)
DE NW AB
ISBN: 9783706902625 bzw. 3706902621, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Dichtung als „Göttliche Verkehrungs-Kunst“. Zu Catharina Regina von Greiffenbergs „Des Allerheiligst- und Allerheilsamsten JESUS-Leidens / Erster Betrachtung“ (Lehel Sata) Die barocke Redekunst als Prozess der Bedeutungsaktivierung (Gabriella Szögedi) Die Performanz des Ethischen am Beispiel der Penthesilea (Judit Szabó) Verwirklichung der Stoffe: Möglichkeiten der Intermedialität bei Friedrich Dürrenmatt (Katalin Kapcsándi) „Nie ist die Mimin sie selbst.“ Textualität, Performativität, Identitätskonstruktion in Elfriede Jelineks Burgtheater (Beatrix Kricsfalusi) Film/Bild-Sprache, Internet/?-Sprache. Faust-Variationen im Vergleich (Klára Molnár) Performativität und Literaturverfilmung. Aspekte des Medienwechsels am Beispiel von Franz Kafkas Der Prozeß (1925), Orson Welles’ Der Prozeß (1962) und Steven Soderberghs Kafka (1991) (Hans Krah) (Un)Möglichkeit der Repräsentation des Weiblichen durch Sprache (Andrea Horváth) Die Körperbewegungen des Schriftzeichens. Zur performativen Sinngebung anhand ausgewählter Texte der Wiener Gruppe (Katalin Teller) „Erfinde die Schweiz!“– Performativität in neueren Theorien der Nation und in der Konstruktion der „Willensnation“ Schweiz (Eszter Pabis) Natur vergriffen Streifzüge durch Cyborg-Wunderland (Dirk Hommrich) Semantisierung oder Performativität? Zwei Paradigmen der digitalen Literatur: Susanne Berkenhegers Zeit für die Bombe und Die Aaleskorte der Ölig von Dirk Günther und Frank Klötgen (Róbert Csősz) Wohin mit den Tagebüchern? – Ansätze zu neueren Untersuchungen (Zoltán Szabó) Erzähltext als ‘bleibendes Vergehen‘ im „akustischen Augenschein“ – performative Ausdrucksmodi bei Hermann Burger (Erika Hammer).
Dichtung als „Göttliche Verkehrungs-Kunst“. Zu Catharina Regina von Greiffenbergs „Des Allerheiligst- und Allerheilsamsten JESUS-Leidens / Erster Betrachtung“ (Lehel Sata) Die barocke Redekunst als Prozess der Bedeutungsaktivierung (Gabriella Szögedi) Die Performanz des Ethischen am Beispiel der Penthesilea (Judit Szabó) Verwirklichung der Stoffe: Möglichkeiten der Intermedialität bei Friedrich Dürrenmatt (Katalin Kapcsándi) „Nie ist die Mimin sie selbst.“ Textualität, Performativität, Identitätskonstruktion in Elfriede Jelineks Burgtheater (Beatrix Kricsfalusi) Film/Bild-Sprache, Internet/?-Sprache. Faust-Variationen im Vergleich (Klára Molnár) Performativität und Literaturverfilmung. Aspekte des Medienwechsels am Beispiel von Franz Kafkas Der Prozeß (1925), Orson Welles’ Der Prozeß (1962) und Steven Soderberghs Kafka (1991) (Hans Krah) (Un)Möglichkeit der Repräsentation des Weiblichen durch Sprache (Andrea Horváth) Die Körperbewegungen des Schriftzeichens. Zur performativen Sinngebung anhand ausgewählter Texte der Wiener Gruppe (Katalin Teller) „Erfinde die Schweiz!“– Performativität in neueren Theorien der Nation und in der Konstruktion der „Willensnation“ Schweiz (Eszter Pabis) Natur vergriffen Streifzüge durch Cyborg-Wunderland (Dirk Hommrich) Semantisierung oder Performativität? Zwei Paradigmen der digitalen Literatur: Susanne Berkenhegers Zeit für die Bombe und Die Aaleskorte der Ölig von Dirk Günther und Frank Klötgen (Róbert Csősz) Wohin mit den Tagebüchern? – Ansätze zu neueren Untersuchungen (Zoltán Szabó) Erzähltext als ‘bleibendes Vergehen‘ im „akustischen Augenschein“ – performative Ausdrucksmodi bei Hermann Burger (Erika Hammer).
2
Symbolbild
"Der Rest ist - Staunen"
DE NW
ISBN: 9783706902625 bzw. 3706902621, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Literatur und Performativität, Dichtung als Göttliche Verkehrungs-Kunst. Zu Catharina Regina von Greiffenbergs Des Allerheiligst- und Allerheilsamsten JESUS-Leidens / Erster Betrachtung (Lehel Sata) | Die barocke Redekunst als Prozess der Bedeutungsaktivierung (Gabriella Szögedi) | Die Performanz des Ethischen am Beispiel der Penthesilea (Judit Szabó) | Verwirklichung der Stoffe: Möglichkeiten der Intermedialität bei Friedrich Dürrenmatt (Katalin Kapcsándi) | Nie ist die Mimin sie selbst. Textualität, Performativität, Identitätskonstruktion in Elfriede Jelineks Burgtheater (Beatrix Kricsfalusi) | Film/Bild-Sprache, Internet/?-Sprache. Faust-Variationen im Vergleich (Klára Molnár) | Performativität und Literaturverfilmung. Aspekte des Medienwechsels am Beispiel von Franz Kafkas Der Prozess (1925), Orson Welles Der Prozess (1962) und Steven Soderberghs Kafka (1991) (Hans Krah) | (Un)Möglichkeit der Repräsentation des Weiblichen durch Sprache (Andrea Horváth) | Die Körperbewegungen des Schriftzeichens. Zur performativen Sinngebung anhand ausgewählter Texte der Wiener Gruppe (Katalin Teller) | Erfinde die Schweiz! Performativität in neueren Theorien der Nation und in der Konstruktion der Willensnation Schweiz (Eszter Pabis) | Natur vergriffen Streifzüge durch Cyborg-Wunderland (Dirk Hommrich) | Semantisierung oder Performativität? Zwei Paradigmen der digitalen Literatur: Susanne Berkenhegers Zeit für die Bombe und Die Aaleskorte der Ölig von Dirk Günther und Frank Klötgen (Róbert Csősz) | Wohin mit den Tagebüchern? Ansätze zu neueren Untersuchungen (Zoltán Szabó) | Erzähltext als bleibendes Vergehen im akustischen Augenschein performative Ausdrucksmodi bei Hermann Burger (Erika Hammer).
Literatur und Performativität, Dichtung als Göttliche Verkehrungs-Kunst. Zu Catharina Regina von Greiffenbergs Des Allerheiligst- und Allerheilsamsten JESUS-Leidens / Erster Betrachtung (Lehel Sata) | Die barocke Redekunst als Prozess der Bedeutungsaktivierung (Gabriella Szögedi) | Die Performanz des Ethischen am Beispiel der Penthesilea (Judit Szabó) | Verwirklichung der Stoffe: Möglichkeiten der Intermedialität bei Friedrich Dürrenmatt (Katalin Kapcsándi) | Nie ist die Mimin sie selbst. Textualität, Performativität, Identitätskonstruktion in Elfriede Jelineks Burgtheater (Beatrix Kricsfalusi) | Film/Bild-Sprache, Internet/?-Sprache. Faust-Variationen im Vergleich (Klára Molnár) | Performativität und Literaturverfilmung. Aspekte des Medienwechsels am Beispiel von Franz Kafkas Der Prozess (1925), Orson Welles Der Prozess (1962) und Steven Soderberghs Kafka (1991) (Hans Krah) | (Un)Möglichkeit der Repräsentation des Weiblichen durch Sprache (Andrea Horváth) | Die Körperbewegungen des Schriftzeichens. Zur performativen Sinngebung anhand ausgewählter Texte der Wiener Gruppe (Katalin Teller) | Erfinde die Schweiz! Performativität in neueren Theorien der Nation und in der Konstruktion der Willensnation Schweiz (Eszter Pabis) | Natur vergriffen Streifzüge durch Cyborg-Wunderland (Dirk Hommrich) | Semantisierung oder Performativität? Zwei Paradigmen der digitalen Literatur: Susanne Berkenhegers Zeit für die Bombe und Die Aaleskorte der Ölig von Dirk Günther und Frank Klötgen (Róbert Csősz) | Wohin mit den Tagebüchern? Ansätze zu neueren Untersuchungen (Zoltán Szabó) | Erzähltext als bleibendes Vergehen im akustischen Augenschein performative Ausdrucksmodi bei Hermann Burger (Erika Hammer).
3
Symbolbild
"Der Rest ist - Staunen"
DE NW
ISBN: 9783706902625 bzw. 3706902621, in Deutsch, Praesens, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Literatur und Performativität, Dichtung als Göttliche Verkehrungs-Kunst. Zu Catharina Regina von Greiffenbergs Des Allerheiligst- und Allerheilsamsten JESUS-Leidens / Erster Betrachtung (Lehel Sata) | Die barocke Redekunst als Prozess der Bedeutungsaktivierung (Gabriella Szögedi) | Die Performanz des Ethischen am Beispiel der Penthesilea (Judit Szabó) | Verwirklichung der Stoffe: Möglichkeiten der Intermedialität bei Friedrich Dürrenmatt (Katalin Kapcsándi) | Nie ist die Mimin sie selbst. Textualität, Performativität, Identitätskonstruktion in Elfriede Jelineks Burgtheater (Beatrix Kricsfalusi) | Film/Bild-Sprache, Internet/?-Sprache. Faust-Variationen im Vergleich (Klára Molnár) | Performativität und Literaturverfilmung. Aspekte des Medienwechsels am Beispiel von Franz Kafkas Der Prozeß (1925), Orson Welles Der Prozeß (1962) und Steven Soderberghs Kafka (1991) (Hans Krah) | (Un)Möglichkeit der Repräsentation des Weiblichen durch Sprache (Andrea Horváth) | Die Körperbewegungen des Schriftzeichens. Zur performativen Sinngebung anhand ausgewählter Texte der Wiener Gruppe (Katalin Teller) | Erfinde die Schweiz! Performativität in neueren Theorien der Nation und in der Konstruktion der Willensnation Schweiz (Eszter Pabis) | Natur vergriffen Streifzüge durch Cyborg-Wunderland (Dirk Hommrich) | Semantisierung oder Performativität? Zwei Paradigmen der digitalen Literatur: Susanne Berkenhegers Zeit für die Bombe und Die Aaleskorte der Ölig von Dirk Günther und Frank Klötgen (Róbert Csősz) | Wohin mit den Tagebüchern? Ansätze zu neueren Untersuchungen (Zoltán Szabó) | Erzähltext als bleibendes Vergehen im akustischen Augenschein performative Ausdrucksmodi bei Hermann Burger (Erika Hammer).
Literatur und Performativität, Dichtung als Göttliche Verkehrungs-Kunst. Zu Catharina Regina von Greiffenbergs Des Allerheiligst- und Allerheilsamsten JESUS-Leidens / Erster Betrachtung (Lehel Sata) | Die barocke Redekunst als Prozess der Bedeutungsaktivierung (Gabriella Szögedi) | Die Performanz des Ethischen am Beispiel der Penthesilea (Judit Szabó) | Verwirklichung der Stoffe: Möglichkeiten der Intermedialität bei Friedrich Dürrenmatt (Katalin Kapcsándi) | Nie ist die Mimin sie selbst. Textualität, Performativität, Identitätskonstruktion in Elfriede Jelineks Burgtheater (Beatrix Kricsfalusi) | Film/Bild-Sprache, Internet/?-Sprache. Faust-Variationen im Vergleich (Klára Molnár) | Performativität und Literaturverfilmung. Aspekte des Medienwechsels am Beispiel von Franz Kafkas Der Prozeß (1925), Orson Welles Der Prozeß (1962) und Steven Soderberghs Kafka (1991) (Hans Krah) | (Un)Möglichkeit der Repräsentation des Weiblichen durch Sprache (Andrea Horváth) | Die Körperbewegungen des Schriftzeichens. Zur performativen Sinngebung anhand ausgewählter Texte der Wiener Gruppe (Katalin Teller) | Erfinde die Schweiz! Performativität in neueren Theorien der Nation und in der Konstruktion der Willensnation Schweiz (Eszter Pabis) | Natur vergriffen Streifzüge durch Cyborg-Wunderland (Dirk Hommrich) | Semantisierung oder Performativität? Zwei Paradigmen der digitalen Literatur: Susanne Berkenhegers Zeit für die Bombe und Die Aaleskorte der Ölig von Dirk Günther und Frank Klötgen (Róbert Csősz) | Wohin mit den Tagebüchern? Ansätze zu neueren Untersuchungen (Zoltán Szabó) | Erzähltext als bleibendes Vergehen im akustischen Augenschein performative Ausdrucksmodi bei Hermann Burger (Erika Hammer).
4
"Der Rest ist - Staunen" 9783706902625, Paperback, BRAND NEW FREE P&H
DE PB NW
ISBN: 9783706902625 bzw. 3706902621, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
Festpreisangebot.
5
"Der Rest ist - Staunen" Literatur und Performativität 9783706902625
DE NW
ISBN: 9783706902625 bzw. 3706902621, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Festpreisangebot.
6
Der Rest ist - Staunen - Erika & Sándorfi Hammer - 9783706902625
DE NW
ISBN: 9783706902625 bzw. 3706902621, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 96047 Bamberg,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, bestesbuch.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, bestesbuch.
Festpreisangebot.
Lade…