Das literarische Sprachlabor, 1. Auflage - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 23,66 | € 24,30 | € 20,09 | € 24,30 | € 24,30 |
Nachfrage |
1
Das literarische Sprachlabor, 1. Auflage (2009)
DE HC NW
ISBN: 9783706904919 bzw. 3706904918, in Deutsch, Praesens, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Workshop-Konzepte für den Deutsch-Unterricht Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichkeiten des sprachlichen Ausdruckes. Der interaktive Performance-Charakter der Workshops und die hier erwünschte Spontaneität der Arbeit mit der Sprache führen zu willkommener Abwechslung im Sprachunterricht. Das Ausscheren aus dem geregelten Sprachumgang fördert die Kreativität, die Eigeninitiative im Erschaffen und Gestalten eigenständiger Texte. Die Workshops bringen die TeilnehmerInnen zu aktivem Zuhören, spontanem Reagieren auf Sprache und ermöglichen ihnen das Einbringen all ihrer Talente und Begabungen. Die kurz und klar beschriebenen Workshopkonzepte ermöglichen LehrerInnen, sie ohne umfangreiche zusätzliche Vorbereitung in ihrem Unterricht anzuwenden. Die Konzepte sind flexibel und für Lernende auf unterschiedlichem Sprachbeherrschungsniveau und für verschiedene Unterrichtssituationen einsetz- und modifizierbar. Ein dynamisches Unterrichtsmittel, zum Nachmachen, Nachahmen, aber auch zum Abwandeln und als Quelle der Inspiration empfohlen. 10.02.2009, gebundene Ausgabe.
Workshop-Konzepte für den Deutsch-Unterricht Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichkeiten des sprachlichen Ausdruckes. Der interaktive Performance-Charakter der Workshops und die hier erwünschte Spontaneität der Arbeit mit der Sprache führen zu willkommener Abwechslung im Sprachunterricht. Das Ausscheren aus dem geregelten Sprachumgang fördert die Kreativität, die Eigeninitiative im Erschaffen und Gestalten eigenständiger Texte. Die Workshops bringen die TeilnehmerInnen zu aktivem Zuhören, spontanem Reagieren auf Sprache und ermöglichen ihnen das Einbringen all ihrer Talente und Begabungen. Die kurz und klar beschriebenen Workshopkonzepte ermöglichen LehrerInnen, sie ohne umfangreiche zusätzliche Vorbereitung in ihrem Unterricht anzuwenden. Die Konzepte sind flexibel und für Lernende auf unterschiedlichem Sprachbeherrschungsniveau und für verschiedene Unterrichtssituationen einsetz- und modifizierbar. Ein dynamisches Unterrichtsmittel, zum Nachmachen, Nachahmen, aber auch zum Abwandeln und als Quelle der Inspiration empfohlen. 10.02.2009, gebundene Ausgabe.
2
Das literarische Sprachlabor (2009)
DE NW
ISBN: 9783706904919 bzw. 3706904918, in Deutsch, Praesens Feb 2009, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichkeiten des sprachlichen Ausdruckes. Der interaktive Performance-Charakter der Workshops und die hier erwünschte Spontaneität der Arbeit mit der Sprache führen zu willkommener Abwechslung im Sprachunterricht. Das Ausscheren aus dem geregelten Sprachumgang fördert die Kreativität, die Eigeninitiative im Erschaffen und Gestalten eigenständiger Texte. Die Workshops bringen die TeilnehmerInnen zu aktivem Zuhören, spontanem Reagieren auf Sprache und ermöglichen ihnen das Einbringen all ihrer Talente und Begabungen. Die kurz und klar beschriebenen Workshopkonzepte ermöglichen LehrerInnen, sie ohne umfangreiche zusätzliche Vorbereitung in ihrem Unterricht anzuwenden. Die Konzepte sind flexibel und für Lernende auf unterschiedlichem Sprachbeherrschungsniveau und für verschiedene Unterrichtssituationen einsetz- und modifizierbar. Ein dynamisches Unterrichtsmittel, zum Nachmachen, Nachahmen, aber auch zum Abwandeln und als Quelle der Inspiration empfohlen. 164 pp. Deutsch.
Neuware - Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichkeiten des sprachlichen Ausdruckes. Der interaktive Performance-Charakter der Workshops und die hier erwünschte Spontaneität der Arbeit mit der Sprache führen zu willkommener Abwechslung im Sprachunterricht. Das Ausscheren aus dem geregelten Sprachumgang fördert die Kreativität, die Eigeninitiative im Erschaffen und Gestalten eigenständiger Texte. Die Workshops bringen die TeilnehmerInnen zu aktivem Zuhören, spontanem Reagieren auf Sprache und ermöglichen ihnen das Einbringen all ihrer Talente und Begabungen. Die kurz und klar beschriebenen Workshopkonzepte ermöglichen LehrerInnen, sie ohne umfangreiche zusätzliche Vorbereitung in ihrem Unterricht anzuwenden. Die Konzepte sind flexibel und für Lernende auf unterschiedlichem Sprachbeherrschungsniveau und für verschiedene Unterrichtssituationen einsetz- und modifizierbar. Ein dynamisches Unterrichtsmittel, zum Nachmachen, Nachahmen, aber auch zum Abwandeln und als Quelle der Inspiration empfohlen. 164 pp. Deutsch.
3
Das literarische Sprachlabor: Workshop-Konzepte für den Deutsch-Unterricht
DE US
ISBN: 9783706904919 bzw. 3706904918, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 3 Tage.
Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichke, Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichkeiten des sprachlichen Ausdruckes. Der interaktive Performance-Charakter der Workshops und die hier erwünschte Spontaneität der Arbeit mit der Sprache führen zu willkommener Abwechslung im Sprachunterricht. Das Ausscheren aus dem geregelten Sprachumgang fördert die Kreativität, die Eigeninitiative im Erschaffen und Gestalten eigenständiger Texte. Die Workshops bringen die TeilnehmerInnen zu aktivem Zuhören, spontanem Reagieren auf Sprache und ermöglichen ihnen das Einbringen all ihrer Talente und Begabungen. Die kurz und klar beschriebenen Workshopkonzepte ermöglichen LehrerInnen, sie ohne umfangreiche zusätzliche Vorbereitung in ihrem Unterricht anzuwenden. Die Konzepte sind flexibel und für Lernende auf unterschiedlichem Sprachbeherrschungsniveau und für verschiedene Unterrichtssituationen einsetz- und modifizierbar. Ein dynamisches Unterrichtsmittel, zum Nachmachen, Nachahmen, aber auch zum Abwandeln und als Quelle der Inspiration empfohlen.
Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichke, Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichkeiten des sprachlichen Ausdruckes. Der interaktive Performance-Charakter der Workshops und die hier erwünschte Spontaneität der Arbeit mit der Sprache führen zu willkommener Abwechslung im Sprachunterricht. Das Ausscheren aus dem geregelten Sprachumgang fördert die Kreativität, die Eigeninitiative im Erschaffen und Gestalten eigenständiger Texte. Die Workshops bringen die TeilnehmerInnen zu aktivem Zuhören, spontanem Reagieren auf Sprache und ermöglichen ihnen das Einbringen all ihrer Talente und Begabungen. Die kurz und klar beschriebenen Workshopkonzepte ermöglichen LehrerInnen, sie ohne umfangreiche zusätzliche Vorbereitung in ihrem Unterricht anzuwenden. Die Konzepte sind flexibel und für Lernende auf unterschiedlichem Sprachbeherrschungsniveau und für verschiedene Unterrichtssituationen einsetz- und modifizierbar. Ein dynamisches Unterrichtsmittel, zum Nachmachen, Nachahmen, aber auch zum Abwandeln und als Quelle der Inspiration empfohlen.
4
Das literarische Sprachlabor - Poesie. Workshop-Konzepte für den Deutsch-Unterricht
DE HC NW
ISBN: 9783706904919 bzw. 3706904918, in Deutsch, Praesens, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das literarische Sprachlabor: Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichkeiten des sprachlichen Ausdruckes. Der interaktive Performance-Charakter der Workshops und die hier erwünschte Spontaneität der Arbeit mit der Sprache fähren zu willkommener Abwechslung im Sprachunterricht. Das Ausscheren aus dem geregelten Sprachumgang fördert die Kreativität, die Eigeninitiative im Erschaffen und Gestalten eigenständiger Texte. Die Workshops bringen die TeilnehmerInnen zu aktivem Zuhören, spontanem Reagieren auf Sprache und ermöglichen ihnen das Einbringen all ihrer Talente und Begabungen. Die kurz und klar beschriebenen Workshopkonzepte ermöglichen LehrerInnen, sie ohne umfangreiche zusätzliche Vorbereitung in ihrem Unterricht anzuwenden. Die Konzepte sind flexibel und für Lernende auf unterschiedlichem Sprachbeherrschungsniveau und für verschiedene Unterrichtssituationen einsetz- und modifizierbar. Ein dynamisches Unterrichtsmittel, zum Nachmachen, Nachahmen, aber auch zum Abwandeln und als Quelle der Inspiration empfohlen. Buch.
Das literarische Sprachlabor: Dieses Buch enthält 19 von österreichischen AutorInnen kreierte Sprachspiel- und Textgestaltungs-Workshops zum Nachmachen. Ziel des Buches ist es, Deutsch-Lernenden, SchülerInnen im Deutschunterricht sowie TeilnehmerInnen an Schreibworkshops einen spielerischen und vielfältigen Zugang zur Sprache zu eröffnen. Die Verwendung unterschiedlicher Textformen (erzählende Prosa, Lyrik, Dramatik, Essays, journalistische Texte bis zu Kochrezepten, Werbetexten, Horoskopen etc.) stimuliert vielfältige Möglichkeiten des sprachlichen Ausdruckes. Der interaktive Performance-Charakter der Workshops und die hier erwünschte Spontaneität der Arbeit mit der Sprache fähren zu willkommener Abwechslung im Sprachunterricht. Das Ausscheren aus dem geregelten Sprachumgang fördert die Kreativität, die Eigeninitiative im Erschaffen und Gestalten eigenständiger Texte. Die Workshops bringen die TeilnehmerInnen zu aktivem Zuhören, spontanem Reagieren auf Sprache und ermöglichen ihnen das Einbringen all ihrer Talente und Begabungen. Die kurz und klar beschriebenen Workshopkonzepte ermöglichen LehrerInnen, sie ohne umfangreiche zusätzliche Vorbereitung in ihrem Unterricht anzuwenden. Die Konzepte sind flexibel und für Lernende auf unterschiedlichem Sprachbeherrschungsniveau und für verschiedene Unterrichtssituationen einsetz- und modifizierbar. Ein dynamisches Unterrichtsmittel, zum Nachmachen, Nachahmen, aber auch zum Abwandeln und als Quelle der Inspiration empfohlen. Buch.
6
Das literarische Sprachlabor: Workshop-Konzepte für den Deutsch-Unterricht (2009)
DE HC US FE
ISBN: 9783706904919 bzw. 3706904918, in Deutsch, 164 Seiten, Praesens Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Brooks, Patrica; Futscher, Christian; Gabriel, Ulrich; Gangelbauer, Petra; Huber, Christine; Ivancsics, Karin; Krist, Stefan (Herausgeber); Brooks, Patricia (Herausgeber); Vallaster, Günter (Herausgeber)
Das literarische Sprachlabor Poesie. Workshop-Konzepte für den Deutsch-Unterricht (2009)
DE NW
ISBN: 3706904918 bzw. 9783706904919, in Deutsch, Praesens, neu.
Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Gebundene Ausgabe Deutsch / Didaktik, Methodik, neu.
Gebundene Ausgabe Deutsch / Didaktik, Methodik, neu.
Lade…