The Typographic Grid Author - 6 Angebote vergleichen
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Der typografische Raster. The Typographic Grid (2000)
DE HC NW
ISBN: 9783721203400 bzw. 3721203402, in Deutsch, Niggli, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Rastersysteme: Gesetzmässigkeit und Intuition; Objektivierte Gestaltung: Den Raster überlisten; Papierformate: Proportion und Ästhetik; Typographische Konzepte: Aber keine Rezepte. Dtsch.-Engl. Der typografische Raster ist ein Kind der konstruktiven Kunst. Die Künstler der konkreten, mathematisch definierten Malerei haben die Papierflächen systematisch aufgeteilt und damit der Typografie eine neue Basis gegeben. Dass jede typografische Arbeit einer die Grundfläche strukturierenden Unterteilung bedarf, ist unbestritten, auch wenn die heute auf dem Computer erstellte Typografie oft unstrukturiert erscheint. Die Anordnung von Texten und Bildern, Farben und Formen wird nach wie vor als eine Konstellation von aufeinander bezogenen typografischen Einheiten begriffen. Dieses Buch bietet eine Sammlung von rund zwei Dutzend typografischen Arbeiten - Bücher, Broschüren, Kunstkataloge - des Autors. Diese in schematischen Zeichnungen und vielen Einzelabbildungen dokumentierten Arbeiten wollen nicht Rezept sein, sondern dem Leser Anregungen geben, wie er selbst, vom Nullpunkt an, Gestaltungsprozesse in Gang setzen kann. Die Vielseitigkeit des Gestaltens mit Rastersystemen soll of fensichtlich gemacht werden. In einem theoretischen Anhang werden die Grundlagen der Rastergestaltung dargelegt. Dazu gehören u.A. die Proportionierung der Papierformate, die Systematik des Rasters, die Kombination von unterschiedlichen Rastersystemen, die Übereinstimmung von Raster und Zeilenregister, die Beschäftigung mit Symmetrie und Asymmetrie, mit der Bedeutung des Standorts eines Bildes auf der Papierfläche und mit den Gesetzmässigkeiten des Sehens. gebundene Ausgabe, 2000.
Rastersysteme: Gesetzmässigkeit und Intuition; Objektivierte Gestaltung: Den Raster überlisten; Papierformate: Proportion und Ästhetik; Typographische Konzepte: Aber keine Rezepte. Dtsch.-Engl. Der typografische Raster ist ein Kind der konstruktiven Kunst. Die Künstler der konkreten, mathematisch definierten Malerei haben die Papierflächen systematisch aufgeteilt und damit der Typografie eine neue Basis gegeben. Dass jede typografische Arbeit einer die Grundfläche strukturierenden Unterteilung bedarf, ist unbestritten, auch wenn die heute auf dem Computer erstellte Typografie oft unstrukturiert erscheint. Die Anordnung von Texten und Bildern, Farben und Formen wird nach wie vor als eine Konstellation von aufeinander bezogenen typografischen Einheiten begriffen. Dieses Buch bietet eine Sammlung von rund zwei Dutzend typografischen Arbeiten - Bücher, Broschüren, Kunstkataloge - des Autors. Diese in schematischen Zeichnungen und vielen Einzelabbildungen dokumentierten Arbeiten wollen nicht Rezept sein, sondern dem Leser Anregungen geben, wie er selbst, vom Nullpunkt an, Gestaltungsprozesse in Gang setzen kann. Die Vielseitigkeit des Gestaltens mit Rastersystemen soll of fensichtlich gemacht werden. In einem theoretischen Anhang werden die Grundlagen der Rastergestaltung dargelegt. Dazu gehören u.A. die Proportionierung der Papierformate, die Systematik des Rasters, die Kombination von unterschiedlichen Rastersystemen, die Übereinstimmung von Raster und Zeilenregister, die Beschäftigung mit Symmetrie und Asymmetrie, mit der Bedeutung des Standorts eines Bildes auf der Papierfläche und mit den Gesetzmässigkeiten des Sehens. gebundene Ausgabe, 2000.
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Der typografische Raster. The Typographic Grid
DE NW
ISBN: 9783721203400 bzw. 3721203402, in Deutsch, Niggli, neu.
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Rastersysteme: Gesetzmässigkeit und Intuition; Objektivierte Gestaltung: Den Raster überlisten; Papierformate: Proportion und Ästhetik; Typographische Konzepte: Aber keine Rezepte. Dtsch.-Engl. Der typografische Raster ist ein Kind der konstruktiven Kunst. Die Künstler der konkreten, mathematisch definierten Malerei haben die Papierflächen systematisch aufgeteilt und damit der Typografie eine neue Basis gegeben. Dass jede typografische Arbeit einer die Grundfläche strukturierenden Unterteilung bedarf, ist unbestritten, auch wenn die heute auf dem Computer erstellte Typografie oft unstrukturiert erscheint. Die Anordnung von Texten und Bildern, Farben und Formen wird nach wie vor als eine Konstellation von aufeinander bezogenen typografischen Einheiten begriffen. Dieses Buch bietet eine Sammlung von rund zwei Dutzend typografischen Arbeiten - Bücher, Broschüren, Kunstkataloge - des Autors. Diese in schematischen Zeichnungen und vielen Einzelabbildungen dokumentierten Arbeiten wollen nicht Rezept sein, sondern dem Leser Anregungen geben, wie er selbst, vom Nullpunkt an, Gestaltungsprozesse in Gang setzen kann. Die Vielseitigkeit des Gestaltens mit Rastersystemen soll of fensichtlich gemacht werden. In einem theoretischen Anhang werden die Grundlagen der Rastergestaltung dargelegt. Dazu gehören u.A. die Proportionierung der Papierformate, die Systematik des Rasters, die Kombination von unterschiedlichen Rastersystemen, die Übereinstimmung von Raster und Zeilenregister, die Beschäftigung mit Symmetrie und Asymmetrie, mit der Bedeutung des Standorts eines Bildes auf der Papierfläche und mit den Gesetzmäßigkeiten des Sehens.
Rastersysteme: Gesetzmässigkeit und Intuition; Objektivierte Gestaltung: Den Raster überlisten; Papierformate: Proportion und Ästhetik; Typographische Konzepte: Aber keine Rezepte. Dtsch.-Engl. Der typografische Raster ist ein Kind der konstruktiven Kunst. Die Künstler der konkreten, mathematisch definierten Malerei haben die Papierflächen systematisch aufgeteilt und damit der Typografie eine neue Basis gegeben. Dass jede typografische Arbeit einer die Grundfläche strukturierenden Unterteilung bedarf, ist unbestritten, auch wenn die heute auf dem Computer erstellte Typografie oft unstrukturiert erscheint. Die Anordnung von Texten und Bildern, Farben und Formen wird nach wie vor als eine Konstellation von aufeinander bezogenen typografischen Einheiten begriffen. Dieses Buch bietet eine Sammlung von rund zwei Dutzend typografischen Arbeiten - Bücher, Broschüren, Kunstkataloge - des Autors. Diese in schematischen Zeichnungen und vielen Einzelabbildungen dokumentierten Arbeiten wollen nicht Rezept sein, sondern dem Leser Anregungen geben, wie er selbst, vom Nullpunkt an, Gestaltungsprozesse in Gang setzen kann. Die Vielseitigkeit des Gestaltens mit Rastersystemen soll of fensichtlich gemacht werden. In einem theoretischen Anhang werden die Grundlagen der Rastergestaltung dargelegt. Dazu gehören u.A. die Proportionierung der Papierformate, die Systematik des Rasters, die Kombination von unterschiedlichen Rastersystemen, die Übereinstimmung von Raster und Zeilenregister, die Beschäftigung mit Symmetrie und Asymmetrie, mit der Bedeutung des Standorts eines Bildes auf der Papierfläche und mit den Gesetzmäßigkeiten des Sehens.
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Der typografische Raster. The Typographic Grid
DE NW
ISBN: 9783721203400 bzw. 3721203402, in Deutsch, Niggli, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 2000.
Rastersysteme: Gesetzmässigkeit und Intuition; Objektivierte Gestaltung: Den Raster überlisten; Papierformate: Proportion und Ästhetik; Typographische Konzepte: Aber keine Rezepte. Dtsch.-Engl. Der typografische Raster ist ein Kind der konstruktiven Kunst. Die Künstler der konkreten, mathematisch definierten Malerei haben die Papierflächen systematisch aufgeteilt und damit der Typografie eine neue Basis gegeben. Dass jede typografische Arbeit einer die Grundfläche strukturierenden Unterteilung bedarf, ist unbestritten, auch wenn die heute auf dem Computer erstellte Typografie oft unstrukturiert erscheint. Die Anordnung von Texten und Bildern, Farben und Formen wird nach wie vor als eine Konstellation von aufeinander bezogenen typografischen Einheiten begriffen. Dieses Buch bietet eine Sammlung von rund zwei Dutzend typografischen Arbeiten - Bücher, Broschüren, Kunstkataloge - des Autors. Diese in schematischen Zeichnungen und vielen Einzelabbildungen dokumentierten Arbeiten wollen nicht Rezept sein, sondern dem Leser Anregungen geben, wie er selbst, vom Nullpunkt an, Gestaltungsprozesse in Gang setzen kann. Die Vielseitigkeit des Gestaltens mit Rastersystemen soll of fensichtlich gemacht werden. In einem theoretischen Anhang werden die Grundlagen der Rastergestaltung dargelegt. Dazu gehören u.A. die Proportionierung der Papierformate, die Systematik des Rasters, die Kombination von unterschiedlichen Rastersystemen, die Übereinstimmung von Raster und Zeilenregister, die Beschäftigung mit Symmetrie und Asymmetrie, mit der Bedeutung des Standorts eines Bildes auf der Papierfläche und mit den Gesetzmässigkeiten des Sehens.
Rastersysteme: Gesetzmässigkeit und Intuition; Objektivierte Gestaltung: Den Raster überlisten; Papierformate: Proportion und Ästhetik; Typographische Konzepte: Aber keine Rezepte. Dtsch.-Engl. Der typografische Raster ist ein Kind der konstruktiven Kunst. Die Künstler der konkreten, mathematisch definierten Malerei haben die Papierflächen systematisch aufgeteilt und damit der Typografie eine neue Basis gegeben. Dass jede typografische Arbeit einer die Grundfläche strukturierenden Unterteilung bedarf, ist unbestritten, auch wenn die heute auf dem Computer erstellte Typografie oft unstrukturiert erscheint. Die Anordnung von Texten und Bildern, Farben und Formen wird nach wie vor als eine Konstellation von aufeinander bezogenen typografischen Einheiten begriffen. Dieses Buch bietet eine Sammlung von rund zwei Dutzend typografischen Arbeiten - Bücher, Broschüren, Kunstkataloge - des Autors. Diese in schematischen Zeichnungen und vielen Einzelabbildungen dokumentierten Arbeiten wollen nicht Rezept sein, sondern dem Leser Anregungen geben, wie er selbst, vom Nullpunkt an, Gestaltungsprozesse in Gang setzen kann. Die Vielseitigkeit des Gestaltens mit Rastersystemen soll of fensichtlich gemacht werden. In einem theoretischen Anhang werden die Grundlagen der Rastergestaltung dargelegt. Dazu gehören u.A. die Proportionierung der Papierformate, die Systematik des Rasters, die Kombination von unterschiedlichen Rastersystemen, die Übereinstimmung von Raster und Zeilenregister, die Beschäftigung mit Symmetrie und Asymmetrie, mit der Bedeutung des Standorts eines Bildes auf der Papierfläche und mit den Gesetzmässigkeiten des Sehens.
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Der typografische Raster. The Typographic Grid
DE NW
ISBN: 9783721203400 bzw. 3721203402, in Deutsch, neu.
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Rastersysteme: Gesetzmässigkeit und Intuition; Objektivierte Gestaltung: Den Raster überlisten; Papierformate: Proportion und Ästhetik; Typographische Konzepte: Aber keine Rezepte. Dtsch.-Engl. Der typografische Raster ist ein Kind der konstruktiven Kunst. Die Künstler der konkreten, mathematisch definierten Malerei haben die Papierflächen systematisch aufgeteilt und damit der Typografie eine neue Basis gegeben. Dass jede typografische Arbeit einer die Grundfläche strukturierenden Unterteilung bedarf, ist unbestritten, auch wenn die heute auf dem Computer erstellte Typografie oft unstrukturiert erscheint. Die Anordnung von Texten und Bildern, Farben und Formen wird nach wie vor als eine Konstellation von aufeinander bezogenen typografischen Einheiten begriffen. Dieses Buch bietet eine Sammlung von rund zwei Dutzend typografischen Arbeiten - Bücher, Broschüren, Kunstkataloge - des Autors. Diese in schematischen Zeichnungen und vielen Einzelabbildungen dokumentierten Arbeiten wollen nicht Rezept sein, sondern dem Leser Anregungen geben, wie er selbst, vom Nullpunkt an, Gestaltungsprozesse in Gang setzen kann. Die Vielseitigkeit des Gestaltens mit Rastersystemen soll of fensichtlich gemacht werden. In einem theoretischen Anhang werden die Grundlagen der Rastergestaltung dargelegt. Dazu gehören u.A. die Proportionierung der Papierformate, die Systematik des Rasters, die Kombination von unterschiedlichen Rastersystemen, die Übereinstimmung von Raster und Zeilenregister, die Beschäftigung mit Symmetrie und Asymmetrie, mit der Bedeutung des Standorts eines Bildes auf der Papierfläche und mit den Gesetzmässigkeiten des Sehens.
Rastersysteme: Gesetzmässigkeit und Intuition; Objektivierte Gestaltung: Den Raster überlisten; Papierformate: Proportion und Ästhetik; Typographische Konzepte: Aber keine Rezepte. Dtsch.-Engl. Der typografische Raster ist ein Kind der konstruktiven Kunst. Die Künstler der konkreten, mathematisch definierten Malerei haben die Papierflächen systematisch aufgeteilt und damit der Typografie eine neue Basis gegeben. Dass jede typografische Arbeit einer die Grundfläche strukturierenden Unterteilung bedarf, ist unbestritten, auch wenn die heute auf dem Computer erstellte Typografie oft unstrukturiert erscheint. Die Anordnung von Texten und Bildern, Farben und Formen wird nach wie vor als eine Konstellation von aufeinander bezogenen typografischen Einheiten begriffen. Dieses Buch bietet eine Sammlung von rund zwei Dutzend typografischen Arbeiten - Bücher, Broschüren, Kunstkataloge - des Autors. Diese in schematischen Zeichnungen und vielen Einzelabbildungen dokumentierten Arbeiten wollen nicht Rezept sein, sondern dem Leser Anregungen geben, wie er selbst, vom Nullpunkt an, Gestaltungsprozesse in Gang setzen kann. Die Vielseitigkeit des Gestaltens mit Rastersystemen soll of fensichtlich gemacht werden. In einem theoretischen Anhang werden die Grundlagen der Rastergestaltung dargelegt. Dazu gehören u.A. die Proportionierung der Papierformate, die Systematik des Rasters, die Kombination von unterschiedlichen Rastersystemen, die Übereinstimmung von Raster und Zeilenregister, die Beschäftigung mit Symmetrie und Asymmetrie, mit der Bedeutung des Standorts eines Bildes auf der Papierfläche und mit den Gesetzmässigkeiten des Sehens.
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The Typographic Grid (1999)
EN HC NW
ISBN: 9783721203400 bzw. 3721203402, in Englisch, 197 Seiten, Verlag Niggli, gebundenes Buch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
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The Typographic Grid Hans-Rudolf Bosshard Author
~EN HC NW
ISBN: 9783721203400 bzw. 3721203402, vermutlich in Englisch, Braun Publishing AG, gebundenes Buch, neu.
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