Swissness: 43 Helvetische Errungenschaften Und 7 Pragende Personlichkeiten der Designgeschichte/43 Achievements In Swiss Design H
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162018
Schnitt 37,06 38,36 50,91 47,30 46,60
Nachfrage
Bester Preis: 17,00 (vom 23.06.2014)
1
9783721207163 - Leuschel, Klaus Doswald, Christoph: swissness - Die 50 Besten der Designgeschichte
Leuschel, Klaus Doswald, Christoph

swissness - Die 50 Besten der Designgeschichte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783721207163 bzw. 3721207165, in Deutsch, Niggli, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspätete Designnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des "Swiss Made" in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder - nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt - ganz wie die Toblerone!O.J. 245 S. m. zahlr. meist farb. Fotos.Sofort lieferbar, Leinen.
2
9783721207163 - Klaus Leuschel: Swissness
Symbolbild
Klaus Leuschel

Swissness (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783721207163 bzw. 3721207165, in Deutsch, Niggli Sep 2010, neu.

46,00 + Versand: 17,13 = 63,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica; ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspätete Designnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des «Swiss Made» in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt ganz wie die Toblerone! 245 pp. Deutsch, Englisch.
3
9783721207163 - Swissness

Swissness

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783721207163 bzw. 3721207165, in Deutsch, neu.

Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica; ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspätete Designnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des "Swiss Made" in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder - nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt - ganz wie die Toblerone!
4
9783721207163 - Christoph Doswald; Klaus Leuschel: Swissness - Die 50 Besten der Designgeschichte
Christoph Doswald; Klaus Leuschel

Swissness - Die 50 Besten der Designgeschichte

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783721207163 bzw. 3721207165, in Deutsch, Niggli Ag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig in 1 - 2 Wochen.
Schweizer Design weltweit, Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica; ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspäteteDesignnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des «Swiss Made» in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt ganz wie die Toblerone!
5
9783721207163 - Leuschel, Klaus Stefan  Doswald, Christoph: Swissness : 43 helvetische Errungenschaften und 7 prägende Persönlichkeiten der Designgeschichte.
Leuschel, Klaus Stefan Doswald, Christoph

Swissness : 43 helvetische Errungenschaften und 7 prägende Persönlichkeiten der Designgeschichte.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783721207163 bzw. 3721207165, in Deutsch, Sulgen Zürich : Niggli [2009], gebraucht.

17,00 + Versand: 2,50 = 19,50
unverbindlich
Modernes Antiquariat - bodo e.V. [3307659].
245 S. : zahlr. Ill. 16 x 22 cm Querformat, 8 Leinenfarb. Ill. Buchbinde. geprg. Rücken- u. Deckeltitel. reichlich Ill. ungelesen. -- keine Mängel, tadelloser Zustand -- Wir versenden alle bis 14h einkommenden Werktagsbestellungen noch am selben Tag / Büchersendungen werden im Luftpolsterumschlag mit beiliegender Rechnung und ausgewiesener MwSt. verschickt.
Lade…