Swissness: 43 Helvetische Errungenschaften Und 7 Pragende Personlichkeiten der Designgeschichte/43 Achievements In Swiss Design H
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swissness - Die 50 Besten der Designgeschichte
DE HC NW
ISBN: 9783721207163 bzw. 3721207165, in Deutsch, Niggli, gebundenes Buch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspätete Designnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des "Swiss Made" in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder - nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt - ganz wie die Toblerone!O.J. 245 S. m. zahlr. meist farb. Fotos.Sofort lieferbar, Leinen.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspätete Designnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des "Swiss Made" in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder - nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt - ganz wie die Toblerone!O.J. 245 S. m. zahlr. meist farb. Fotos.Sofort lieferbar, Leinen.
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Symbolbild
Swissness (2010)
DE NW
ISBN: 9783721207163 bzw. 3721207165, in Deutsch, Niggli Sep 2010, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica; ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspätete Designnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des «Swiss Made» in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt ganz wie die Toblerone! 245 pp. Deutsch, Englisch.
Neuware - Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica; ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspätete Designnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des «Swiss Made» in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt ganz wie die Toblerone! 245 pp. Deutsch, Englisch.
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Swissness
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ISBN: 9783721207163 bzw. 3721207165, in Deutsch, neu.
Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica; ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspätete Designnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des "Swiss Made" in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder - nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt - ganz wie die Toblerone!
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Swissness - Die 50 Besten der Designgeschichte
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Schweizer Design weltweit, Schweizer Design ist hip! Viele traditionelle Produkte konnten sich in ihrer Qualität und Funktionalität weit über die Landesgrenzen hinaus etablieren: Das Schweizer Taschenmesser, mit seinen zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Teil der Grundausstattung von NASA-Astronauten und zudem Markenzeichen MacGyvers, die nahtlose SIGG-Wanderflasche, die Schrift Helvetica; ja, die Schweizer Flagge selbst wurden zum Inbegriff guten Designs. In der vorliegenden Publikation wird die Schweiz in ihrer Funktion als verspäteteDesignnation präsentiert, die in der Zeit der Isolation des Zweiten Weltkrieges anfing, eine stark zweckorientierte Defi nition von Design zu prägen. Altmeister wie Le Corbusier, Max Bill und Hannes Wettstein bereiteten den Weg für die heutige Popularität des «Swiss Made» in aller Welt. Schliesslich hat die Beschleunigung des globalisierten Wettbewerbs in der jüngsten Vergangenheit massgeblich Anteil daran, dass konsensorientiert gestaltete Produkte helvetischer Fertigung ganz allmählich mehrheitsfähig wurden. Neue Produkte kamen hinzu: Von der Freitag-Tasche über den KABA-Schlüssel bis zur RaKo-Box, von Omega (Speedmaster) über den legendären Sparschäler (Rex) bis zur Stewi Wäschespinne oder der Zyliss-Salatschleuder nur die allerwenigsten dieser Produkte dürften unbekannt sein. Auch sie bleiben den Maximen des Schweizer Designs treu: reduziert, funktional, hochwertig, schlicht und kompatibel. Die Mehrzahl der Schweizer Produkte schafft es, dem Klischee der wenig innovativen Schweiz zu spotten. Facettenreich werden aus dem Unsichtbaren höchst unterschiedliche Gegenstände ans Licht gezaubert: Alles swissmade und modern verpackt ganz wie die Toblerone!
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Swissness : 43 helvetische Errungenschaften und 7 prägende Persönlichkeiten der Designgeschichte.
DE US
ISBN: 9783721207163 bzw. 3721207165, in Deutsch, Sulgen Zürich : Niggli [2009], gebraucht.
Modernes Antiquariat - bodo e.V. [3307659].
245 S. : zahlr. Ill. 16 x 22 cm Querformat, 8 Leinenfarb. Ill. Buchbinde. geprg. Rücken- u. Deckeltitel. reichlich Ill. ungelesen. -- keine Mängel, tadelloser Zustand -- Wir versenden alle bis 14h einkommenden Werktagsbestellungen noch am selben Tag / Büchersendungen werden im Luftpolsterumschlag mit beiliegender Rechnung und ausgewiesener MwSt. verschickt.
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