Die Macht der Schrift: Eine angewandte Designforschung [Gebundene Ausgabe] by.
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 42,26 | € 41,92 | € 36,53 | € 38,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Die Macht der Schrift (2012)
DE NW
ISBN: 9783721207804 bzw. 3721207807, in Deutsch, Niggli Verlag Aug 2012, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Schrift ist mehr als ein ästhetisches Phänomen sie ist zugleich eine Aussage. Sie kann programmatisch sein, revolutionär, restaurativ, oder auch ein Machtsymbol darstellen. Faszinierend und unerwartet ist dabei, wie stark verschiedene Traditionsstränge wirksam werden können. Dies zeigen auch die sechs detailliert dargestellten historischen Herrscher und ihr Umgang mit Schrift eindrucksvoll. Analytisch, komparativ und experimentell, an vielen Beispielen veranschaulicht, wird unter anderem die Rhetorik der Schrift und das Zeremoniell der Typografie untersucht. Diesem umfassenden Teil über 'die Macht der Schrift' geht ein einführendes Kapitel über die sich derzeit konstituierende Designforschung voraus. Kompakt und übersichtlich werden hier ihre Ansätze und Methoden vorgestellt, die Chancen und Potenziale aufgezeigen. Ausserdem wird eine Reihe von Projekten einiger Protagonisten dieser Disziplin exemplarisch dargestellt. 304 pp. Deutsch.
Neuware - Schrift ist mehr als ein ästhetisches Phänomen sie ist zugleich eine Aussage. Sie kann programmatisch sein, revolutionär, restaurativ, oder auch ein Machtsymbol darstellen. Faszinierend und unerwartet ist dabei, wie stark verschiedene Traditionsstränge wirksam werden können. Dies zeigen auch die sechs detailliert dargestellten historischen Herrscher und ihr Umgang mit Schrift eindrucksvoll. Analytisch, komparativ und experimentell, an vielen Beispielen veranschaulicht, wird unter anderem die Rhetorik der Schrift und das Zeremoniell der Typografie untersucht. Diesem umfassenden Teil über 'die Macht der Schrift' geht ein einführendes Kapitel über die sich derzeit konstituierende Designforschung voraus. Kompakt und übersichtlich werden hier ihre Ansätze und Methoden vorgestellt, die Chancen und Potenziale aufgezeigen. Ausserdem wird eine Reihe von Projekten einiger Protagonisten dieser Disziplin exemplarisch dargestellt. 304 pp. Deutsch.
2
Die Macht der Schrift. Das Potential von Designforschung.
DE US
ISBN: 9783721207804 bzw. 3721207807, in Deutsch, Sulgen: Niggli 2012. gebraucht.
Bergische Bücherstube, [3116998].
304 S., zahlreiche Duplex-Abbildungen. kart. *neuwertig*Schrift ist mehr als ein ästhetisches Phänomen sie ist zugleich eine Aussage. Sie kann programmatisch sein, revolutionär, restaurativ, oder auch ein Machtsymbol darstellen. Faszinierend und unerwartet ist dabei, wie stark verschiedene Traditionsstränge wirksam werden können. Dies zeigen auch die sechs detailliert dargestellten historischen Herrscher und ihr Umgang mit Schrift eindrucksvoll. Analytisch, komparativ und experimentell, an vielen Beispielen veranschaulicht, wird unter anderem die Rhetorik der Schrift und das Zeremoniell der Typografie untersucht. Diesem umfassenden Teil über die Macht der Schrift geht ein einführendes Kapitel über die sich derzeit konstituierende Designforschung voraus. Kompakt und übersichtlich werden hier ihre Ansätze und Methoden vorgestellt, die Chancen und Potenziale aufgezeigen. Ausserdem wird eine Reihe von Projekten einiger Protagonisten dieser Disziplin exemplarisch dargestellt.
304 S., zahlreiche Duplex-Abbildungen. kart. *neuwertig*Schrift ist mehr als ein ästhetisches Phänomen sie ist zugleich eine Aussage. Sie kann programmatisch sein, revolutionär, restaurativ, oder auch ein Machtsymbol darstellen. Faszinierend und unerwartet ist dabei, wie stark verschiedene Traditionsstränge wirksam werden können. Dies zeigen auch die sechs detailliert dargestellten historischen Herrscher und ihr Umgang mit Schrift eindrucksvoll. Analytisch, komparativ und experimentell, an vielen Beispielen veranschaulicht, wird unter anderem die Rhetorik der Schrift und das Zeremoniell der Typografie untersucht. Diesem umfassenden Teil über die Macht der Schrift geht ein einführendes Kapitel über die sich derzeit konstituierende Designforschung voraus. Kompakt und übersichtlich werden hier ihre Ansätze und Methoden vorgestellt, die Chancen und Potenziale aufgezeigen. Ausserdem wird eine Reihe von Projekten einiger Protagonisten dieser Disziplin exemplarisch dargestellt.
3
Die Macht der Schrift: Eine angewandte Designforschung (2012)
DE HC NW FE
ISBN: 9783721207804 bzw. 3721207807, in Deutsch, 304 Seiten, niggli Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, wassermann8.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, wassermann8.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Die Macht der Schrift: Eine angewandte Designforschung (2012)
DE HC US FE
ISBN: 9783721207804 bzw. 3721207807, in Deutsch, 304 Seiten, niggli Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Die Macht der Schrift: Eine angewandte Designforschung (2012)
DE HC US FE
ISBN: 9783721207804 bzw. 3721207807, in Deutsch, 304 Seiten, Niggli, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Macht der Schrift (2012)
DE HC NW
ISBN: 9783721207804 bzw. 3721207807, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…