Herausfordernde Massnahmenkonstellationen, Chancen und Grenzen
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 77,80 (vom 01.07.2023)
1
9783727247972 - Herausfordernde Massnahmenkonstellationen, Chancen und Grenzen

Herausfordernde Massnahmenkonstellationen, Chancen und Grenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783727247972 bzw. 3727247975, in Deutsch, Stämpfli Verlag, neu.

Die meisten Einrichtungen für stationäre Massnahmen sind hinsichtlich ihrer Therapiekonzepte idealtypisch an männlichen Klienten mit Schweizerpass ausgerichtet. Im diesjährigen Tagungsband des Forums Justiz&Psychiatrie widmen wir uns besonderen Gruppen von Klienten, konkret Ausländerinnen und Ausländern, Frauen sowie besonders gewaltbereiten Personen. Wir setzen uns dabei zum Ziel, Chancen und Grenzen von stationären Massnahmen in diesen Konstellationen auszuloten. Die genannte Klientel fällt durch spezifische Merkmale und Bedürfnisse auf, die Vollzugsverantwortliche vor besondere Herausforderungen stellen. Diese sind bisher noch unzureichend aufgearbeitet. Die dieses Jahr stark praxisorientierten Beiträge in diesem Tagungsband vermitteln Konzepte für den Umgang mit diesen besonderen Personengruppen und Inputs für eine Weiterentwicklung der vorgestellten Ideen. 22.8 x 15.4 cm, Buch.
2
9783727247972 - Herausgeber: Heer, Marianne; Bernard, Stephan; Habermeyer, Elmar: Herausfordernde Massnahmenkonstellationen, Chancen und Grenzen
Herausgeber: Heer, Marianne; Bernard, Stephan; Habermeyer, Elmar

Herausfordernde Massnahmenkonstellationen, Chancen und Grenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783727247972 bzw. 3727247975, vermutlich in Deutsch, Stämpfli Verlag / Stämpfli Verlag AG, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 1. August 2023, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die meisten Einrichtungen für stationäre Massnahmen sind hinsichtlich ihrer Therapiekonzepte idealtypisch an männlichen Klienten mit Schweizerpass ausgerichtet. Im diesjährigen Tagungsband des Forums Justiz&Psychiatrie widmen wir uns besonderen Gruppen von Klienten, konkret Ausländerinnen und Ausländern, Frauen sowie besonders gewaltbereiten Personen. Wir setzen uns dabei zum Ziel, Chancen und Grenzen von stationären Massnahmen in diesen Konstellationen auszuloten. Die genannte Klientel fällt durch spezifische Merkmale und Bedürfnisse auf, die Vollzugsverantwortliche vor besondere Herausforderungen stellen. Diese sind bisher noch unzureichend aufgearbeitet. Die dieses Jahr stark praxisorientierten Beiträge in diesem Tagungsband vermitteln Konzepte für den Umgang mit diesen besonderen Personengruppen und Inputs für eine Weiterentwicklung der vorgestellten Ideen.
Lade…