Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Roboter bauen und programmieren für Kids - 18 Angebote vergleichen
Preise | 2020 | 2022 |
---|---|---|
Schnitt | € 21,18 | € 3,99 |
Nachfrage |
Roboter bauen und programmieren für Kids. Einfacher Einstieg in Elektronik, Robotik und Mechanik (2020)
ISBN: 9783747501290 bzw. 374750129X, in Deutsch, 304 Seiten, MITP, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Von Privat, astoria2000blue, [3500359].
FLORIAN SCHÄFFER - ROBOTER BAUEN UND PROGRAMMIEREN FÜR KIDS - EINFACHER EINSTIEG IN ELEKTRONIK, ROBOTIK UND MECHANIK - MITP VERLAG - 1. AUFLAGE 2020 - 304 SEITEN - FORMAT ca. 24 x 17 x 1,6 cm - EXEMPLAR WIE ABGEBILDET - DAS EXEMPLAR IST NEU, UNBENUTZT UND UNGELESEN, LEDIGLICH NICHT IN STAUBSCHUTZFOLIE EINGESCHWEISST - SORGFÄLTIGER VERSAND - LIEFERZEIT/ BRD ca. 7 TAGE nach Zahlungseingang (manchmal schneller) - ANFRAGEN WERDEN GERN BEANTWORTET! (h43) Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren. Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogar einer auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen. Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap! Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen. - Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen - Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen - Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Aus dem Inhalt: - Einen einfachen Roboter bauen: Schrubbi, der Bürsten-Käfer - Erste Schritte mit Arduino und NEPO: LEDs zum Blinken bringen oder wie eine Ampel schalten - Programmieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m. - Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messen - Motor, Servomotor und Getriebe verstehen - Wie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkennt - Einen Roboter-Arm wie in der Industrie bauen - Ein sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuft - Den Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schicken - Ausblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobieren - Mit Material- und Werkzeugliste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen . 2020, Taschenbuch, wie neu, ca. 24 x 17 x 1,6 cm, 525g, 1. Auflage, 304 Seiten, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Roboter bauen und programmieren für Kids. Einfacher Einstieg in Elektronik, Robotik und Mechanik (2020)
ISBN: 9783747501290 bzw. 374750129X, in Deutsch, 304 Seiten, MITP, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Von Privat, astoria2000blue, [3500359].
FLORIAN SCHÄFFER - ROBOTER BAUEN UND PROGRAMMIEREN FÜR KIDS - EINFACHER EINSTIEG IN ELEKTRONIK, ROBOTIK UND MECHANIK - MITP VERLAG - 1. AUFLAGE 2020 - 304 SEITEN - FORMAT ca. 24 x 17 x 1,6 cm - EXEMPLAR WIE ABGEBILDET - DAS EXEMPLAR IST NEU, UNBENUTZT UND UNGELESEN, LEDIGLICH NICHT IN STAUBSCHUTZFOLIE EINGESCHWEISST - SORGFÄLTIGER VERSAND - LIEFERZEIT/ BRD ca. 7 TAGE nach Zahlungseingang (manchmal schneller) - ANFRAGEN WERDEN GERN BEANTWORTET! (h43) Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren. Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogar einer auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen. Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap! Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen. - Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen - Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen - Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Aus dem Inhalt: - Einen einfachen Roboter bauen: Schrubbi, der Bürsten-Käfer - Erste Schritte mit Arduino und NEPO: LEDs zum Blinken bringen oder wie eine Ampel schalten - Programmieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m. - Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messen - Motor, Servomotor und Getriebe verstehen - Wie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkennt - Einen Roboter-Arm wie in der Industrie bauen - Ein sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuft - Den Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schicken - Ausblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobieren - Mit Material- und Werkzeugliste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen . 2020, Taschenbuch, wie neu, ca. 24 x 17 x 1,6 cm, 525g, 1. Auflage, 304 Seiten, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Roboter bauen und programmieren für Kids. Einfacher Einstieg in Elektronik, Robotik und Mechanik (2020)
ISBN: 9783747501290 bzw. 374750129X, in Deutsch, 304 Seiten, MITP, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Von Privat, astoria2000blue, [3500359].
FLORIAN SCHÄFFER - ROBOTER BAUEN UND PROGRAMMIEREN FÜR KIDS - EINFACHER EINSTIEG IN ELEKTRONIK, ROBOTIK UND MECHANIK - MITP VERLAG - 1. AUFLAGE 2020 - 304 SEITEN - FORMAT ca. 24 x 17 x 1,6 cm - EXEMPLAR WIE ABGEBILDET - DAS EXEMPLAR IST NEU, UNBENUTZT UND UNGELESEN, LEDIGLICH NICHT IN STAUBSCHUTZFOLIE EINGESCHWEISST - SORGFÄLTIGER VERSAND - LIEFERZEIT/ BRD ca. 7 TAGE nach Zahlungseingang (manchmal schneller) - ANFRAGEN WERDEN GERN BEANTWORTET! (h43) Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren. Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogar einer auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen. Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap! Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen. - Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen - Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen - Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Aus dem Inhalt: - Einen einfachen Roboter bauen: Schrubbi, der Bürsten-Käfer - Erste Schritte mit Arduino und NEPO: LEDs zum Blinken bringen oder wie eine Ampel schalten - Programmieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m. - Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messen - Motor, Servomotor und Getriebe verstehen - Wie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkennt - Einen Roboter-Arm wie in der Industrie bauen - Ein sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuft - Den Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schicken - Ausblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobieren - Mit Material- und Werkzeugliste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen . 2020, Taschenbuch, wie neu, ca. 24 x 17 x 1,6 cm, 525g, 1. Auflage, 304 Seiten, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Roboter bauen & programmieren für Kids. Florian Schäffer -
ISBN: 9783747501290 bzw. 374750129X, in Deutsch, mitp, neu.
Roboter bauen & programmieren für Kids. Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren.Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogar einer auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen.Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap!. Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen.Zum Download: Die Lösungen zu den Aufgaben, anschauliche Videos, eine Anschlussübersicht des Arduino Uno zum Ausdrucken und der Programmiercode der Beispielprogramme aus dem Buch.Systemvoraussetzungen: Windows 10 Aus dem Inhalt: Einen einfachen Roboter bauen: Schrubbi, der Bürsten-Käfer Erste Schritte mit Arduino und NEPO: LEDs zum Blinken bringen oder wie eine Ampel schalten Programmieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m. Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messen Motor, Servomotor und Getriebe verstehen Wie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkennt Einen Roboter-Arm wie in der Industrie bauen Ein sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuft Den Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schicken Ausblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobieren Mit Material- und Werkzeugliste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen.
Roboter bauen und programmieren für Kids (2019)
ISBN: 3747501311 bzw. 9783747501313, in Deutsch, 304 Seiten, MITP Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren.Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogar einer auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen.Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap!. Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen.Zum Download: Die Lösungen zu den Aufgaben, anschauliche Videos, eine Anschlussübersicht des Arduino Uno zum Ausdrucken und der Programmiercode der Beispielprogramme aus dem Buch.Systemvoraussetzungen: Windows 10Aus dem Inhalt: Einen einfachen Roboter bauen: Schrubbi, der Bürsten-Käfer Erste Schritte mit Arduino und NEPO: LEDs zum Blinken bringen oder wie eine Ampel schalten Programmieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m. Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messen Motor, Servomotor und Getriebe verstehen Wie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkennt Einen Roboter-Arm wie in der Industrie bauen Ein sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuft Den Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schicken Ausblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobieren Mit Material- und Werkzeug-liste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen Florian Schäffer ist Medieninformatiker und arbeitet seit vielen Jahren als Sachbuchautor und Redakteur für Zeitschriften. Er begeistert sich für Projekte, bei denen er seine Leidenschaft für Elektronik, Programmieren und Robotik kreativ verbinden kann. 2019, 304 Seiten, eBooks.
Roboter bauen und programmieren für Kids (2019)
ISBN: 3747501303 bzw. 9783747501306, in Deutsch, 304 Seiten, MITP Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren.Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogar einer auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen.Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap!. Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen.Zum Download: Die Lösungen zu den Aufgaben, anschauliche Videos, eine Anschlussübersicht des Arduino Uno zum Ausdrucken und der Programmiercode der Beispielprogramme aus dem Buch.Systemvoraussetzungen: Windows 10Aus dem Inhalt: Einen einfachen Roboter bauen: Schrubbi, der Bürsten-Käfer Erste Schritte mit Arduino und NEPO: LEDs zum Blinken bringen oder wie eine Ampel schalten Programmieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m. Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messen Motor, Servomotor und Getriebe verstehen Wie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkennt Einen Roboter-Arm wie in der Industrie bauen Ein sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuft Den Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schicken Ausblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobieren Mit Material- und Werkzeug-liste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen Florian Schäffer ist Medieninformatiker und arbeitet seit vielen Jahren als Sachbuchautor und Redakteur für Zeitschriften. Er begeistert sich für Projekte, bei denen er seine Leidenschaft für Elektronik, Programmieren und Robotik kreativ verbinden kann. 2019, 304 Seiten, eBooks.
Roboter bauen und programmieren für Kids (eBook, ePUB)
ISBN: 9783747501313 bzw. 3747501311, vermutlich in Deutsch, mitp Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book.
Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren.Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogar einer auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen.Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap!. Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen.Zum Download: Die Lösungen zu den Aufgaben, anschauliche Videos, eine Anschlussübersicht des Arduino Uno zum Ausdrucken und der Programmiercode der Beispielprogramme aus dem Buch.Systemvoraussetzungen: Windows 10Aus dem Inhalt: Einen einfachen Roboter bauen: Schrubbi, der Bürsten-Käfer Erste Schritte mit Arduino und NEPO: LEDs zum Blinken bringen oder wie eine Ampel schalten Programmieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m. Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messen Motor, Servomotor und Getriebe verstehen Wie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkennt Einen Roboter-Arm wie in der Industrie bauen Ein sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuft Den Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schicken Ausblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobieren Mit Material- und Werkzeug-liste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen Florian Schäffer ist Medieninformatiker und arbeitet seit vielen Jahren als Sachbuchautor und Redakteur für Zeitschriften. Er begeistert sich für Projekte, bei denen er seine Leidenschaft für Elektronik, Programmieren und Robotik kreativ verbinden kann.
Roboter bauen und programmieren für Kids (eBook, PDF)
ISBN: 9783747501306 bzw. 3747501303, vermutlich in Deutsch, mitp Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book.
Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren.Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogar einer auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen.Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap!. Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen.Zum Download: Die Lösungen zu den Aufgaben, anschauliche Videos, eine Anschlussübersicht des Arduino Uno zum Ausdrucken und der Programmiercode der Beispielprogramme aus dem Buch.Systemvoraussetzungen: Windows 10Aus dem Inhalt: Einen einfachen Roboter bauen: Schrubbi, der Bürsten-Käfer Erste Schritte mit Arduino und NEPO: LEDs zum Blinken bringen oder wie eine Ampel schalten Programmieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m. Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messen Motor, Servomotor und Getriebe verstehen Wie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkennt Einen Roboter-Arm wie in der Industrie bauen Ein sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuft Den Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schicken Ausblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobieren Mit Material- und Werkzeug-liste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen Florian Schäffer ist Medieninformatiker und arbeitet seit vielen Jahren als Sachbuchautor und Redakteur für Zeitschriften. Er begeistert sich für Projekte, bei denen er seine Leidenschaft für Elektronik, Programmieren und Robotik kreativ verbinden kann.
Roboter bauen und programmieren für Kids
ISBN: 9783747501290 bzw. 374750129X, vermutlich in Deutsch, Mitp-Verlag, neu.
Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren.Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogareiner auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen.Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap!. Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen.Zum Download: Die Lösungen zu den Aufgaben, anschauliche Videos, eine Anschlussübersicht des Arduino Uno zum Ausdrucken und der Programmiercode der Beispielprogramme aus dem Buch.nken bringen oder wie eine Ampel schaltenProgrammieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m.Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messenMotor, Servomotor und Getriebe verstehenWie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkenntEinen Roboter-Arm wie in der Industrie bauenEin sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuftDen Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schickenAusblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobierenMit Material- und Werkzeugliste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen.
Roboter bauen und programmieren für Kids - Einfacher Einstieg in Elektronik, Robotik und Mechanik
ISBN: 9783747501290 bzw. 374750129X, in Deutsch, MITP Verlags Gmbh, Taschenbuch, neu.
Roboter bauen und programmieren für Kids: Ein Fahrzeug mit Vierradantrieb, einen Roboter-Arm sowie Spiel- und Laufroboter bauen Spaß mit Robotern, die durch Labyrinthe finden, Linien verfolgen und Hindernisse erkennen Einsatz von Arduino Uno zusammen mit Motoren und Sensoren Inzwischen haben Roboter längst in deinen Alltag Einzug gehalten und du begegnest ihnen in Form von Mäh- oder Saugrobotern oder als lernendes Spielzeug in Hundegestalt. Auf der Arbeit deiner Eltern gibt es vielleicht riesige Roboterarme, die schwere Lasten heben oder wie von Geisterhand durch die Fabrik fahren. Du bist fasziniert von Robotern und möchtest dir einen eigenen Roboter bauen und ihn nach deinen Vorstellungen programmieren, damit er das macht, was du willst Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Du lernst Schritt für Schritt, verschiedene Roboter zu bauen und zu programmieren: ein Fahrzeugroboter mit vielen Möglichkeiten der Steuerung, der zum Beispiel in einem Labyrinth fahren kann, ein sechsfüßiger Laufroboter oder sogar einer auf nur zwei Beinen. Dazu brauchst du weder Programmierkenntnisse noch musst du dich mit Elektronik auskennen. Wir nutzen den beliebten Arduino Uno und Standard-Bauteile, die du überall kaufen kannst. Eine Liste der Materialien, die du benötigst, findest du am Ende des Buchs. Ansonsten sind ein wenig Geschick und Freude beim Basteln alles, was du mitbringen solltest. Als Programmiersprache kommt die visuelle Programmiersprache NEPO aus dem Open Roberta Lab zum Einsatz, die so ähnlich ist wie Scratch oder Snap!. Anstatt mühsam Befehle zu tippen, kannst du damit bunte Grafiken miteinander kombinieren und leistungsfähige Programme erstellen. Zum Download: Die Lösungen zu den Aufgaben, anschauliche Videos, eine Anschlussübersicht des Arduino Uno zum Ausdrucken und der Programmiercode der Beispielprogramme aus dem Buch. Systemvoraussetzungen: Windows 10 Aus dem Inhalt: Einen einfachen Roboter bauen: Schrubbi, der Bürsten-Käfer Erste Schritte mit Arduino und NEPO: LEDs zum Blinken bringen oder wie eine Ampel schalten Programmieren mit Grafik-Blöcken anstatt Befehle lernen zu müssen: Aktionen, Sensoren, Variablen, Funktionen u.v.m. Ein Roboter-Fahrgestell zusammenbauen, Gas geben, bremsen, Kurven fahren und die zurückgelegte Strecke messen Motor, Servomotor und Getriebe verstehen Wie der Roboter automatisch die Richtung ändert, Linien folgt und Hindernisse erkennt Einen Roboter-Arm wie in der Industrie bauen Ein sechsfüßiger Laufroboter und sogar einer, der auf zwei Beinen läuft Den Roboter eigenständig durch einen Irrgarten schicken Ausblick in andere Welten: Ein Spiel mit Scratch programmieren, LEGO Mindstorms EV3 simulieren, Schaltungen online mit Tinkercad Circuits ausprobieren Mit Material- und Werkzeugliste sowie mit Anleitungen zu Arbeitstechniken wie z.B. Löten und Crimpen, Taschenbuch.