Das innere System und sein Außen - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 7,49 (vom 01.07.2020)
1
9783751945035 - Roland Scherer: Das innere System und sein Außen - Aufstellungsarbeit mit inneren Anteilen, äußeren Einflüssen und Systemgrenzen
Roland Scherer

Das innere System und sein Außen - Aufstellungsarbeit mit inneren Anteilen, äußeren Einflüssen und Systemgrenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783751945035 bzw. 3751945032, in Deutsch, Books On Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das innere System und sein Außen: `Um ein solch komplexes System wie die menschliche Psyche zu verstehen, müsste man entweder noch komplexer denken - was unmöglich ist - oder man reduziert die Komplexität durch geeignete Modelle.`Als systemischer Begleiter hat Roland Scherer erfahren, wie komplex die menschliche Psyche ist. Sie ist für den menschlichen Geist nicht umfassend zu begreifen. Deshalb sind Modelle notwendig, die diese Komplexität auf ein beherrschbares, aber dennoch brauchbares Maß reduzieren. Einige Modelle postulieren, dass die Psyche des Menschen aus mehreren Persönlichkeitsanteilen besteht. Es gibt diese Modelle zum Teil schon recht lange und sie haben sich bewährt. Auch bei Aufstellungen der Psyche werden solche Modelle gern verwendet. Roland Scherer entwickelt mit dem Aufstellungsformat des Inneren Systems ein modifiziertes Modell, das auf dem Ego-State-Modell und seinen Verwandten basiert. Er geht dabei davon aus, dass es keine falschen oder richtigen Modelle gibt, sondern dass diese in der jeweiligen Situation mehr oder weniger zielführend sind. Basierend auf seinen Erfahrungen schafft er mit dem Inneren System eine Möglichkeit für den Klienten und Begleiter, innere Antriebe zu verstehen und mit ihnen zu arbeiten. Mit dem Außen werden die Einflüsse aus der Umgebung des Klienten abgebildet. Dabei wird zwischen dem Innen und dem Außen eine deutliche, aber permeable Grenze gezogen. Ebook.
2
9783751945035 - Roland Scherer: Das innere System und sein Außen
Roland Scherer

Das innere System und sein Außen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783751945035 bzw. 3751945032, vermutlich in Deutsch, Das innere System und sein Außen - eBook von Roland Scherer, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das innere System und sein Außen ab 7.49 € als epub eBook: Aufstellungsarbeit mit inneren Anteilen äußeren Einflüssen und Systemgrenzen. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
3
9783751945035 - Das innere System und sein Außen

Das innere System und sein Außen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783751945035 bzw. 3751945032, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das innere System und sein Außen ab 7.49 EURO Aufstellungsarbeit mit inneren Anteilen äußeren Einflüssen und Systemgrenzen.
Lade…