Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 25,98 (vom 02.07.2020)Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen
ISBN: 9783751951708 bzw. 3751951709, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Leiter innen von Kindertageseinrichtungen wird eine zentrale Rolle in der Qualitätsentwicklung der Frühen Bildung zugesprochen. Leiten von Kindertageseinrichtungen ist jedoch eingebettet in ein Gefüge verschiedener Kontext- bzw. Einflussfelder, die das Leiten mitgestalten. In der vorliegenden Arbeit werden auf Grundlage einer mehrperspektivischen und mehrdimensionalen Expert inneninterviewstudie die komplexen und kontingenten Einflüsse auf Leiten in der Frühen Bildung empirisch sichtbar gemacht.Es wird u.A. herausgearbeitet, dass neben den in der Fachdiskussion häufig thematisierten personalen Kontexten, die mit der Person der Kita-Leiter innen selbst verknüpft sind, und strukturell verankerten Kontexten vielfach sozial-kommunikative Kontexte durch vielfältige Akteursgruppen im System Kindertageseinrichtung und kulturelle Kontexte bedeutsam sind, die soziale Interaktionen als aufeinander bezogenes Handeln beschreiben. Sie verdeutlichen die von den Expertinnen und Experten wahrgenommenen gegenwärtigen Einflüsse auf das Leiten von Kindertageseinrichtungen. Zudem zeigen sie auch für eine positive Zukunft auf, dass neben personalen Einflüssen auf der einen Seite und strukturbezogenen Einflüssen auf der anderen Seite in breitem Umfang der Zusammenarbeit, der Kooperation und Beteiligung im System Kindertageseinrichtung eine wesentliche Funktion zukommt, im Zentrum stehen Anforderungen an die Handlungskoordination sowie Kopplung von Normierung und Autonomie.Die Arbeit bildet den ersten Teil eines zweiteiligen Forschungsprojektes. Sie erarbeitet die theoretische und empirische Grundlegung des Gesamtforschungsprojektes und zeigt die Gesamtergebnisse des ersten Studienteils auf, von denen ausgehend Teilergebnisse in den zweiten Studienteil eingegangen sind.
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen - eBook
ISBN: 9783751947121 bzw. 3751947124, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen. Leiter*innen von Kindertageseinrichtungen wird eine zentrale Rolle in der Qualitätsentwicklung der Frühen Bildung zugesprochen. Leiten von Kindertageseinrichtungen ist jedoch eingebettet in ein Gefüge verschiedener Kontext- bzw. Einflussfelder, die das Leiten mitgestalten. In der vorliegenden Arbeit werden auf Grundlage einer mehrperspektivischen und mehrdimensionalen Expert*inneninterviewstudie die komplexen und kontingenten Einflüsse auf Leiten in der Frühen Bildung empirisch sichtbar gemacht. Es wird u.A. herausgearbeitet, dass neben den in der Fachdiskussion häufig thematisierten personalen Kontexten, die mit der Person der Kita-Leiter*innen selbst verknüpft sind, und strukturell verankerten Kontexten vielfach sozial-kommunikative Kontexte durch vielfältige Akteursgruppen im System Kindertageseinrichtung und kulturelle Kontexte bedeutsam sind, die soziale Interaktionen als aufeinander bezogenes Handeln beschreiben. Sie verdeutlichen die von den Expertinnen und Experten wahrgenommenen gegenwärtigen E... eBooks.
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen - Eine mehrebenenorientierte qualitativ-empirische Studie
ISBN: 9783751947121 bzw. 3751947124, in Deutsch, Books On Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen: Leiter\*innen von Kindertageseinrichtungen wird eine zentrale Rolle in der Qualitätsentwicklung der Frühen Bildung zugesprochen. Leiten von Kindertageseinrichtungen ist jedoch eingebettet in ein Gefüge verschiedener Kontext- bzw. Einflussfelder, die das Leiten mitgestalten. In der vorliegenden Arbeit werden auf Grundlage einer mehrperspektivischen und mehrdimensionalen Expert\*inneninterviewstudie die komplexen und kontingenten Einflüsse auf Leiten in der Frühen Bildung empirisch sichtbar gemacht. Es wird u.A. herausgearbeitet, dass neben den in der Fachdiskussion häufig thematisierten personalen Kontexten, die mit der Person der Kita-Leiter\*innen selbst verknüpft sind, und strukturell verankerten Kontexten vielfach sozial-kommunikative Kontexte durch vielfältige Akteursgruppen im System Kindertageseinrichtung und kulturelle Kontexte bedeutsam sind, die soziale Interaktionen als aufeinander bezogenes Handeln beschreiben. Sie verdeutlichen die von den Expertinnen und Experten wahrgenommenen gegenwärtigen Einflüsse auf das Leiten von Kindertageseinrichtungen. Zudem zeigen sie auch für eine positive Zukunft auf, dass neben personalen Einflüssen auf der einen Seite und strukturbezogenen Einflüssen auf der anderen Seite in breitem Umfang der Zusammenarbeit, der Kooperation und Beteiligung im System Kindertageseinrichtung eine wesentliche Funktion zukommt im Zentrum stehen Anforderungen an die Handlungskoordination sowie Kopplung von Normierung und Autonomie. Die Arbeit bildet den ersten Teil eines zweiteiligen Forschungsprojektes. Sie erarbeitet die theoretische und empirische Grundlegung des Gesamtforschungsprojektes und zeigt die Gesamtergebnisse des ersten Studienteils auf, von denen ausgehend Teilergebnisse in den zweiten Studienteil eingegangen sind. Ebook.
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisatio
ISBN: 9783751951708 bzw. 3751951709, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 17.06.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen, Titelzusatz: Eine mehrebenenorientierte qualitativ-empirische Studie, Autor: Nagel-Prinz, Susanne M., Verlag: Books on Demand // Books on Demand GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsstrategien und // politik, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 208, Informationen: Paperback, Gewicht: 509 gr, Verkäufer: averdo.
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen
ISBN: 3751951709 bzw. 9783751951708, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, Taschenbuch, neu.
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen
ISBN: 9783751951708 bzw. 3751951709, in Deutsch, Books on Demand, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen
ISBN: 3751951709 bzw. 9783751951708, vermutlich in Deutsch, neu.
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen
ISBN: 9783751947121 bzw. 3751947124, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kontexte des Leitens von Bildungsorganisationen am Beispiel Kindertageseinrichtungen
ISBN: 9783751947121 bzw. 3751947124, in Deutsch, Books on Demand, Books on Demand, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen