Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783753179940

Bester Preis: 2,99 (vom 01.04.2021)
1
9783753179940 - Berque, Max van: Tod am See (eBook, ePUB)
Berque, Max van

Tod am See (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783753179940 bzw. 3753179949, vermutlich in Deutsch, epubli, neu.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In seinem Kriminalroman »Tod am See« schickt Max van Berque seinen Ermittler Hardy Sylvester zum allerersten Mal los, um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Der Journalist Sylvester freut sich auf seinen Urlaub. Nach monatelanger Arbeit für eine Reportage hat er ihn verdient. Da klingelt sein Handy. Der Anrufer, ein Bekannter aus Studientagen. So richtig gemocht, hat er ihn schon damals nicht. Jetzt bittet er ihn um Hilfe. Er und seine Familie werden erpresst. Hardy lässt sich überreden. Er macht sich auf den Weg nach Waren an der Müritz. Zurück lässt er seine Nachbarin Clara. Sie lebt auf dem Hausboot nebenan. Noch weiß er nicht, ob er seine Gefühle zulassen darf. Oder, ob er sie damit in die Flucht schlägt und sie sich einen neuen Liegeplatz sucht. Auf der Reise nach Waren trifft er auf Leo, mit dem ihn mehr, als nur eine staubige Pinkelpause im brandenburgischen Maisfeld verbindet. Auf Hardy Sylvester wartet alles andere als Urlaub. Er stößt auf erschreckende Verbrechen, die bis weit in die Vergangenheit reichen. Und es bleibt nicht bei einer Erpressung. »Tod am See« ist Hardy Sylvesters erster Fall. Krimikomödie, Reisekrimi, Thriller? Die Frage nach dem Genre dieses Kriminalromans ist nicht ganz leicht zu beantworten. Der Ermittler kann sich nicht sicher fühlen, denn er steht selbst unter Beobachtung. Max Berque zeichnet Charaktere, die mitunter an Karikaturen erinnern, komisch sind und sich selbst mit ihrer Art das Leben schwer machen. Am Ende überrascht die Story mit Finten und falschem Spiel. Der Krimi empfiehlt sich nicht nur als Reiselektüre durch Berlin, Mecklenburg-Vorpommern oder Waren an der Müritz. Es ist ein Kriminalroman, der an Originalschauplätzen spielt. Die Geschichte gibt es als Buch und als Hörbuch.
2
9783753179940 - Max van Berque: Tod am See
Max van Berque

Tod am See

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783753179940 bzw. 3753179949, vermutlich in Deutsch, Tod am See - eBook als epub von Max van Berque - epubli - 9783753179940, neu, E-Book, elektronischer Download.

Tod am See ab 2.99 € als epub eBook: Hardy Sylvesters erster Fall. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik,.
3
9783753179940 - Tod am See

Tod am See

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783753179940 bzw. 3753179949, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Tod am See ab 2.99 EURO Hardy Sylvesters erster Fall.
Lade…