Von dem Buch Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos100%: Marc Krecher: Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos (ISBN: 9783753449654) Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos - eBook als epub von Marc Krecher - Books on Demand - 9783753449654, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos100%: Marc Krecher: Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos (ISBN: 9783753424354) Books on Demand, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos - 6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 7,99 (vom 30.03.2021)
1
9783753424354 - Krecher, Marc: Klimawandel, Freiheit und der Rand des Chaos
Krecher, Marc

Klimawandel, Freiheit und der Rand des Chaos

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783753424354 bzw. 3753424358, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Klimawandel stellt die freiheitlich-liberale Gesellschaft in Frage. Eine globale Systemdynamik bringt uns an den Rand des Chaos, von dem aus der Staat transformiert werden soll. Das Buch versucht vor diesem Hintergrund, Klimawandel in einen größeren Zusammenhang zu historischen und soziologischen Prozessen zu stellen.Der Begriff Klimawandel wird als menschengemachte Klimaerwärmung verstanden. Dies aber einfach nur auf Physik zu reduzieren wird den Tatsachen nicht gerecht. Vielmehr reiht sich Klimawandel als gesellschaftspolitisches Phänomen in Prozesse ein, die bereits seit der Aufklärung immer wieder die Historie der westlichen Welt beeinflusst haben. So hat sich die Angst vor einer Übervölkerung der Erde mit den New Sciences zu einem neuen Systemdenken verbunden. Die daraus entwickelten Computersimulationen berechneten Millionen von Hungertoten, danach die totale Versteppung der Waldgebiete, dann extrem steigende Temperaturen und ganz aktuell Abermillionen von Pandemietoten. Verliert das Erdsystem mit der Übervölkerung also sein Gleichgewicht? Mit der Ökosystemtheorie und deren extremer Weiterentwicklung hin zu einer Erde als Superorganismus wird der Mensch einer Ganzheit unterworfen und dabei zur Krebszelle gemacht. Die Heilung des Planeten erfordert somit eine politische Selektion gangbarer Szenarien, deren Auswahl dem Eingriff des Bürgers jedoch entgleitet. So läuft er Gefahr, seine Souveränität zu verlieren, weil er sich durch die permanent auf ihn einwirkende Angst blenden lässt. Aus der geologischen Perspektive heraus wird gezeigt, warum CO2 kein on/off-Schalter für das Klima ist. Es soll verdeutlicht werden, dass Naturwissenschaft stattdessen Räume ausleuchtet, in denen Wahrheit zwar möglich ist, der Konsens aber doch nur eine Art Mittelwert selektierter Möglichkeiten darstellt. von Krecher, Marc, Neu.
2
9783753424354 - Krecher, Marc: Klimawandel, Freiheit und der Rand des Chaos
Krecher, Marc

Klimawandel, Freiheit und der Rand des Chaos

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783753424354 bzw. 3753424358, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Klimawandel stellt die freiheitlich-liberale Gesellschaft in Frage. Eine globale Systemdynamik bringt uns an den Rand des Chaos, von dem aus der Staat transformiert werden soll. Das Buch versucht vor diesem Hintergrund, Klimawandel in einen größeren Zusammenhang zu historischen und soziologischen Prozessen zu stellen. Der Begriff Klimawandel wird als menschengemachte Klimaerwärmung verstanden. Dies aber einfach nur auf Physik zu reduzieren wird den Tatsachen nicht gerecht. Vielmehr reiht sich Klimawandel als gesellschaftspolitisches Phänomen in Prozesse ein, die bereits seit der Aufklärung immer wieder die Historie der westlichen Welt beeinflusst haben. So hat sich die Angst vor einer Übervölkerung der Erde mit den New Sciences zu einem neuen Systemdenken verbunden. Die daraus entwickelten Computersimulationen berechneten Millionen von Hungertoten, danach die totale Versteppung der Waldgebiete, dann extrem steigende Temperaturen und ganz aktuell Abermillionen von Pandemietoten. Verliert das Erdsystem mit der Übervölkerung also sein Gleichgewicht? Mit der Ökosystemtheorie und deren extremer Weiterentwicklung hin zu einer Erde als Superorganismus wird der Mensch einer Ganzheit unterworfen und dabei zur Krebszelle gemacht. Die Heilung des Planeten erfordert somit eine politische Selektion gangbarer Szenarien, deren Auswahl dem Eingriff des Bürgers jedoch entgleitet. So läuft er Gefahr, seine Souveränität zu verlieren, weil er sich durch die permanent auf ihn einwirkende Angst blenden lässt. Aus der geologischen Perspektive heraus wird gezeigt, warum CO2 kein on/off-Schalter für das Klima ist. Es soll verdeutlicht werden, dass Naturwissenschaft stattdessen Räume ausleuchtet, innerhalb deren Wahrheit zwar möglich ist, der Konsens aber doch nur eine Art Mittelwert selektierter Möglichkeiten darstellt. von Krecher, Marc, Gut.
3
3753424358 - Marc Krecher: Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos
Marc Krecher

Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3753424358 bzw. 9783753424354, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Books on Demand, Taschenbuch, neu.

19,99 + Versand: 7,50 = 27,49
unverbindlich
Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos ab 19.99 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geowissenschaft,.
4
9783753449654 - Marc Krecher: Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos
Marc Krecher

Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783753449654 bzw. 3753449652, vermutlich in Deutsch, Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos - eBook als epub von Marc Krecher - Books on Demand - 9783753449654, neu, E-Book, elektronischer Download.

Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos ab 7.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
5
3753424358 - Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos

Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3753424358 bzw. 9783753424354, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, neu.

Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos ab 19.99 EURO 2. Auflage.
6
9783753449654 - Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos

Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783753449654 bzw. 3753449652, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Klimawandel Freiheit und der Rand des Chaos ab 7.99 EURO.
Lade…