Amerika! Friedrich Gerstäckers abenteuerliche Reiseberichte
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 8,99 (vom 01.06.2023)
1
9783757551957 - Amerika! Friedrich Gerstäckers abenteuerliche Reiseberichte

Amerika! Friedrich Gerstäckers abenteuerliche Reiseberichte (1837)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783757551957 bzw. 3757551958, in Deutsch, Epubli, neu.

8,99 + Versand: 3,50 = 12,49
unverbindlich
Friedrich Gerstäcker war plan- und ziellos, als er 1837 im Alter von 21 Jahren mit einem Auswandererschiff von Bremerhaven nach New York segelte. Von Beginn an führte er Tagebücher und schickte sie seiner Mutter, die sie ohne sein Wissen in einer Wochenzeitschrift veröffentlichte. Sechs Jahre später bei seiner Rückkehr nach Deutschland war er, ohne es zu ahnen, bereits allseits bekannt. Es waren sechs Jahre voller abenteuerlicher, lustiger und skurriler Erlebnisse, in die der Leser hautnah mitgenommen wird. Die Reise beginnt im völlig überfüllten Zwischendeck des Auswandererschiffes. Seekrankheit, heilloses Durcheinander, 1,80 m * 1,80 m große Kojen für fünf Mann, etc. nimmt Gerstäcker mit Gelassenheit und Humor. In Amerika angekommen lässt er sich treiben, probiert etliche Jobs aus, schlägt sich als Jäger einsam in der Wildnis durch und trifft die skurrilsten Menschen. Als Koch auf einem Flussdampfer, ohne eine Ahnung vom Kochen zu haben; bei Eiseskälte mit nur noch einem Schuss im Lauf zwei Tage in der Wildnis; ein Methodistenprediger, der das Ende seines Gesangs vergessen zu haben schien - es klingt teilweise unglaublich. Gerstäcker machte später aus all dem sein erstes Buch (Streif- und Jagdzüge durch die Vereinigten Staaten von Nordamerika). Maja Jonas hat daraus die spannendsten Zitate herausgesucht, mit wissenswerten Informationen versehen und so für den heutigen Leser aufbereitet. Buch, 20.5 cm x 13.5 cm x 0.3 cm mm, Buch.
2
9783757551957 - Amerika! Friedrich Gerstäckers abenteuerliche Reiseberichte

Amerika! Friedrich Gerstäckers abenteuerliche Reiseberichte (1837)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783757551957 bzw. 3757551958, in Deutsch, Epubli, neu.

Friedrich Gerstäcker war plan- und ziellos, als er 1837 im Alter von 21 Jahren mit einem Auswandererschiff von Bremerhaven nach New York segelte. Von Beginn an führte er Tagebücher und schickte sie seiner Mutter, die sie ohne sein Wissen in einer Wochenzeitschrift veröffentlichte. Sechs Jahre später bei seiner Rückkehr nach Deutschland war er, ohne es zu ahnen, bereits allseits bekannt. Es waren sechs Jahre voller abenteuerlicher, lustiger und skurriler Erlebnisse, in die der Leser hautnah mitgenommen wird. Die Reise beginnt im völlig überfüllten Zwischendeck des Auswandererschiffes. Seekrankheit, heilloses Durcheinander, 1,80 m * 1,80 m große Kojen für fünf Mann, etc. nimmt Gerstäcker mit Gelassenheit und Humor. In Amerika angekommen lässt er sich treiben, probiert etliche Jobs aus, schlägt sich als Jäger einsam in der Wildnis durch und trifft die skurrilsten Menschen. Als Koch auf einem Flussdampfer, ohne eine Ahnung vom Kochen zu haben; bei Eiseskälte mit nur noch einem Schuss im Lauf zwei Tage in der Wildnis; ein Methodistenprediger, der das Ende seines Gesangs vergessen zu haben schien - es klingt teilweise unglaublich. Gerstäcker machte später aus all dem sein erstes Buch (Streif- und Jagdzüge durch die Vereinigten Staaten von Nordamerika). Maja Jonas hat daraus die spannendsten Zitate herausgesucht, mit wissenswerten Informationen versehen und so für den heutigen Leser aufbereitet. Maja Jonas, 20.5 x 13.5 x 0.3 cm, Buch.
Lade…