Wie aus STAHL FEUER wurde - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,90 (vom 28.03.2024)
1
9783757829490 - Wie aus STAHL FEUER wurde

Wie aus STAHL FEUER wurde

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783757829490 bzw. 3757829492, in Deutsch, BoD – Books on Demand, neu.

38,63 (Fr. 37,90)¹ + Versand: 18,35 (Fr. 18,00)¹ = 56,98 (Fr. 55,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Die BSG Stahl Brandenburg ist einer der Fussballvereine, die in der DDR-Oberliga Geschichte schrieben. Als einzige Mannschaft nie aus jener Liga abgestiegen, schaffte Stahl sogar den Sprung in den Europapokal und konnte sich nach dem Ende der DDR auch für den gesamtdeutschen Profifussball qualifizieren. Es folgte ein steiler sportlicher Abstieg, der den Verein mehrfach an den Rand seiner Existenz brachte. Der jedoch die Mitglieder auch eng zusammenrücken liess, was den Grundstein dafür legte, dass die Havelstädter noch heute über ein wunderschönes Stadion, eine exzellente Nachwuchsarbeit und eine enthusiastische Fanszene verfügen. "Wie aus STAHL FEUER wurde" ist das erste Buch über die BSG Stahl Brandenburg. Es erzählt ausführlich deren Geschichte, versehen mit zahlreichen Anekdoten, gesellschaftspolitischen Einordnungen, etlichen Fotos und ausführlichen Statistiken. Zudem verdeutlicht das Buch, warum auch heutige Fangenerationen die "Faszination Stahl Brandenburg" jedem Bundesliga-Spiel vorziehen. Jörg Pochert, 21.5 cm x 13.5 cm x 3.0 cm mm, Buch.
2
9783757829490 - Pochert, Jörg: Wie aus STAHL FEUER wurde
Pochert, Jörg

Wie aus STAHL FEUER wurde

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783757829490 bzw. 3757829492, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1-2 Wochen.
Die BSG Stahl Brandenburg ist einer der Fußballvereine, die in der DDR-Oberliga Geschichte schrieben. Als einzige Mannschaft nie aus jener Liga abgestiegen, schaffte Stahl sogar den Sprung in den Europapokal und konnte sich nach dem Ende der DDR auch für den gesamtdeutschen Profifußball qualifizieren. Es folgte ein steiler sportlicher Abstieg, der den Verein mehrfach an den Rand seiner Existenz brachte. Der jedoch die Mitglieder auch eng zusammenrücken ließ, was den Grundstein dafür legte, dass die Havelstädter noch heute über ein wunderschönes Stadion, eine exzellente Nachwuchsarbeit und eine enthusiastische Fanszene verfügen. "Wie aus STAHL FEUER wurde" ist das erste Buch über die BSG Stahl Brandenburg. Es erzählt ausführlich deren Geschichte, versehen mit zahlreichen Anekdoten, gesellschaftspolitischen Einordnungen, etlichen Fotos und ausführlichen Statistiken. Zudem verdeutlicht das Buch, warum auch heutige Fangenerationen die "Faszination Stahl Brandenburg" jedem Bundesliga-Spiel vorziehen.
Lade…