Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis. Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800 (Laboratorium Aufklärung)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 41,08 | € 40,18 | € 44,90 | € 46,90 | € 52,00 |
Nachfrage |
1
Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis (1770)
~DE NW
ISBN: 9783770556557 bzw. 3770556550, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 4 Werktage.
Der mathematische Unterricht an den Schulen Weimars von 1770 bis in die 1830er Jahre war bestimmt vo, Der mathematische Unterricht an den Schulen Weimars von 1770 bis in die 1830er Jahre war bestimmt von einer stndisch geprgten Differenzierung des Schulwesens. Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
Der mathematische Unterricht an den Schulen Weimars von 1770 bis in die 1830er Jahre war bestimmt vo, Der mathematische Unterricht an den Schulen Weimars von 1770 bis in die 1830er Jahre war bestimmt von einer stndisch geprgten Differenzierung des Schulwesens. Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
2
Symbolbild
Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783770556557 bzw. 3770556550, in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG Mai 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Der mathematische Unterricht an den Schulen Weimars von 1770 bis in die 1830er Jahre war bestimmt von einer ständisch geprägten Differenzierung des Schulwesens. Einzelnen Bevölkerungsgruppen vom Almosenempfänger bis zum adligen Pagen wurden nicht nur spezifische Schulformen, sondern auch unterschiedliche Bildungskarrieren zugewiesen. Im Rahmen ihrer Studie wertet Kerrin Klinger die Verwaltungsakten aller institutionalisierten Schulen sowie die dort verwendeten mathematischen Lehrwerke aus. Je nach Schultyp finden sich unterschiedliche mathematische Lehrinhalte und Vermittlungsmethoden, die sich im Zuge der Umstrukturierung des Schulwesens weiter spezialisierten. Die Ausrichtung mathematischer Bildungsinhalte ist damit ein Indikator für die Herausbildung sozial differenzierter und differenzierender Ausbildungsprofile. 326 pp. Deutsch.
Neuware - Der mathematische Unterricht an den Schulen Weimars von 1770 bis in die 1830er Jahre war bestimmt von einer ständisch geprägten Differenzierung des Schulwesens. Einzelnen Bevölkerungsgruppen vom Almosenempfänger bis zum adligen Pagen wurden nicht nur spezifische Schulformen, sondern auch unterschiedliche Bildungskarrieren zugewiesen. Im Rahmen ihrer Studie wertet Kerrin Klinger die Verwaltungsakten aller institutionalisierten Schulen sowie die dort verwendeten mathematischen Lehrwerke aus. Je nach Schultyp finden sich unterschiedliche mathematische Lehrinhalte und Vermittlungsmethoden, die sich im Zuge der Umstrukturierung des Schulwesens weiter spezialisierten. Die Ausrichtung mathematischer Bildungsinhalte ist damit ein Indikator für die Herausbildung sozial differenzierter und differenzierender Ausbildungsprofile. 326 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783770556557 bzw. 3770556550, in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG Mai 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Der mathematische Unterricht an den Schulen Weimars von 1770 bis in die 1830er Jahre war bestimmt von einer ständisch geprägten Differenzierung des Schulwesens. Einzelnen Bevölkerungsgruppen vom Almosenempfänger bis zum adligen Pagen wurden nicht nur spezifische Schulformen, sondern auch unterschiedliche Bildungskarrieren zugewiesen. Im Rahmen ihrer Studie wertet Kerrin Klinger die Verwaltungsakten aller institutionalisierten Schulen sowie die dort verwendeten mathematischen Lehrwerke aus. Je nach Schultyp finden sich unterschiedliche mathematische Lehrinhalte und Vermittlungsmethoden, die sich im Zuge der Umstrukturierung des Schulwesens weiter spezialisierten. Die Ausrichtung mathematischer Bildungsinhalte ist damit ein Indikator für die Herausbildung sozial differenzierter und differenzierender Ausbildungsprofile. 326 pp. Deutsch.
Neuware - Der mathematische Unterricht an den Schulen Weimars von 1770 bis in die 1830er Jahre war bestimmt von einer ständisch geprägten Differenzierung des Schulwesens. Einzelnen Bevölkerungsgruppen vom Almosenempfänger bis zum adligen Pagen wurden nicht nur spezifische Schulformen, sondern auch unterschiedliche Bildungskarrieren zugewiesen. Im Rahmen ihrer Studie wertet Kerrin Klinger die Verwaltungsakten aller institutionalisierten Schulen sowie die dort verwendeten mathematischen Lehrwerke aus. Je nach Schultyp finden sich unterschiedliche mathematische Lehrinhalte und Vermittlungsmethoden, die sich im Zuge der Umstrukturierung des Schulwesens weiter spezialisierten. Die Ausrichtung mathematischer Bildungsinhalte ist damit ein Indikator für die Herausbildung sozial differenzierter und differenzierender Ausbildungsprofile. 326 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis. Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. (2014)
DE
ISBN: 9783770556557 bzw. 3770556550, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Paderborn, Fink, 324 S. Originalbroschur. DAS GYMNASIUM ALS GELEHRTENSCHULE Zum mathematischen Unterricht: Mathematik als angewandte Logik -- Die Amtszeit von Musäus und Kästner (bis 1813) -- Lehrmittel bis 1813 -- Die Amtszeit von Weichardt (1813 bis 1828) -- Lehrmittel 1813-1828 -- Die Amtszeit von Kunze (ab 1829) -- Lehrmittel ab 1829 -- DIE BÜRGERSCHULE ALS EINHEITSSCHULE FÜR DIE NIEDEREN STÄNDE Vorgängerinstitutionen der Bürgerschule -- Winkelschulen -- Die Mädchenschule -- Die Freischule (auch Garnisons- und Waisenschule) -- Das Lehrerseminar -- Zur Organisation der Bürgerschule -- Zum mathematischen Unterricht: -- Denkrechnen & Elementargeometrie -- Zur Rezeption von Pestalozzis Anschauungslehre -- Die Schweizreise (1819) -- Zum ABC des geometrischen Zeichnens: Pestalozzis Anschauungslehre -- Die Anschauungslehre in Schweitzers Methodik Zur Umsetzung der Anschauungslehre -- SCHULEN ZUR BERUFLICHEN AUSBILDUNG VON PAGEN UND HANDWERKERN Institutionalisierte Adelsbildung am Pageninstitut -- Zum mathematischen Fach: Feldmesskunst & Situationszeichnen -- Handwerkliche Weiterbildung an Zeichen-, Gewerke- und Fortbildungsschule -- Zum mathematischen Fach: Zeichnen für Handwerker. ISBN 9783770556557Pädagogik [Weimar ; Mathematikunterricht ; Geschichte 1770-1840, Mathematik, Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2014.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Paderborn, Fink, 324 S. Originalbroschur. DAS GYMNASIUM ALS GELEHRTENSCHULE Zum mathematischen Unterricht: Mathematik als angewandte Logik -- Die Amtszeit von Musäus und Kästner (bis 1813) -- Lehrmittel bis 1813 -- Die Amtszeit von Weichardt (1813 bis 1828) -- Lehrmittel 1813-1828 -- Die Amtszeit von Kunze (ab 1829) -- Lehrmittel ab 1829 -- DIE BÜRGERSCHULE ALS EINHEITSSCHULE FÜR DIE NIEDEREN STÄNDE Vorgängerinstitutionen der Bürgerschule -- Winkelschulen -- Die Mädchenschule -- Die Freischule (auch Garnisons- und Waisenschule) -- Das Lehrerseminar -- Zur Organisation der Bürgerschule -- Zum mathematischen Unterricht: -- Denkrechnen & Elementargeometrie -- Zur Rezeption von Pestalozzis Anschauungslehre -- Die Schweizreise (1819) -- Zum ABC des geometrischen Zeichnens: Pestalozzis Anschauungslehre -- Die Anschauungslehre in Schweitzers Methodik Zur Umsetzung der Anschauungslehre -- SCHULEN ZUR BERUFLICHEN AUSBILDUNG VON PAGEN UND HANDWERKERN Institutionalisierte Adelsbildung am Pageninstitut -- Zum mathematischen Fach: Feldmesskunst & Situationszeichnen -- Handwerkliche Weiterbildung an Zeichen-, Gewerke- und Fortbildungsschule -- Zum mathematischen Fach: Zeichnen für Handwerker. ISBN 9783770556557Pädagogik [Weimar ; Mathematikunterricht ; Geschichte 1770-1840, Mathematik, Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2014.
5
Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis (2014)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783770556557 bzw. 3770556550, vermutlich in Deutsch, Verlag Wilhelm Fink, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800, Buch, Softcover, 2014.
Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800, Buch, Softcover, 2014.
6
Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis - Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800 (2014)
DE PB NW FE
ISBN: 9783770556557 bzw. 3770556550, in Deutsch, Fink, Wilhelm, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
Taschenbuch, Neuware, 559g, 1. Aufl. 2014.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
Taschenbuch, Neuware, 559g, 1. Aufl. 2014.
7
Symbolbild
Zwischen Gelehrtenwissen Und Handwerklicher Praxis
DE PB NW
ISBN: 9783770556557 bzw. 3770556550, in Deutsch, Fink Wilhelm GmbH + Co. KG, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…