Mathematikunterricht inklusiv gestalten - 7 Angebote vergleichen

Preise201920212023
Schnitt 24,95 25,95 29,00
Nachfrage
Bester Preis: 24,95 (vom 01.07.2019)
1
9783772712005 - Mathematikunterricht inklusiv gestalten

Mathematikunterricht inklusiv gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783772712005 bzw. 3772712002, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

40,76 (Fr. 39,90)¹ + Versand: 18,39 (Fr. 18,00)¹ = 59,15 (Fr. 57,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Inklusiver Mathematikunterricht erfordert Lernsituationen, die sowohl Lernen auf unterschiedlichen Niveaus, aber auch Austausch und Kooperation der Lernenden miteinander verbinden. Derzeit gibt es noch kein substanzielles Modell für einen inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Dieses Buch stellt ein solches Konzept vor, das für verschiedene Themen und unterschiedliche Klassenstufen konkretisiert wird. Das Konzept eines inklusiven Mathematikunterrichts besteht aus drei Komponenten. 1.) Eine fachliche Mitmachgeschichte sorgt dafür, dass alle Lernenden der Klasse teilnehmen und zu einem gemeinsamen fachlichen Ergebnis beitragen können. Eine solche Geschichte rahmt die Unterrichtstunde. 2.) Die Orientierung an einer zentralen fachlichen Idee hilft dabei, sinnvoll nach Entwicklungsstufen bzw. Schwierigkeits- oder Komplexitätsgraden zu differenzieren. Diese beiden Komponenten bieten Unterstützung bei der Planung des Unterrichts, damit alle Lernenden am fachlichen Lernen teilhaben können. Sie sorgen aber noch nicht dafür, dass jedes Kind individuell nach seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert werden kann. 3.) Erst mit dem Konzept emergenter Aufgaben ist ein Werkzeug gegeben, mit dem diese Passung in der Unterrichtsinteraktion erreicht werden kann. Das Buch stellt Realisierungen mit Variationen zu unterschiedlichen Themen vor. Jeder Vorschlag enthält erprobtes Material mit einer Geschichte und Arbeitsblättern, kompakte Beschreibungen typischer Unterrichtsinteraktionen der erprobten Stunden sowie eine Liste möglicher Lerngelegenheiten, die auftreten können und eine emergente Aufgabenstellung nahelegen. Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare und Lehrende des Faches Mathematik in der Sekundarstufe, die neue Impulse für einen abwechslungsreichen, inklusiven Unterricht suchen. 22.8 cm x 15.9 cm x 1.2 cm mm, Schulbedarf.
2
9783772712005 - Mathematikunterricht inklusiv gestalten

Mathematikunterricht inklusiv gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783772712005 bzw. 3772712002, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Inklusiver Mathematikunterricht erfordert Lernsituationen, die sowohl Lernen auf unterschiedlichen Niveaus, aber auch Austausch und Kooperation der Lernenden miteinander verbinden. Derzeit gibt es noch kein substanzielles Modell für einen inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Dieses Buch stellt ein solches Konzept vor, das für verschiedene Themen und unterschiedliche Klassenstufen konkretisiert wird. Das Konzept eines inklusiven Mathematikunterrichts besteht aus drei Komponenten. 1.) Eine fachliche Mitmachgeschichte sorgt dafür, dass alle Lernenden der Klasse teilnehmen und zu einem gemeinsamen fachlichen Ergebnis beitragen können. Eine solche Geschichte rahmt die Unterrichtstunde. 2.) Die Orientierung an einer zentralen fachlichen Idee hilft dabei, sinnvoll nach Entwicklungsstufen bzw. Schwierigkeits- oder Komplexitätsgraden zu differenzieren. Diese beiden Komponenten bieten Unterstützung bei der Planung des Unterrichts, damit alle Lernenden am fachlichen Lernen teilhaben können. Sie sorgen aber noch nicht dafür, dass jedes Kind individuell nach seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert werden kann. 3.) Erst mit dem Konzept emergenter Aufgaben ist ein Werkzeug gegeben, mit dem diese Passung in der Unterrichtsinteraktion erreicht werden kann. Das Buch stellt Realisierungen mit Variationen zu unterschiedlichen Themen vor. Jeder Vorschlag enthält erprobtes Material mit einer Geschichte und Arbeitsblättern, kompakte Beschreibungen typischer Unterrichtsinteraktionen der erprobten Stunden sowie eine Liste möglicher Lerngelegenheiten, die auftreten können und eine emergente Aufgabenstellung nahelegen. Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare und Lehrende des Faches Mathematik in der Sekundarstufe, die neue Impulse für einen abwechslungsreichen, inklusiven Unterricht suchen. 22.8 x 15.9 x 1.2 cm, Schulbedarf.
3
9783772712005 - Mathematikunterricht inklusiv gestalten

Mathematikunterricht inklusiv gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783772712005 bzw. 3772712002, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

25,95 + Versand: 3,00 = 28,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Inklusiver Mathematikunterricht erfordert Lernsituationen, die sowohl Lernen auf unterschiedlichen Niveaus, aber auch Austausch und Kooperation der Lernenden miteinander verbinden. Derzeit gibt es noch kein substanzielles Modell für einen inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Dieses Buch stellt ein solches Konzept vor, das für verschiedene Themen und unterschiedliche Klassenstufen konkretisiert wird. Das Konzept eines inklusiven Mathematikunterrichts besteht aus drei Komponenten. 1.) Eine fachliche Mitmachgeschichte sorgt dafür, dass alle Lernenden der Klasse teilnehmen und zu einem gemeinsamen fachlichen Ergebnis beitragen können. Eine solche Geschichte rahmt die Unterrichtstunde. 2.) Die Orientierung an einer zentralen fachlichen Idee hilft dabei, sinnvoll nach Entwicklungsstufen bzw. Schwierigkeits- oder Komplexitätsgraden zu differenzieren. Diese beiden Komponenten bieten Unterstützung bei der Planung des Unterrichts, damit alle Lernenden am fachlichen Lernen teilhaben können. Sie sorgen aber noch nicht dafür, dass jedes Kind individuell nach seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert werden kann. 3.) Erst mit dem Konzept emergenter Aufgaben ist ein Werkzeug gegeben, mit dem diese Passung in der Unterrichtsinteraktion erreicht werden kann. Das Buch stellt Realisierungen mit Variationen zu unterschiedlichen Themen vor. Jeder Vorschlag enthält erprobtes Material mit einer Geschichte und Arbeitsblättern, kompakte Beschreibungen typischer Unterrichtsinteraktionen der erprobten Stunden sowie eine Liste möglicher Lerngelegenheiten, die auftreten können und eine emergente Aufgabenstellung nahelegen.Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare und Lehrende des Faches Mathematik in der Sekundarstufe, die neue Impulse für einen abwechslungsreichen, inklusiven Unterricht suchen. 1 kg.
4
9783772712005 - Mathematikunterricht Inklusiv Gestalten

Mathematikunterricht Inklusiv Gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783772712005 bzw. 3772712002, in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags-, neu.

26,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Inklusiver Mathematikunterricht erfordert Lernsituationen, die sowohl Lernen auf unterschiedlichen Niveaus, aber auch Austausch und Kooperation der Lernenden miteinander verbinden. Derzeit gibt es noch kein substanzielles Modell für einen inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Dieses Buch stellt ein solches Konzept vor, das für verschiedene Themen und unterschiedliche Klassenstufen konkretisiert wird. Das Konzept eines inklusiven Mathematikunterrichts besteht aus drei Komponenten. 1.) Eine fachliche Mitmachgeschichte sorgt dafür, dass alle Lernenden der Klasse teilnehmen und zu einem gemeinsamen fachlichen Ergebnis beitragen können. Eine solche Geschichte rahmt die Unterrichtstunde. 2.) Die Orientierung an einer zentralen fachlichen Idee hilft dabei, sinnvoll nach Entwicklungsstufen bzw. Schwierigkeits- oder Komplexitätsgraden zu differenzieren. Diese beiden Komponenten bieten Unterstützung bei der Planung des Unterrichts, damit alle Lernenden am fachlichen Lernen teilhaben können. Sie sorgen aber noch nicht dafür, dass jedes Kind individuell nach seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert werden kann. 3.) Erst mit dem Konzept emergenter Aufgaben ist ein Werkzeug gegeben, mit dem diese Passung in der Unterrichtsinteraktion erreicht werden kann. Das Buch stellt Realisierungen mit Variationen zu unterschiedlichen Themen vor. Jeder Vorschlag enthält erprobtes Material mit einer Geschichte und Arbeitsblättern, kompakte Beschreibungen typischer Unterrichtsinteraktionen der erprobten Stunden sowie eine Liste möglicher Lerngelegenheiten, die auftreten können und eine emergente Aufgabenstellung nahelegen. Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare und Lehrende des Faches Mathematik in der Sekundarstufe, die neue Impulse für einen abwechslungsreichen, inklusiven Unterricht suchen. "Buch > Geisteswissenschaften, Kunst und Musik > Pädagogik > Schulpädagogik, Didaktik, Methodik".
5
9783772712005 - Angelika Bikner-Ahsbahs: Mathematikunterricht inklusiv gestalten - Ein Unterrichtsprinzip mit Beispielen für die Klassen 5 -10
Angelika Bikner-Ahsbahs

Mathematikunterricht inklusiv gestalten - Ein Unterrichtsprinzip mit Beispielen für die Klassen 5 -10

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783772712005 bzw. 3772712002, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mathematikunterricht inklusiv gestalten: Inklusiver Mathematikunterricht erfordert Lernsituationen, die sowohl Lernen auf unterschiedlichen Niveaus, aber auch Austausch und Kooperation der Lernenden miteinander verbinden. Derzeit gibt es noch kein substanzielles Modell für einen inklusiven Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Dieses Buch stellt ein solches Konzept vor, das für verschiedene Themen und unterschiedliche Klassenstufen konkretisiert wird. Das Konzept eines inklusiven Mathematikunterrichts besteht aus drei Komponenten. 1.) Eine fachliche Mitmachgeschichte sorgt dafür, dass alle Lernenden der Klasse teilnehmen und zu einem gemeinsamen fachlichen Ergebnis beitragen können. Eine solche Geschichte rahmt die Unterrichtstunde. 2.) Die Orientierung an einer zentralen fachlichen Idee hilft dabei, sinnvoll nach Entwicklungsstufen bzw. Schwierigkeits- oder Komplexitätsgraden zu differenzieren. Diese beiden Komponenten bieten Unterstützung bei der Planung des Unterrichts, damit alle Lernenden am fachlichen Lernen teilhaben können. Sie sorgen aber noch nicht dafür, dass jedes Kind individuell nach seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert werden kann. 3.) Erst mit dem Konzept emergenter Aufgaben ist ein Werkzeug gegeben, mit dem diese Passung in der Unterrichtsinteraktion erreicht werden kann. Das Buch stellt Realisierungen mit Variationen zu unterschiedlichen Themen vor. Jeder Vorschlag enthält erprobtes Material mit einer Geschichte und Arbeitsblättern, kompakte Beschreibungen typischer Unterrichtsinteraktionen der erprobten Stunden sowie eine Liste möglicher Lerngelegenheiten, die auftreten können und eine emergente Aufgabenstellung nahelegen. Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare und Lehrende des Faches Mathematik in der Sekundarstufe, die neue Impulse für einen abwechslungsreichen, inklusiven Unterricht suchen. Taschenbuch.
6
9783772712005 - Mathematikunterricht inklusiv gestalten

Mathematikunterricht inklusiv gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783772712005 bzw. 3772712002, in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags-, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
*Mathematikunterricht inklusiv gestalten* - Ein Unterrichtsprinzip mit Beispielen für die Klassen 5 -10 / Taschenbuch für 26.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik.
7
9783772712005 - Bikner-Ahsbahs, Angelika: Mathematikunterricht inklusiv gestalten
Bikner-Ahsbahs, Angelika

Mathematikunterricht inklusiv gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783772712005 bzw. 3772712002, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
&Uuml ber den AutorAngelika Bikner-Ahsbahs ist Professorin fr Didaktik der Mathe, &Uuml ber den AutorAngelika Bikner-Ahsbahs ist Professorin fr Didaktik der Mathematik an der Universitt Bremen. Sie war ber zehn Jahre Le, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
Lade…