Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten: Zugänge zu Schrift und Schriftlichkeit
4 Angebote vergleichen
Preise | Nov. 20 | Mai 21 | Juli 21 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 24,95 | € 24,95 | € 22,46 |
Nachfrage |
1
Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten
~DE NW
ISBN: 9783772715129 bzw. 3772715125, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
In Schriftkultur hineinwachsenDer Schrifterwerb beginnt lange vor der Schule: Wenn Kinder andere beim Lesen und Schreiben beobachten, sich im Gebrauch von Zeichen erproben und gedanklich in literarische Welten eintauchen, wachsen sie in Schriftkultur hinein und erfahren Schrift als persönlich bedeutsam. Das ist eine wichtige Voraussetzung für den Erwerb der Kulturtechniken Lesen und Schreiben. Wie kann der (vor)schulische Unterricht an die unterschiedlichen Erfahrungen der Kinder mit Schrift anknüpfen und Zugänge zu Elementarer Schriftkultur eröffnen und erweitern? In diesem Band geht es um die Funktion von Vorlesen, Erzählen und diktierendem Schreiben für Elementare Schriftkultur. An der Schnittstelle von Forschung und Unterrichtspraxis werden vielfältige Zugänge zu Schriftkultur vorgestellt, die für das Erlernen der Kulturtechniken Lesen und Schreiben wirksam werden insbesondere auch für bildungsfern oder mehrsprachig aufwachsende Kinder sowie Kinder, die in inklusiven Kontexten lernen. Schwerpunkte des Bandes sind:Biografische und soziale Kontexte Elementarer Schriftkultur,Frühe Formen der Teilhabe an Schriftkultur,Elementare Schriftkultur und Kulturtechnik,Elementare Schriftkultur und literarisches Lernen,Elementare Schriftkultur und Mehrsprachigkeit.Der Band richtet sich an (Deutsch-)Lehrkräfte in der Grundschule, Erzieherinnen und Erzieher sowie an Studierende, Lehrende und Forschende der Sprach- und Literaturdidaktik, Kindheitsforschung, Grundschulpädagogik und Erziehungswissenschaft. 1 kg.
In Schriftkultur hineinwachsenDer Schrifterwerb beginnt lange vor der Schule: Wenn Kinder andere beim Lesen und Schreiben beobachten, sich im Gebrauch von Zeichen erproben und gedanklich in literarische Welten eintauchen, wachsen sie in Schriftkultur hinein und erfahren Schrift als persönlich bedeutsam. Das ist eine wichtige Voraussetzung für den Erwerb der Kulturtechniken Lesen und Schreiben. Wie kann der (vor)schulische Unterricht an die unterschiedlichen Erfahrungen der Kinder mit Schrift anknüpfen und Zugänge zu Elementarer Schriftkultur eröffnen und erweitern? In diesem Band geht es um die Funktion von Vorlesen, Erzählen und diktierendem Schreiben für Elementare Schriftkultur. An der Schnittstelle von Forschung und Unterrichtspraxis werden vielfältige Zugänge zu Schriftkultur vorgestellt, die für das Erlernen der Kulturtechniken Lesen und Schreiben wirksam werden insbesondere auch für bildungsfern oder mehrsprachig aufwachsende Kinder sowie Kinder, die in inklusiven Kontexten lernen. Schwerpunkte des Bandes sind:Biografische und soziale Kontexte Elementarer Schriftkultur,Frühe Formen der Teilhabe an Schriftkultur,Elementare Schriftkultur und Kulturtechnik,Elementare Schriftkultur und literarisches Lernen,Elementare Schriftkultur und Mehrsprachigkeit.Der Band richtet sich an (Deutsch-)Lehrkräfte in der Grundschule, Erzieherinnen und Erzieher sowie an Studierende, Lehrende und Forschende der Sprach- und Literaturdidaktik, Kindheitsforschung, Grundschulpädagogik und Erziehungswissenschaft. 1 kg.
2
Symbolbild
Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten - Zugänge zu Schrift und Schriftlichkeit (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783772715129 bzw. 3772715125, in Deutsch, Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten: Lis Schüler ist zurzeit Gastprofessorin für Grundschulpädagogik/Didaktik Deutsch an der Freien Universität Berlin. Bis 2013 war sie Lehrerin an einer Hamburger Grundschule. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Textschreiben, Erzählen und Schriftspracherwerb in heterogenen Lernkontexten. Sie ist Mitherausgeberin der Zeitschrift Die Grundschulzeitschrift. Taschenbuch.
Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten: Lis Schüler ist zurzeit Gastprofessorin für Grundschulpädagogik/Didaktik Deutsch an der Freien Universität Berlin. Bis 2013 war sie Lehrerin an einer Hamburger Grundschule. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Textschreiben, Erzählen und Schriftspracherwerb in heterogenen Lernkontexten. Sie ist Mitherausgeberin der Zeitschrift Die Grundschulzeitschrift. Taschenbuch.
3
Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten: Zugänge zu Schrift und Schriftlichkeit
DE PB NW
ISBN: 9783772715129 bzw. 3772715125, in Deutsch, Schüler, Lis, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Jetzt vorbestellen vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Kallmeyer, Broschiert, Publiziert: 2021-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Kallmeyer, Broschiert, Publiziert: 2021-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
4
Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten: Zugänge zu Schrift und Schriftlichkeit
~DE US
ISBN: 3772715125 bzw. 9783772715129, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…