Café Dolly: Picabia, Schnabel, Willumsen: Hybrid Painting
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Café Dolly - Picabia, Schnabel, Willumsen. Hybrid Painting. Texte von Claus Carstensen, Anne Gregersen, Roberto Ohrt, Christian Vind. (2013)
ISBN: 9783775737180 bzw. 3775737189, in Deutsch, Ostfildern: Hatje Cantz, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
240 Seiten, 280 Abbildungen, Text: Englisch. Gebundene Ausgabe. Remissionsstempel. Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Drei eigenwillige künstlerische Positionen aus unterschiedlichen Epochen im direkten Vergleich. Der dänische Künstler J. F. Willumsen ((1863–1958) ist 150 Jahre nach seiner Geburt auf dem besten Weg ein »Maler der Maler« zu werden. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war er als wichtiger Vertreter der Moderne anerkannt, doch seine späteren Werke wurden in seiner Heimat lange als austauschbar, selbstironisch und kitschig missverstanden. International blieb sein gesamtes uvre lange weitestgehend unbekannt. Die Rezeption von Willumsens Spätwerk erinnert an das der gegenständlichen Arbeiten des französischen Künstlers Francis Picabia (1879–1951), die dieser in den 1930er- und 1940er-Jahren schuf. Auch sie wurden erst in den Achtzigern zum Gegenstand komplexer postmoderner Überlegungen zur Malerei erhoben. Der Band stellt ihre Arbeiten denen des amerikanischen Malers und Regisseurs Julian Schnabel (*1951) gegenüber. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen der epochenübergreifend vergleichbare künstlerische Ansatz sowie die bewusste Selbstinszenierung der drei Protagonisten in ihrer Rolle als Künstler. Die Rezeptionsgeschichte der Werke und allgemein die Mechanismen der Wertzuschreibung innerhalb der Kunstgeschichte bilden einen weiteren Schwerpunkt. Ausstellung: Willumsens Museum Frederikssund 8.9.–31.12.2013. (Verlagsanzeige) Versand D: 5,95 EUR Kunst. Kunstgeschichte. Kunstwissenschaft. Bildende Kunst. Malerei.
Café Dolly - Picabia, Schnabel, Willumsen. Hybrid Painting. Texte von Claus Carstensen, Anne Gregersen, Roberto Ohrt, Christian Vind. (2013)
ISBN: 9783775737180 bzw. 3775737189, vermutlich in Deutsch, Ostfildern: Hatje Cantz, gebraucht.
240 Seiten, 280 Abbildungen, Text: Englisch. Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Drei eigenwillige künstlerische Positionen aus unterschiedlichen Epochen im direkten Vergleich. Der dänische Künstler J. F. Willumsen ((1863–1958) ist 150 Jahre nach seiner Geburt auf dem besten Weg ein »Maler der Maler« zu werden. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war er als wichtiger Vertreter der Moderne anerkannt, doch seine späteren Werke wurden in seiner Heimat lange als austauschbar, selbstironisch und kitschig missverstanden. International blieb sein gesamtes uvre lange weitestgehend unbekannt. Die Rezeption von Willumsens Spätwerk erinnert an das der gegenständlichen Arbeiten des französischen Künstlers Francis Picabia (1879–1951), die dieser in den 1930er- und 1940er-Jahren schuf. Auch sie wurden erst in den Achtzigern zum Gegenstand komplexer postmoderner Überlegungen zur Malerei erhoben. Der Band stellt ihre Arbeiten denen des amerikanischen Malers und Regisseurs Julian Schnabel (*1951) gegenüber. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen der epochenübergreifend vergleichbare künstlerische Ansatz sowie die bewusste Selbstinszenierung der drei Protagonisten in ihrer Rolle als Künstler. Die Rezeptionsgeschichte der Werke und allgemein die Mechanismen der Wertzuschreibung innerhalb der Kunstgeschichte bilden einen weiteren Schwerpunkt. Ausstellung: Willumsens Museum Frederikssund 8.9.–31.12.2013. (Verlagsanzeige) Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 2100 Gebundene Ausgabe. Remissionsstempel. Books.
Café Dolly - Picabia, Schnabel, Willumsen. Hybrid Painting. Texte von Claus Carstensen, Anne Gregersen, Roberto Ohrt, Christian Vind. (2013)
ISBN: 9783775737180 bzw. 3775737189, in Deutsch, Ostfildern: Hatje Cantz, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
240 Seiten, 280 Abbildungen, Text: Englisch. Gebundene Ausgabe. Remissionsstempel. Illustrierter Hardcoverband. Einband mit minimalen Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand, Remissionsstempel im Unterschnitt. - Drei eigenwillige künstlerische Positionen aus unterschiedlichen Epochen im direkten Vergleich. Der dänische Künstler J. F. Willumsen ((18631958) ist 150 Jahre nach seiner Geburt auf dem besten Weg ein Maler der Maler zu werden. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war er als wichtiger Vertreter der Moderne anerkannt, doch seine späteren Werke wurden in seiner Heimat lange als austauschbar, selbstironisch und kitschig missverstanden. International blieb sein gesamtes uvre lange weitestgehend unbekannt. Die Rezeption von Willumsens Spätwerk erinnert an das der gegenständlichen Arbeiten des französischen Künstlers Francis Picabia (18791951), die dieser in den 1930er- und 1940er-Jahren schuf. Auch sie wurden erst in den Achtzigern zum Gegenstand komplexer postmoderner Überlegungen zur Malerei erhoben. Der Band stellt ihre Arbeiten denen des amerikanischen Malers und Regisseurs Julian Schnabel (*1951) gegenüber. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen der epochenübergreifend vergleichbare künstlerische Ansatz sowie die bewusste Selbstinszenierung der drei Protagonisten in ihrer Rolle als Künstler. Die Rezeptionsgeschichte der Werke und allgemein die Mechanismen der Wertzuschreibung innerhalb der Kunstgeschichte bilden einen weiteren Schwerpunkt. Ausstellung: Willumsens Museum Frederikssund 8.9.31.12.2013. (Verlagsanzeige), 2013. gebraucht sehr gut, 2100g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Café Dolly Francis Picabia, Julian Schnabel, J.F. Willumsen: Hybrid Painting (2013)
ISBN: 9783775737180 bzw. 3775737189, in Deutsch, 240 Seiten, Hatje Cantz Verlag, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - Der dänische Künstler J. F. Willumsen ((1863-1958) ist 150 Jahre nach seiner Geburt auf dem besten Weg ein 'Maler der Maler' zu werden. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war er als wichtiger Vertreter der Moderne anerkannt, doch seine späteren Werke wurden in seiner Heimat lange als austauschbar, selbstironisch und kitschig missverstanden. International blieb sein gesamtes uvre lange weitestgehend unbekannt. Die Rezeption von Willumsens Spätwerk erinnert an das der gegenständlichen Arbeiten des französischen Künstlers Francis Picabia (1879-1951), die dieser in den 1930er- und 1940er-Jahren schuf. Auch sie wurden erst in den Achtzigern zum Gegenstand komplexer postmoderner Überlegungen zur Malerei erhoben. Der Band stellt ihre Arbeiten denen des amerikanischen Malers und Regisseurs Julian Schnabel ( 1951) gegenüber. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen der epochenübergreifend vergleichbare künstlerische Ansatz sowie die bewusste Selbstinszenierung der drei Protagonisten in ihrer Rolle als Künstler. Die Rezeptionsgeschichte der Werke und allgemein die Mechanismen der Wertzuschreibung innerhalb der Kunstgeschichte bilden einen weiteren Schwerpunkt. Ausstellung: Willumsens Museum Frederikssund 8.9.-31.12.2013 In the year of his 150th birthday, the Danish artist J. F. Willumsen (1863-1958) is on his way to become an artist s artist. Recognized for his merits as a modernist in the eighteen-nineties, his late works have long been regarded as commonplace, self-ironic, and kitschy in his home country, whereas his entire oeuvre has remained largely unknown to an international public. In this way, the reception of Willumsen s late work resembles that of the figurative works from the thirties and forties by French artist Francis Picabia (1879 1951) before they were elevated to warrant sophisticated postmodernist reflection on painting in the late eighties. The book brings these two artists together with the American artist and film director Julian Schnabel ( 1951) and discusses the transhistorical similarities in their painterly strategies and explicit self-staging of their role as artists. It also reflects on the reception history of the works and more broadly on the mechanisms of upgrading and downgrading within art history. Exhibition schedule: Willumsens Museum Frederikssund, September 8 December 31, 2013 -, 01.01.2013, Gebundene Ausgabe, leichte Gebrauchsspuren, 311x278x25 mm, 1922g, 240, Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Café Dolly Francis Picabia, Julian Schnabel, J.F. Willumsen: Hybrid Painting (2013)
ISBN: 9783775737180 bzw. 3775737189, in Deutsch, 240 Seiten, Hatje Cantz Verlag, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - Der dänische Künstler J. F. Willumsen ((1863-1958) ist 150 Jahre nach seiner Geburt auf dem besten Weg ein 'Maler der Maler' zu werden. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war er als wichtiger Vertreter der Moderne anerkannt, doch seine späteren Werke wurden in seiner Heimat lange als austauschbar, selbstironisch und kitschig missverstanden. International blieb sein gesamtes uvre lange weitestgehend unbekannt. Die Rezeption von Willumsens Spätwerk erinnert an das der gegenständlichen Arbeiten des französischen Künstlers Francis Picabia (1879-1951), die dieser in den 1930er- und 1940er-Jahren schuf. Auch sie wurden erst in den Achtzigern zum Gegenstand komplexer postmoderner Überlegungen zur Malerei erhoben. Der Band stellt ihre Arbeiten denen des amerikanischen Malers und Regisseurs Julian Schnabel ( 1951) gegenüber. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen der epochenübergreifend vergleichbare künstlerische Ansatz sowie die bewusste Selbstinszenierung der drei Protagonisten in ihrer Rolle als Künstler. Die Rezeptionsgeschichte der Werke und allgemein die Mechanismen der Wertzuschreibung innerhalb der Kunstgeschichte bilden einen weiteren Schwerpunkt. Ausstellung: Willumsens Museum Frederikssund 8.9.-31.12.2013 In the year of his 150th birthday, the Danish artist J. F. Willumsen (1863-1958) is on his way to become an artist s artist. Recognized for his merits as a modernist in the eighteen-nineties, his late works have long been regarded as commonplace, self-ironic, and kitschy in his home country, whereas his entire oeuvre has remained largely unknown to an international public. In this way, the reception of Willumsen s late work resembles that of the figurative works from the thirties and forties by French artist Francis Picabia (1879 1951) before they were elevated to warrant sophisticated postmodernist reflection on painting in the late eighties. The book brings these two artists together with the American artist and film director Julian Schnabel ( 1951) and discusses the transhistorical similarities in their painterly strategies and explicit self-staging of their role as artists. It also reflects on the reception history of the works and more broadly on the mechanisms of upgrading and downgrading within art history. Exhibition schedule: Willumsens Museum Frederikssund, September 8 December 31, 2013, 01.01.2013, Gebundene Ausgabe, leichte Gebrauchsspuren, 311x278x25 mm, 1922g, 240, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Café Dolly Francis Picabia, Julian Schnabel, J.F. Willumsen: Hybrid Painting : Hybrid Painting (2013)
ISBN: 9783775737180 bzw. 3775737189, vermutlich in Englisch, Hatje Cantz Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - Der dänische Künstler J. F. Willumsen ((1863-1958) ist 150 Jahre nach seiner Geburt auf dem besten Weg ein 'Maler der Maler' zu werden. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war er als wichtiger Vertreter der Moderne anerkannt, doch seine späteren Werke wurden in seiner Heimat lange als austauschbar, selbstironisch und kitschig missverstanden. International blieb sein gesamtes uvre lange weitestgehend unbekannt. Die Rezeption von Willumsens Spätwerk erinnert an das der gegenständlichen Arbeiten des französischen Künstlers Francis Picabia (1879 1951), die dieser in den 1930er- und 1940er-Jahren schuf. Auch sie wurden erst in den Achtzigern zum Gegenstand komplexer postmoderner Überlegungen zur Malerei erhoben. Der Band stellt ihre Arbeiten denen des amerikanischen Malers und Regisseurs Julian Schnabel (geb. 1951) gegenüber. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen der epochenübergreifend vergleichbare künstlerische Ansatz sowie die bewusste Selbstinszenierung der drei Protagonisten in ihrer Rolle als Künstler. Die Rezeptionsgeschichte der Werke und allgemein die Mechanismen der Wertzuschreibung innerhalb der Kunstgeschichte bilden einen weiteren Schwerpunkt. Ausstellung: Willumsens Museum Frederikssund 8.9.-31.12.2013 In the year of his 150th birthday, the Danish artist J. F. Willumsen (1863-1958) is on his way to become an artist s artist. Recognized for his merits as a modernist in the eighteen-nineties, his late works have long been regarded as commonplace, self-ironic, and kitschy in his home country, whereas his entire oeuvre has remained largely unknown to an international public. In this way, the reception of Willumsen s late work resembles that of the figurative works from the thirties and forties by French artist Francis Picabia (1879 1951) before they were elevated to warrant sophisticated postmodernist reflection on painting in the late eighties. The book brings these two artists together with the American artist and film director Julian Schnabel ( 1951) and discusses the transhistorical similarities in their painterly strategies and explicit self-staging of their role as artists. It also reflects on the reception history of the works and more broadly on the mechanisms of upgrading and downgrading within art history. Exhibition schedule: Willumsens Museum Frederikssund, September 8 December 31, 2013 240 pp. Englisch, Books.
CAFE DOLLY: SCHNABEL, WILLUMSEN: HYBRID PAINTING By Magrit Brehm & Anne (2014)
ISBN: 9783775737180 bzw. 3775737189, in Englisch, Hatje Cantz Verlag & Co KG, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Privat, zuber.
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Café Dolly: Picabia, Schnabel, Willumsen: Hybrid Painting (2013)
ISBN: 9783775737180 bzw. 3775737189, vermutlich in Englisch, Hatje Cantz Publishers, Ostfildern-Ruit, gebundenes Buch, gebraucht.
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