Mathematik im Denken der Kinder - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,72 | € 14,55 | € 14,95 | € 14,95 | € 14,95 |
Nachfrage |
1
Mathematik im Denken der Kinder
DE NW
ISBN: 9783780010636 bzw. 3780010631, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Mathematiklernen bedeutet, mathematische Strukturen deuten zu können und Beziehungen in ihnen zu entdecken. Ein moderner Mathematikunterricht erschöpft sich also nicht darin, Verfahren und Regeln zu vermitteln, sondern will Kindern ermöglichen, eigenständig und aktiv mathematisches Wissen zu konstruieren. Wie lassen sich Lernprozesse aber so gestalten, dass Kinder Einsicht in mathematische Strukturen erlangen?Das vorliegende Buch widmet sich dieser Frage in der Forschungstradition von Heinz Steinbring, bei der die individuelle Entwicklung mathematischer Begriffe nicht auf Aufgabenserien für die Stillarbeit beschränkt wird, sondern interaktive Begegnungen zwischen Kindern als zentral für die Weiterentwicklung des mathematischen Wissens gesehen werden - , denn gerade die Verständigungen über mathematische Probleme bieten die Basis für die Entwicklung des individuellen Verstehens. Die Beiträge dieses Bandes bieten breitgefächerte theoretische und praktische Zugänge zum Verstehen und Gestalten des Mathematiklernens. Die Autorinnen und Autoren vermitteln für eine professionelle mathematikdidaktische Ausbildung wertvolle Erfahrungen mit verschiedenen Lernumgebungen. Das dazugehörige Download-Material bietet auf über 50 Seiten Arbeitsblätter als Kopiervorlagen.
Mathematiklernen bedeutet, mathematische Strukturen deuten zu können und Beziehungen in ihnen zu entdecken. Ein moderner Mathematikunterricht erschöpft sich also nicht darin, Verfahren und Regeln zu vermitteln, sondern will Kindern ermöglichen, eigenständig und aktiv mathematisches Wissen zu konstruieren. Wie lassen sich Lernprozesse aber so gestalten, dass Kinder Einsicht in mathematische Strukturen erlangen?Das vorliegende Buch widmet sich dieser Frage in der Forschungstradition von Heinz Steinbring, bei der die individuelle Entwicklung mathematischer Begriffe nicht auf Aufgabenserien für die Stillarbeit beschränkt wird, sondern interaktive Begegnungen zwischen Kindern als zentral für die Weiterentwicklung des mathematischen Wissens gesehen werden - , denn gerade die Verständigungen über mathematische Probleme bieten die Basis für die Entwicklung des individuellen Verstehens. Die Beiträge dieses Bandes bieten breitgefächerte theoretische und praktische Zugänge zum Verstehen und Gestalten des Mathematiklernens. Die Autorinnen und Autoren vermitteln für eine professionelle mathematikdidaktische Ausbildung wertvolle Erfahrungen mit verschiedenen Lernumgebungen. Das dazugehörige Download-Material bietet auf über 50 Seiten Arbeitsblätter als Kopiervorlagen.
2
Mathematik im Denken der Kinder
DE NW
ISBN: 9783780010636 bzw. 3780010631, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Anregungen zur mathematik-didaktischen Reflexion, Mathematiklernen bedeutet, mathematische Strukturen deuten zu können und Beziehungen in ihnen zu entdecken. Ein moderner Mathematikunterricht erschöpft sich also nicht darin, Verfahren und Regeln zu vermitteln, sondern will Kindern ermöglichen, eigenständig und aktiv mathematisches Wissen zu konstruieren. Wie lassen sich Lernprozesse aber so gestalten, dass Kinder Einsicht in mathematische Strukturen erlangen?Das vorliegende Buch widmet sich dieser Frage in der Forschungstradition von Heinz Steinbring, bei der die individuelle Entwicklung mathematischer Begriffe nicht auf Aufgabenserien für die Stillarbeit beschränkt wird, sondern interaktive Begegnungen zwischen Kindern als zentral für die Weiterentwicklung des mathematischen Wissens gesehen werden , denn gerade die Verständigungen über mathematische Probleme bieten die Basis für die Entwicklung des individuellen Verstehens. Die Beiträge dieses Bandes bieten breitgefächerte theoretische und praktische Zugänge zum Verstehen und Gestalten des Mathematiklernens. Die Autorinnen und Autoren vermitteln für eine professionelle mathematikdidaktische Ausbildung wertvolle Erfahrungen mit verschiedenen Lernumgebungen. Das dazugehörige Download-Material bietet auf über 50 Seiten Arbeitsblätter als Kopiervorlagen.
Anregungen zur mathematik-didaktischen Reflexion, Mathematiklernen bedeutet, mathematische Strukturen deuten zu können und Beziehungen in ihnen zu entdecken. Ein moderner Mathematikunterricht erschöpft sich also nicht darin, Verfahren und Regeln zu vermitteln, sondern will Kindern ermöglichen, eigenständig und aktiv mathematisches Wissen zu konstruieren. Wie lassen sich Lernprozesse aber so gestalten, dass Kinder Einsicht in mathematische Strukturen erlangen?Das vorliegende Buch widmet sich dieser Frage in der Forschungstradition von Heinz Steinbring, bei der die individuelle Entwicklung mathematischer Begriffe nicht auf Aufgabenserien für die Stillarbeit beschränkt wird, sondern interaktive Begegnungen zwischen Kindern als zentral für die Weiterentwicklung des mathematischen Wissens gesehen werden , denn gerade die Verständigungen über mathematische Probleme bieten die Basis für die Entwicklung des individuellen Verstehens. Die Beiträge dieses Bandes bieten breitgefächerte theoretische und praktische Zugänge zum Verstehen und Gestalten des Mathematiklernens. Die Autorinnen und Autoren vermitteln für eine professionelle mathematikdidaktische Ausbildung wertvolle Erfahrungen mit verschiedenen Lernumgebungen. Das dazugehörige Download-Material bietet auf über 50 Seiten Arbeitsblätter als Kopiervorlagen.
3
Mathematik im Denken der Kinder
~DE NW
ISBN: 9783780010636 bzw. 3780010631, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Mathematiklernen bedeutet, mathematische Strukturen deuten zu k?nnen und Beziehungen in ihnen zu ent, Mathematiklernen bedeutet, mathematische Strukturen deuten zu k?nnen und Beziehungen in ihnen zu entdecken. Ein moderner Mathematikunterricht ersch?pft sich als, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
Mathematiklernen bedeutet, mathematische Strukturen deuten zu k?nnen und Beziehungen in ihnen zu ent, Mathematiklernen bedeutet, mathematische Strukturen deuten zu k?nnen und Beziehungen in ihnen zu entdecken. Ein moderner Mathematikunterricht ersch?pft sich als, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
5
Herausgeber: Claudia Böttinger, Herausgeber: Kerstin Bräuning, Herausgeber: Marcus Nührenbörger, Herausgeber: Ralph Schwarzkopf, Herausgeber: Elke Söbbeke
Mathematik im Denken der Kinder: Anregungen zur Mathematischen reflexion (2010)
DE PB US
ISBN: 9783780010636 bzw. 3780010631, in Deutsch, 288 Seiten, Kallmeyer, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Herausgeber: Claudia Böttinger, Herausgeber: Kerstin Bräuning, Herausgeber: Marcus Nührenbörger, Herausgeber: Ralph Schwarzkopf, Herausgeber: Elke Söbbeke
Mathematik im Denken der Kinder: Anregungen zur Mathematischen reflexion (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783780010636 bzw. 3780010631, in Deutsch, 288 Seiten, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Herausgeber: Claudia Böttinger, Herausgeber: Kerstin Bräuning, Herausgeber: Marcus Nührenbörger, Herausgeber: Ralph Schwarzkopf, Herausgeber: Elke Söbbeke
Mathematik im Denken der Kinder: Anregungen zur Mathematischen reflexion (2010)
DE PB US
ISBN: 9783780010636 bzw. 3780010631, in Deutsch, 287 Seiten, Kallmeyer, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: EUR 14,95 (55 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 12,86 (3 Angebote)
Zu den weiteren 58 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…