Führung, Steuerung, Management - Orientierungsband - Schule weiterentwickeln, Unterricht verbessern, Klett
6 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 23,15 | € 23,44 | € 23,95 | € 24,28 | € 26,95 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Führung, Steuerung, Management (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783780010674 bzw. 3780010674, in Deutsch, Kallmeyer Dez 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Schule wird selbstständiger, Schulleiterinnen und Schulleiter erhalten mehr Aufgaben und Verantwortung. Mehr denn je braucht es deshalb eine kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Das ist Anlass genug, Schulleitung mit diesem Band zeitgemäß zu positionieren. Der Band stellt die aktuellen Konzepte von Schulleitung vor wie verteilte Führung und Delegation und ergänzt sie um neuere Konzepte wie Leadership und System Leadership sowie Konfluente und Salutogene Leitung. Dabei wird auch deutlich, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Die Autoren argumentieren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. Zugleich wird die Rolle von Schulleitungen bei Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung und Qualitätsmanagement sowie beim Umgang mit Daten dargelegt. Der Band ist verfasst von führenden Vertretern der Schulleiterausbildung und -forschung. Auf anschauliche Weise werden wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Erfahrungen verbunden. 200 pp. Deutsch.
Neuware - Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Schule wird selbstständiger, Schulleiterinnen und Schulleiter erhalten mehr Aufgaben und Verantwortung. Mehr denn je braucht es deshalb eine kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Das ist Anlass genug, Schulleitung mit diesem Band zeitgemäß zu positionieren. Der Band stellt die aktuellen Konzepte von Schulleitung vor wie verteilte Führung und Delegation und ergänzt sie um neuere Konzepte wie Leadership und System Leadership sowie Konfluente und Salutogene Leitung. Dabei wird auch deutlich, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Die Autoren argumentieren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. Zugleich wird die Rolle von Schulleitungen bei Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung und Qualitätsmanagement sowie beim Umgang mit Daten dargelegt. Der Band ist verfasst von führenden Vertretern der Schulleiterausbildung und -forschung. Auf anschauliche Weise werden wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Erfahrungen verbunden. 200 pp. Deutsch.
2
Schule weiterentwickeln - Unterricht verbessern: Führung, Steuerung, Management - Orientierungsband (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783780010674 bzw. 3780010674, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Schule wird selbstständiger, Schulleiterinnen und Schulleiter erhalten mehr Aufgaben und Verantwortung. Mehr denn je braucht es deshalb eine kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Das ist Anlass genug, Schulleitung mit diesem Band zeitgemäß zu positionieren.Der Band stellt die aktuellen Konzepte von Schulleitung vor wie verteilte Führung und Delegation und ergänzt sie um neuere Konzepte wie Leadership und System Leadership sowie Konfluente und Salutogene Leitung. Dabei wird auch deutlich, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Die Autoren argumentieren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. Zugleich wird die Rolle von Schulleitungen bei Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung und Qualitätsmanagement sowie beim Umgang mit Daten dargelegt.Der Band ist verfasst von führenden Vertretern der Schulleiterausbildung und -forschung. Auf anschauliche Weise werden wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Erfahrungen verbunden.BIOGRAFIE Rolff, Hans-Günter: Prof. Dr. Hans-Günter Rolff ist Leiter des Institutes für Schulentwicklungsforschung an der Universität Dortmund (IFS) und renommierter Autor und Herausgeber vielfältiger Werke zum Thema Schulentwicklung und Schulmanagement. Taschenbuch / Paperback.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Schule wird selbstständiger, Schulleiterinnen und Schulleiter erhalten mehr Aufgaben und Verantwortung. Mehr denn je braucht es deshalb eine kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Das ist Anlass genug, Schulleitung mit diesem Band zeitgemäß zu positionieren.Der Band stellt die aktuellen Konzepte von Schulleitung vor wie verteilte Führung und Delegation und ergänzt sie um neuere Konzepte wie Leadership und System Leadership sowie Konfluente und Salutogene Leitung. Dabei wird auch deutlich, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Die Autoren argumentieren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. Zugleich wird die Rolle von Schulleitungen bei Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung und Qualitätsmanagement sowie beim Umgang mit Daten dargelegt.Der Band ist verfasst von führenden Vertretern der Schulleiterausbildung und -forschung. Auf anschauliche Weise werden wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Erfahrungen verbunden.BIOGRAFIE Rolff, Hans-Günter: Prof. Dr. Hans-Günter Rolff ist Leiter des Institutes für Schulentwicklungsforschung an der Universität Dortmund (IFS) und renommierter Autor und Herausgeber vielfältiger Werke zum Thema Schulentwicklung und Schulmanagement. Taschenbuch / Paperback.
3
Symbolbild
Führung, Steuerung, Management (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783780010674 bzw. 3780010674, in Deutsch, Kallmeyer Dez 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Erfolgsbedingungen kompetenter Schulleitung Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Mehr denn je braucht es kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Gemeinsam mit führenden Schulforschern stellt Hans-Günther Rolff die zentralen neuen Aufgaben und Funktionen von Schulleitungen dar. Das Buch zeigt, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Im Sinne des Leadership-Leitbilds argumentieren die Autoren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. 200 pp. Deutsch.
Neuware - Erfolgsbedingungen kompetenter Schulleitung Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Mehr denn je braucht es kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Gemeinsam mit führenden Schulforschern stellt Hans-Günther Rolff die zentralen neuen Aufgaben und Funktionen von Schulleitungen dar. Das Buch zeigt, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Im Sinne des Leadership-Leitbilds argumentieren die Autoren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. 200 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Führung, Steuerung, Management (2010)
DE NW
ISBN: 9783780010674 bzw. 3780010674, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags- Nov 2010, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Erfolgsbedingungen kompetenter Schulleitung Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Mehr denn je braucht es kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Gemeinsam mit führenden Schulforschern stellt Hans-Günther Rolff die zentralen neuen Aufgaben und Funktionen von Schulleitungen dar. Das Buch zeigt, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Im Sinne des Leadership-Leitbilds argumentieren die Autoren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. 208 pp. Deutsch.
Neuware - Erfolgsbedingungen kompetenter Schulleitung Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Mehr denn je braucht es kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Gemeinsam mit führenden Schulforschern stellt Hans-Günther Rolff die zentralen neuen Aufgaben und Funktionen von Schulleitungen dar. Das Buch zeigt, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Im Sinne des Leadership-Leitbilds argumentieren die Autoren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. 208 pp. Deutsch.
5
Führung, Steuerung, Management
~DE NW
ISBN: 9783780010674 bzw. 3780010674, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Erfolgsbedingungen kompetenter Schulleitung Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Mehr denn je braucht es kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Gemeinsam mit führenden Schulforschern stellt Hans-Günther Rolff die zentralen neuen Aufgaben und Funktionen von Schulleitungen dar. Das Buch zeigt, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Im Sinne des Leadership-Leitbilds argumentieren die Autoren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. 1 kg.
Erfolgsbedingungen kompetenter Schulleitung Ohne qualifizierte Schulleitungen können die Bildungsreformen in den Schulen nicht gelingen. Mehr denn je braucht es kompetente Führung und Steuerung, damit gute Vorsätze und Projekte nicht vereinzelt, unverbunden und damit letztlich wirkungslos bleiben. Gemeinsam mit führenden Schulforschern stellt Hans-Günther Rolff die zentralen neuen Aufgaben und Funktionen von Schulleitungen dar. Das Buch zeigt, dass Aufgaben- und Verantwortungsdelegation nach innen und außen eine der zentralen Erfolgsbedingungen kompetenter Leitung ist. Im Sinne des Leadership-Leitbilds argumentieren die Autoren gegen überholte Leitvorstellungen und eröffnen neue Perspektiven für gelingende Kooperationen und Vernetzungen. 1 kg.
Lade…