Herausforderung Lehrergesundheit: Handreichungen zur individuellen und schulischen Gesundheitsförderung (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,79 | € 19,20 | € 19,24 | € 19,95 | € 29,92 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Herausforderung Lehrergesundheit (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783780010926 bzw. 3780010925, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags- Jul 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Ein Buch für Lehrergesundheit Belastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt. Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen. 143 pp. Deutsch.
Neuware - Ein Buch für Lehrergesundheit Belastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt. Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen. 143 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Herausforderung Lehrergesundheit: Handreichungen zur individuellen und schulischen Gesundheitsförderung (Paperback) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783780010926 bzw. 3780010925, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Ein Buch für Lehrergesundheit Belastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt. Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen.
Language: German . Brand New Book. Ein Buch für Lehrergesundheit Belastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt. Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen.
3
Symbolbild
Herausforderung Lehrergesundheit: Handreichungen zur individuellen und schulischen Gesundheitsförderung (Paperback) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783780010926 bzw. 3780010925, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Ein Buch für Lehrergesundheit Belastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt. Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Ein Buch für Lehrergesundheit Belastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt. Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen.
4
Herausforderung Lehrergesundheit
DE NW
ISBN: 9783780010926 bzw. 3780010925, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Ein Buch für LehrergesundheitBelastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt.Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen.
Ein Buch für LehrergesundheitBelastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt.Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen.
5
Symbolbild
Herausforderung Lehrergesundheit
DE NW
ISBN: 9783780010926 bzw. 3780010925, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
- Handreichungen zur individuellen und schulischen Gesundheitsförderung- Präventive Maßnahmen gegen Burn-Out mit individuellen und systemorientierten Veränderungsansätzen- Differenzierte Handlungs- und Entwicklungspläne, die auch als Download erhältlich sind, Ein Buch für LehrergesundheitBelastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt.Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen.
- Handreichungen zur individuellen und schulischen Gesundheitsförderung- Präventive Maßnahmen gegen Burn-Out mit individuellen und systemorientierten Veränderungsansätzen- Differenzierte Handlungs- und Entwicklungspläne, die auch als Download erhältlich sind, Ein Buch für LehrergesundheitBelastungen im Lehrerberuf, wachsende Anforderungen, die großen physischen und psychischen Einsatz verlangen, Burnout - das sind weit verbreitete Phänomene und Probleme im Lehreralltag, die zwar bekannt und erkannt sind, aber auf die in der Praxis noch nicht hinreichend reagiert wird. Das vorliegende Buch will Abhilfe schaffen und zum Überdenken der eigenen Situation anregen. Es enthält eine Fülle von Handreichungen und informativen Texten, die einzelnen Lehrerinnen, Lehrern und Schulleitungen sowie Kollegien dabei helfen wollen, ihre persönliche und schulische Gesundheitsförderung konkret in Angriff zu nehmen. Dabei werden ausgewogen individuelle und systemorientierte Veränderungsansätze berücksichtigt.Der Aufbau des Buches folgt der Veränderungslogik: Dem Gewahrwerden eines Änderungsbedürfnisses oder Änderungsbedarfs folgt zunächst eine ausführliche Ist-Stands-Bestimmung mit Klärung der Veränderungsmotivation. Dies soll verhindern, gleich nach der Vorsatzbildung in unreflektierte Lösungsansätze zu stolpern, die binnen Kurzem zum Scheitern führen. Daran schließt sich eine sorgfältige Zielbestimmung und Ressourcenprüfung mit einem differenzierten Handlungs- bzw. Entwicklungsplan an. Zu allen Schritten gibt es erläuternde Texte und Arbeitshilfen, die auch als Downloadmaterial abgerufen werden können. Ergänzt wird diese Zusammenstellung durch eine Auswahl an Methoden für die Arbeit in Gruppen, die sich z. B. in Gesundheitszirkeln oder pädagogischen Tagen zur Lehrergesundheit gut anwenden lassen.
Lade…