Kinder brauchen Strategien: Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
Schnitt 24,95 24,31 25,20 24,95 24,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,81 (vom 19.02.2024)
1
9783780010988 - Kinder brauchen Strategien

Kinder brauchen Strategien (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780010988 bzw. 3780010984, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

24,95 + Versand: 3,00 = 27,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine große Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen. Das Buch gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. Im Zentrum steht ein breites Spektrum an arithmetischen Strategien, die Kinder verfeinern, erweitern und dialogisch austauschen sollen - wobei jedes Kind die Chance bekommen sollte, seine nächsten Schritte zu tun. Die Botschaft des Autors lautet: Zählstrategien akzeptieren und möglichst früh mit dem Aufbau eines ,denkenden Rechnens' beginnen! Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf Mengenvorstellungen und operative Beziehungen. Praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln, zum visuellen und sprachlichen Darstellen enthalten hilfreiche Beispiele und diagnostische Hinweise. Das Thema Rechenschwierigkeiten ist im Sinne eines integrativen Umgangs mit Heterogenität in verschiedene Kapitel eingebunden. Insbesondere die Impulse zum verstehenden Lernen (z. B. zum visuellen Operieren, zum mentalen Gliedern oder zu Eigenproduktionen) verweisen auf Parallelen zwischen mathematischer Frühförderung, schulischem Anfangsunterricht und einem weitsichtigen Umgang mit potentiellen Rechenschwierigkeiten. Kunststoff-Einband, 03.2012.
2
9783780010988 - Kurt Hess: Kinder brauchen Strategien
Kurt Hess

Kinder brauchen Strategien (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783780010988 bzw. 3780010984, vermutlich in Deutsch, 216 Seiten, 3. Ausgabe, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen, Buch, Buch, 3. Auflage 2022, Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine große Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen. Das Buch gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. Im Zentrum steht ein breites Spektrum an arithmetischen Strategien, die Kinder verfeinern, erweitern und dialogisch austauschen sollen - wobei jedes Kind die Chance bekommen sollte, seine nächsten Schritte zu tun. Die Botschaft des Autors lautet: Zählstrategien akzeptieren und möglichst früh mit dem Aufbau eines ‚denkenden Rechnens’ beginnen! Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf Mengenvorstellungen und operative Beziehungen. Praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln, zum visuellen und sprachlichen Darstellen enthalten hilfreiche Beispiele und diagnostische Hinweise. Das Thema Rechenschwierigkeiten ist im Sinne eines integrativen Umgangs mit Heterogenität in verschiedene Kapitel eingebunden. Insbesondere die Impulse zum verstehenden Lernen (z. B. zum visuellen Operieren, zum mentalen Gliedern oder zu Eigenproduktionen) verweisen auf Parallelen zwischen mathematischer Frühförderung, schulischem Anfangsunterricht und einem weitsichtigen Umgang mit potentiellen Rechenschwierigkeiten. Paperback.
3
9783780010988 - Kurt Hess: Kinder brauchen Strategien
Kurt Hess

Kinder brauchen Strategien (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783780010988 bzw. 3780010984, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags Mrz 2012, Taschenbuch, neu.

26,95 + Versand: 3,00 = 29,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware -Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine große Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen. Das Buch gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. Im Zentrum steht ein breites Spektrum an arithmetischen Strategien, die Kinder verfeinern, erweitern und dialogisch austauschen sollen - wobei jedes Kind die Chance bekommen sollte, seine nächsten Schritte zu tun. Die Botschaft des Autors lautet: Zählstrategien akzeptieren und möglichst früh mit dem Aufbau eines 'denkenden Rechnens' beginnen! Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf Mengenvorstellungen und operative Beziehungen. Praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln, zum visuellen und sprachlichen Darstellen enthalten hilfreiche Beispiele und diagnostische Hinweise. Das Thema Rechenschwierigkeiten ist im Sinne eines integrativen Umgangs mit Heterogenität in verschiedene Kapitel eingebunden. Insbesondere die Impulse zum verstehenden Lernen (z. B. zum visuellen Operieren, zum mentalen Gliedern oder zu Eigenproduktionen) verweisen auf Parallelen zwischen mathematischer Frühförderung, schulischem Anfangsunterricht und einem weitsichtigen Umgang mit potentiellen Rechenschwierigkeiten. 262 pp. Deutsch, Books.
4
9783780010988 - Kurt Hess: Kinder brauchen Strategien : Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen
Kurt Hess

Kinder brauchen Strategien : Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783780010988 bzw. 3780010984, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags Mrz 2012, Taschenbuch, neu.

26,95 + Versand: 2,70 = 29,65
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine große Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen. Das Buch gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. Im Zentrum steht ein breites Spektrum an arithmetischen Strategien, die Kinder verfeinern, erweitern und dialogisch austauschen sollen - wobei jedes Kind die Chance bekommen sollte, seine nächsten Schritte zu tun. Die Botschaft des Autors lautet: Zählstrategien akzeptieren und möglichst früh mit dem Aufbau eines 'denkenden Rechnens' beginnen! Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf Mengenvorstellungen und operative Beziehungen. Praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln, zum visuellen und sprachlichen Darstellen enthalten hilfreiche Beispiele und diagnostische Hinweise. Das Thema Rechenschwierigkeiten ist im Sinne eines integrativen Umgangs mit Heterogenität in verschiedene Kapitel eingebunden. Insbesondere die Impulse zum verstehenden Lernen (z. B. zum visuellen Operieren, zum mentalen Gliedern oder zu Eigenproduktionen) verweisen auf Parallelen zwischen mathematischer Frühförderung, schulischem Anfangsunterricht und einem weitsichtigen Umgang mit potentiellen Rechenschwierigkeiten. Books.
5
9783780010988 - Kinder brauchen Strategien
Symbolbild

Kinder brauchen Strategien

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783780010988 bzw. 3780010984, in Deutsch, neu.

29,12 (Fr. 35,40)¹ + Versand: 24,68 (Fr. 30,00)¹ = 53,80 (Fr. 65,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 1-2 Werktagen.
- kompakter Überblick, welche mathematischen Kompetenzen bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und Perspektiven zur Sicherung und Weiterentwicklung- Spektrum an arithmetischen Strategien (v.A. zu Mengenvorstellungen und operativen Beziehungen), die von den Schülern verfeinert und erweitert werden sollen- praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln (hilfreiche Beispiele, Lernumgebungen, diagnostische Hinweise)- Thema Rechenschwierigkeiten ist in allen Kapiteln eingebunden- Zielgruppe: ErzieherInnen, Lehramtsstudierende, ReferendarInnen, GrundschullehrerInnen, FortbildnerInnen des Fachs Mathematik, Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine große Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen. Das Buch gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. Im Zentrum steht ein breites Spektrum an arithmetischen Strategien, die Kinder verfeinern, erweitern und dialogisch austauschen sollen - wobei jedes Kind die Chance bekommen sollte, seine nächsten Schritte zu tun. Die Botschaft des Autors lautet: Zählstrategien akzeptieren und möglichst früh mit dem Aufbau eines ‚denkenden Rechnens’ beginnen! Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf Mengenvorstellungen und operative Beziehungen. Praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln, zum visuellen und sprachlichen Darstellen enthalten hilfreiche Beispiele und diagnostische Hinweise. Das Thema Rechenschwierigkeiten ist im Sinne eines integrativen Umgangs mit Heterogenität in verschiedene Kapitel eingebunden. Insbesondere die Impulse zum verstehenden Lernen (z. B. zum visuellen Operieren, zum mentalen Gliedern oder zu Eigenproduktionen) verweisen auf Parallelen zwischen mathematischer Frühförderung, schulischem Anfangsunterricht und einem weitsichtigen Umgang mit potentiellen Rechenschwierigkeiten.
6
9783780010988 - Kinder brauchen Strategien
Symbolbild

Kinder brauchen Strategien

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783780010988 bzw. 3780010984, in Deutsch, neu.

31,37 (Fr. 32,40)¹ + Versand: 29,05 (Fr. 30,00)¹ = 60,42 (Fr. 62,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
- kompakter Überblick, welche mathematischen Kompetenzen bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und Perspektiven zur Sicherung und Weiterentwicklung- Spektrum an arithmetischen Strategien (v.A. zu Mengenvorstellungen und operativen Beziehungen), die von den Schülern verfeinert und erweitert werden sollen- praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln (hilfreiche Beispiele, Lernumgebungen, diagnostische Hinweise)- Thema Rechenschwierigkeiten ist in allen Kapiteln eingebunden- Zielgruppe: ErzieherInnen, Lehramtsstudierende, ReferendarInnen, GrundschullehrerInnen, FortbildnerInnen des Fachs Mathematik, Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine grosse Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen. Das Buch gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. Im Zentrum steht ein breites Spektrum an arithmetischen Strategien, die Kinder verfeinern, erweitern und dialogisch austauschen sollen - wobei jedes Kind die Chance bekommen sollte, seine nächsten Schritte zu tun. Die Botschaft des Autors lautet: Zählstrategien akzeptieren und möglichst früh mit dem Aufbau eines ‚denkenden Rechnens’ beginnen! Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf Mengenvorstellungen und operative Beziehungen. Praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln, zum visuellen und sprachlichen Darstellen enthalten hilfreiche Beispiele und diagnostische Hinweise. Das Thema Rechenschwierigkeiten ist im Sinne eines integrativen Umgangs mit Heterogenität in verschiedene Kapitel eingebunden. Insbesondere die Impulse zum verstehenden Lernen (z. B. zum visuellen Operieren, zum mentalen Gliedern oder zu Eigenproduktionen) verweisen auf Parallelen zwischen mathematischer Frühförderung, schulischem Anfangsunterricht und einem weitsichtigen Umgang mit potentiellen Rechenschwierigkeiten.
7
9783780010988 - Kinder brauchen Strategien: Eine frühe Sicht auf mathema. | | Zustand gut

Kinder brauchen Strategien: Eine frühe Sicht auf mathema. | | Zustand gut

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783780010988 bzw. 3780010984, vermutlich in Deutsch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, 10*** Berlin.
Von Händler/Antiquariat, medimops.
(Krimis & Thriller. Kinder brauchen Strategien: Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen von Hess, Kurt | Buch | Zustand gut. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitung). Schutzumschlag kann unter Umständen fehlen. Gut, Festpreisangebot.
8
9783780010988 - Kurt Hess: Kinder brauchen Strategien. -
Kurt Hess

Kinder brauchen Strategien. -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780010988 bzw. 3780010984, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

24,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Kinder brauchen Strategien. - kompakter Überblick, welche mathematischen Kompetenzen bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und Perspektiven zur Sicherung und Weiterentwicklung- Spektrum an arithmetischen Strategien (v.A. zu Mengenvorstellungen und operativen Beziehungen), die von den Schülern verfeinert und erweitert werden sollen- praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln (hilfreiche Beispiele, Lernumgebungen, diagnostische Hinweise)- Thema Rechenschwierigkeiten ist in allen Kapiteln eingebunden- Zielgruppe: ErzieherInnen, Lehramtsstudierende, ReferendarInnen, GrundschullehrerInnen, FortbildnerInnen des Fachs Mathematik... Buch.
Lade…