Von dem Buch Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht100%: Haas, Gerhard: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht (ISBN: 9783780020031) 1997, Kallmeyer Sche Verlags-, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht100%: Gerhard Haas: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht (ISBN: 9783772790362) 2021, Klett / Kallmeyer, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
10 Angebote vergleichen

Preise20182019202020212022
Schnitt 15,40 22,95 23,95 23,95 14,80
Nachfrage
Bester Preis: 11,37 (vom 19.08.2013)
1
9783780020031 - Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780020031 bzw. 3780020033, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

25,95 + Versand: 6,00 = 31,95
unverbindlich
Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: 'die absolute Dominanz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt des Lektüreprozesses.' Gerhard Haas hingegen realisiert eine pädagogisch fundierte Umkehrung des Subjekt-Objekt-Verhältnisses und stellt damit den Literaturunterricht 'vom Kopf auf die Füße'. Obwohl von engagierten LehrerInnen in der Praxis schon vielversprechende Versuche in dieser Richtung unternommen worden sind, fehlt bisher die Grundlage für diese andere Art des Literaturunterrichts. Beides liefert dieses Buch und stellt damit einen unverzichtbaren Bestandteil für die Praxis des Deutschunterrichts in der Primar- und Sekundarstufe. 61825, 23.2 x 16.0 x 1.3 cm, Schulbedarf.
2
9783780020031 - Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780020031 bzw. 3780020033, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

23,95 + Versand: 3,00 = 26,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: 'die absolute Dominanz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt des Lektüreprozesses.' Gerhard Haas hingegen realisiert eine pädagogisch fundierte Umkehrung des Subjekt-Objekt-Verhältnisses und stellt damit den Literaturunterricht 'vom Kopf auf die Füße'. Obwohl von engagierten LehrerInnen in der Praxis schon vielversprechende Versuche in dieser Richtung unternommen worden sind, fehlt bisher die Grundlage für diese andere Art des Literaturunterrichts. Beides liefert dieses Buch und stellt damit einen unverzichtbaren Bestandteil für die Praxis des Deutschunterrichts in der Primar- und Sekundarstufe. Taschenbuch, 01.01.1997.
3
9783780020031 - Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783780020031 bzw. 3780020033, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

23,95 + Versand: 3,00 = 26,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: "die absolute Dominanz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt des Lektüreprozesses." Gerhard Haas hingegen realisiert eine pädagogisch fundierte Umkehrung des Subjekt-Objekt-Verhältnisses und stellt damit den Literaturunterricht "vom Kopf auf die Füße". Obwohl von engagierten LehrerInnen in der Praxis schon vielversprechende Versuche in dieser Richtung unternommen worden sind, fehlt bisher die Grundlage für diese andere Art des Literaturunterrichts. Beides liefert dieses Buch und stellt damit einen unverzichtbaren Bestandteil für die Praxis des Deutschunterrichts in der Primar- und Sekundarstufe. 1 kg.
4
9783780020031 - Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780020031 bzw. 3780020033, in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

23,95 + Versand: 3,50 = 27,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: 'die absolute Dominanz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt des Lektüreprozesses.' Gerhard Haas hingegen realisiert eine pädagogisch fundierte Umkehrung des Subjekt-Objekt-Verhältnisses und stellt damit den Literaturunterricht 'vom Kopf auf die Füße'. Obwohl von engagierten LehrerInnen in der Praxis schon vielversprechende Versuche in dieser Richtung unternommen worden sind, fehlt bisher die Grundlage für diese andere Art des Literaturunterrichts. Beides liefert dieses Buch und stellt damit einen unverzichtbaren Bestandteil für die Praxis des Deutschunterrichts in der Primar- und Sekundarstufe. Taschenbuch, 1997.
5
9783772790362 - Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783772790362 bzw. 3772790364, in Deutsch, Klett / Kallmeyer, neu, E-Book.

Den Literaturunterricht vom Kopf auf die Füße stellen Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: 'die absolute Dominanz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt des Lektüreprozesses.' Gerhard Haas hingegen realisiert eine pädagogisch fundierte Umkehrung des Subjekt-Objekt-Verhältnisses und stellt damit den Literaturunterricht 'vom Kopf auf die Füße'. Obwohl von engagierten LehrerInnen in der Praxis schon vielversprechende Versuche in dieser Richtung unternommen worden sind, fehlt bisher die Grundlage für diese andere Art des Literaturunterrichts. Beides liefert dieses Buch und stellt damit einen unverzichtbaren Bestandteil für die Praxis des Deutschunterrichts in der Primar- und Sekundarstufe. 107619, eBooks.
6
9783780020031 - Haas, Gerhard: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
Haas, Gerhard

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780020031 bzw. 3780020033, in Deutsch, neu.

21,95 + Versand: 6,95 = 28,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: "die absolute Dominanz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt des Lektüreprozesses."Gerhard Haas hingegen realisiert eine pädagogisch fundierte Umkehrung des Subjekt-Objekt-Verhältnisses und stellt damit den Literaturunterricht "vom Kopf auf die Füße". Obwohl von engagierten LehrerInnen in der Praxis schon vielversprechende Versuche in dieser Richtung unternommen worden sind, fehlt bisher die Grundlage für diese andere Art des Literaturunterrichts. Beides liefert dieses Buch und stellt damit einen unverzichtbaren Bestandteil für die Praxis des Deutschunterrichts in der Primar- und Sekundarstufe.
7
9783780020031 - Haas, Gerhard: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
Haas, Gerhard

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783780020031 bzw. 3780020033, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer; Klett, neu.

23,95 + Versand: 3,95 = 27,90
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: "die absolute Dominanz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt des Lektüreprozesses."Gerhard Haas hingegen realisiert eine pädagogisch fundierte Umkehrung des Subjekt-Objekt-Verhältnisses und stellt damit den Literaturunterricht "vom Kopf auf die Füße". Obwohl von engagierten LehrerInnen in der Praxis schon vielversprechende Versuche in dieser Richtung unternommen worden sind, fehlt bisher die Grundlage für diese andere Art des Literaturunterrichts. Beides liefert dieses Buch und stellt damit einen unverzichtbaren Bestandteil für die Praxis des Deutschunterrichts in der Primar- und Sekundarstufe.
8
9783780020031 - Gerhard Haas: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
Gerhard Haas

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783780020031 bzw. 3780020033, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, neu.

28,96 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Theorie und Praxis eines 'anderen Literaturunterrichtes' für die Primar- und Sekundarstufe, Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: "die absolute ***nz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt des Lektüreprozesses." Gerhard Haas hingegen realisiert eine pädagogisch fundierte Umkehrung des Subjekt-Objekt-Verhältnisses und stellt damit den Literaturunterricht "vom Kopf auf die Füsse". Obwohl von engagierten LehrerInnen in der Praxis schon vielversprechende Versuche in dieser Richtung unternommen worden sind, fehlt bisher die Grundlage für diese andere Art des Literaturunterrichts. Beides liefert dieses Buch und stellt damit einen unverzichtbaren Bestandteil für die Praxis des Deutschunterrichts in der Primar- und Sekundarstufe.
9
9783772790362 - Gerhard Haas: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
Gerhard Haas

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783772790362 bzw. 3772790364, vermutlich in Deutsch, 208 Seiten, Klett / Kallmeyer, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar und Sekundarstufe, eBooks, eBook Download (PDF), Den Literaturunterricht vom Kopf auf die Füße stellen Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: "die absolute Dominanz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt des Lektüreprozesses." Gerhard Haas hingegen realisiert eine pädagogisch fundierte Umkehrung des Subjekt-Objekt-Verhältnisses und stellt damit den Literaturunterricht "vom Kopf auf die Füße". Obwohl von engagierten LehrerInnen in der Praxis schon vielversprechende Versuche in dieser Richtung unternommen worden sind, fehlt bisher die Grundlage für diese andere Art des Literaturunterrichts. Beides liefert dieses Buch und stellt damit einen unverzichtbaren Bestandteil für die Praxis des Deutschunterrichts in der Primar- und Sekundarstufe.
10
9783780020031 - Haas, Gerhard: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht: Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe. (= Praxis Deutsch)
Symbolbild
Haas, Gerhard

Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht: Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe. (= Praxis Deutsch)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783780020031 bzw. 3780020033, in Deutsch, Taschenbuch.

14,80 + Versand: 2,00 = 16,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Waffel-Schröder.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…