Selbstreguliertes Lesen - 8 Angebote vergleichen

Preise20152017202020212023
Schnitt 23,73 25,95 25,95 26,99 27,95
Nachfrage
Bester Preis: 17,28 (vom 18.06.2015)
1
9783780049063 - Selbstreguliertes Lesen

Selbstreguliertes Lesen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049063 bzw. 3780049066, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Das Handbuch zur wirksamen Leseförderung Schwachen Leserinnen und Lesern mangelt es neben der Lesemotivation vor allem an kognitiven Fähigkeiten wie Leseflüssigkeit und Lesestrategien. Ihr Lesen zeugt von wenig Selbstregulation. Meist sind sie deshalb nicht in der Lage, ihren Leseprozess zu überwachen und zu steuern, Probleme zu identifizieren und eigene Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Wie sich das ändern lässt, ist Gegenstand dieses Buchs. Es stellt den aktuellen Stand der Forschung in den Bereichen Leseflüssigkeit, Lesestrategien und Selbstregulation beim Lesen vor und präsentiert nachweislich wirksame Leseförderprogramme für die späte Primar- und frühe Sekundarstufe. Lehrkräfte können dadurch die wichtigsten zugrunde liegenden Prinzipien und Zusammenhänge kennen und verstehen lernen, um so erprobte Maßnahmen zielgerichtet einzuleiten und aus den verschiedenen Programmen ein für sie und ihre Klasse passendes Leseförderprogramm zusammenzustellen. Dazu trägt auch der systematische Aufbau des Buches bei: • Im ersten Teil vermittelt es die theoretischen Grundlagen. • Im zweiten und umfassendsten Teil stellt es nach einem gleichbleibenden Schema einzelne Förderansätze vor. • Im dritten Teil werden die Förderansätze unter bestimmten Kriterien verglichen und ausgewertet. • Zugleich werden Aspekte der deutschdidaktischen Interventionsforschung, der Diagnostik und der zentralen Rolle der Lehrkraft für die Leseförderung behandelt. Ein aktueller und kompakter Überblick für Referendare, Lehrkräfte und Fortbildner, die Ihre SchülerInnen – besonders im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe – mit gezielten Lesefördermaßnahmen unterstützen und ihre Lesekompetenzen stärken möchten. 23.7 x 16.1 x 1.8 cm, Schulbedarf.
2
9783780049063 - Selbstreguliertes Lesen

Selbstreguliertes Lesen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049063 bzw. 3780049066, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

25,95 + Versand: 6,00 = 31,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Handbuch zur wirksamen Leseförderung Schwachen Leserinnen und Lesern mangelt es neben der Lesemotivation vor allem an kognitiven Fähigkeiten wie Leseflüssigkeit und Lesestrategien. Ihr Lesen zeugt von wenig Selbstregulation. Meist sind sie deshalb nicht in der Lage, ihren Leseprozess zu überwachen und zu steuern, Probleme zu identifizieren und eigene Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Wie sich das ändern lässt, ist Gegenstand dieses Buchs. Es stellt den aktuellen Stand der Forschung in den Bereichen Leseflüssigkeit, Lesestrategien und Selbstregulation beim Lesen vor und präsentiert nachweislich wirksame Leseförderprogramme für die späte Primar- und frühe Sekundarstufe. Lehrkräfte können dadurch die wichtigsten zugrunde liegenden Prinzipien und Zusammenhänge kennen und verstehen lernen, um so erprobte Maßnahmen zielgerichtet einzuleiten und aus den verschiedenen Programmen ein für sie und ihre Klasse passendes Leseförderprogramm zusammenzustellen. Dazu trägt auch der systematische Aufbau des Buches bei: • Im ersten Teil vermittelt es die theoretischen Grundlagen. • Im zweiten und umfassendsten Teil stellt es nach einem gleichbleibenden Schema einzelne Förderansätze vor. • Im dritten Teil werden die Förderansätze unter bestimmten Kriterien verglichen und ausgewertet. • Zugleich werden Aspekte der deutschdidaktischen Interventionsforschung, der Diagnostik und der zentralen Rolle der Lehrkraft für die Leseförderung behandelt. Ein aktueller und kompakter Überblick für Referendare, Lehrkräfte und Fortbildner, die Ihre SchülerInnen – besonders im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe – mit gezielten Lesefördermaßnahmen unterstützen und ihre Lesekompetenzen stärken möchten. Kunststoff-Einband, 01.06.2012.
3
9783780049063 - Kallmeyer: Selbstreguliertes Lesen
Kallmeyer

Selbstreguliertes Lesen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783780049063 bzw. 3780049066, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

33,21 (Fr. 35,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Das Handbuch zur wirksamen Leseförderung Schwachen Leserinnen und Lesern mangelt es neben der Lesemotivation vor allem an kognitiven Fähigkeiten wie Leseflüssigkeit und Lesestrategien. Ihr Lesen zeugt von wenig Selbstregulation. Meist sind sie deshalb nicht in der Lage, ihren Leseprozess zu überwachen und zu steuern, Probleme zu identifizieren und eigene Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Wie sich das ändern lässt, ist Gegenstand dieses Buchs. Es stellt den aktuellen Stand der Forschung in den Bereichen Leseflüssigkeit, Lesestrategien und Selbstregulation beim Lesen vor und präsentiert nachweislich wirksame Leseförderprogramme für die späte Primar- und frühe Sekundarstufe. Lehrkräfte können dadurch die wichtigsten zugrunde liegenden Prinzipien und Zusammenhänge kennen und verstehen lernen, um so erprobte Massnahmen zielgerichtet einzuleiten und aus den verschiedenen Programmen ein für sie und ihre Klasse passendes Leseförderprogramm zusammenzustellen. Dazu trägt auch der systematische Aufbau des Buches bei: • Im ersten Teil vermittelt es die theoretischen Grundlagen. • Im zweiten und umfassendsten Teil stellt es nach einem gleichbleibenden Schema einzelne Förderansätze vor. • Im dritten Teil werden die Förderansätze unter bestimmten Kriterien verglichen und ausgewertet. • Zugleich werden Aspekte der deutschdidaktischen Interventionsforschung, der Diagnostik und der zentralen Rolle der Lehrkraft für die Leseförderung behandelt. Ein aktueller und kompakter Überblick für Referendare, Lehrkräfte und Fortbildner, die Ihre SchülerInnen – besonders im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe – mit gezielten Lesefördermassnahmen unterstützen und ihre Lesekompetenzen stärken möchten. Kunststoff-Einband, 01.06.2012.
4
9783780049063 - Philipp, Maik: Selbstreguliertes Lesen
Philipp, Maik

Selbstreguliertes Lesen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049063 bzw. 3780049066, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Das Handbuch zur wirksamen Leseförderung Schwachen Leserinnen und Lesern mangelt es neben der Lesemotivation vor allem an kognitiven Fähigkeiten wie Leseflüssigkeit und Lesestrategien. Ihr Lesen zeugt von wenig Selbstregulation. Meist sind sie deshalb nicht in der Lage, ihren Leseprozess zu überwachen und zu steuern, Probleme zu identifizieren und eigene Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Wie sich das ändern lässt, ist Gegenstand dieses Buchs. Es stellt den aktuellen Stand der Forschung in den Bereichen Leseflüssigkeit, Lesestrategien und Selbstregulation beim Lesen vor und präsentiert nachweislich wirksame Leseförderprogramme für die späte Primar- und frühe Sekundarstufe. Lehrkräfte können dadurch die wichtigsten zugrunde liegenden Prinzipien und Zusammenhänge kennen und verstehen lernen, um so erprobte Maßnahmen zielgerichtet einzuleiten und aus den verschiedenen Programmen ein für sie und ihre Klasse passendes Leseförderprogramm zusammenzustellen. Dazu trägt auch der systematische Aufbau des Buches bei: . Im ersten Teil vermittelt es die theoretischen Grundlagen. . Im zweiten und umfassendsten Teil stellt es nach einem gleichbleibenden Schema einzelne Förderansätze vor. . Im dritten Teil werden die Förderansätze unter bestimmten Kriterien verglichen und ausgewertet. . Zugleich werden Aspekte der deutschdidaktischen Interventionsforschung, der Diagnostik und der zentralen Rolle der Lehrkraft für die Leseförderung behandelt. Ein aktueller und kompakter Überblick für Referendare, Lehrkräfte und Fortbildner, die Ihre SchülerInnen - besonders im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe - mit gezielten Lesefördermaßnahmen unterstützen und ihre Lesekompetenzen stärken möchten. von Philipp, Maik, Neu.
5
9783780049063 - Selbstreguliertes Lesen

Selbstreguliertes Lesen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783780049063 bzw. 3780049066, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

25,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, zzgl. Versandkosten.
Das Handbuch zur wirksamen LeseförderungSchwachen Leserinnen und Lesern mangelt es neben der Lesemotivation vor allem an kognitiven Fähigkeiten wie Leseflüssigkeit und Lesestrategien. Ihr Lesen zeugt von wenig Selbstregulation. Meist sind sie deshalb nicht in der Lage, ihren Leseprozess zu überwachen und zu steuern, Probleme zu identifizieren und eigene Bewältigungsstrategien zu entwickeln.Wie sich das ändern lässt, ist Gegenstand dieses Buchs. Es stellt den aktuellen Stand der Forschung in den Bereichen Leseflüssigkeit, Lesestrategien und Selbstregulation beim Lesen vor und präsentiert nachweislich wirksame Leseförderprogramme für die späte Primar- und frühe Sekundarstufe. Lehrkräfte können dadurch die wichtigsten zugrunde liegenden Prinzipien und Zusammenhänge kennen und verstehen lernen, um so erprobte Maßnahmen zielgerichtet einzuleiten und aus den verschiedenen Programmen ein für sie und ihre Klasse passendes Leseförderprogramm zusammenzustellen. Dazu trägt auch der systematische Aufbau des Buches bei: Im ersten Teil vermittelt es die theoretischen Grundlagen. Im zweiten und umfassendsten Teil stellt es nach einem gleichbleibenden Schema einzelne Förderansätze vor. Im dritten Teil werden die Förderansätze unter bestimmten Kriterien verglichen und ausgewertet. Zugleich werden Aspekte der deutschdidaktischen Interventionsforschung, der Diagnostik und der zentralen Rolle der Lehrkraft für die Leseförderung behandelt.Ein aktueller und kompakter Überblick für Referendare, Lehrkräfte und Fortbildner, die Ihre SchülerInnen besonders im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe mit gezielten Lesefördermaßnahmen unterstützen und ihre Lesekompetenzen stärken möchten. 1 kg.
6
9783780049063 - Maik Philipp: Selbstreguliertes Lesen - Ein Überblick wirksame Leseförderansätze
Maik Philipp

Selbstreguliertes Lesen - Ein Überblick wirksame Leseförderansätze

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780049063 bzw. 3780049066, in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Selbstreguliertes Lesen: Das Handbuch zur wirksamen Leseförderung Schwachen Leserinnen und Lesern mangelt es neben der Lesemotivation vor allem an kognitiven Fähigkeiten wie Leseflüssigkeit und Lesestrategien. Ihr Lesen zeugt von wenig Selbstregulation. Meist sind sie deshalb nicht in der Lage, ihren Leseprozess zu überwachen und zu steuern, Probleme zu identifizieren und eigene Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Wie sich das ändern lässt, ist Gegenstand dieses Buchs. Es stellt den aktuellen Stand der Forschung in den Bereichen Leseflüssigkeit, Lesestrategien und Selbstregulation beim Lesen vor und präsentiert nachweislich wirksame Leseförderprogramme für die späte Primar- und frühe Sekundarstufe. Lehrkräfte können dadurch die wichtigsten zugrunde liegenden Prinzipien und Zusammenhänge kennen und verstehen lernen, um so erprobte Maßnahmen zielgerichtet einzuleiten und aus den verschiedenen Programmen ein für sie und ihre Klasse passendes Leseförderprogramm zusammenzustellen. Dazu trägt auch der systematische Aufbau des Buches bei: - Im ersten Teil vermittelt es die theoretischen Grundlagen. - Im zweiten und umfassendsten Teil stellt es nach einem gleichbleibenden Schema einzelne Förderansätze vor. - Im dritten Teil werden die Förderansätze unter bestimmten Kriterien verglichen und ausgewertet. - Zugleich werden Aspekte der deutschdidaktischen Interventionsforschung, der Diagnostik und der zentralen Rolle der Lehrkraft für die Leseförderung behandelt. Ein aktueller und kompakter Überblick für Referendare, Lehrkräfte und Fortbildner, die Ihre SchülerInnen - besonders im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe - mit gezielten Lesefördermaßnahmen unterstützen und ihre Lesekompetenzen stärken möchten. Taschenbuch.
7
9783780049063 - Herausgegeben von Philipp, Maik; Schilcher, Anita: Selbstreguliertes Lesen
Herausgegeben von Philipp, Maik; Schilcher, Anita

Selbstreguliertes Lesen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783780049063 bzw. 3780049066, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer / Klett, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Handbuch zur wirksamen LeseförderungSchwachen Leserinnen und Lesern mangelt es neben der Lesemotivation vor allem an kognitiven Fähigkeiten wie Leseflüssigkeit und Lesestrategien. Ihr Lesen zeugt von wenig Selbstregulation. Meist sind sie deshalb nicht in der Lage, ihren Leseprozess zu überwachen und zu steuern, Probleme zu identifizieren und eigene Bewältigungsstrategien zu entwickeln.Wie sich das ändern lässt, ist Gegenstand dieses Buchs. Es stellt den aktuellen Stand der Forschung in den Bereichen Leseflüssigkeit, Lesestrategien und Selbstregulation beim Lesen vor und präsentiert nachweislich wirksame Leseförderprogramme für die späte Primar- und frühe Sekundarstufe. Lehrkräfte können dadurch die wichtigsten zugrunde liegenden Prinzipien und Zusammenhänge kennen und verstehen lernen, um so erprobte Maßnahmen zielgerichtet einzuleiten und aus den verschiedenen Programmen ein für sie und ihre Klasse passendes Leseförderprogramm zusammenzustellen. Dazu trägt auch der systematische Aufbau des Buches bei:- Im ersten Teil vermittelt es die theoretischen Grundlagen.- Im zweiten und umfassendsten Teil stellt es nach einem gleichbleibenden Schema einzelne Förderansätze vor.- Im dritten Teil werden die Förderansätze unter bestimmten Kriterien verglichen und ausgewertet.- Zugleich werden Aspekte der deutschdidaktischen Interventionsforschung, der Diagnostik und der zentralen Rolle der Lehrkraft für die Leseförderung behandelt.Ein aktueller und kompakter Überblick für Referendare, Lehrkräfte und Fortbildner, die Ihre SchülerInnen - besonders im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe - mit gezielten Lesefördermaßnahmen unterstützen und ihre Lesekompetenzen stärken möchten.
8
9783780049063 - Kallmeyer: Selbstreguliertes Lesen
Kallmeyer

Selbstreguliertes Lesen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783780049063 bzw. 3780049066, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

30,21 (Fr. 32,40)¹ + Versand: 3,26 (Fr. 3,50)¹ = 33,47 (Fr. 35,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
- Handbuch zu nachweislich wirksamen Leseförderprogramme für die späte Primar- und frühe Sekundarstufe - die wichtigsten Prinzipien der Leseförderung und Überblick zu wirksamen Ansätzen in den Bereichen Leseflüssigkeit, Lesestrategien und Selbstregulation des Lesens - praxisnahe Anregungen zur Erstellung eines für die Klasse passenden Förderprogramms - Hinweise zur Diagnostik und zur Rolle der Lehrkräfte für die Leseförderung - Zielgruppe: Lehramtsstudierende, ReferendarInnen, Lehre, Das Handbuch zur wirksamen Leseförderung Schwachen Leserinnen und Lesern mangelt es neben der Lesemotivation vor allem an kognitiven Fähigkeiten wie Leseflüssigkeit und Lesestrategien. Ihr Lesen zeugt von wenig Selbstregulation. Meist sind sie deshalb nicht in der Lage, ihren Leseprozess zu überwachen und zu steuern, Probleme zu identifizieren und eigene Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Wie sich das ändern lässt, ist Gegenstand dieses Buchs. Es stellt den aktuellen Stand der Forschung in den Bereichen Leseflüssigkeit, Lesestrategien und Selbstregulation beim Lesen vor und präsentiert nachweislich wirksame Leseförderprogramme für die späte Primar- und frühe Sekundarstufe. Lehrkräfte können dadurch die wichtigsten zugrunde liegenden Prinzipien und Zusammenhänge kennen und verstehen lernen, um so erprobte Massnahmen zielgerichtet einzuleiten und aus den verschiedenen Programmen ein für sie und ihre Klasse passendes Leseförderprogramm zusammenzustellen. Dazu trägt auch der systematische Aufbau des Buches bei: Im ersten Teil vermittelt es die theoretischen Grundlagen. Im zweiten und umfassendsten Teil stellt es nach einem gleichbleibenden Schema einzelne Förderansätze vor. Im dritten Teil werden die Förderansätze unter bestimmten Kriterien verglichen und ausgewertet. Zugleich werden Aspekte der deutschdidaktischen Interventionsforschung, der Diagnostik und der zentralen Rolle der Lehrkraft für die Leseförderung behandelt. Ein aktueller und kompakter Überblick für Referendare, Lehrkräfte und Fortbildner, die Ihre SchülerInnen besonders im Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe mit gezielten Lesefördermassnahmen unterstützen und ihre Lesekompetenzen stärken möchten. Kunststoff-Einband, 06.2012.
Lade…