Von dem Buch Dekategorisierung in der Pädagogik (eBook, PDF) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Dekategorisierung in der Pädagogik (eBook, PDF)100%: Redaktion: Musenberg, Oliver; Sansour, Teresa; Riegert, Judith: Dekategorisierung in der Pädagogik (eBook, PDF) (ISBN: 9783781556096) Verlag Julius Klinkhardt, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dekategorisierung in der Pädagogik39%: Herausgegeben von Musenberg, Oliver; Riegert, Judith; Sansour, Teresa: Dekategorisierung in der Pädagogik (ISBN: 9783781522022) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Dekategorisierung in der Pädagogik (eBook, PDF) - 12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,90 (vom 01.01.2018)
1
9783781556096 - Redaktion: Musenberg, Oliver; Sansour, Teresa; Riegert, Judith: Dekategorisierung in der Pädagogik (eBook, PDF)
Redaktion: Musenberg, Oliver; Sansour, Teresa; Riegert, Judith

Dekategorisierung in der Pädagogik (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783781556096 bzw. 3781556093, in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Kategorisierungen wie beispielsweise die Unterscheidung "behindert/nicht behindert" bieten in der Alltagskommunikation und im Wissenschaftsdiskurs Struktur und Orientierung. Auch im Hinblick auf gruppenbezogene Identitätsbildung und politische Interessenvertretung kommt Kategorien eine besondere Bedeutung zu. Allerdings geht mit Differenzierungen und Kategorisierungen ? im Sinne von Ein- und Abgrenzungen ? immer auch die Gefahr einher, Stigmatisierungs- und Diskriminierungsprozessen Vorschub zu Kategorisierungen wie beispielsweise die Unterscheidung "behindert/nicht behindert" bieten in der Alltagskommunikation und im Wissenschaftsdiskurs Struktur und Orientierung. Auch im Hinblick auf gruppenbezogene Identitätsbildung und politische Interessenvertretung kommt Kategorien eine besondere Bedeutung zu. Allerdings geht mit Differenzierungen und Kategorisierungen ? im Sinne von Ein- und Abgrenzungen ? immer auch die Gefahr einher, Stigmatisierungs- und Diskriminierungsprozessen Vorschub zu leisten. Die Beiträge des vorliegenden ersten Bandes der Reihe pädagogische differenzen diskutieren Fragen der (De-) Kategorisierung und ihre Bedeutung für die pädagogische Aufgabenstellung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven (Erziehungswissenschaft, Heilpädagogik, Migrationspädagogik, Politikwissenschaft, Geschichtsdidaktik, Disability und Gender Studies, Sozialpsychologie). Mit Beiträgen von Micha Brumlik, Markus Dederich, Viola B. Georgi, Marianne Hirschberg, Swantje Köbsell, Martin Lücke, Christina Matschke, Paul Mecheril, Anke Riebau, David Salomon, Linda Supik, Hendrik Trescher und Katharina Walgenbach. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783781522022 - Musenberg, Oliver und Riegert, Judith und Sansour, Teresa: Dekategorisierung in der P�dagogik
Musenberg, Oliver und Riegert, Judith und Sansour, Teresa

Dekategorisierung in der P�dagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783781522022 bzw. 3781522024, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Kategorisierungen wie beispielsweise die Unterscheidung ,behindert/nicht behindert' bieten in der Alltagskommunikation und im Wissenschaftsdiskurs Struktur und Orientierung. Auch im Hinblick auf gruppenbezogene Identitätsbildung und politische Interessenvertretung kommt Kategorien eine besondere Bedeutung zu. Allerdings geht mit Differenzierungen und Kategorisierungen - im Sinne von Ein- und Abgrenzungen - immer auch die Gefahr einher, Stigmatisierungs- und Diskriminierungsprozessen Vorschub zu leisten. Die Beiträge des vorliegenden ersten Bandes der Reihe pädagogische differenzen diskutieren Fragen der (De-) Kategorisierung und ihre Bedeutung für die pädagogische Aufgabenstellung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven (Erziehungswissenschaft, Heilpädagogik, Migrationspädagogik, Politikwissenschaft, Geschichtsdidaktik, Disability und Gender Studies, Sozialpsychologie). Mit Beiträgen von Micha Brumlik, Markus Dederich, Viola B. Georgi, Marianne Hirschberg, Swantje Köbsell, Martin Lücke, Christina Matschke, Paul Mecheril, Anke Riebau, David Salomon, Linda Supik, Hendrik Trescher und Katharina Walgenbach. von Musenberg, Oliver und Riegert, Judith und Sansour, Teresa, Neu.
3
9783781522022 - Herausgegeben von Musenberg, Oliver; Riegert, Judith; Sansour, Teresa: Dekategorisierung in der Pädagogik
Herausgegeben von Musenberg, Oliver; Riegert, Judith; Sansour, Teresa

Dekategorisierung in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783781522022 bzw. 3781522024, in Deutsch, Klinkhardt, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Kategorisierungen wie beispielsweise die Unterscheidung ´behindert/nicht behindert´ bieten in der Alltagskommunikation und im Wissenschaftsdiskurs Struktur und Orientierung. Auch im Hinblick auf gruppenbezogene Identitätsbildung und politische Interessenvertretung kommt Kategorien eine besondere Bedeutung zu. Allerdings geht mit Differenzierungen und Kategorisierungen - im Sinne von Ein- und Abgrenzungen - immer auch die Gefahr einher, Stigmatisierungs- und Diskriminierungsprozessen Vorschub zu Kategorisierungen wie beispielsweise die Unterscheidung ´behindert/nicht behindert´ bieten in der Alltagskommunikation und im Wissenschaftsdiskurs Struktur und Orientierung. Auch im Hinblick auf gruppenbezogene Identitätsbildung und politische Interessenvertretung kommt Kategorien eine besondere Bedeutung zu. Allerdings geht mit Differenzierungen und Kategorisierungen - im Sinne von Ein- und Abgrenzungen - immer auch die Gefahr einher, Stigmatisierungs- und Diskriminierungsprozessen Vorschub zu leisten. Die Beiträge des vorliegenden ersten Bandes der Reihe pädagogische differenzen diskutieren Fragen der (De-) Kategorisierung und ihre Bedeutung für die pädagogische Aufgabenstellung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven (Erziehungswissenschaft, Heilpädagogik, Migrationspädagogik, Politikwissenschaft, Geschichtsdidaktik, Disability und Gender Studies, Sozialpsychologie). Mit Beiträgen von Micha Brumlik, Markus Dederich, Viola B. Georgi, Marianne Hirschberg, Swantje Köbsell, Martin Lücke, Christina Matschke, Paul Mecheril, Anke Riebau, David Salomon, Linda Supik, Hendrik Trescher und Katharina Walgenbach. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783781556096 - Redaktion: Musenberg, Oliver; Sansour, Teresa; Riegert, Judith: Dekategorisierung in der Pädagogik (eBook, PDF)
Redaktion: Musenberg, Oliver; Sansour, Teresa; Riegert, Judith

Dekategorisierung in der Pädagogik (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783781556096 bzw. 3781556093, vermutlich in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Kategorisierungen wie beispielsweise die Unterscheidung ,behindert/nicht behindert' bieten in der Alltagskommunikation und im Wissenschaftsdiskurs Struktur und Orientierung. Auch im Hinblick auf gruppenbezogene Identitätsbildung und politische Interessenvertretung kommt Kategorien eine besondere Bedeutung zu. Allerdings geht mit Differenzierungen und Kategorisierungen - im Sinne von Ein- und Abgrenzungen - immer auch die Gefahr einher, Stigmatisierungs- und Diskriminierungsprozessen Vorschub zu leisten. Die Beiträge des vorliegenden ersten Bandes der Reihe pädagogische differenzen diskutieren Fragen der (De-) Kategorisierung und ihre Bedeutung für die pädagogische Aufgabenstellung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven (Erziehungswissenschaft, Heilpädagogik, Migrationspädagogik, Politikwissenschaft, Geschichtsdidaktik, Disability und Gender Studies, Sozialpsychologie). Mit Beiträgen von Micha Brumlik, Markus Dederich, Viola B. Georgi, Marianne Hirschberg, Swantje Köbsell, Martin Lücke, Christina Matschke, Paul Mecheril, Anke Riebau, David Salomon, Linda Supik, Hendrik Trescher und Katharina Walgenbach.
5
9783781556096 - Oliver Musenberg, Judith Riegert, Teresa Sansour: Dekategorisierung in der Pädagogik - Notwendig und riskant?
Oliver Musenberg, Judith Riegert, Teresa Sansour

Dekategorisierung in der Pädagogik - Notwendig und riskant?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783781556096 bzw. 3781556093, in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Kategorisierungen wie beispielsweise die Unterscheidung behindert/nicht behindert bieten in der Alltagskommunikation und im Wissenschaftsdiskurs Struktur und Orientierung. Auch im Hinblick auf gruppenbezogene Identitätsbildung und politische Interessenvertretung kommt Kategorien eine besondere Bedeutung zu. Allerdings geht mit Differenzierungen und Kategorisierungen im Sinne von Ein- und Abgrenzungen immer auch die Gefahr einher, Stigmatisierungs- und Diskriminierungsprozessen Vorschub zu leisten. Die Beiträge des vorliegenden ersten Bandes der Reihe pädagogische differenzen diskutieren Fragen der (De-) Kategorisierung und ihre Bedeutung für die pädagogische Aufgabenstellung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven (Erziehungswissenschaft, Heilpädagogik, Migrationspädagogik, Politikwissenschaft, Geschichtsdidaktik, Disability und Gender Studies, Sozialpsychologie). Mit Beiträgen von Micha Brumlik, Markus Dederich, Viola B. Georgi, Marianne Hirschberg, Swantje Köbsell, Martin Lücke, Christina Matschke, Paul Mecheril, Anke Riebau, David Salomon, Linda Supik, Hendrik Trescher und Katharina Walgenbach.
6
9783781522022 - Dekategorisierung in der Pädagogik

Dekategorisierung in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783781522022 bzw. 3781522024, vermutlich in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt, neu.

19,90 + Versand: 3,00 = 22,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Kategorisierungen wie beispielsweise die Unterscheidung'behindert/nicht behindert' bieten in der Alltagskommunikationund im Wissenschaftsdiskurs Strukturund Orientierung. Auch im Hinblick auf gruppenbezogeneIdentitätsbildung und politische Interessenvertretungkommt Kategorien eine besondere Bedeutung zu. Allerdingsgeht mit Differenzierungen und Kategorisierungen im Sinne von Ein- und Abgrenzungen immer auch dieGefahr einher, Stigmatisierungs- und DiskriminierungsprozessenVorschub zu leisten.Die Beiträge des vorliegenden ersten Bandes der Reihepädagogische differenzen diskutieren Fragen der (De-)Kategorisierung und ihre Bedeutung für die pädagogischeAufgabenstellung aus verschiedenen disziplinären Perspektiven(Erziehungswissenschaft, Heilpädagogik, Migrationspädagogik,Politikwissenschaft, Geschichtsdidaktik,Disability und Gender Studies, Sozialpsychologie).Mit Beiträgen von Micha Brumlik, Markus Dederich,Viola B. Georgi, Marianne Hirschberg, Swantje Köbsell,Martin Lücke, Christina Matschke, Paul Mecheril, AnkeRiebau, David Salomon, Linda Supik, Hendrik Trescherund Katharina Walgenbach. 1 kg.
7
9783781522022 - Herausgegeben von Musenberg, Oliver; Riegert, Judith; Sansour, Teresa: Dekategorisierung in der Pädagogik
Herausgegeben von Musenberg, Oliver; Riegert, Judith; Sansour, Teresa

Dekategorisierung in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783781522022 bzw. 3781522024, vermutlich in Deutsch, Klinkhardt, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783781522022 - Oliver Musenberg: Dekategorisierung in der Pädagogik
Oliver Musenberg

Dekategorisierung in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783781522022 bzw. 3781522024, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 10 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783781556096 - Dekategorisierung in der Pädagogik als eBook von

Dekategorisierung in der Pädagogik als eBook von

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783781556096 bzw. 3781556093, in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt, neu, E-Book, elektronischer Download.

Dekategorisierung in der Pädagogik ab 14.9 EURO Notwendig und riskant?
10
9783781556096 - Dekategorisierung in der Pädagogik als eBook Download von

Dekategorisierung in der Pädagogik als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783781556096 bzw. 3781556093, in Deutsch, Verlag Julius Klinkhardt, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland).
Dekategorisierung in der Pädagogik:Notwendig und riskant? Dekategorisierung in der Pädagogik:Notwendig und riskant?
Lade…