Hilfeplangesprächen innerhalb eines heilpädagogischen Kinderheimes aus Sicht . pädagogischen Fachkräfte
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Symbolbild
Das Hilfeplangespräch in der Heimerziehung von (2002)
DE PB US
ISBN: 9783784117294 bzw. 3784117295, in Deutsch, Lambertus-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können. In deutscher Sprache. 252 pages. 23,4 x 16,4 x 1,6 cm.
Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können. In deutscher Sprache. 252 pages. 23,4 x 16,4 x 1,6 cm.
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Symbolbild
Das Hilfeplangespräch in der Heimerziehung von (2002)
DE
ISBN: 9783784117294 bzw. 3784117295, in Deutsch, Lambertus-Verlag.
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Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Lambertus-Verlag, 2002. 2002. Softcover. 23,4 x 16,4 x 1,6 cm. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Lambertus-Verlag, 2002. 2002. Softcover. 23,4 x 16,4 x 1,6 cm. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können.
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Das Hilfeplangespräch in der Heimerziehung von (2002)
DE PB US
ISBN: 3784117295 bzw. 9783784117294, in Deutsch, Lambertus-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg.
2002 Softcover 252 S. 23,4 x 16,4 x 1,6 cm Broschiert Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können. gebraucht; sehr gut.
2002 Softcover 252 S. 23,4 x 16,4 x 1,6 cm Broschiert Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden 37 Hilfeplangespräche für Kinder/Jugendliche untersucht, die in klassischen heilpädagogischen Wohngruppen betreut werden. Vergleichend ausgewertet sind die Sichtweisen der vier zentralen beteiligten PersonengruppenKinder/Jugendliche, Elternteile/Angehörige, Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen des Jugendamtes/ASD. Besonderer Wert wurde bei der Auswertung auf die Darstellung von authentischen Aussagen von Beteiligten gelegt, so dass sich der Leser selbst ein Bild machen und dies mit den zusammenfassenden Bewertungen des Autors vergleichen kann.Wer sich dafür interessiert, was die genannten Personen(-gruppen) u.A. zu Hilfeplangesprächen zu sagen haben, wie es um die Problembelastungseinschätzungen, die vorrangigen Ziele, den Zielerreichungsoptimismus, die Vollständigkeit und Stimmigkeit der Darstellungen im Gespräch, die Erwartungen und das Ausmaß an Zufriedenheit mit der eigenen Beteiligung und Rolle im Hilfeplangespräch, die Einstellung zur Maßnahme Heimerziehung etc. steht, findet hier reichlich Material.Abschließend wird eine Auswertung für die einzelnen Beteiligtengruppen und eine zusammenfassende Auflistung von Hinweisen für den Umgang mit und das Vorgehen in Hilfeplangesprächen dargestellt, die zur Entwicklung eigener Leitlinien des Vorgehens hilfreich sein können. gebraucht; sehr gut.
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Das Hilfeplangespräch in der Heimerziehung: Wahrnehmung und Bewertung von Hilfeplangesprächen innerhalb eines heilpädagogischen Kinderheimes aus Sicht . und pädagogischen Fachkräfte (2002)
DE PB US
ISBN: 9783784117294 bzw. 3784117295, in Deutsch, 252 Seiten, Lambertus, Taschenbuch, gebraucht.
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Das Hilfeplangespräch in der Heimerziehung: Wahrnehmung und Bewertung von Hilfeplangesprächen innerhalb eines heilpädagogischen Kinderheimes aus Sicht . und pädagogischen Fachkräfte (2002)
DE PB US
ISBN: 9783784117294 bzw. 3784117295, in Deutsch, 252 Seiten, Lambertus, Taschenbuch, gebraucht.
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