Struktur und Erscheinung. Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst.
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Struktur und Erscheinung. Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst. (1996)
DE
ISBN: 9783786117179 bzw. 3786117179, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Frölich und Kaufmann [3100441], Berlin, Germany.
In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von »Struktur« und »Erscheinung« in Dürers Grafik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1502 datierte Stiche, bei denen es sich, so die in der Arbeit vertretene These, um Planetendarstellungen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (»A« Saturn, »E« Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der »Vokale« ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluss an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. In gewissem Sinne sind die elaborierten Linienarabesken der Randzeichnungen das Dürersche Äquivalent zu Leonardos Fleck. Die von Dürer betonte Einheit der Linie von Arabeske, gegenständlicher Darstellung und Text lässt seine Randzeichnungen als einen Höhepunkt europäischer Schriftkultur erscheinen, als Initiale des modernen Verständnisses von der Schriftlichkeit der Welt. 29,5 x 21 cm, 354 S., 440 Abb. davon 33 in Farbe, Ln.
In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von »Struktur« und »Erscheinung« in Dürers Grafik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1502 datierte Stiche, bei denen es sich, so die in der Arbeit vertretene These, um Planetendarstellungen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (»A« Saturn, »E« Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der »Vokale« ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluss an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. In gewissem Sinne sind die elaborierten Linienarabesken der Randzeichnungen das Dürersche Äquivalent zu Leonardos Fleck. Die von Dürer betonte Einheit der Linie von Arabeske, gegenständlicher Darstellung und Text lässt seine Randzeichnungen als einen Höhepunkt europäischer Schriftkultur erscheinen, als Initiale des modernen Verständnisses von der Schriftlichkeit der Welt. 29,5 x 21 cm, 354 S., 440 Abb. davon 33 in Farbe, Ln.
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Struktur und Erscheinung : Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst. (1996)
DE
ISBN: 9783786117179 bzw. 3786117179, in Deutsch, Berlin : Gebr. Mann.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Roland Mayrhans [62143466], Tübingen, Germany.
356 Seiten mit den oft fehlenden 14 Folien in der Kartentasche; 31 cm ISBN 3786117179 Der Versand erfolgt innerhalb von 2 Werktagen.Bestellungen aus dem Ausland können auch via PayPal bezahlt werden - ggfs. erfragen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1923 Gutes Exemplar.Originalleinenband mit Originalschutzumschlag.
356 Seiten mit den oft fehlenden 14 Folien in der Kartentasche; 31 cm ISBN 3786117179 Der Versand erfolgt innerhalb von 2 Werktagen.Bestellungen aus dem Ausland können auch via PayPal bezahlt werden - ggfs. erfragen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1923 Gutes Exemplar.Originalleinenband mit Originalschutzumschlag.
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Struktur und Erscheinung : Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst. (1996)
DE US
ISBN: 9783786117179 bzw. 3786117179, in Deutsch, Berlin : Gebr. Mann, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
356 S. : Illustr. ; 31 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (>A< Saturn, >E< Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der Vokale ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluß an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. Bei aller Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die man Dürers Randzeichnungen entgegenbrachte, blieb das Prinzip ihrer Linienkunst bisher unverstanden: die metamorphotische Entsprechung von Linienfiguren. Diese Entsprechungen - deren Entdeckung wesentlich zur Klärung des Verhältnisses von Text und Illustration beiträgt - bestimmen den Verwandlungsbezug zahlreicher Liniengebilde ... (Verlagstext) // INHALT : DÜRERS -- "PLANETENBILDER" -- Die Stiche und ihre Ikonographie -- Die fünf Planeten und -- ihr Titelblatt -- Saturn - >Die Hexe< -- Exkurs: >Lo Stregozzo< -- Jupiter - >Der Fahnenschwingen -- Mars - >Hl Georg zu Fuß< -- Merkur - "Apollon und Diana< Venus - >Maria mit Kind und -- Hl Anna< -- Titelblatt - >Drei Putten mit Schild -- und Helm< -- Sonne und Mond -- Sonne - Christus als > Sol Iustitiae< Luna - > Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179 Versandkostenfreie Lieferung Dürer, Albrecht ; Kupferstich ; Planet ; Gebetbuch / München / Bayerische Staatsbibliothek / 2 L.impr.membr. 64 ; Federzeichnung, Bildende Kunst, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation, Christliche Religion, Angelegt am: 01.11.2017
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
356 S. : Illustr. ; 31 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (>A< Saturn, >E< Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der Vokale ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluß an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. Bei aller Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die man Dürers Randzeichnungen entgegenbrachte, blieb das Prinzip ihrer Linienkunst bisher unverstanden: die metamorphotische Entsprechung von Linienfiguren. Diese Entsprechungen - deren Entdeckung wesentlich zur Klärung des Verhältnisses von Text und Illustration beiträgt - bestimmen den Verwandlungsbezug zahlreicher Liniengebilde ... (Verlagstext) // INHALT : DÜRERS -- "PLANETENBILDER" -- Die Stiche und ihre Ikonographie -- Die fünf Planeten und -- ihr Titelblatt -- Saturn - >Die Hexe< -- Exkurs: >Lo Stregozzo< -- Jupiter - >Der Fahnenschwingen -- Mars - >Hl Georg zu Fuß< -- Merkur - "Apollon und Diana< Venus - >Maria mit Kind und -- Hl Anna< -- Titelblatt - >Drei Putten mit Schild -- und Helm< -- Sonne und Mond -- Sonne - Christus als > Sol Iustitiae< Luna - > Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179 Versandkostenfreie Lieferung Dürer, Albrecht ; Kupferstich ; Planet ; Gebetbuch / München / Bayerische Staatsbibliothek / 2 L.impr.membr. 64 ; Federzeichnung, Bildende Kunst, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation, Christliche Religion, Angelegt am: 01.11.2017
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Struktur und Erscheinung. Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst. (1996)
DE US
ISBN: 3786117179 bzw. 9783786117179, in Deutsch, Berlin : Gebr. Mann, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, avelibro OHG, 86424 Dinkelscherben.
30 x 21 cm. 356 Seiten.; Mit zahlreichen Abbildungen, 4 Tafeln und 14 Beilagen in der Tasche. Unbekannter Einband Original Leineneinband mit Bibliotheksschild auf Vorderdeckel und eingebundener Schutzumschlag. Etwas fleckig. Innen mit den übl. Bibliotheksstempeln- u. Einträgen, teils durchgestrichen, sonst sehr sauberes Exemplar. B07-03-05C|S73 Kunstgeschichte, Kunstgewerbe- und Handwerk ; Graphische Kunst ; Kupferstich ; Gebetbuch ; Albrecht Dürer ; Hochschulschrift, 3, 2020-10-14.
30 x 21 cm. 356 Seiten.; Mit zahlreichen Abbildungen, 4 Tafeln und 14 Beilagen in der Tasche. Unbekannter Einband Original Leineneinband mit Bibliotheksschild auf Vorderdeckel und eingebundener Schutzumschlag. Etwas fleckig. Innen mit den übl. Bibliotheksstempeln- u. Einträgen, teils durchgestrichen, sonst sehr sauberes Exemplar. B07-03-05C|S73 Kunstgeschichte, Kunstgewerbe- und Handwerk ; Graphische Kunst ; Kupferstich ; Gebetbuch ; Albrecht Dürer ; Hochschulschrift, 3, 2020-10-14.
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Struktur und Erscheinung : Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst. (1996)
DE
ISBN: 9783786117179 bzw. 3786117179, in Deutsch, mit Einband.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin, Gebr. Mann, 356 S. : Illustr. ; 31 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (>A< Saturn, >E< Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der Vokale ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluß an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. Bei aller Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die man Dürers Randzeichnungen entgegenbrachte, blieb das Prinzip ihrer Linienkunst bisher unverstanden: die metamorphotische Entsprechung von Linienfiguren. Diese Entsprechungen - deren Entdeckung wesentlich zur Klärung des Verhältnisses von Text und Illustration beiträgt - bestimmen den Verwandlungsbezug zahlreicher Liniengebilde ... (Verlagstext) // INHALT : DÜRERS -- "PLANETENBILDER" -- Die Stiche und ihre Ikonographie -- Die fünf Planeten und -- ihr Titelblatt -- Saturn - >Die Hexe< -- Exkurs: >Lo Stregozzo< -- Jupiter - >Der Fahnenschwingen -- Mars - >Hl Georg zu Fuß< -- Merkur - "Apollon und Diana< Venus - >Maria mit Kind und -- Hl Anna< -- Titelblatt - >Drei Putten mit Schild -- und Helm< -- Sonne und Mond -- Sonne - Christus als > Sol Iustitiae< Luna - > Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179 Graphik [Dürer, Albrecht ; Kupferstich ; Planet ; Gebetbuch / München / Bayerische Staatsbibliothek / 2 L.impr.membr. 64 ; Federzeichnung, Bildende Kunst, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation, Christliche Religion] 1996
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin, Gebr. Mann, 356 S. : Illustr. ; 31 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (>A< Saturn, >E< Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der Vokale ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluß an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. Bei aller Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die man Dürers Randzeichnungen entgegenbrachte, blieb das Prinzip ihrer Linienkunst bisher unverstanden: die metamorphotische Entsprechung von Linienfiguren. Diese Entsprechungen - deren Entdeckung wesentlich zur Klärung des Verhältnisses von Text und Illustration beiträgt - bestimmen den Verwandlungsbezug zahlreicher Liniengebilde ... (Verlagstext) // INHALT : DÜRERS -- "PLANETENBILDER" -- Die Stiche und ihre Ikonographie -- Die fünf Planeten und -- ihr Titelblatt -- Saturn - >Die Hexe< -- Exkurs: >Lo Stregozzo< -- Jupiter - >Der Fahnenschwingen -- Mars - >Hl Georg zu Fuß< -- Merkur - "Apollon und Diana< Venus - >Maria mit Kind und -- Hl Anna< -- Titelblatt - >Drei Putten mit Schild -- und Helm< -- Sonne und Mond -- Sonne - Christus als > Sol Iustitiae< Luna - > Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179 Graphik [Dürer, Albrecht ; Kupferstich ; Planet ; Gebetbuch / München / Bayerische Staatsbibliothek / 2 L.impr.membr. 64 ; Federzeichnung, Bildende Kunst, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation, Christliche Religion] 1996
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Struktur und Erscheinung : Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst. (1996)
DE US
ISBN: 9783786117179 bzw. 3786117179, in Deutsch, gebraucht, mit Einband.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin, Gebr. Mann, 356 S. : Illustr. ; 31 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (>A< Saturn, >E< Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der Vokale ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluß an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. Bei aller Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die man Dürers Randzeichnungen entgegenbrachte, blieb das Prinzip ihrer Linienkunst bisher unverstanden: die metamorphotische Entsprechung von Linienfiguren. Diese Entsprechungen - deren Entdeckung wesentlich zur Klärung des Verhältnisses von Text und Illustration beiträgt - bestimmen den Verwandlungsbezug zahlreicher Liniengebilde ... (Verlagstext) // INHALT : DÜRERS -- "PLANETENBILDER" -- Die Stiche und ihre Ikonographie -- Die fünf Planeten und -- ihr Titelblatt -- Saturn - >Die Hexe< -- Exkurs: >Lo Stregozzo< -- Jupiter - >Der Fahnenschwingen -- Mars - >Hl Georg zu Fuß< -- Merkur - "Apollon und Diana< Venus - >Maria mit Kind und -- Hl Anna< -- Titelblatt - >Drei Putten mit Schild -- und Helm< -- Sonne und Mond -- Sonne - Christus als > Sol Iustitiae< Luna - > Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179Graphik [Dürer, Albrecht ; Kupferstich ; Planet ; Gebetbuch / München / Bayerische Staatsbibliothek / 2 L.impr.membr. 64 ; Federzeichnung, Bildende Kunst, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation, Christliche Religion] 1996
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin, Gebr. Mann, 356 S. : Illustr. ; 31 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (>A< Saturn, >E< Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der Vokale ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluß an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. Bei aller Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die man Dürers Randzeichnungen entgegenbrachte, blieb das Prinzip ihrer Linienkunst bisher unverstanden: die metamorphotische Entsprechung von Linienfiguren. Diese Entsprechungen - deren Entdeckung wesentlich zur Klärung des Verhältnisses von Text und Illustration beiträgt - bestimmen den Verwandlungsbezug zahlreicher Liniengebilde ... (Verlagstext) // INHALT : DÜRERS -- "PLANETENBILDER" -- Die Stiche und ihre Ikonographie -- Die fünf Planeten und -- ihr Titelblatt -- Saturn - >Die Hexe< -- Exkurs: >Lo Stregozzo< -- Jupiter - >Der Fahnenschwingen -- Mars - >Hl Georg zu Fuß< -- Merkur - "Apollon und Diana< Venus - >Maria mit Kind und -- Hl Anna< -- Titelblatt - >Drei Putten mit Schild -- und Helm< -- Sonne und Mond -- Sonne - Christus als > Sol Iustitiae< Luna - > Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179Graphik [Dürer, Albrecht ; Kupferstich ; Planet ; Gebetbuch / München / Bayerische Staatsbibliothek / 2 L.impr.membr. 64 ; Federzeichnung, Bildende Kunst, Schrift, Buch, Bibliothek, Information und Dokumentation, Christliche Religion] 1996
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Struktur und Erscheinung : Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst. (1996)
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ISBN: 9783786117179 bzw. 3786117179, in Deutsch, Berlin : Gebr. Mann, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
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Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
356 S. : Illustr. 31 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (A Saturn, E Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der Vokale ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluß an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. Bei aller Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die man Dürers Randzeichnungen entgegenbrachte, blieb das Prinzip ihrer Linienkunst bisher unverstanden: die metamorphotische Entsprechung von Linienfiguren. Diese Entsprechungen - deren Entdeckung wesentlich zur Klärung des Verhältnisses von Text und Illustration beiträgt - bestimmen den Verwandlungsbezug zahlreicher Liniengebilde ... (Verlagstext) // INHALT : DÜRERS -- "PLANETENBILDER" -- Die Stiche und ihre Ikonographie -- Die fünf Planeten und -- ihr Titelblatt -- Saturn - Die Hexe -- Exkurs: Lo Stregozzo -- Jupiter - Der Fahnenschwingen -- Mars - Hl Georg zu Fuß -- Merkur - "Apollon und Diana Venus - Maria mit Kind und -- Hl Anna -- Titelblatt - Drei Putten mit Schild -- und Helm -- Sonne und Mond -- Sonne - Christus als Sol Iustitiae Luna - Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179, 1996. gebraucht gut, 2300g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
356 S. : Illustr. 31 cm. Originalleinen mit Schutzumschlag. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (A Saturn, E Jupiter, usw.) zurück und schreibt seine Planetenfiguren - in Anlehnung an die Tradition der Figurenbuchstaben - in die entsprechende Gestalt der Minuskelform der Vokale ein. Er benutzt die Buchstabenform als Schema der Figurenkonstellation. Im Anschluß an ihre formale und ikonographische Analyse werden Dürers Stiche in ihrem historischen Kontext diskutiert, vor allem also in ihrem Verhältnis zur Tradition von Figurenbuchstaben und Buchstabenbilder. Der zweite Werkbereich sind die Randzeichnungen zum Gebetbuch Kaiser Maximilians I. Bei aller Wertschätzung und Aufmerksamkeit, die man Dürers Randzeichnungen entgegenbrachte, blieb das Prinzip ihrer Linienkunst bisher unverstanden: die metamorphotische Entsprechung von Linienfiguren. Diese Entsprechungen - deren Entdeckung wesentlich zur Klärung des Verhältnisses von Text und Illustration beiträgt - bestimmen den Verwandlungsbezug zahlreicher Liniengebilde ... (Verlagstext) // INHALT : DÜRERS -- "PLANETENBILDER" -- Die Stiche und ihre Ikonographie -- Die fünf Planeten und -- ihr Titelblatt -- Saturn - Die Hexe -- Exkurs: Lo Stregozzo -- Jupiter - Der Fahnenschwingen -- Mars - Hl Georg zu Fuß -- Merkur - "Apollon und Diana Venus - Maria mit Kind und -- Hl Anna -- Titelblatt - Drei Putten mit Schild -- und Helm -- Sonne und Mond -- Sonne - Christus als Sol Iustitiae Luna - Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179, 1996. gebraucht gut, 2300g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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Struktur und Erscheinung : Untersuchungen zu Dürers graphischer Kunst. (1996)
~DE HC US
ISBN: 9783786117179 bzw. 3786117179, vermutlich in Deutsch, Berlin : Gebr. Mann, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
356 S. : Illustr. ; 31 cm. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (>AEDie HexeLo StregozzoDer Fahnenschwingen -- Mars - >Hl Georg zu FußMaria mit Kind und -- Hl AnnaDrei Putten mit Schild -- und Helm Sol Iustitiae Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 2300 Originalleinen mit Schutzumschlag. Books.
356 S. : Illustr. ; 31 cm. Sehr gutes Ex. - In einer Verbindung von ikonographischer und formanalytischer Methode geht diese Studie in zwei Werkbereichen dem Zusammenspiel von "Struktur" und "Erscheinung" in Dürers Graphik nach. Der erste Werkbereich sind sechs um 1500/ 03 datierte Stiche, bei denen es sich, so die These dieser Studie, um Planetendarstellun- gen handelt, die in formaler wie ikonographischer Hinsicht von großem Reiz sind. Dürer greift in dieser Werkgruppe auf die Zuordnung von Planeten und Buchstaben (>AEDie HexeLo StregozzoDer Fahnenschwingen -- Mars - >Hl Georg zu FußMaria mit Kind und -- Hl AnnaDrei Putten mit Schild -- und Helm Sol Iustitiae Maria auf der Mondsicheh -- Die "Planetenbilder" im Kontext der Tradition -- Die Ordnung der Planeten -- Planetenreihen -- Die Schrift der Sterne -- Zeichen - Figur - Bild -- Die Tradition der Figurenbuchstaben -- und Buchstabenbilder -- Die Planeten-Initialen der -- Handschrift Clm 826 -- Die Littera Pythagorae -- Zur Realität von Figur -- und Bildraum -- Zur Unkenntlichkeit von Dürers -- "Planetenbildern" -- DIE RANDZEICHNUNGEN ZUM GEBETBUCH MAXIMILIANS I -- Metamorphotische Entsprechungen in den Randzeichnungen -- Arabeske und Figur -- Typen metamorphotischer Zuordnung Arabeske im Oberrand - Figur -- im Unterrand -- Recto - Verso Paraphrasen -- Fol 51: Die alte und die neue -- Magd Gottes -- Fol 53: Die Göttliche Weisheit und die -- Ankunft des Herrn in der -- Virga Maria -- Die kauernde Alte und das Antlitz -- Christi -- Zum Kontext des metamorphotischen Prinzips der Randzeichnungen -- Vorbemerkung -- Recto und Verso -- Die Technik der Durchzeichnung -- Vorder- und Rückseite als Ort -- typologischer Korrespondenz -- Die Strukturlinie und ihre -- Metamorphose -- "Das sind Schtörch": Zum Prinzip -- metamorphotischer Entsprechung -- Dürers Randzeichnungen und der -- Codex Vindobonensis 1857 -- Die Linien des Konstruktiven und die "Umrisse der Lebensweisen" -- Dürers Kunst der Vermutung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Abbildungsnachweis -- Namenregister -- Tafeln -- Anhang. ISBN 9783786117179 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 2300 Originalleinen mit Schutzumschlag. Books.
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