Neue Technologien in der Umfrageforschung Anwendungen bei der Erhebung von Zeitverwendung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 31,00 | € 31,00 | € 32,09 | € 31,45 | € 31,09 |
Nachfrage |
Neue Technologien in der Umfrageforschung
ISBN: 9783789082412 bzw. 3789082414, in Deutsch, Nomos, Baden-Baden, Deutschland, neu.
Neue Technologien haben mit IT- und Internet-Möglichkeiten der Umfrageforschung neue Wege eröffnet. Umfragen, wie die zur Zeitverwendung, liefern unverzichtbare Daten für eine moderne Wirtschafts- und Sozialforschung und -politik. Erhebungen zur Zeitverwendung zählen mittlerweile - auch über die OECD-Länder hinaus - zu den wichtigsten Basisstatistiken über die individuellen Arbeits- und Lebensverhältnisse. Der vorliegende Band enthält die überarbeiteten Beiträge eines internationalen Workshops, der von der Universität Lüneburg mit seinem Forschungsinstitut Freie Berufe (FFB) zusammen mit dem Statistischen Bundesamt in Lüneburg veranstaltet wurde. Internationales Expertenwissen mit wertvollen Erfahrungen und Hinweisen zur Nutzung neuer Technologien in der Umfrageforschung steht hiermit zur Verfügung, um diese Techniken einzusetzen. Die einzelnen Beiträge sind in folgende Blöcke gegliedert: . Internet, Computer und Erhebung von Zeitverwendung . Inhaltliche Weiterentwicklung der Erhebung von Zeitverwendung und neue Erhebungstechniken Namhafte Experten aus der Praxis und der Wissenschaft geben ihre Erfahrungen und Ratschläge mit diesem Buch weiter. Die Herausgeber, Dr. Manfred Ehling, Statistisches Bundesamt, Leiter des Instituts für Forschung und Entwicklung in der Bundesstatistik und Prof. Dr. Joachim Merz, Direktor des Forschungsinstituts Freie Berufe der Universität Lüneburg, haben langjährige praktische und wissenschaftliche Erfahrung in der Umfrageforschung und der Empirie zum Thema Zeitverwendung. von Ehling, Manfred, Neu.
Neue Technologien in der Umfrageforschung - Anwendungen bei der Erhebung von Zeitverwendung
ISBN: 9783789082412 bzw. 3789082414, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.
Neue Technologien in der Umfrageforschung
ISBN: 9783789082412 bzw. 3789082414, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH + Co, Taschenbuch, neu.
Neue Technologien in der Umfrageforschung (2003)
ISBN: 9783789082412 bzw. 3789082414, in Deutsch, 181 Seiten, Nomos Verlagsges.MBH + Co, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Neue Technologien haben mit IT- und Internet-Möglichkeiten der Umfrageforschung neue Wege eröffnet. Umfragen, wie die zur Zeitverwendung, liefern unverzichtbare Daten für eine moderne Wirtschafts- und Sozialforschung und -politik. Erhebungen zur Zeitverwendung zählen mittlerweile - auch über die OECD-Länder hinaus - zu den wichtigsten Basisstatistiken über die individuellen Arbeits- und Lebensverhältnisse.Der vorliegende Band enthält die überarbeiteten Beiträge eines internationalen Workshops, der von der Universität Lüneburg mit seinem Forschungsinstitut Freie Berufe (FFB) zusammen mit dem Statistischen Bundesamt in Lüneburg veranstaltet wurde. Internationales Expertenwissen mit wertvollen Erfahrungen und Hinweisen zur Nutzung neuer Technologien in der Umfrageforschung steht hiermit zur Verfügung, um diese Techniken einzusetzen. Die einzelnen Beiträge sind in folgende Blöcke gegliedert: - Internet, Computer und Erhebung von Zeitverwendung - Inhaltliche Weiterentwicklung der Erhebung von Zeitverwendung und neue Erhebungstechniken Namhafte Experten aus der Praxis und der Wissenschaft geben ihre Erfahrungen und Ratschläge mit diesem Buch weiter. Die Herausgeber, Dr. Manfred Ehling, Statistisches Bundesamt, Leiter des Instituts für Forschung und Entwicklung in der Bundesstatistik und Prof. Dr. Joachim Merz, Direktor des Forschungsinstituts Freie Berufe der Universität Lüneburg, haben langjährige praktische und wissenschaftliche Erfahrung in der Umfrageforschung und der Empirie zum Thema Zeitverwendung. 15.01.2003, Taschenbuch, Neuware, 230x152x12 mm, 295g, 181, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Sofortüberweisung, Selbstabholung und Barzahlung, Skrill/Moneybookers, PayPal, Lastschrift, Banküberweisung.
Neue Technologien in der Umfrageforschung (2003)
ISBN: 9783789082412 bzw. 3789082414, vermutlich in Deutsch, Nomos, Baden-Baden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 15.01.2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Neue Technologien in der Umfrageforschung, Titelzusatz: Anwendungen bei der Erhebung von Zeitverwendung, Auflage: 1. Auflage von 1920 // 1. Auflage, Redaktion: Ehling, Manfred // Merz, Joachim, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co // Nomos, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Erhebung // Datenerhebung // Umfrage // Empirische Sozialforschung // Sozialforschung // Soziologie // Hochschulbildung // Fort // und Weiterbildung // Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete, Rubrik: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Seiten: 181, Gewicht: 295 gr, Verkäufer: averdo.
Neue Technologien in der Umfrageforschung
ISBN: 3789082414 bzw. 9783789082412, vermutlich in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH + Co, Taschenbuch, neu.
Neue Technologien in der Umfrageforschung (2003)
ISBN: 9783789082412 bzw. 3789082414, vermutlich in Deutsch, Nomos, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Anwendungen bei der Erhebung von Zeitverwendung, Buch, Softcover.
Neue Technologien in der Umfrageforschung Anwendungen bei der Erhebung von Zeitverwendung (2003)
ISBN: 3789082414 bzw. 9783789082412, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH + Co; Nomos, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen