Vielfalt im Musizierunterricht - 7 Angebote vergleichen

Preise20172018201920202023
Schnitt 22,04 21,78 25,94 22,95 37,90
Nachfrage
Bester Preis: 16,50 (vom 06.12.2018)
1
9783795710873 - Vielfalt im Musizierunterricht

Vielfalt im Musizierunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783795710873 bzw. 3795710871, in Deutsch, Schott Music, Mainz, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Nicht nur die UNESCO-Konvention Kulturelle Vielfalt (2007) sowie die UN-Behindertenrechtskonvention (2009) sprechen sich für Diversität im menschlichen Miteinander aus. Auch der Verband deutscher Musikschulen hat sich das Thema ´´Vielfalt´´ in seinem Leitbild (2015) sowie der Potsdamer Erklärung (2014) auf die Fahnen geschrieben. Doch was bedeutet das für die Instrumental- und Gesangspädagogik? Wie zeigt sich Vielfalt im Musizierunterricht und wie lässt sie sich produktiv nutzen? Wie gehen Nicht nur die UNESCO-Konvention Kulturelle Vielfalt (2007) sowie die UN-Behindertenrechtskonvention (2009) sprechen sich für Diversität im menschlichen Miteinander aus. Auch der Verband deutscher Musikschulen hat sich das Thema ´´Vielfalt´´ in seinem Leitbild (2015) sowie der Potsdamer Erklärung (2014) auf die Fahnen geschrieben. Doch was bedeutet das für die Instrumental- und Gesangspädagogik? Wie zeigt sich Vielfalt im Musizierunterricht und wie lässt sie sich produktiv nutzen? Wie gehen Lehrende mit Heterogenität bzw. Differenz um? Was verbirgt sich hinter ´´Inklusion´´? Antworten suchen verschiedene Autorinnen und Autoren aus dem Bereich der Musikpädagogik. Der Sammelband vereint Forschungsperspektiven mit praktischen Anregungen. In einem theoretischen Teil werden u. A. Fragen nach Differenz und einer inklusiven Musikpädagogik erörtert sowie Anforderungen an eine kultursensible musikalische Bildung gestellt. Der praktische Teil richtet sich gleichermaßen an Lehrende wie auf organisatorischer Ebene Tätige: Einblicke in konkrete Unterrichtssituationen, in Musikschul- und Hochschulprojekte sollen Anreiz zum Nachdenken und -machen schaffen. Dabei werden Aspekte aus dem Instrumental- und Gesangsunterricht, der elementaren Musikpädagogik sowie der Praxis von Schulkooperationen berücksichtigt. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783795710873 - Helmar Leipold: Vielfalt im Musizierunterricht - Theoretische Zugänge und praktische Anregungen. Lehrbuch.
Helmar Leipold

Vielfalt im Musizierunterricht - Theoretische Zugänge und praktische Anregungen. Lehrbuch. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783795710873 bzw. 3795710871, in Deutsch, Schott Music, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vielfalt im Musizierunterricht: Nicht nur die UNESCO-Konvention Kulturelle Vielfalt (2007) sowie die UN-Behindertenrechtskonvention (2009) sprechen sich für Diversität im menschlichen Miteinander aus. Auch der Verband deutscher Musikschulen hat sich das Thema `Vielfalt` in seinem Leitbild (2015) sowie der Potsdamer Erklärung (2014) auf die Fahnen geschrieben. Doch was bedeutet das für die Instrumental- und Gesangspädagogik Wie zeigt sich Vielfalt im Musizierunterricht und wie lässt sie sich produktiv nutzen Wie gehen Lehrende mit Heterogenität bzw. Differenz um Was verbirgt sich hinter `Inklusion` Antworten suchen verschiedene Autorinnen und Autoren aus dem Bereich der Musikpädagogik. Der Sammelband vereint Forschungsperspektiven mit praktischen Anregungen. In einem theoretischen Teil werden u. A. Fragen nach Differenz und einer inklusiven Musikpädagogik erörtert sowie Anforderungen an eine kultursensible musikalische Bildung gestellt. Der praktische Teil richtet sich gleichermaßen an Lehrende wie auf organisatorischer Ebene Tätige: Einblicke in konkrete Unterrichtssituationen, in Musikschul- und Hochschulprojekte sollen Anreiz zum Nachdenken und -machen schaffen. Dabei werden Aspekte aus dem Instrumental- und Gesangsunterricht, der elementaren Musikpädagogik sowie der Praxis von Schulkooperationen berücksichtigt. Taschenbuch.
3
9783795710873 - Bradler, Katharina (Hrsg.): Vielfalt im Musizierunterricht Theoretische Zugänge und praktische Anregungen, (Serie: üben & musizieren)
Bradler, Katharina (Hrsg.)

Vielfalt im Musizierunterricht Theoretische Zugänge und praktische Anregungen, (Serie: üben & musizieren) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783795710873 bzw. 3795710871, in Deutsch, Schott Music.

22,95 + Versand: 3,00 = 25,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Noten-Shop, 55116 Mainz.
Lehrbuch 276 S., Broschur Nicht nur die UNESCO-Konvention Kulturelle Vielfalt (2007) sowie die UN-Behindertenrechtskonvention (2009) sprechen sich für Diversität im menschlichen Miteinander aus. Auch der Verband deutscher Musikschulen hat sich das Thema Vielfalt in seinem Leitbild (2015) sowie der Potsdamer Erklärung (2014) auf die Fahnen geschrieben. Doch was bedeutet das für die Instrumental- und Gesangspädagogik? Wie zeigt sich Vielfalt im Musizierunterricht und wie lässt sie sich produktiv nutzen? Wie gehen Lehrende mit Heterogenität bzw. Differenz um? Was verbirgt sich hinter Inklusion?Antworten suchen verschiedene Autorinnen und Autoren aus dem Bereich der Musikpädagogik. Der Sammelband vereint Forschungsperspektiven mit praktischen Anregungen. In einem theoretischen Teil werden u. A. Fragen nach Differenz und einer inklusiven Musikpädagogik erörtert sowie Anforderungen an eine kultursensible musikalische Bildung gestellt. Der praktische Teil richtet sich gleichermaßen an Lehrende wie auf organisatorischer Ebene Tätige: Einblicke in konkrete Unterrichtssituationen, in Musikschul- und Hochschulprojekte sollen Anreiz zum Nachdenken und -machen schaffen. Dabei werden Aspekte aus dem Instrumental- und Gesangsunterricht, der elementaren Musikpädagogik sowie der Praxis von Schulkooperationen berücksichtigt. Katharina Bradler: Vielfalt im Musizierunterricht. Einführendes zu einem weiten ThemenfeldBarbara Borovnjak: Kooperativ und kollaborativ. Instrumentaler Gruppenunterricht vor dem Hintergrund psychologischer und pädagogischer Erkenntnisse über das Lernen in der GruppeKatharina Bradler: Differenz im Instrumental- und Gesangsunterricht. Einige grundsätzliche Gedanken und Empfehlungen zur Haltung von LehrendenMarion Gerards und Claudia Meyer: In 80 Liedern um die Welt? Anforderungen an eine kultursensible musikalische Bildung in KindertagesstättenKerstin Heberle: Christian macht so... Leistungsbezogene Exposition im instrumentalen Gruppenunterricht. Eine VideostudieJohann Honnens: Verbindet Musik? Anerkennungstheoretische Überlegungen zum Leitbild der MusikschulenMartina Krause-Benz: Perspektiven musikkultureller Vielfalt. Musizieren mit heterogenen Gruppen als performativer AktFranz Kasper Krönig: Inklusive Musikpädagogik in der verwalteten Welt. Vom Umgang mit VielfaltIrmgard Merkt: Das Musizierquadrat des guten Tons. Inklusion und Integration in der instrumentalen MusikpädagogikJuliane Gerland: Inklusiver werden. Entwicklungsaufgabe für MusikschulenJana Hellem und Helmar Leipold: Mehrstimmig angekommen. Das A-cappella-Ensemble Thonkunst als Beispiel inklusiver ChorpraxisBeate Hennenberg: Potenziale im Alter. Kreatives Musizieren in einem Tageszentrum für SeniorInnen in WienClaudia Meyer: Freiheit zur Vielfalt. Heterogenität im Monheimer ImprovisationsorchesterSandra Spallek und Corinna Vogel: Kann ich...? Geht auch...? Dürfen wir...? – Warum eigentlich nicht? Inklusiver Musikunterricht mit Kindern im GrundschulalterEmin Türkarslan: Anatolische Impressionen. Arrangements mit westlichen und türkischen InstrumentenRobert Wagner: Auf den Spuren einer Musikpädagogik der Vielfalt. Einblicke in die Funktionslogik einer inklusiven Praxis an öffentlichen Musikschulen am Beispiel der Musikschule Fürth Andrea Welte: ImproKultur oder die Kunst der Flexibilität. Erfahrungen aus einem musikalischen Bildungsprojekt mit neu zugewanderten Kindern und JugendlichenMeike Wieczorek: Treffpunkt Schule, Förderschwerpunkt Musik. Erfahrungen aus dem Alltag einer Schulband Versand D: 3,00 EUR.
4
9783795710873 - Leipold, Helmar/ Krönig, Franz Kaspar/ Merkt, Irmgard/ Meyer, Claudia/ Spallek, Sandra/ Türkarslan, Emin/ Vogel, Corinna/ Wagner, Robert/ Welte, Andrea/ Wieczorek, Meike/ Krause-Benz, Martina/ Bradler, Katharina/ Gerards, Marion/ Gerland, Juliane/ Heberle: Vielfalt im Musizierunterricht: Theoretische Zugänge und praktische Anregungen. Lehrbuch
Symbolbild
Leipold, Helmar/ Krönig, Franz Kaspar/ Merkt, Irmgard/ Meyer, Claudia/ Spallek, Sandra/ Türkarslan, Emin/ Vogel, Corinna/ Wagner, Robert/ Welte, Andrea/ Wieczorek, Meike/ Krause-Benz, Martina/ Bradler, Katharina/ Gerards, Marion/ Gerland, Juliane/ Heberle

Vielfalt im Musizierunterricht: Theoretische Zugänge und praktische Anregungen. Lehrbuch (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783795710873 bzw. 3795710871, vermutlich in Deutsch, Schott Music, Taschenbuch, neu.

37,90 ($ 41,47)¹ + Versand: 11,94 ($ 13,06)¹ = 49,84 ($ 54,53)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books.
Schott Music, 2016. Paperback. New. 276 pages. German language. 8.27x5.91x0.79 inches.
5
9783795710873 - Katharina Bradler: Vielfalt im Musizierunterricht
Katharina Bradler

Vielfalt im Musizierunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783795710873 bzw. 3795710871, in Deutsch, Schott Music, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Theoretische Zugänge und praktische Anregungen. Lehrbuch. Buch, Softcover.
6
9783795710873 - Vielfalt im Musizierunterricht

Vielfalt im Musizierunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783795710873 bzw. 3795710871, in Deutsch, Firma MDS Schott music distribution, neu.

UM 5019.
7
9783795710873 - Vielfalt im Musizierunterricht

Vielfalt im Musizierunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB US

ISBN: 9783795710873 bzw. 3795710871, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

171,57 (C$ 260,30)¹ + Versand: 9,87 (C$ 14,98)¹ = 181,44 (C$ 275,28)¹
unverbindlich

Neu ab: CDN$ 34.51 (6 Angebote)
Gebraucht ab: CDN$ 260.30 (1 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.ca

Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, --SuperBookDeals-.
Paperback, Produktgruppe: Book.
Lade…