Ein Meta-Modell für agile Innovation - 4 Angebote vergleichen

Preise202020222023
Schnitt 34,90 34,90 34,90
Nachfrage
Bester Preis: 34,90 (vom 01.09.2020)
1
9783800664795 - Ein Meta-Modell für agile Innovation

Ein Meta-Modell für agile Innovation (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783800664795 bzw. 3800664798, in Deutsch, Vahlen, Franz, neu.

34,90 + Versand: 6,00 = 40,90
unverbindlich
VorteileDas Buch ist in der Form eines Tagebuchs geschriebenEs wirft einen kritischen Blick auf die populären Themen Design Thinking, Lean Startup und Co.und fungiert als 'Reiseführer' durch ein neues, ganzheitliches InnovationsmodellEs wird - wie das Buch 'Innovationstheater' (Vahlen, 2018) - durch zahlreiche Handskizzen angereichert Zum Werk Zwei Innovationspraktiker, ein analytisch denkender Innovationsmanager und eine intuitiv handelnde Design Thinkerin, werden auf eine Reise zum Planetensystem der Innovation mitgenommen. Jeder der vier Planeten, zwei Monde und der Meteoritengürtel besitzen individuelle Eigenheiten und stehen in einer Beziehung zueinander. Ziel der Reise ist es, mehr über das Schwarze Loch im Zentrum dieses Planetensystems zu erfahren, wobei das Schwarze Loch stellvertretend für ein ressourcenintensives Innovationsprojekt steht. Auf dieser Reise werden nicht nur die unterschiedlichen Himmelskörper analysiert sondern auch viele Themen aus der aktuellen Innovationspraxis kritisch diskutiert. Vor der Reise: Welche Vorbereitungen müssen Unternehmen treffen, bevor sie sich auf die Innovationsreise begeben? Was ist eine gute Vision? Wie finde ich das richtige Suchfeld? Aus welchen Personentypen muss meine Crew zusammengesetzt sein? Mit wie viel Treibstoff (finanzielle und zeitliche Ressourcen) muss ich meine Rakete füllen? Das erste Ziel: Wie entscheide ich, welchen Planeten ich als erstes bereisen soll? Unterschiedliche Unternehmen, unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Situationen führen dazu, dass das erste Reiseziel sehr individuell auszuwählen ist. Die vier Planeten: 'Für wen?', 'Problem/Bedürfnis', 'Lösung' und 'Technologie' Die zwei Monde: 'Gleichgesinnte' und 'Interpreten' Der Meteoritengürtel: 'Bedeutung/Meaning' Die Entscheidung: Fliegen wir in das Schwarze Loch in der Hoffnung, dort ein Wurmloch zu finden (erfolgreiche Innovation), oder entscheiden wir uns, umzukehren und den Ereignishorizont nicht zu durchqueren (Themen 'Experimentieren', 'Fehlerkultur' und 'Scheitern') Zielgruppe Alle, die sich bereits schon intensiver mit den Themen Innovation, Innovationsprozesse, Innovationsmanagement, Ambidextrie, Design Thinking, Lean Startup, Business Model Innovation, Design Sprints und anderen Innovationsmodellen auseinandergesetzt haben: Wettbewerber Es gibt wenig Bücher, welche sich kritisch mit Design Thinking und co. Auseinandersetzen. Beispiele sind: 'Re-thinking Design Thinking' oder 'Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus'. Aber im Wettbewerb mit diesem neuen Buch stehen natürlich alle Bücher zu den Themen 'Design Thinking' (z.B. das Design Thinking Playbook und Toolbook), Lean Startup (z.B. Running Lean), Design Sprints (z.B. Sprint) und weiteren agilen Innovationsmethoden (Double Diamant, User Centered Design, usw.) Auf der anderen Seite richtet sich dieses neue Buch genau an die Leserinnen und Leser dieser Bücher. Alle, die einen kritischen, alternativen Blick auf diese Themen erhalten möchte, sind bei diesem Buch richtig. 22.8 x 22.0 x 1.8 cm, Buch.
2
9783800664795 - Ein Meta-Modell für agile Innovation

Ein Meta-Modell für agile Innovation (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783800664795 bzw. 3800664798, in Deutsch, Vahlen, Franz, neu.

VorteileDas Buch ist in der Form eines Tagebuchs geschriebenEs wirft einen kritischen Blick auf die populären Themen Design Thinking, Lean Startup und Co.und fungiert als 'Reiseführer' durch ein neues, ganzheitliches InnovationsmodellEs wird - wie das Buch 'Innovationstheater' (Vahlen, 2018) - durch zahlreiche Handskizzen angereichert Zum Werk Zwei Innovationspraktiker, ein analytisch denkender Innovationsmanager und eine intuitiv handelnde Design Thinkerin, werden auf eine Reise zum Planetensystem der Innovation mitgenommen. Jeder der vier Planeten, zwei Monde und der Meteoritengürtel besitzen individuelle Eigenheiten und stehen in einer Beziehung zueinander. Ziel der Reise ist es, mehr über das Schwarze Loch im Zentrum dieses Planetensystems zu erfahren, wobei das Schwarze Loch stellvertretend für ein ressourcenintensives Innovationsprojekt steht. Auf dieser Reise werden nicht nur die unterschiedlichen Himmelskörper analysiert sondern auch viele Themen aus der aktuellen Innovationspraxis kritisch diskutiert. Vor der Reise: Welche Vorbereitungen müssen Unternehmen treffen, bevor sie sich auf die Innovationsreise begeben? Was ist eine gute Vision? Wie finde ich das richtige Suchfeld? Aus welchen Personentypen muss meine Crew zusammengesetzt sein? Mit wie viel Treibstoff (finanzielle und zeitliche Ressourcen) muss ich meine Rakete füllen? Das erste Ziel: Wie entscheide ich, welchen Planeten ich als erstes bereisen soll? Unterschiedliche Unternehmen, unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Situationen führen dazu, dass das erste Reiseziel sehr individuell auszuwählen ist. Die vier Planeten: 'Für wen?', 'Problem/Bedürfnis', 'Lösung' und 'Technologie' Die zwei Monde: 'Gleichgesinnte' und 'Interpreten' Der Meteoritengürtel: 'Bedeutung/Meaning' Die Entscheidung: Fliegen wir in das Schwarze Loch in der Hoffnung, dort ein Wurmloch zu finden (erfolgreiche Innovation), oder entscheiden wir uns, umzukehren und den Ereignishorizont nicht zu durchqueren (Themen 'Experimentieren', 'Fehlerkultur' und 'Scheitern') Zielgruppe Alle, die sich bereits schon intensiver mit den Themen Innovation, Innovationsprozesse, Innovationsmanagement, Ambidextrie, Design Thinking, Lean Startup, Business Model Innovation, Design Sprints und anderen Innovationsmodellen auseinandergesetzt haben: Wettbewerber Es gibt wenig Bücher, welche sich kritisch mit Design Thinking und co. Auseinandersetzen. Beispiele sind: 'Re-thinking Design Thinking' oder 'Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus'. Aber im Wettbewerb mit diesem neuen Buch stehen natürlich alle Bücher zu den Themen 'Design Thinking' (z.B. das Design Thinking Playbook und Toolbook), Lean Startup (z.B. Running Lean), Design Sprints (z.B. Sprint) und weiteren agilen Innovationsmethoden (Double Diamant, User Centered Design, usw.) Auf der anderen Seite richtet sich dieses neue Buch genau an die Leserinnen und Leser dieser Bücher. Alle, die einen kritischen, alternativen Blick auf diese Themen erhalten möchte, sind bei diesem Buch richtig. Jean-Philippe Hagmann, 22.8 x 22.0 x 1.8 cm, Buch.
3
9783800664795 - Hagmann, Jean-Philippe: NOVAZION: Ein neues Modell für agile Innovationen als Alternative zu Design Thinking
Symbolbild
Hagmann, Jean-Philippe

NOVAZION: Ein neues Modell für agile Innovationen als Alternative zu Design Thinking

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783800664795 bzw. 3800664798, in Deutsch, 300 Seiten, Vahlen, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Jetzt vorbestellen vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Vahlen, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2021-04-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
4
9783800664795 - Jean-Philippe Hagmann: NOVAZION - Ein neues Modell für agile Innovationen als Alternative zu Design Thinking
Symbolbild
Jean-Philippe Hagmann

NOVAZION - Ein neues Modell für agile Innovationen als Alternative zu Design Thinking

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783800664795 bzw. 3800664798, in Deutsch, Vahlen Franz Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
NOVAZION: \*\*\* auch als eBook verfügbar, Taschenbuch.
Lade…